Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ölpest im Golf von Mexico ( Kreative Ideen für den Gewinn! )
« erste « vorherige 1 ... 91 92 93 94 [95] 96 97 98 99 ... 108 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und Gott verwandelt Öl in Benzin. mit den Augen rollend

Wie lang dauert das eigentlich bis alles wieder sauber ist?
Monate oder eher Jahre?
21.06.2010 0:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bregor

Und Gott verwandelt Öl in Benzin. mit den Augen rollend

Wie lang dauert das eigentlich bis alles wieder sauber ist?
Monate oder eher Jahre?


Ich würde eher sagen Jahrzehnte, siehe Exxon Valdez.

Der ganze Scheiss der unter Wasser ist wird noch lange brauchen bis er komplett angeschwemmt wurde.
21.06.2010 0:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
Es steht nichtmal fest ob das Öl in den nächsten wochen, Monaten oder gar Jahren überhaupt zu stoppen ist.
Aber hey, in ca 4 Jahren ist der Ölvorrat auf 0 gesunken und es hört von ganz alleine auf
21.06.2010 0:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich glaube das allermeiste klaert sich so innerhalb von drei Jahren.
21.06.2010 0:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Bregor

Wie lang dauert das eigentlich bis alles wieder sauber ist?
Monate oder eher Jahre?



kommt drauf an wie oft du betest mit den Augen rollend

Soweit ich erst kürzlich gehlrt hab, sind die Ölreste immer noch nicht vollständig abgebaut. Die Tiere sterben zwar nicht mehr direkt, aber einfach indirekt, weil sie das zeug über die nahrungskette aufnehmen. Auch die Küsten sind teilweise noch nichtig "ölig", nicht in dem Sinne mit dem frischen Rohöl, aber halt sich zersetzender Schmodder. Und das waren nur so um die 40'000t öl. Vor 21 Jahren.
21.06.2010 1:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Hab gelesen, dass es schneller gehen soll als bei der Exxon Valdez, da es da einfach wärmer ist, als vor Alaska.

In 5-6 Jahren soll die Natur das wohl größtenteils selbst geregelt haben.



E-Street... No retreat, no surrender
21.06.2010 1:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
Wenn da in 5-6 Jahren nochwas lebt bei den ganzen Chemikalien und dem Öl mit den Augen rollend
21.06.2010 1:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von E-Street

Hab gelesen, dass es schneller gehen soll als bei der Exxon Valdez, da es da einfach wärmer ist, als vor Alaska.

In 5-6 Jahren soll die Natur das wohl größtenteils selbst geregelt haben.


E-Street... No retreat, no surrender



Bei der Menge die da kam bzw. noch kommt, bezweifle ich das ja irgendwie.

Und ich glaube ja immer noch das die Republikanische Partei den USA nur eine Art Freilaufgehege für deren Irrenanstalten darstellt. Limbaugh hat sich ja auch mit ähnlich dämlichen Kommentaren geäußert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 21.06.2010 1:07]
21.06.2010 1:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
2015
21.06.2010 1:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
traurig gucken BP-Schätzungen gehen von noch viel größerer Ölpest
aus
Washington — Das Ausmaß der Ölpest im Golf von Mexiko könnte laut einem internen BP-Dokument noch verheerender sein als zuletzt angenommen. Im schlimmsten Fall könnten aus dem lecken Bohrloch in mehr als 1500 Metern Tiefe täglich bis zu 100.000 Barrel (15,9 Millionen Liter) Öl austreten, heißt es in dem Bericht des britischen Ölkonzerns an den US-Kongress, den der demokratische Abgeordnete Ed Markey veröffentlichte. Derzeit schätzt die US-Regierung, dass bis zu 65.000 Barrel am Tag in den Golf von Mexiko fließen. ...
im Mai... sprach BP in der Öffentlichkeit noch von 5000 Barrel, die täglich in den Golf flössen.

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jznW4exMICtAyNnZUilSM_6LwCMw
.
.
.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 21.06.2010 9:33]
21.06.2010 9:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Eigentlich nichts neues. Diese Zahlen wurden schon lange vorher geschätzt.

http://www.ohse.de/uwe/o5034-Gulf+oil+spill+leak+now+pegged+at+95,000+barrels+a+day

BP lügt seit Tag 1.
21.06.2010 9:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Is ja generell auch nicht so schwer. Rohrdurchmesser, Viskosität und Druck waren keine Unbekannten.
Der Unterscheid ist wie so häufig, dass es diesmal nicht irgendjemand im Internet das kalkuliert hat, sondern das "vertrauneswürdige" offizielle *hust* Informanten dahinter stehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 21.06.2010 10:13]
21.06.2010 9:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
 
Zitat von zer0

Is ja generell auch nicht so schwer. Rohrdurchmesser, Viskosität und Druck waren keine Unbekannten.
Der Unterscheid ist wie so häufig, dass es diesmal nicht irgendjemand im Internet das kalkuliert, hat sondern das "vertrauneswürdige" *hust* Informanten dahinter stehen.




Auch wenns total unpassend ist, aber ich konnts mir nicht verkneifen traurig

21.06.2010 10:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von loliger_rofler

 
 
Zitat von -Riddick-

 
 
Zitat von Absonoob

 
 
Zitat von Dude-01

 
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Dude-01
bla

bla

bla

bla

bla

bla

bla


Sarah Palin scheint diesen Thread zu verfolgen.

 
@SarahPalinUSA: Gulf disaster needs divine intervention as man's efforts have been futile. Gulf lawmakers designate today Day of Prayer for solution/miracle

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 21.06.2010 10:12]
21.06.2010 10:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Die Zahlen hat ne Uni geschätzt

Verschiedene andere Experten lagen auch nicht weit davon entfernt.
21.06.2010 10:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Feuerlöscher

Die Zahlen hat ne Uni geschätzt

Verschiedene andere Experten lagen auch nicht weit davon entfernt.


Bis zum Kongressabgeordneten der sie veröffentlicht, und somnit in die Tageszeitungen, haben sie`s jedenfalls nicht geschafft.
21.06.2010 10:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von -Riddick-
Und eine höhere macht soll sich um uns kümmern?



Wenn es Gott gaebe, haette uns wohl schon laengst ausgeloescht, soviel Scheiss wie wir schon gebaut haben.
21.06.2010 15:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
Immer neue Horror Nachrichten

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/umweltkatastrophe-im-golf-von-mexiko-gigantomanie-in-oel-1.961407
21.06.2010 17:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
traurig gucken
Ich wette, nichtmal die Entlastungbohrungen werden etwas bewirken.
21.06.2010 17:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
 
Zitat von Schievel Knievel

 
Zitat von -Riddick-
Und eine höhere macht soll sich um uns kümmern?



Wenn es Gott gaebe, haette uns wohl schon laengst ausgeloescht, soviel Scheiss wie wir schon gebaut haben.



Dazu brauchen wir keinen "Gott". Das kriegen wir auch leicht ganz alleine hin
21.06.2010 17:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Vielleicht ist Gott schlau und laesst es wie einen Unfall aussehen. :]
21.06.2010 17:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
War vlt schon, aber das kann doch net sein was die hier schreibt...

http://natascha-koch.eugp.org/mexiko.html
21.06.2010 18:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
etwas für sehr schlecht befinden
"Dieser Riss wird später mit der Grund sein, dass Amerika im Meer absinkt."


Hier ist mir das Gehirn rausgefallen. Lange vorher war es schon lose.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maiszünsler am 21.06.2010 18:36]
21.06.2010 18:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Uhhh
Kopp Verlag
da moderiert doch gerade die Eva Haberman.
Breites Grinsen
21.06.2010 18:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
...
 
Zitat von Maiszünsler

"Dieser Riss wird später mit der Grund sein, dass Amerika im Meer absinkt."


Dann können Archäologen nach der versunkenen Stadt Atlanta suchen.
21.06.2010 18:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Bregor

Wie lang dauert das eigentlich bis alles wieder sauber ist?
Monate oder eher Jahre?



Ich würde eher sagen Jahrzehnte, siehe Exxon Valdez.




Aber was ist dann aus den Schäden der Ixtoc I geworden?

1979 ebenfalls im Golf von Mexiko ausgelaufen. 9 Monate lang (!) sind dort insgesamt ca. 500.000 - 1.500.000 Tonnen Öl asugetreten. Zweitgrößte Ölkatastrophe im Meer aller Zeiten.

Aber wieso hat man nie davon gehört, wo sind die großen Schäden und wieso war das sogar mir neu? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 21.06.2010 18:54]
21.06.2010 18:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Virtus

 
Zitat von Maiszünsler

"Dieser Riss wird später mit der Grund sein, dass Amerika im Meer absinkt."


Dann können Archäologen nach der versunkenen Stadt Atlanta suchen.



Und Donovan der alte Gaylord singt "Hail Atlanta".
21.06.2010 18:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von Jehova-3

Uhhh
Kopp Verlag
da moderiert doch gerade die Eva Haberman.
Breites Grinsen



Meinten Sie Eva Herman?

Eva Habermann sieht ihr aber auch sehr ähnlich.
21.06.2010 18:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 21.06.2010 18:48]
21.06.2010 18:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

 
Zitat von Jehova-3

Uhhh
Kopp Verlag
da moderiert doch gerade die Eva Haberman.
Breites Grinsen



Meinten Sie Eva Herman?



Stimmt Breites Grinsen
21.06.2010 18:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ölpest im Golf von Mexico ( Kreative Ideen für den Gewinn! )
« erste « vorherige 1 ... 91 92 93 94 [95] 96 97 98 99 ... 108 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum