Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geocaching IV ( Der mobile Spaß mit GPS )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
Probably...
07.08.2012 9:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Nach dem ich inzwischen über dreißig Smileys gesammelt habe, muss ich doch sagen, Geocaching macht Spaß. Der größte Cache war ein selbst gebautes überdimensioniertes Vogelhaus. Der kleinste war eine Schraubenmutter. Was mich aber echt nervt sind die Caches die an Stellen liegen, wo man schon hundertmal vorbeigekommen ist. Vn den Zecken die ich mir eingefangen habe, mal ganz abgesehen.
07.08.2012 11:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
Zunge rausstrecken
Zecken habe ich dieses Jahr noch keine einzige gehabt geschweige denn gesehen auf der Hose/Kleidung. Hab das immer auf den strengen Winter geschoben. Sonst fang ich mir nämlich trotz Zeckenschutzspray dennoch immer so 1-2 pro Sommer, und picke etliche von der Kleidung.
... Vielleicht ist das Spray aber auch nur effektiver geworden.

Dinge, über die Kambfhase nachdenken sollte, wenn er beim Hobby bleiben will und gerne zu Zeckenfutter wird (in dieser Reihenfolge):
- Hohe Wanderstiefel, in die die Hose reinpasst.
- Zeckenschutzspray
- FSME-Impfung (in Endemiegebieten unbedingt, sonst auch sehr beruhigend. Borreliose kann mit Antibiotika behandelt werden, FSME gar nicht)
07.08.2012 13:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Die Situation war, dass ich auf einer Fahrradtour, immer wieder kleine Abstecher ins Gebüsch getätigt habe, um die dort liegenden Caches zu bergen. Da sind lange Hose und Wanderschuhe eher hinderlich, zumal bei 27°C. Aber wie sagt man doch so schön: Wer Cacher sein will, muss leiden.
07.08.2012 14:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Völlig richtig aber dennoch ist die größte Gefahr eine Borreliose. Da hat man dann wirklich das ganze Leben was von auch wenn die zeitnahen Symptome gut zu behandeln sind kann man fast sicher seinen Enkeln erzählen wie es dazu kam, dass man im alter immer Gelenkschmerzen hat.

Wünsch ich echt keinem.
07.08.2012 15:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
froehlich grinsen
Es sei denn man stirbt vorher an Hirnhautentzündung. \o/
07.08.2012 15:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Bin ich sonderbar, wenn ich sage, dass ich mit meinen 29 Jahren noch nie ne Zecke hatte? Mata halt...
07.08.2012 15:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von SirSiggi

Für was zur Hölle brauchen wir im Wald ein Bügeleisen?

http://www.abload.de/image.php?img=buegelnimwald2oidno.jpg



Man macht einen wherigo in Würzburg?
07.08.2012 15:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
So, oder so ähnlich.
07.08.2012 15:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
verschmitzt lachen
Ich habe gut entlüftende Trekkingschuhe, die ich beim Cachen, ob mit oder ohne Fahrrad, anziehe. Die haben mir auch in den Tropen gute Dienste geleistet, also habe ich da temperaturmäßig keine Skrupel.

Was die Hose angeht, dass ist wieder was anderes ;-)
07.08.2012 15:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
böse gucken
Ich hasse Hundebesitzer, die sich mit ihren Scheißkötern nicht verpissen können. Ich will in Ruhe loggen!
07.08.2012 17:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Kann man Borreliose später auch noch im Blut feststellen? Ich hatte einen kreisrunden, roten Fleck wo ein Kumpel meinte dass es ein Zeckenbiss sein kann. Ich hab das Misstfieh überhaupt nicht mitbekommen.
07.08.2012 22:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
Ja, kannst einen Antikörpernachweis beim Hausarzt machen lassen. Wenn du einmal Borreliose hattest, kann er das so feststellen. Wie lange ist das her? U.u. macht eine Behandlung mit Antibiotika immer noch Sinn.

Ein solcher roter Fleck ist eigentlich immer eine klare Indikation für eine Infektion mit Borrelien:

Das ist aber ein Lehrbuchfall auf dem Bild. Das MUSS nicht genau so aussehen. Bei vielen Borreliose-Infektionen bleibt das Erythema migrans auch ganz aus, und man bekommt nur einige "Sommergrippe"-ähnliche Symptome.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sanvai am 07.08.2012 23:45]
07.08.2012 23:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Also ich hatte keine Grippe oder Lähmungserscheinungen (stand bei Wiki) aber dieser rote Fleck kam das schon nahe. War vielleicht vor 2-3 Wochen und hat eigentlich nur gejuckt. Ich werde mal morgen zum Arzt gehen. Habe ich jetzt meine Gesundheit gefährdet weil ich nicht gleich zum Arzt gegangen bin? traurig
08.08.2012 0:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Du wirst in ca. 50 Jahren leider sterben :/.

 
Zitat von Kambfhase

Ich hasse Hundebesitzer, die sich mit ihren Scheißkötern nicht verpissen können. Ich will in Ruhe loggen!



Oh ja, in meinem Fall rannte das Kalb am Gartenzaun auf und ab und die Dame, die da gewohnt hat, hat bei Regen Wäsche aufgehängt und uns durch die Wäsche auf Schritt und tritt verfolgt. Alte Hausfrauen sind paranoid!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 08.08.2012 0:17]
08.08.2012 0:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Dann bin ich 80 und hab meine ganze Rente schon verprasst. seems legit Breites Grinsen
08.08.2012 0:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
böse gucken
Ich hasse nun nicht nur Hundebesitzer, sondern auch die Hunde selber. Bin beim Suchen vorhin in eine Tretmine gestiefelt. War stockdunkel, keine Chance auszuweichen. Warum versteckt man Caches an Orten, wo tagsüber zu viel los ist und man abends nichts mehr sieht?
08.08.2012 0:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
Bitte beachten
 
Zitat von VoodooSh@rk

Also ich hatte keine Grippe oder Lähmungserscheinungen (stand bei Wiki) aber dieser rote Fleck kam das schon nahe. War vielleicht vor 2-3 Wochen und hat eigentlich nur gejuckt. Ich werde mal morgen zum Arzt gehen. Habe ich jetzt meine Gesundheit gefährdet weil ich nicht gleich zum Arzt gegangen bin? traurig



Ab zum Arzt, Junge. Das ist noch weitestgehend im Frühstadium bis Inkubationsphase, da ist das Kind noch nicht ganz in den Brunnen gefallen.

Sag dem Arzt dass du die Wanderröte hattest, seit dem Hinweis eines Freundes auf Borreliose tippst und gerne Doxycyclin dagegen hättest. Das wirst du dann mindestens 2, eher 3 Wochen zwei mal täglich nehmen müssen.

Parallel lässt du einen Antikörpernachweis zur Diagnosesicherung machen, aufgrund des zeitlichen Abstandes zum vermuteten Biss ist das zum jetzigen Zeitpunkt locker drin.

Dass du jetzt noch keine Grippeähnlichen Symptome hattest heißt nichts. Kann noch kommen. Oder z.B. "Magenprobleme". Oder diffuse Müdigkeit.

Mit Borreliose sollte man nicht spaßen, oder sie versuchen auszusitzen. Schlimmstenfalls kommt es zur Nervenlähmung. So ging es einer Bekannten, die sich nicht ganz sicher war ob sie gebissen wurde, und das irgendwie erfolgreich verdrängt hat. Ergebnis war dann nach einigen Monaten ein Nervenleiden und danach eine lange Reha. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sanvai am 08.08.2012 2:33]
08.08.2012 2:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Ich überlege immer das hier mal zu testen:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=176010

Für 10¤ kann man offenbar sein Gewissen beruhigen oder Panik schüren. Findet dazu jemand einen Test und geht das nur für eine Zecke oder mehrmals?


Edit: Offenbar geht das nur einmal Pro Packung :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shoty am 08.08.2012 8:38]
08.08.2012 8:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
wow, ein T5-Cache in Rostock wurde archiviert, der auf meiner Watchliste stand und jetzt habe ich auch endlich verstanden warum.
Anbei das Log eines der beteiligten Cacher.

 
Man war das ein Tag wir trafen uns alle wie abgemacht vor dem final und waren 8 Leute alles lief Super bis wir fertig waren mit dem Seileinbau und plötzlich hieß es der Notarzt ist da ich dacht hä was ist da los und dann standen auch schon noch 2 Krankenwagen und 3 Feuerwehr Autos 2 THW und die Polizei auf der Matte dann haben wir erfahren das jemand angerufen hat weil sich einer das leben nehmen wolle
Nun wurden unsere Daten aufgenommen und müssen den Einsatz bezahlen was ich hoffe nicht all zu hoch wird
Dies ist wohl mein teuerster Log wir sind zwar nicht bis rann an das Logbuch gekommen aber ich hoffe es ist für uns 4 Teams inordnung ihn dennoch zu loggen

08.08.2012 8:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Ich versteh nicht so ganz warum die das zahlen sollen.
08.08.2012 8:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Ich würde ja niemals loggen, wenn die Polizei dabei war. Vorsätzliches Verhalten kann man danach schonmal nichtmehr abstreiten.

Ich glaube auch nicht, dass die den Bezahlen müssen. Dann könnte man ja jeden verpfeifen der irgendwo irgendwas ungewöhnliches macht.
08.08.2012 8:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Genau das. Wobei das Argument mit nicht loggen auch gut ist.
08.08.2012 8:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
verschmitzt lachen
Ich hätte den nicht gelogt, weil ich nicht im Logbuch stehe. Tzes. Amateure!
08.08.2012 9:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Da sehe ich das auch eher so, waren ja nicht ganz dran, zumal siehe shotys Argument.

Bei dem Log von uns vor einem Monat sehe ich es anders. Wir waren dort, ich habe die Befestigung in der Hand gehabt aber die Dose war nicht dran. Da finde ich dann ein Log nach Erlaubnis vom Owner ok. Der Weg wurde zu 100% geschafft. Breites Grinsen
08.08.2012 9:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Reviewer sagt bei einem ähnlichen Thema:

 
Zur Frage des mehrfachen Loggens:
Grundsätzliche Regel ist, dass man online loggen kann, wenn man den Cache gefunden hat und sich ins Logbuch eingetragen hat. Ob man diesen Cache später nochmals sucht, sich abermals ins Logbuch einträgt und online loggt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Loggt ein Neueinsteiger seine eigenen Caches als Fund, sollte ein benachbarter Cacher dem Neuling beratend zur Seite stehen. Bei einigen Stammtischen, die an wechselnden Orten stattfinden, ist es bei einigen Besuchern üblich, dass sie jeden neuen Stammtischort erneut als Fund loggen. Was jedoch nicht sein sollte ist, dass man einen Fund loggt, wenn die Dose tatsächlich nicht mehr vorhanden ist (kein Eintrag im Logbuch). Gleiches gilt z.B. auch für Fotologs. Derartige "Fundlogs" sollten vom Cacheowner im Rahmen der Cache-Maintenance, mit einem entsprechenden Hinweis, gelöscht werden.

08.08.2012 9:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Da geht es ja wohl eher darum daß der Owner dann nicht weiß daß das Ding weg ist. Wir haben gefragt wo es denn gewesen sein soll und sind überein gekommen daß wir einen Fund hätten wenn die Dose da wäre. Aufgabe des rankommens welche diesen Cache ausmacht gelöst und Owner weiß daß sie weg ist, alles erfüllt.
08.08.2012 10:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Der Reviewer reduziert das auf: Name nicht im Logbuch -> Owner verpflichtet, das Onlinelog zu löschen.
08.08.2012 10:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Und wo kämen wir hin wenn alle sich wörtlich an den Kram halten würden? Richtig, nirgendwo, ich bezweifle daß die entsprechenden Stellen zustimmen würden wenn Du fragst ob Du eine Filmdose an die Leitplanke hängen darfst...
08.08.2012 10:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Wer will schon Filmdosen an der Leitplanke?
08.08.2012 10:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geocaching IV ( Der mobile Spaß mit GPS )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.08.2012 17:08:09 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum