Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geocaching IV ( Der mobile Spaß mit GPS )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cLam

AUP cLam 23.12.2007
peinlich/erstaunt
08.08.2012 12:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Wir hatten jetzt zwei mal den Fall gehabt, dass an besagter Stelle nix war und wir uns beim Owner sogar mit Foro gemeldet haben, aber nicht gelogt haben. Das Foto war dann für den Owner eine Sicherheit, dass wir an den korrekten Koordinaten waren und er sich nicht auf dem Weg machen muss, nur weil wir an einer falschen Stelle gesucht hatten.

Beim ersten mal war die Dose weg. Als die Ersatzdose da war, sind wir erneut hin, um uns einzutragen. Beim zweiten mal stand eine falsche Bonusziffer im einem neuen Logbuch, so dass wir nichts finden konnten. Da haben wir die korrekte Bonusziffer vom Owner erhalten und sind abermals ein zweites mal zum gleichen Cache los.

Ich halte es halt so, dass man erst logt, wenn man im Buch steht. Allerdings sind alle unseren Caches noch verhältnismäßig einfach gewesen. Ein bissle im Wald entlang, eine Böschung hoch/runter, das wars. Also ein Aufwand, den man gerne ein zweites mal mit einem Spaziergang verbindet.

Das ist überhaupt der Grund, warum wir geocachen. Wir kommen vor die Türe, spazieren ein wenig und sehen schöne und neue Ecken.
08.08.2012 12:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Das war auch mal der Hintergedanke.
08.08.2012 13:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
@tobit: Keiner will das an den Leitplanken, ich wollte Dich nur darauf hinweisen wohin eine genaue Auslegung führen würde. Nämlich sogar zum verschwinden dieser Simpelstcaches.

@clam: Bei dem Cache bin ich mir zu 99% sicher nicht nochmal hin zu kommen, siehe ein paar Seiten weiter vorne.
08.08.2012 18:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich finde es in diesem Zusammenhang eigentlich viel interessanter, dass Groundspeak der Ansicht ist, dass ich als Cacheowner verpflichtet bin, etwaige Fotologs oder auch andere, von mir als Owner tolerierte Logs gefälligst im Rahmen der Cachewartung zu löschen habe.
08.08.2012 18:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Oh, eine weitere sinnlose Regel die wir beachten müssen...and not a single fuck... Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von spooky am 08.08.2012 19:20]
08.08.2012 19:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
Frage
Vodooshark, was sagt der Doc?
09.08.2012 0:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
 
Zitat von Sanvai

Vodooshark, was sagt der Doc?



Danke der Nachfrage.

Anscheinend sind Zeckenbisse auch beim Arzt nicht ganz so "easy" weil ich gleich ins Untersuchungszimmer sollte. Mir wurde Blut abgenommen und alles weitere wird mir dann mitgeteilt sobald die Ergebnisse da sind. Ich habe den Arzt gefragt wie es genau aussieht. Leider kann man ohne genaue Blutwerte nix sagen. Entweder sie finden den Virus was dann mit Medikamenten behandelt wird. Oder sie finden Antiviren was dafür spricht, dass mein Körper den Zeckenbiss selber behandelt hat.

Eingefangen habe ich mir das "Ding" wenn dann auf Rügen. Daher bin ich noch etwas entspannt weil die schlimmeren Zecken wohl im südlicheren Teil deutschlands / Europa sein sollen.

Keine Ahnung warum ich mit meiner Gesundheit so leichtfertig umgehe peinlich/erstaunt


Und jaaaaa, ich bin behaart an den Beinen Breites Grinsen
09.08.2012 0:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Interessant, wie dein Arzt damit umgeht.
Bei uns gibts bei Wanderröte gleich Antibiose, da wird nicht erst auf die Bluttestergebnisse gewartet.
09.08.2012 6:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Uuuh, ein IKEA-Tisch. Alter, bei dem Fleck wäre ich schon längst zum Arzt gegangen.
09.08.2012 13:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sanvai

AUP Sanvai 03.08.2009
Bitte beachten
 
Zitat von Tobit

Interessant, wie dein Arzt damit umgeht.
Bei uns gibts bei Wanderröte gleich Antibiose, da wird nicht erst auf die Bluttestergebnisse gewartet.



Und genau das hab ich ihm gestern auch per PM geschrieben. Ich würde eine zweite Meinung einholen.

Und das hier...

 
"Entweder sie finden den Virus was dann mit Medikamenten behandelt wird. Oder sie finden Antiviren was dafür spricht, dass mein Körper den Zeckenbiss selber behandelt hat. "



... ist der totale Unsinn.
1) Es ist ein Bakterium.
2) Borreliose weist man idR über einen Antikörperschnelltest im Blut nach, und nicht über die Bakterien selber.
3) Weil Antikörper vorhanden sind, heißt das nicht das die Krankheit überstanden ist. Gerade bei der Borreliose, die mehrere Stadien hat.

TL;DR: Geh zu nem anderen Arzt, und lass dir Antibiotika verschreiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sanvai am 09.08.2012 16:56]
09.08.2012 16:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
aber dermaßen. wenn du das nicht sofort machst, und verdammt noch mal ernst nimmst, hast du gute Chancen, den Rest deines Lebens schmerzen zu haben. die Krankheit ist kein Witz.
09.08.2012 17:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von VoodooSh@rk

 
Zitat von Sanvai

Vodooshark, was sagt der Doc?



Danke der Nachfrage.

Anscheinend sind Zeckenbisse auch beim Arzt nicht ganz so "easy" weil ich gleich ins Untersuchungszimmer sollte. Mir wurde Blut abgenommen und alles weitere wird mir dann mitgeteilt sobald die Ergebnisse da sind. Ich habe den Arzt gefragt wie es genau aussieht. Leider kann man ohne genaue Blutwerte nix sagen. Entweder sie finden den Virus was dann mit Medikamenten behandelt wird. Oder sie finden Antiviren was dafür spricht, dass mein Körper den Zeckenbiss selber behandelt hat.

Eingefangen habe ich mir das "Ding" wenn dann auf Rügen. Daher bin ich noch etwas entspannt weil die schlimmeren Zecken wohl im südlicheren Teil deutschlands / Europa sein sollen.

Keine Ahnung warum ich mit meiner Gesundheit so leichtfertig umgehe peinlich/erstaunt

http://www.abload.de/img/img_1027etucc.png
Und jaaaaa, ich bin behaart an den Beinen Breites Grinsen



Ich möchte bei diesem Anblick noch mal darauf hinweisen, dass der Post auf der letzten Seite rein ironisch gemeint war, weil ich davon ausging, dass es SO nicht aussieht Mata halt....
09.08.2012 22:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich wusste gar nicht, dass wir Trendsportler sind.

http://m.welt.de/article.do?id=regionales/muenchen/article108568087/Waldbesitzer-genervt-von-Hightech-Schnitzeljagden&cid=wissenschaft
10.08.2012 19:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Zecken sind Arschlöcher!
So einen roten Fleck hatte ich nicht, sondern viel besser: nichtmal bemerkt. da war ein kleines "Pickelchen", wofür ich es auch hielt. erst als es über mehrere Wochen plötzlich größer wurde und "innen" blutete, zum Doc, und der pulte Reste vom Kopf raus. Antibios gekriegt. Aber ne, der Mist wuchs plötzlich weiter, und musste weggelasert werden. Diagnose: gutartiger Tumor durch irgenwelche Viren.
10.08.2012 23:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Mir hat es heute Abend meine Hose zerrissen. Scheiss Dornen... was für ein fertiger Tag. Hände beim Training unbemerkt völlig zerschunden, dazu noch in irgendwelche Mutantenbrennnesseln rein gelaufen, was jetzt selbst noch nach 2 Stunden ziemlich brennt und neben der zerissenen Hose natürlich auch noch das Bein zerkratzt. NARF!

/und nach Zecken werde ich mich jetzt auch mal untersuchen. Gute Nacht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 11.08.2012 0:52]
11.08.2012 0:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
G1000-Hose von Fjällräven, überlebt die meisten Dornen.
11.08.2012 8:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
ich glaub hier bin ich richtig.
ich such ein navi, für draußen. wo ich schön komfortabel die gps-koordinaten von höhlen, parkplätzen und gehstrecken und so eingeben, bzw. "aufnehmen" kann.
das ganze sollte stoß-und wasserfest sein (ip08/15 reicht, beim tauchen bleibts im dichten schleifsack).
UUUND:
es gibt ja so diverse programme, mit denen man sich die karten quasi selbst machen kann, also z.b. auch aus google earth/maps mit satellitenansicht importieren kann.
dass das speicher frisst is klar.
gibts sowas, das dann mit annehmbarer geschwindigkeit arbeitet?

11.08.2012 14:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Tobit

G1000-Hose von Fjällräven, überlebt die meisten Dornen.



Gibt es sowas auch mit abnehmbaren Elementen(Funktionshose), dass man daraus eine kurze oder 3/4-Hose machen kann? Die Reiß- und Belastbarkeitsfähigkeit ist mir nach dem gestrigen Abend wieder mal bewusst geworden...

Die Mutantenbrennnessel brennt immer noch in meiner Hand...

/ich hätte auch nichts dagegen, wenn sich das in einem niedrigeren Preissegment abspielen würde...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 11.08.2012 14:40]
11.08.2012 14:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Im Lidl gibt's aktuell günstig Outdoorkleidung: http://www.lidl.de/de/Auf-Tour-ab-09-08
11.08.2012 17:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Skywalkerchen

ich glaub hier bin ich richtig.
ich such ein navi, für draußen. wo ich schön komfortabel die gps-koordinaten von höhlen, parkplätzen und gehstrecken und so eingeben, bzw. "aufnehmen" kann.
das ganze sollte stoß-und wasserfest sein (ip08/15 reicht, beim tauchen bleibts im dichten schleifsack).
UUUND:
es gibt ja so diverse programme, mit denen man sich die karten quasi selbst machen kann, also z.b. auch aus google earth/maps mit satellitenansicht importieren kann.
dass das speicher frisst is klar.
gibts sowas, das dann mit annehmbarer geschwindigkeit arbeitet?





Touch oder Tastenbedienung?
Laufzeit wichtig?
Größe/Gewicht wichtig?

Erster Vorschlag: Garmin etrex20/30


 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Tobit

G1000-Hose von Fjällräven, überlebt die meisten Dornen.



Gibt es sowas auch mit abnehmbaren Elementen(Funktionshose), dass man daraus eine kurze oder 3/4-Hose machen kann? Die Reiß- und Belastbarkeitsfähigkeit ist mir nach dem gestrigen Abend wieder mal bewusst geworden...

Die Mutantenbrennnessel brennt immer noch in meiner Hand...

/ich hätte auch nichts dagegen, wenn sich das in einem niedrigeren Preissegment abspielen würde...



Gibts ja: Fjällräven Karl Zip-Off Trousers
Preis der Fjällräven Sachen ist schon ordentlich, das stimmt. Ist das Geld aber auch wert, die halten ewig
11.08.2012 18:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Skywalkerchen

ich glaub hier bin ich richtig.
ich such ein navi, für draußen. wo ich schön komfortabel die gps-koordinaten von höhlen, parkplätzen und gehstrecken und so eingeben, bzw. "aufnehmen" kann.
das ganze sollte stoß-und wasserfest sein (ip08/15 reicht, beim tauchen bleibts im dichten schleifsack).
UUUND:
es gibt ja so diverse programme, mit denen man sich die karten quasi selbst machen kann, also z.b. auch aus google earth/maps mit satellitenansicht importieren kann.
dass das speicher frisst is klar.
gibts sowas, das dann mit annehmbarer geschwindigkeit arbeitet?





Touch oder Tastenbedienung?
Laufzeit wichtig?
Größe/Gewicht wichtig?

Erster Vorschlag: Garmin etrex20/30


laufzeit wichtig, gewicht/größe eher sekundär. touch oder nich auch eher wurscht, solangs komfortabel zu bedienen is.
das etrex gefällt!

sind da karten schon dabei?
11.08.2012 22:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Basiskarte, die den Namen nicht verdient.
Kann man aber kostenlose OSM drauf packen.
11.08.2012 22:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Aufpreis von 20er auf das 30er lohnt. peinlich/erstaunt
12.08.2012 0:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Bei der heutigen Runde war ich vorbereitet: Gute Schuhe, eine lange Hose und dennoch hat mich eine Zecke erwischt. Genau am Sockenbund hat sie sich niedergelassen. Nun krabbelt sie lustig auf einem Taschentuch hin und her. Werde mich nun mal zum nächsten Outdoorshop aufmachen und so ein Zeckenspray besorgen. Kostet ja auch nicht die Welt.

Wenigstens war ich erfolgreich. 10 Caches gefunden.
12.08.2012 17:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von Kambfhase

Bei der heutigen Runde war ich vorbereitet: Gute Schuhe, eine lange Hose und dennoch hat mich eine Zecke erwischt. Genau am Sockenbund hat sie sich niedergelassen. Nun krabbelt sie lustig auf einem Taschentuch hin und her. Werde mich nun mal zum nächsten Outdoorshop aufmachen und so ein Zeckenspray besorgen. Kostet ja auch nicht die Welt.

Wenigstens war ich erfolgreich. 10 Caches gefunden.



könntest versuchen die hose mit nobite zu imprägnieren... soll so 2-3 wochen halten
12.08.2012 19:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
wie wärs mit autan? peinlich/erstaunt

hilft zuverlässig schon seit großmutters zeiten.
12.08.2012 19:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
You've found 55 caches (54 distinct)

Ne is klar. Warum kann er mir nicht die angeblich Doppelten anzeigen? Und warum ist diese Seite so scheiße langsam?
12.08.2012 22:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Weil Sonntag Abend alle loggen.
12.08.2012 22:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von Kambfhase

You've found 55 caches (54 distinct)



Ich halte fest, entweder lügt geocaching.com, oder die Seite kann nicht ordentlich zählen.
13.08.2012 11:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geocaching IV ( Der mobile Spaß mit GPS )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.08.2012 17:08:09 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum