Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XL ( ... auf zur Koch-WM )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von FredBert

Doppelposts verboten? peinlich/erstaunt




Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

mit den Augen rollend
16.06.2010 11:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von [R.A.F.]Meister Röhrich

Ah, das erklärt auch die Menge... hab mich schon gefragt, ob du ne Großfamilie zu versorgen hast Breites Grinsen



Waren zu dritt... die Menge kommt daher, dass ich als Kochnoob keine Ahnung hab wie viel man so braucht Augenzwinkern

@Atomsk: Sorry peinlich/erstaunt
16.06.2010 12:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Wenn du jetzt noch Pesto statt den gurken genommen hättest... Breites Grinsen
16.06.2010 15:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Ich mag kein Pesto peinlich/erstaunt

Hatte noch Spinat angedacht, aber das war mir dann doch eine allzu wilde Kombination Breites Grinsen
16.06.2010 15:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
...

Die Aufstellung steht. Man darf gespannt sein...

/Wie echte Kenner schon an den Zutaten zu erraten wissen, gibt es heute von mir ein urschweizer
 
Zitat von DrKrabbe

birchermüesli \o/


geplant war anfangs ein Gourmettraum aus Zitronenreis und fernöstlich anmutender Tomatensauce. Nach dem Beitrag von meinem Bruder im Geiste -danzelot- dachte ich jedoch, dass ihr auch etwas mehr Abwechslung vertragen könnt.

Wäre ich ein Fussballexperte und gäbe es viel über die Zubereitung zu sagen, so würde ich nun hier etliche Zeilen in kommentatorischer Weise niederschreiben. Das Rezept ist aber derart einfach und der Genuss davon so unglaublich überzeugend, dass deren Beschreibung kaum ein Wort gewachsen wäre.

So nun also kurz und knapp:

Man beginne damit, die Haferflocken* in etwas Milch einzuweichen.

*die Rede ist hier von echten Haferflocken! Das Verwenden von zarten Bubiflöckchen sollte strikt umgangen werden!

Mit einer eigens dafür konzipieren Bircherraffel werden sodann die Äpfel gerieben. Neben der Milch und den Haferflocken die einzig wirklich notwendige Zutat für ein echtes Birchermüsli. In der meinen Variante hebt man sodann etwas Quark und Joghurt (hier Heidelbeere) unter das Haferflocken/Milch Gemische. Diverse weitere Früchte nach Saison, Verträglichkeit, Geldbeutel, Lust und Laune werden zusätzlich kleingeschnibbelt.

Trauben, Beeren und Bananen passen immer vorzüglich, wie Feinschmecker zu berichten wissen. Durchaus üblich ist auch die Beigabe von Nüssen.

Das beinahe fertiggestellte Birchermüsli wird nach dem vermischen aller Zutaten für einige Stunden in den Kühlschrank gestellt. Zeit sich auf den Weg in das WM-Pub zu machen…

Als weitere Krönung des Abends und unter der musikalischen Begleitung von wilden Huporgien kann man sich dann noch das fertige Müsli zu Gemüte führen, welches mit Schlagrahm verfeinert gar köstlich schmeckt und öfters auch mit einem Stück Käse dargeboten wird.

Tadaaa:


Es steht natürlich jedem frei, das Kreuz auch in den richtigen Proportionen abzubilden peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von snooge° am 16.06.2010 20:44]
16.06.2010 15:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
birchermüesli \o/
16.06.2010 16:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
Gute, gesunde, kreative Idee FredBert!
16.06.2010 18:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von FredBert

Ich mag kein Pesto peinlich/erstaunt

Hatte noch Spinat angedacht, aber das war mir dann doch eine allzu wilde Kombination Breites Grinsen


blattspinat hätte dazu mindestens so gut, eher noch besser, gepasst als salat und gurke
16.06.2010 18:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von [R.A.F.]Meister Röhrich

Ah, das erklärt auch die Menge... hab mich schon gefragt, ob du ne Großfamilie zu versorgen hast Breites Grinsen



Nachtrag: 10 Teller serviert, noch eine Schüssel Nudeln übrig peinlich/erstaunt
16.06.2010 22:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Birchermüesli! Hätts be üs geschdr au gä.
17.06.2010 11:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
unglaeubig gucken
Alter, ich hatte gerade eine Ewigkeit, bis ich das verstanden hatte.

e: Übrigens: Toll, dass die Schweiz schon zwei Mal vertreten ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Artemos am 17.06.2010 16:37]
17.06.2010 16:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Sodele war zwar eigentlich nicht geplant mitzukochen aber ner spontanen Einladung zur WM-Pizza kann man ja nicht absagen.

Pizza dü Schland avec SchlandMüffins:

Zutaten für Pizza:

1x Deppenteig für Pizza
1 große gelbe Paprika
Salami und rote Paprika
Pilze und Oliven
1 Packung geriebenen Kääääääs
1.5 Dosen Dosentomaten
Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Basilikum, Oregano, sonstiges Kreutergezeugs

Die Muffins warn auch ne Deppenteigmischung ohne Aufwand.

Hier sieht man den Deppenteig, einfach stupide nach Anleitung herstellen.


Man schneide die Pilze in Scheibchen.


Der Teig ist nach Abschluss des Herstellverfahrens zu einem Bollen zu formen und danach einem Backblech anzupassen.


Man schmiere die gewürzte Tomatenpaste auf den Teig.


Um die Farben nachher gut zu erkennen kommt der Käse direkt auf die Tomatenunterlage um dann mit den Farben der Nation belegt zu werden.


Das ganze kommt dann für 30 Minuten in den Ofen.
Aus dem Ofen kommen riecht es gar köstlich und deliziös.


Man schneide das fertige Produkt in gleichmäßig große Stücke et voila:


Kommen wir nun zu den Schlandmüffins

Wie oben gesagt, Fertigdeppenmischung


Den Teig nach Anleitung zubereiten und in Förmchen geben, die rote Kirschmasse schön in der Mitte verteilen.




Eigentlich bin ich kein Fan von diesem Fertigzeugs aber so schlecht wars garnicht :P

N Guada und SCHLAD O SCHLAND!!!11
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 18.06.2010 16:14]
18.06.2010 10:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
maximal 10 Bilder werden angezeigt.
18.06.2010 10:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
Als ich gelesen habe, dass die Schweiz Baden-Württemberg angliedern will, wollte ich eigentlich unserem "neuen" Land huldigen, da die Schweiz aber schon vertreten ist gibts halt Japan-Flammkuchen

1 Becher Creme Fraiche
1 Becher Sahne
2 Zwiebelm
1 Packung Speckwürfel
1 Pack Schafskäse
+ Flammkuchen-/Pizzaboden
Salz und Pfeffer

Creme Fraiche mit Sahne vermengen, Salz und Pfeffer ran und das ganze auf dem Flammkuchenboden verteilen:



Speckwürfel in die Mitte:



Zerbröselter Schafskäse und Zwiebelstückchen drum herum:



Bei 230° Umluft für 12 Minuten in den Ofen, danach mit dem Messer in Form bringen:



In diesem Sinne, Go Nippon, oder wie auch immer Breites Grinsen
18.06.2010 17:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
¡Paella viva España!
Buenos Dias, nachdem die Spanier den Schweizern einen so schönen Sieg lieferten, widme ich als Dankeschön meinen KdT Eintrag den Spaniern. Olé!

Es gibt Paella viva España, also Paella mit einer roten Sauße.



Die Zutaten:


  • 1 Pckg Hähnchenbrustfilet
  • 1 Pckg Lachsfilet
  • 1 Pckg Meeresfrüchte
  • 1 Pckg Erbsen
  • 2 Paprika (gelb und rot)
  • Reis
  • 4 Tomaten
  • 2 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Rote Peperoni
  • Safran
  • Kurkuma
  • Salz, Pfeffer, ...





Zuerst wird eine der Zwiebeln, eine Knoblauchzehe und eine Peperoni kleingeschnitten und zusammen mit den Kernen der Peperoni angebraten. (Nicht im Bild: Nebenher wird Reis gegart)




Dazu kommt das in Stücke geschnittene Hähnchenbrustfilet.




Wenn das Ergebnis in etwa so aussieht, stellt man die Pfanne erstmal beiseite.




In einer großen Pfanne wird nun eine zweite kleingeschnittene Zwiebel und eine zweite gehackte Knoblauchzehe angebraten. Dazu kommt die zerkleinerte gelbe Paprika, die Erbsen, die Meeresfrüchte und das gestückelte Fischfilet. Deckel drauf und eine gute Weile köcheln lassen. (Der Fisch muss gar werden)




In der Zwischenzeit werden die Tomaten kurz in kochendes Wasser gegeben (lässt man sie da zu lange werden sie sehr matschig) um sie daraufhin zu schälen und in kleine Würfel zu schneiden.



Die Tomaten zusammen mit der roten Paprika und einer weiteren Peperoni lässt man in einem kleinen Topf einkochen.




Gefällt einem die Konsistenz, so darf das scharfe Hähnchen in die Sauße um sich dort aufzuwärmen.




Der Paella wird noch der Reis hinzugefügt. Dann mit Safran und ausreichend Kurkuma würzen bis alles schön gelb ist. (Salz und Pfeffer darf natürlich auch nicht fehlen)




Auf einem Teller drapieren und einen guten Rotwein dazu servieren. Guten Appetit
18.06.2010 19:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
 
Zitat von Ballardbird_Lee

OMNOMNOM



Scheiße, das wär jetzt genau mein Ding. traurig
18.06.2010 19:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
richtig gut, du sollst gewinnen!
18.06.2010 21:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pitron

Arctic
Finde auch das sieht super aus!
18.06.2010 21:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Ist gebongt! Sieht sehr gut aus, werde dafür stimmen

(btw. Schweiz Olé)
18.06.2010 22:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
--Bananaman--

X-Mas Arctic
Du Arsch, ich will auch traurig
Sieht verdammt geil aus, bekommt meine Stimme
19.06.2010 1:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von seak`



N Guada und SCHLAD O SCHLAND!!!11




Pizza..

Ich hab auch mal gelbe Paprika auf ne Pizza gemacht und weiss nun, warum ich sowas beim Italierner noch nie gesehen habe.

Es schmeckt nicht. Rote schmecken wirklich ganz anders.
19.06.2010 15:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
... Pasta doppio penetrazione [WM-Edition]
Guten Abend liebe Sportsfreunde, heute möchten der mächtige Ball und ich euch ein wundervolles Gericht vorstellen, dass Tröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt hochpremiert Tröööööööööööööööööööööööööööööööt und einfach.

Zuerst Tröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt Tröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt und Lauchzwiebeln sowie Parmesan Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt, Würstchen und Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt Spaghetti Tröööööööööööööööööööööööööööööt Trtööööööööööööööööööööööt Ketchup.


Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt Waschmachine Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt.


Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt schneiden.


Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt Spaghetti Tröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt durchstechen...Like a Satellite!


Tröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt Salz!


Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt schneiden Tröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt andünsten inner Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt.


So Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt Resultat.


Tröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt Tröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt Gruppensex Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt


Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt Appetit!
19.06.2010 16:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sibirius

Russe BF
kleine Inspiration

19.06.2010 16:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
Witzige Idee mit den Spaghetti durch die Würstchen - werde ich mal nachmachen und so meine kleine Tochter zum Essen animieren \o/
19.06.2010 18:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Cloudi

Guten Abend liebe Sportsfreunde, heute möchten der mächtige Ball und ich euch ein wundervolles Gericht vorstellen, dass Tröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt hochpremiert Tröööööööööööööööööööööööööööööööt und einfach.

Zuerst Tröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt Tröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt und Lauchzwiebeln sowie Parmesan Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt, Würstchen und Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt Spaghetti Tröööööööööööööööööööööööööööööt Trtööööööööööööööööööööööt Ketchup.

http://www.abload.de/img/101_00171sql.jpg
Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt Waschmachine Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt.

http://www.abload.de/img/101_0020eq5e.jpg
Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt schneiden.

http://www.abload.de/img/101_0021wqvt.jpg
Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt Spaghetti Tröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt durchstechen...Like a Satellite!

http://www.abload.de/img/101_0023isva.jpg
Tröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt Salz!

http://www.abload.de/img/101_0024you1.jpg
Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt schneiden Tröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt andünsten inner Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt.

http://www.abload.de/img/101_0028yssg.jpg
So Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt Resultat.

http://www.abload.de/img/101_0030vpiq.jpg
Tröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt Tröööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt Gruppensex Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt

http://www.abload.de/img/101_00337r4k.jpg
Trööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt Appetit!



wenn das ganze getröte nicht währ, könnte man den post ernst nehmen
19.06.2010 18:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
die idee mit den spaghetti is ja mal fantastisch Breites Grinsen
19.06.2010 19:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
...
 
Zitat von Toppi

die idee mit den spaghetti is ja mal fantastisch Breites Grinsen



aber echt, das merk ich mir Breites Grinsen
20.06.2010 10:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von Toppi

die idee mit den spaghetti is ja mal fantastisch Breites Grinsen



aber echt, das merk ich mir Breites Grinsen


Ach du sch...geil! Breites Grinsen
20.06.2010 14:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Maurizia

Schwarze Lebensmittel?
Da fallen mir gerade nur Oliven ein und die mag ich nicht mal Augenzwinkern


Mit genug Hitze geht das schon!
20.06.2010 15:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von Ballardbird_Lee

Sauße.

[...]

Sauße




Haare zu Berge stehen




FredBert, warum hast du den Hackstern in Mehl gewendet?
20.06.2010 18:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XL ( ... auf zur Koch-WM )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.06.2010 17:54:28 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
22.06.2010 17:54:17 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
22.06.2010 17:54:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2010 17:54:07 Atomsk hat diesen Thread repariert.
11.06.2010 08:59:59 Atomsk hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krieg der Töpfe XXXX")
11.06.2010 08:56:32 Atomsk hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum