Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Hitze = Haftung )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tony.50

Tony.50
Alter, wenn du offensichtlich keine Ahnung hast, lass bitte die Finger von deiner Bremsanlage.

/NSB:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 02.10.2010 1:33]
02.10.2010 1:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
 
Zitat von ditch@beagle

 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von ditch@beagle

Fluessigkeit konnte ich noch nicht gucken weil kein wetkzeug dabei!




Ding Ding Ding. Wir haben einen Gewinner!





ja und wo soll die hingekommen sein ? ich hab im märz erst rundrumm alle flüssigkeiten erneuert (bis auf kühlflüssigkeit, aber nur weil ich zu faul war nochmal die verkleidung runter zu bauen ;-)


wie sieht das eigentlich aus, bei mit ist in den bremsflüssigkeits behältern nochmal son "gummi kondom" drin (keine ahnung für was, und ich meine nicht die dichtung am gewinde) "rastet" praktisch unter dem deckel ein und liegt dann oben auf der bremsflüssigkeit auf.

brauch ich dieses dingsbums wirklich? ich finde es verdrängt viel platz für weitere bremsflüssigkeit, was das da macht konnte ich mir auch nicht so richtig erklären vielleicht soll es den unterdruck in dem gefäß ausgleichen in irgend einer form oder aber vor eindringen von wasser dreck oder luft dienen (was aber imho durch die dichtung im deckel gewährleistet sein sollte) aber puh keine ahnung. wenn nein fliegt es raus es nervt nämlich das ich meinen füllstand nicht von aussen kontrollieren kann (das ding ist schwarz)


Du willst die Membrane rausballern, die dafür sorgt, daß... Wütend

Tony hat da schon recht.
02.10.2010 1:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von Deep Thunder

 
Zitat von ditch@beagle

 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von ditch@beagle

Fluessigkeit konnte ich noch nicht gucken weil kein wetkzeug dabei!




Ding Ding Ding. Wir haben einen Gewinner!





ja und wo soll die hingekommen sein ? ich hab im märz erst rundrumm alle flüssigkeiten erneuert (bis auf kühlflüssigkeit, aber nur weil ich zu faul war nochmal die verkleidung runter zu bauen ;-)


wie sieht das eigentlich aus, bei mit ist in den bremsflüssigkeits behältern nochmal son "gummi kondom" drin (keine ahnung für was, und ich meine nicht die dichtung am gewinde) "rastet" praktisch unter dem deckel ein und liegt dann oben auf der bremsflüssigkeit auf.

brauch ich dieses dingsbums wirklich? ich finde es verdrängt viel platz für weitere bremsflüssigkeit, was das da macht konnte ich mir auch nicht so richtig erklären vielleicht soll es den unterdruck in dem gefäß ausgleichen in irgend einer form oder aber vor eindringen von wasser dreck oder luft dienen (was aber imho durch die dichtung im deckel gewährleistet sein sollte) aber puh keine ahnung. wenn nein fliegt es raus es nervt nämlich das ich meinen füllstand nicht von aussen kontrollieren kann (das ding ist schwarz)


Du willst die Membrane rausballern, die dafür sorgt, daß... Wütend

Tony hat da schon recht.



Für was sorgt die denn?
02.10.2010 13:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich glaube (!), die sorgt dafür, dass deine Bremsflüssigkeit kein Wasser aus der Luft aufnimmt (Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch). Dein Behälter schließt ja nicht 100%ig Luftdicht ab, damit die Bremsflüssigkeit beim Verschleiß der Beläge etc. nachlaufen kann. Ergo kannst du dir kein Vakuum im Behälter leisten, aber auch keine feuchte Luft in direktem Kontakt mit der Flüssigkeit.

Hoffe, das ist nicht völliger Schwachsinn. Breites Grinsen

/e: Unabhängig davon - ditch, lass dir von einem helfen, der das schonmal gemacht hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 02.10.2010 14:03]
02.10.2010 14:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ist Rost an ner Schweißnaht am Rahmen schlimm? peinlich/erstaunt
02.10.2010 14:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.10.2010 19:03:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
thelastboyscout

Leet
ist das bei hyosung nicht ein ausstattungsmerkmal ab werk Breites Grinsen?
02.10.2010 21:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
...
 
Zitat von nobody

Ich glaube (!), die sorgt dafür, dass deine Bremsflüssigkeit kein Wasser aus der Luft aufnimmt (Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch). Dein Behälter schließt ja nicht 100%ig Luftdicht ab, damit die Bremsflüssigkeit beim Verschleiß der Beläge etc. nachlaufen kann. Ergo kannst du dir kein Vakuum im Behälter leisten, aber auch keine feuchte Luft in direktem Kontakt mit der Flüssigkeit.

Hoffe, das ist nicht völliger Schwachsinn. Breites Grinsen

/e: Unabhängig davon - ditch, lass dir von einem helfen, der das schonmal gemacht hat.


Ist schon richtig so, deshalb ist die Dichtung ja auch als Membrane ausgelegt.

So wie rechts im Bild sieht die aus wenn sie "inne Fritten" ist.

02.10.2010 21:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
ah ok ich verstehe so hab ich mir das auch gedacht ich meinte nur weil ich die bei wenigen mopeds bis jetz gesehn hab (liegt dann daran das meine "inne fritte" ist denn die sieht genauso ausgebeult aus wie auf dem bild)


wird dann gleich mal neu geordert kann ja die welt nicht kosten so n gummi dingsbums, danke sehr

------
edit passt schon hab die komplette bremse ja im frühling selber gewartet (beläge getauscht sättel gereinigt entlüftet usw) mir war nur nicht klar für was das schwarze gummi dingsbums da gut ist, ich pass auf, ja ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ditch@beagle am 03.10.2010 13:40]
03.10.2010 13:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.10.2010 14:46:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Grad noch eine herrliche Ausfahrt bei entspannten 21°C gemacht! Breites Grinsen

Und ich habe neue Reifen! Breites Grinsen
03.10.2010 14:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
die bremshelfer, danke, hab nun leer gemacht, neu befüllt und entlüftet, funktioniert alles wieder super.

danke für die hilfe, besonders die erklärung der membran, hab die nun so gut es eben geht wieder hingefrickelt, aber ist wohl an der zeit ne neue zu besorgen vorallem hinten.

nun passt wieder alles.


hoffentlich kommt mein nachbar nicht vor dem nächsten regen in seine einfahrt, bremsflüssigkeit hinterlässt fiese schwarze stellen, habs zwar versucht wegzumachen aber war glaub ich ziemlich erfolglos Augenzwinkern
03.10.2010 15:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.10.2010 15:22:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


heute noch ne Tour gefahren

knappe 300 km

Bikes 57 Erschrocken
Fahrspass ...ging so
Tempo : ok ( da wie immer ..hinten gefahren )
Idioten dabei : ne ganze Menge ! Wütend

Von Wheelie in der Gruppe über schlangen Linien fahren in der Gruppe...über mit Tempo 200 am mir vorbei knallen...ohne das ich damit gerechnet habe ( weil der uns über 5 Min vorher verlassen hatte ( Gruppe )...über Ohne DB Eater fahren...bis zum EXTRA GAS geben in jeder Ortschaft...damit es extra Laut ist


unabhänging von der Gruppe....( Menge ) ..da werde ich nicht mehr mitfahren...



Mini Video

http://www.youtube.com/watch?v=UKKP9Oy2b-I
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 03.10.2010 20:12]
03.10.2010 20:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.10.2010 20:16:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Frage
Wenn ich meine Reifen bei einem Onlineshop bestelle, was kostet es idR bei nem Reifenhändler die montieren zu lassen?
03.10.2010 21:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Frag vorher nach. Manche nehmen ne Fremdreifenpauschale, die Regel ist das aber nicht. Trotzdem variieren die Preise natürlich.

/Wenn du nett fragst kann es auch passieren dass der Reifenhändler beim Onlinepreis mitgeht - sein EK liegt ja immer noch darunter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 03.10.2010 21:43]
03.10.2010 21:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
03.10.2010 23:09:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Rollerkiddys grüßen ist auch Pflicht.... Breites Grinsen

Naja kommt drauf an wo man fährt. Wenn man am Sonntags irgendeine total bekannte Strecke fährt dann geht dir nach ca. 5 Minuten das grüßen auf die Nerven....einsame Landstraße n ist dagegen Pflicht

Gibts auch nen langes Video Viper? (das zweite ist ne SV oder? ) )
04.10.2010 3:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.10.2010 11:33:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
 
Zitat von sartox

Rollerkiddys grüßen ist auch Pflicht.... Breites Grinsen




Die grüß ich hingegen nicht. Wenn, dann aus Versehen, danach würd ich mir aber auch am liebsten die Hand abschneiden.

Kann es sein, dass in anderen Ländern weniger gegrüßt wird, bzw. der Gruß gar nicht so bekannt ist? In Kroatien bspw. wurd ich eher selten gegrüßt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Yippiayey_McLane am 04.10.2010 12:01]
04.10.2010 12:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
ich verirre mich mal wieder zu euch, mit folgendem anliegen:

Nächste saison beginnt auch für mich die Motorrad-Welt und ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungsberichte liefern kann mit Helmen.
Die werden ja bekanntlich im winter günstiger. So um die 200¤ sollen es werden.
Bekommt man da was vernünftiges?

¤dit: Hab grad bei POLO nachgefragt, die meinten nen C2 oder C3 von schuberth?!
Sind zwar teurer, aber ich hab nen sponsor gefunden Augenzwinkern

Taugen die was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MichaelMeiers am 04.10.2010 16:21]
04.10.2010 14:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.10.2010 17:16:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.10.2010 20:08:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


05.10.2010 20:21:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von Yippiayey_McLane

 
Zitat von sartox

Rollerkiddys grüßen ist auch Pflicht.... Breites Grinsen




Die grüß ich hingegen nicht. Wenn, dann aus Versehen, danach würd ich mir aber auch am liebsten die Hand abschneiden.

Kann es sein, dass in anderen Ländern weniger gegrüßt wird, bzw. der Gruß gar nicht so bekannt ist? In Kroatien bspw. wurd ich eher selten gegrüßt.




in italien ist es afaik sogar verboten, bzw verboten den lenker loszulassen mit einer hand.
05.10.2010 20:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Ich haette mein Motorrad auch sehr gern die letzten Tage noch hier gehabt, aber fuer mehr als paar kleine Hausstreckenruendchen taugt der Hinterreifen echt nicht mehr. Freitag/Samstag werd ich nochmal bisschen fahren, dann gehts ab in den Winterschlaf fuer die Gute. Zur neuen Saison gibs dann frisches Oel, frische Kerzen, frische Reifen vorn wie hinten (entweder Metzeler oder Dunlop, mein Schrauber hat gemeint, der neue Dunlop Race Replika mit 190/55 waere wohl richtig geil...) und neuen Tuev. Zwar schade, dass die Saison dann wieder vorbei ist, nur auf Fahren im Nassen und Kalten hab ich keine Lust :P
05.10.2010 20:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
ne gefahren wird so lange es nur irgendwie geht (also bis ende oktober)

das auto braucht mehr als doppekt so viel sprit ;/
05.10.2010 20:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018

Was ist nur aus der wunderschönen Triple geworden traurig
Das macht mich traurig traurig
05.10.2010 20:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von ditch@beagle

ne gefahren wird so lange es nur irgendwie geht (also bis ende oktober)

das auto braucht mehr als doppekt so viel sprit ;/


Ich nehm mein Moped doch nicht, um Strecke zu machen peinlich/erstaunt
05.10.2010 20:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Hitze = Haftung )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.10.2010 16:07:46 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
20.07.2010 13:50:40 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum