Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XLIII ( Butter bei die Stulle )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von fettesbrain

Bacon



Bursche! Bacon auf niedriger Flamme, dann wird der auch gleichmäßig durch und wellt nicht so krass.
25.07.2010 3:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
...
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von fettesbrain

Bacon



Bursche! Bacon auf niedriger Flamme, dann wird der auch gleichmäßig durch und wellt nicht so krass.



Oh, okay peinlich/erstaunt

/e. aber unsere Pfanne ist auch echt schon ziemlich hingeärmelt. da ist der Bacon ständig angeklebt... Neue ist schon bestellt. Aber trotzdem danke für den Tip!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fettesbrain am 25.07.2010 9:39]
25.07.2010 9:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
das wellige is doch total geil
25.07.2010 12:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
Joa, eigentlich total normal. Der Speck ist so dünn geschnitten, da lässt sich das nicht vermeiden.
25.07.2010 12:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich finde auch, dass welliger Speck geiler ist, weil die Konsistenz irgendwie interessanter ist, wenn er nicht überall kross ist.

No man is an island, entire of itself;
25.07.2010 12:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
...
Wie geil ist bitte das Thema?

Heute abend direkt mal den Sandwichttoaser auspacken und nachkochen
26.07.2010 16:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Boah, bitte keinen Scheiblettenkäse, wenn ich den schon sehe wird mir übel... Sorry. traurig
26.07.2010 17:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Malleck

Sandwichttoaser



der effektivste weg, jegliche art von sandwich zu verstümmeln!
26.07.2010 18:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
You, Sir, are going to be proved wrong!
26.07.2010 21:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
Focaccia-Guacamole-Sandwich

Weil es einfach ein Multitalent ist, habe auch ich mich diesmal für ein Focaccia entschieden. Im Gegensatz zum Beitrag von Cartman im letzten KdT, bereite ich jenes mit einem Vorteig zu. Das ist im Gesamten zwar etwas zeitintensiver, meiner Meinung nach macht sich dies durch das bessere Ergebnis aber leicht wieder gut.
Die Zutaten sind aber auf alle Fälle gleich:


Für den Vorteig wird die kleine Menge von 50g Mehl mit der in 50ml warmen Milch gelösten Hefe vermischt. Weitere 200g Mehl anschliessend einfach darüber gestreut.


Für ca. 30min lässt man die Schüssel dann einfach stehen und bewundert interessiert, wie die Mehlschicht einer Gletscherfläche gleich Furchen und Schluchten bildet.

Die übrigen 250g Mehl werden mit dem Salz gut vermischt und zum Vorteig gegeben, ohne ihn anschliessend zu rühren. Erst wenn man das Gemisch aus den 2 EL Öl und den 2 ½ dl Milch hinzu geschüttet hat, beginnt das grosse Mischen und Kneten. Bis der Teig schön geschmeidig ist und nicht mehr klebt hat man dann bestimmt auch schon ordentliche Schmerzen in beiden Armen und die Zeit, in welcher der Teigling dann noch aufgehen muss, ist eine willkommene Pause.
(Der Teig sollte um das Doppelte aufgehen. Am besten bedeckt man die Schüssel für die Zeit mit einem feuchten Geschirrtuch)

Auf eine Dicke von ca. 2cm ausgewallt kann man den Teig zum backen in die gewünschte Form bringen. Bevor man das Brot in den Ofen verbannt, wird dieses an der Oberfläche kreuzweise eingeritzt, so dass ein Rhombenmuster entsteht, mit etwas Öl bepinselt und nach belieben mit Salz und Chiliringen bestreut.

Nach 30 Minuten bei 200° sollten die Sandwichbrote fertig sein und müssen bloss noch auskühlen.

Während der Backzeit kann man derweil wunderbar die Guacamole zubereiten:

Falls euer Supermarkt nicht wie meiner alle paar Tage das gesamte Sortiment ändert, so könnt ihr eventuell auch grüne Chilis finden, die wären denn auch besser geeignet.

Davon ungeachtet beginnt die Guacamolezubereitung mit dem pürieren der Avocado (reife Avocados sind bei Druck auf die Schale leicht weich. Wenn ihr noch harte, unreife Avocados verwendet schmeckt das Ganze am Schluss nach Pappe traurig)

Die Avocados werden also halbiert und von ihrem Kern befreit (nicht wegwerfen!) und das Fruchtfleisch durch Zugabe von etwas Limettensaft zerstossen. Die Tomate übergiesst man mit heissem Wasser, so dass man sie leichter von ihrer Haut befreien kann. Tomate, Zwiebel, entkernte Chilis und ein paar Korianderblätter werden kleingeschnätzelt und beigefügt.
Abschmecken mit Salz und Pfeffer und falls das Focaccia noch nicht fertig ist, legt man die Steine der Avocado in die Guacamole und stellt diese solange noch kühl. Wie der Limettensaft tragen auch die Steine dazu bei, dass sich das Ganze nicht bräunlich verfärbt.

Für den finalen Sandwichshowdown werden noch kurz frische Tomaten aufgeschnitten, ein rezenter Hartkäse aus der Region fein abgehobelt und die Maischipspackung geöffnet Breites Grinsen

Tadaaa:


War jut.
Und ja, die Chips könnte man natürlich auch weglassen Breites Grinsen
26.07.2010 22:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
da fehlt das fleisch Breites Grinsen

wobei mir eh Guacamole ned schmeckt
26.07.2010 22:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
da fällt mir ein... ein paar salatblätter wollte ich ja eigentlich auch noch mitreinpacken :\
27.07.2010 0:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Guacamole ist sehr geil! Aber vielleicht noch bisschen Fleisch, Hühnerbrust oder so.
27.07.2010 9:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KffS]Rippenzieher

Gordon
Frage
Wer kümmert sich eigentlich um die Aktualisierung der HP kriegdertoepfe.de? Dort ist mal ein Update nötig!
27.07.2010 10:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
immer der, der fragt!
27.07.2010 10:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ich würd's ja für die Seite schön finden, wenn man einfach ne Liste aller Töpfe untereinander hätte, erstmal ohne Gewinner und Bilder (wie auf der Startseite), sodass man nicht ewig Seiten durchsuchen muss um ne Inspiration zu holen. Einfach ne Liste, die man durchgehen kann und dann "oh, das Thema klingt gut, da mach ich was von".

tschy2m
27.07.2010 22:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von snooge°

Focaccia-Guacamole-Sandwich



Das sieht superlecker aus, meine Stimme ist dir sicher
29.07.2010 14:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich machte gestern Sandwiches im Sandwichtoaster, ganz klassisch mit schinken, käse und ananas.
Da ihr aber offensichtlich haute cuisine bevorzugt hab ich darauf verzichtet, von diesem gewöhnlichen Menü Bilder zu machen traurig
29.07.2010 14:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von darkimp

Ich machte gestern Sandwiches im Sandwichtoaster, ganz klassisch mit schinken, käse und ananas.
Da ihr aber offensichtlich haute cuisine bevorzugt hab ich darauf verzichtet, von diesem gewöhnlichen Menü Bilder zu machen traurig


traurig Ich hätte es gemocht
29.07.2010 16:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
 
Zitat von darkimp

Ich machte gestern Sandwiches im Sandwichtoaster, ganz klassisch mit schinken, käse und ananas.
Da ihr aber offensichtlich haute cuisine bevorzugt hab ich darauf verzichtet, von diesem gewöhnlichen Menü Bilder zu machen traurig



Ich warte schon die ganze Zeit das jemand sowas bringt. Tu es nochmal und lichte es für den Thread ab
29.07.2010 17:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
... Maximalpigmentierte Liebe
Hallo Freunde der Geschmackslosigkeit.

Heute bringe ich euch etwas aus meiner Jugend.

Zutaten:


-Toast oder Brötchen
-Messer (wird nur benutzt)
-Maximalpigmentierte Süßware, in meinem Fall ausm Skandinavischen

Als erstes Bereiten wir eine saubere Fläche vor auf dem unsere "Stulle" zubereitet werden kann.

Man nehme eine Scheibe Toast(oder eine Brötchenhälfte), und Platziere im Geometrischen Zentrum die Süßware


Nun nimmt man sich eine zweite Scheibe/Hälfte, und balanciert diese auf dem Geometrischen Zentrum im Einklang von Buddha auf der Süßware.

Als nächstes muss man eine Hand mittig platzieren, und mit einem stricktens eingehaltenem Druck von 53,621 kN auf die Obere Scheibe aufdrücken.


WICHTIG: SOBALD MAN ABRUTSCHT, VERSAUT MAN SICH SEINE HÄNDE - KIDS DON`T TRY THIS AT HOME!

Nach erreichen des Endpunktes darf man nun seine Hand entfernen und die "Stulle" anschneiden.


Ich taufe dieses Gericht: Maximalpigmentierte Liebe

TechInfo:
Zubereitungszeit: ~16 Sekunden
Kosten: ~40 cent
Kalorien: OVER 9000

Guten Hunger Breites Grinsen
30.07.2010 21:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
'n boxer - nice! Breites Grinsen
30.07.2010 21:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
betruebt gucken
Meine Premiere in KdT, also bitte nicht zu streng sein Augenzwinkern

Ich präsentiere euch meine 2 relativ einfachen aber doch sehr köstlichen Kreationen mit dem Namen "Chicken TS Sandwich" und "Heartattack" Augenzwinkern

Zuerst die Zutaten:



"Chicken TS Sandwich"

- Vollkorn Toast
- Salat Mayo (normale Mayo mag ich net)
- Tillmans Toasty (Hähnchengeschmack)
- Scheiblettenkäse
- Kopfsalat
- Tomate

"Heartattack"

- Vollkorn Toast
- Salat Mayo
- Scheiblettenkäse
- Kopfsalat
- Tomate
- Bacon
- 1 Ei

Zuerst das "Chicken TS Sandwich"



Brot toasten und beide Innenseiten mit Mayo beschmieren, dann belegen mit Kopfsalat, eine scheibe Tillmans Toasty, Scheiblettenkäse, Tomate und dann nochmal ein wenig Kopfsalat. Dann den Deckel rauf und fertig. Optimalerweise sollte der Tillmans Toasty noch warm sein, damit der Käse ein wenig zerläuft.

So sieht das Endprodukt dann aus:



Das Heartattack:



Bacon und das Ei von beiden Seiten brutzeln, damit man sich beim Essen nicht mit Eigelb beschmiert. Dann wieder das gleiche Prinzip wie bei jedem Sandwich, alles nacheinander aufschichten.

Wenn es fertig ist schaut es so aus:



Ziemlich mächtig das Teil, aber super lecker.

edit sagt: Das mit den Bildern haben wir nun auch hinbekommen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Serpentine~Fire am 30.07.2010 21:59]
30.07.2010 21:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Pfeil
30.07.2010 23:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Pfeil
 
Zitat von Serpentine~Fire

Bacon und das Ei von beiden Seiten brutzeln, damit man sich beim Essen nicht mit Eigelb beschmiert.



Großer Fehler. Die beste Sauce, die du auf einem Sandwich oder Burger haben kannst ist warmes, flüssig-cremiges Eigelb.
31.07.2010 0:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Atomsk

'n boxer - nice! Breites Grinsen


Matschbrötchen.
Wobei hier ehr Matschtoast
31.07.2010 0:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
 
Zitat von 1-2-3

http://www.abload.de/img/scheiblettenlm3j.jpg



Ich esse normal auch kein Scheiblettenkäse, aber bei Burgern und Sandwiches finde ich den optimal. Wenn der heiss und verlaufen it schmeckt der gut
31.07.2010 9:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
...
 
Zitat von Serpentine~Fire

Meine Premiere in KdT, also bitte nicht zu streng sein Augenzwinkern

Ich präsentiere euch meine 2 relativ einfachen aber doch sehr köstlichen Kreationen mit dem Namen "Chicken TS Sandwich" und "Heartattack" Augenzwinkern

Zuerst die Zutaten:

http://www.abload.de/img/zutatendgh1.jpg

"Chicken TS Sandwich"

- Vollkorn Toast
- Salat Mayo (normale Mayo mag ich net)
- Tillmans Toasty (Hähnchengeschmack)
- Scheiblettenkäse
- Kopfsalat
- Tomate

"Heartattack"

- Vollkorn Toast
- Salat Mayo
- Scheiblettenkäse
- Kopfsalat
- Tomate
- Bacon
- 1 Ei

Zuerst das "Chicken TS Sandwich"

http://www.abload.de/img/zusammen1le2s.jpg

Brot toasten und beide Innenseiten mit Mayo beschmieren, dann belegen mit Kopfsalat, eine scheibe Tillmans Toasty, Scheiblettenkäse, Tomate und dann nochmal ein wenig Kopfsalat. Dann den Deckel rauf und fertig. Optimalerweise sollte der Tillmans Toasty noch warm sein, damit der Käse ein wenig zerläuft.

So sieht das Endprodukt dann aus:

http://www.abload.de/img/fertig1zh5b.jpg

Das Heartattack:

http://www.abload.de/img/zusammen2rgl0.jpg

Bacon und das Ei von beiden Seiten brutzeln, damit man sich beim Essen nicht mit Eigelb beschmiert. Dann wieder das gleiche Prinzip wie bei jedem Sandwich, alles nacheinander aufschichten.

Wenn es fertig ist schaut es so aus:

http://www.abload.de/img/fertig2cg3d.jpg

Ziemlich mächtig das Teil, aber super lecker.

edit sagt: Das mit den Bildern haben wir nun auch hinbekommen Augenzwinkern



Das macht mich an! *rrr*
31.07.2010 15:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Roastbeef Sandbich in zwei Variationen
Hier der Beweis, dass man sich auch ohne Toast, eingeschweissten Bacon und ähnliche minderwertigen Zutaten hervorragend ungesund ernähren kann.

Und weil nur eine Sorte langweilig wäre gibt es einmal mediterranes und einmal pikantes Roastbeefsandbich.

Die Zutaten:


Roastbeef, Salat, Tomaten, Tomatenmark, eine rote Zwiebel, frisches Basilikum, Oliven, Senf, Parmesan, milder Ziegenkäse mit italienischen Kräutern, eine frische Chili und zwei Sorten Brot. Einmal mit Olivenöl und Tomaten für die mediterrane Variante und einmal relativ kräftig für die pikante Variation. Nicht im Bild: honig, roter Balsamico und Olivenöl.

Zunächst habe ich die Zwiebel in Ringe geschnitten und etwas angeschwitzt (kann man auch lassen, dann hat man halt mundgeruch) und danach die Pfanne hochgeheizt (und zwar richtig) und brät das Fleisch von allen Seiten kurz scharf an. Nebenher schneidet man das Grünzeug klein. Da mich während dieser Phase der Rauchmelder etwas abgelenkt hat (überempfindliches scheissteil ) gibt es von diesem Part keine Bilder.
Nun bestreicht man die Baguetthälften: Das mediterrane unten mit Tomatenmark und oben mit Olivenöl und Balsamico; das bekannte unten mit Senf und oben dünn mit Honig.
Dann belegt man die untere Hälfte mit dem in Scheiben geschnittenen Fleisch (sollte nur aussen eine kruste haben und innen noch roh sein) und dem Käse. Für die pikante Variante Parmesan und für die andere den milden Ziegenkäse.



Das ganze kommt jetzt in den Ofen wo es ordentlich Hitze von oben durch die Grillfunktion bekommt. Das ganze grade so lange bis der Käse geschmolzen ist, dann ist auch das Fleisch perfekt, das Brot herrlich kross und der Honig leicht karamellisiert.



Jetzt belegen wir das ganze noch, das mediterrane mit dem ganzen Grünzeug inklusive Oliven, das pikante nur mit Zwiebeln und Pepperoni.



Und Deckel drauf.


Das pikante war mein Favorit, die Süsse des Honigs hat hervorragend zum pikanten Rest gepasst.


Das mediterrane war auch sehr lecker, aber etwas kompliziert zu essen.
31.07.2010 20:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
...
Das nenn ich mal ein Sandwich
31.07.2010 20:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XLIII ( Butter bei die Stulle )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
kdt 
Mod-Aktionen:
02.08.2010 20:19:05 Atomsk hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
02.08.2010 20:18:49 Atomsk hat diesen Thread wieder abgeheftet.
02.08.2010 20:18:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum