Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Backen und Kochen ( Steife Sahne )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Iceman3000

Iceman3000
ein back- und kochthread und dann gibts 3 seiten nur gelaber über pizza. ololo!! aber stimmt ja, itse internetz-forum.


/cain fängt unter kaiserlichen 5 gängemenüs gar nicht erst an zu tippen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 19.07.2011 19:18]
19.07.2011 19:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Parax

/E: Alternativ: Nudeln kochen, währendessen Würstchen kleinschnibbeln und mit Zwiebeln in der Pfanne anbraten. Dann die gekochten Nudeln dazu, Gewürze dazu, durchschwenken und du hast ne lecker Nudelpfanne.



Kiek... nu weiß ich auch, was ich Donnerstag auf´m Schiff für die Crew kochen kann \o/
19.07.2011 19:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Ich mach da immer noch was Hela Gewürzketchup dran. Für die feine Note. peinlich/erstaunt
19.07.2011 19:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Nudelpfanne hört sich nicht schlecht an, aber überzeugt mich noch nicht sooo peinlich/erstaunt Irgendwas anderes?
19.07.2011 19:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von -SaLi-

Nudelpfanne hört sich nicht schlecht an, aber überzeugt mich noch nicht sooo peinlich/erstaunt Irgendwas anderes?



Rostbratwurst mit Ketchup... Thema durch

Hier Parax... packst du da noch anderweitig Gewürze rein oder isses dass dann auch schon?
19.07.2011 19:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Ist die Nudelpfanne nicht irgendwie trocken? Kommt da noch irgendwas soßiges dran?

Aufgrund von akutem Zeitmangel hat sie mich jetzt doch überzeugt.
19.07.2011 19:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Spaghetti in Salzwasser kochen.
Die Würstchen klein schneiden und anbraten.
Aus einem (halben) Becher Sahne, 2 Eigelb und einer Packung Schinkenwürfel eine Sauce machen. Salzen und Pfeffern. In diese Sauce noch etwas glatte Petersilie geben.
Die gekochten Nudeln abgießen, etwas Nudelwasser in einem separaten Behältnis auffangen.
Die Nudeln wieder in den leeren Topf geben. Dazu die Sauce und die angebratenen Würstchen geben. Das Eigelb in der Sauce stockt durch die Resthitze der Nudeln.
Falls das ganze etwas zu trocken ist noch ein bisschen von dem aufgefangenen Nudelwasser hinzugeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 19.07.2011 19:50]
19.07.2011 19:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Schinken lass ich weg, sonst perfekt! Danke.
19.07.2011 19:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Die Sauce darf aber vor dem zu den Nudeln geben nicht erhitzt werden! Das ganze Zeug nur kalt zusammenrühren.
19.07.2011 19:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von -SaLi-

Nudelpfanne hört sich nicht schlecht an, aber überzeugt mich noch nicht sooo peinlich/erstaunt Irgendwas anderes?



Rostbratwurst mit Ketchup... Thema durch

Hier Parax... packst du da noch anderweitig Gewürze rein oder isses dass dann auch schon?




ALso dadurch dass die Würstchen ja schön fettig sind war das eigtl nie trocken Breites Grinsen

Alternativ etwas passierte Tomaten mit drunter.

An Gewürzen pack ich da immer klassisch Salz, Pfeffer, Rosmarin und Basilikum dran.
19.07.2011 20:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
da ich mal wieder auf geschenkesuche bis, hat einer ne ahnung, ob das das kochbuch auf deutsch bzw. ob es ein deutsches kochbuch in der art gibt?

und zum anderen - was ist eigentlich das chefkoch.de pendant der amis?
09.08.2011 12:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
ich wage mich heute abend mal ans backen. kochen tu ich aus leidenschaft gern, aber mit backen steh' ich auf kriegsfuß...

und dann hab' ich mir auch gleich noch so'n schwieriges ding ausgesucht. einen patrick star kuchen...ein zitronenkuchen oder schokokuchen in sternform, und dann mit zuckerguss und lebensmittelfarbe versuchen so zu verzieren, dass er später patrick ähnlich sieht...was man nicht alles tut, wenn die freundin geburtstag hat.

yay!

ergebnis wird natürlich später präsentiert...
09.08.2011 12:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
backen ist grundsätzlich nicht schwer, nur mit den glasuren (selber gemacht) hab ich manchmal bisschen meine mühe peinlich/erstaunt
09.08.2011 12:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_pinkie

Arctic Female
Glasuren sowie Umhüllungen sind reine Übungssache. Augenzwinkern


..mit selbstgemachtem Haselnusskrokant und leicht karamellisierten Kokosraspeln.


Nomnomnom!


1. Backversuch seit langem. War sehr großartig, auch wenn ich die Buttercream das nächste Mal durch irgendwas anderes, nicht so mächtiges ersetzen werde.


Vonwegen Glasuren / Umhüllungen.
10.08.2011 17:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von Parax

Ich mach da immer noch was Hela Gewürzketchup dran. Für die feine Note. peinlich/erstaunt



Ich mache das immer mit Bratensauce und nem Schuss Portugisischem Weissherbst... und natürlich dem guten Hela Curry Ketchup Breites Grinsen
10.08.2011 17:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
 
Zitat von souljah

ich wage mich heute abend mal ans backen. kochen tu ich aus leidenschaft gern, aber mit backen steh' ich auf kriegsfuß...



Und, wie ist der Kuchen geworden?
Ich tu mich auch ein bisschen schwer mit Backen. Hab aber neulich dieses dieses Buch geschenkt bekommen (natürlich ohne Hintergedanken peinlich/erstaunt), hab erst ein Rezept ausprobiert, bin bisher ziemlich begeistert und die Photos machen auch echt was her...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von manila am 10.08.2011 18:11]
10.08.2011 18:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von _pinkie



http://www.abload.de/img/burgerf8uv.jpg
Nomnomnom!



was ist das für ein burger peinlich/erstaunt
10.08.2011 18:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von _pinkie



http://www.abload.de/img/burgerf8uv.jpg
Nomnomnom!



was ist das für ein burger peinlich/erstaunt




Wilde Vermutung: ein Texas Summer Burger, eventuell sogar mit Käse
10.08.2011 19:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
und die zutaten sind? fertigmischung?
10.08.2011 22:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Shooter

und die zutaten sind? fertigmischung?


Zutaten: Sojakonzentrat (50 %) sowie Sojaisolat (16 %) GMO free, Pflanzenfett ungehärtet, Kartoffelflocken, Zwiebelpulver, Verdickungsmittel Carrageen, Pflanzenprotein, Petersilie, Gewürze, naturidente Aromen vegan.
10.08.2011 23:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
gibts hier leider nicht diese fertigmischung, ich hatte gehofft das ding sei selbstgemacht traurig
11.08.2011 7:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_pinkie

Arctic Female
Jep, das war die Fertigmischung, allerdings kann man das Ding auch super selber machen. Nur mit dem "Schärfe"grad experimentiere ich noch. Sobald ichs optimiert habe, kann ich hier auch gern das Rezept posten Augenzwinkern


Für den Fall, dass du ein netter Mensch bist, könnte ich dir die Fertigmischung natürlich auch mal zukommen lassen Augenzwinkern
11.08.2011 10:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
unglaeubig gucken
Eine Fertigmischung für einen Hamburger ...

srly WTF?
11.08.2011 10:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von _pinkie

Jep, das war die Fertigmischung, allerdings kann man das Ding auch super selber machen. Nur mit dem "Schärfe"grad experimentiere ich noch. Sobald ichs optimiert habe, kann ich hier auch gern das Rezept posten Augenzwinkern


Für den Fall, dass du ein netter Mensch bist, könnte ich dir die Fertigmischung natürlich auch mal zukommen lassen Augenzwinkern


natürlich bin ich ein netter mensch!

hier war grad letztens in der zeitung ein rezept für nen gemüseburger, der wird in nächster zeit auch mal probegebraten, bei bedarf kann ich das rezept gerne auch hier reinstellen.

 
Zitat von Poerger

Eine Fertigmischung für einen Hamburger ...

srly WTF?


isse vegetarische burger.
11.08.2011 10:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

isse vegetarisch


isse keine burger ...
11.08.2011 10:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
isse burger ohne ham, darum nur burger :P
11.08.2011 10:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
verschmitzt lachen
burger ohne ham isse scheisse Breites Grinsen
11.08.2011 10:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von Poerger

burger ohne ham isse scheisse Breites Grinsen


Aber der Name "Hamburger" stammt von der Stadt Hamburg und hat nichts mit "Ham" zu tun peinlich/erstaunt

Zur Kochbuchdiskussion: Ich kann dieses hier empfehlen, davon hab ich die Vorauflauge (mittlerweile schon einmal neu gebunden) von meiner Mutter geerbt:
http://www.amazon.de/Grund-Kochbuch/dp/B00303JGMM/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1313053255&sr=1-1

Und nun zum eigentlichen Anliegen:
Ich suche relativ schnelle, für 2 Personen geeignete vegetarische Gerichte die ohne Knoblauch und nur mit maximal einer kleinen Menge Zwiebeln auskommen. Und halbwegs gut für die Figur sollen sie auch noch sein.

Ich weiß, klingt fürchterlich. Aber manchmal hat meine Freundin einen Anfall und will ne vegetarische Woche und sie verträgt keinen Knoblauch und Zwiebeln nur bedingt (granulierte Zwiebeln gehen allerdings).
11.08.2011 11:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von audax

Ich weiß, klingt fürchterlich. Aber manchmal hat meine Freundin einen Anfall und will ne vegetarische Woche und sie verträgt keinen Knoblauch und Zwiebeln nur bedingt (granulierte Zwiebeln gehen allerdings).


ich schreib nach meiner mittagspause kurz was dazu, ne woche vegetarisch und ohne zwiebeln und knoblauch zu kochen ist nicht so schwer. ich koche seit 3.5 jahren so Breites Grinsen
11.08.2011 11:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Spinat Dal mit roten Linsen!

Eigentlich soll man dazu eine Zwiebel andünsten, ich denke aber man kann das ganze essen auch mit granulierten Zwiebeln würzen.

150g rote Linsen in 250ml Gemuesebruehe 5 min garen, dazu 400g aufgetauten Blattspinat geben und nochmal 5 Min mitgaren. Achtung, gut rühren denn die Linsen pappen schnell fest. Dann mit Salz, Pfeffer und zwiebelpulver abschmecken und nen Löffel Frischkäse unterrühren. Schmeckt total lecker

Alternativ finde ich ja Ofengemüse mit Feta immer toll: diverses Gemüse (Paprika, cherrytomaten, Fenchel, evtl Kartoffeln, Zucchini etc.) in mundgerechte Stücke schneiden und in ne Auflaufform geben. Mit Olivenoel, Salz, Pfeffer, Rosmarin und Thymian gut würzen (am besten frische Kräuter nehmen), etwas ziehen lassen, feta dazu krümeln und für 30-40 min in den Ofen. Evtl mal umrühren zwischendurch.
11.08.2011 11:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Backen und Kochen ( Steife Sahne )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.01.2013 00:43:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
23.07.2010 12:02:42 webLOAD hat den Thread-Titel geändert (davor: "Koch-Thread")

| tech | impressum