Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Shisha-Thread ( Entlastung der Rentenkasse )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
...
Express Mail Service (glaub ich peinlich/erstaunt )

Aber da du Frühjahr 2010 angegeben hast, passt das soweit mit meinen Recherchen. Die GDSK hat wohl im Sommer vom Zoll eins aufn Deckel bekommen und nun leiten die quasi jedes Päckchen von dubai-shisha direkt an den Zoll weiter.

70¤ in Sand gesetzt, wieder was gelernt Breites Grinsen
11.11.2010 22:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Hui, auf jedenfall danke fürs Bescheid sagen, dann werd ich wohl nicht mehr da bestellen, hatte eignetlich für nächstes Frühjahr ne Bestellung angesetzt. traurig Jetzt mal nach Alternativen suchen.
12.11.2010 0:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aricane

Russe BF
warum kauft ihr euer vorrat nicht über den marktplatz von diversen shishaforen? die machen auch meistens eine sammelbestellung.

1. Dauert es keine ewigkeit bis das zeug ankommt
2. standardsachen wie ausl. AF kriegste quasi hinterhergeworfen
12.11.2010 0:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kopphphrag

Arctic
Gibts nen Quick-Tipp für ne gute Quelle für traditionelle Shishas, Tabak und das ganze Zubehör?
Gibts auch Tipps worauf man beim Kauf achten sollte oder habt ihr konkrete Empfehlungen für traditionelle Shishas?
14.11.2010 12:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
So, neues Jahr, neuer Tabak. Nachdem Dubai Shisha nicht mehr zuverlässig ist (so ne kacke) brauch ich alternativen zum tabakkauf.
Am liebsten nachtürlich Al Fakher, aber Al Waha ist auch in Ordnung.

Also falls jemand zB wat in Köln hat, bitte melden
Minze, Doppel Apfel, whatever
23.01.2011 22:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Ich hab letzte Woche bei http://www.thehookah.com/ bestellt. Ist jetzt seit 9 Tagen unterwegs, ich werde berichten wenn es da ist.
23.01.2011 22:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Bleifresser

Also falls jemand zB wat in Köln hat, bitte melden
Minze, Doppel Apfel, whatever



Das Baghdad am Heumarkt (ist eine Dönerbude, direkt an der Bahnhaltestelle) hatte früher mal eine ganz gehörige Auswahl. Als ich das letzte mal da war gab's aber nurnoch Nakhla. Aber dafür, wenn die mal guten Tabak da haben, ist der unglaublich gut preislich.

Aber ich würde mich auch über bezugsquellen freuen peinlich/erstaunt
23.01.2011 22:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
unglaeubig gucken
 
Zitat von Sockenpapst

Ich hab letzte Woche bei http://www.thehookah.com/ bestellt. Ist jetzt seit 9 Tagen unterwegs, ich werde berichten wenn es da ist.



Jo, preise sind ja in Ordnung da soweit ich das sehen kann, die Zollfrage ist halt interessant.

Bagdad am Heumarkt, mal auschecken. El Nakhla ist ja noch "Ok" solang er feucht ist. Hab aber echt angst dass cih nach Jahrelangem Fakher Konsum verwöhnt bin. ^
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 23.01.2011 22:35]
23.01.2011 22:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$ch!Ng3

Phoenix
 
Zitat von Bleifresser

So, neues Jahr, neuer Tabak. Nachdem Dubai Shisha nicht mehr zuverlässig ist (so ne kacke) brauch ich alternativen zum tabakkauf.
Am liebsten nachtürlich Al Fakher, aber Al Waha ist auch in Ordnung.

Also falls jemand zB wat in Köln hat, bitte melden
Minze, Doppel Apfel, whatever



Al-Fakher gibt es jetzt btw auch in Deutschland.
Habe mir letzte Woche bei http://www.shisha-laden.de welchen bestellt mit der dazugehörigen Al-Fakher Melasse und bin damit eigentlich top zufrieden Augenzwinkern
24.01.2011 0:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ja ist eigentlich auch mal eine Überlegung wert, aber 22 Euro nur zum "auszuprobieren" rauszuhauen is auch net wenig. Aber klar, wenn man den ne Woche oder so ziehen lässt, ordentlich damit knetet sollte das schon qualitativ an den frischen Tabak rankommen.

dennoch: verflucht seist du, 5% Regel!
24.01.2011 0:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Sockenpapst dein Postfach ist voll, aber danke für die PM
27.01.2011 19:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Welche war nochmal diese Mini-Shisha die hier recht viele hatten und mit der auch so unglaulich zufrieden waren?
Ich habe so langsam mal wieder schmacht nach nen paar guten Köpfen nachdem ich im letzten Jahr vielleicht 2 mal insgesamt geraucht hab...
Da ich meine alte und erste Shisha meinem besten Kumpel vermacht hab und meine aktuelle jetzt seit Ewigkeiten rumsteht und nicht mehr richtig dicht ist hätte ich gerne ne neue. Ne kleine reicht für mich denk ich mal völlig, Tabakquelle ist vorhanden und ich möcht einfach gerne mal wieder.
27.01.2011 20:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Mya QT.
27.01.2011 20:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
In meiner Shisha hängt unten irgendwas drin. Das könnten Algen oder so sein Breites Grinsen Wie krieg ich das raus? Einweichen hat nichts gebracht, habe keinen Hochdruckreiniger und ins Gefäß kommt man nur schwer rein.
27.01.2011 20:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Spülmaschine?
27.01.2011 20:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Henkinator

Mya QT.



Stimmt, die war das, jetzt fällt mir auch gleich wieder ein wie hässlich die war. -.-

Wie siehts mit der Mini-Orb aus? Hatten ja glaub ich auch ein paar hier. Hatte generell noch nie ne Mya aber die sollens ja ganz gut tun... wobei ich mit nem Random 15,99¤ Teil ausm Türkenladen auch sehr lange gut rauchen konnte und die blöde Nibo für 60 die ich danach gekauft hatte kaum besser war.
27.01.2011 20:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von wuSel

Spülmaschine?



Wär ne Überlegung wert. Bin mir aber gerade nicht sicher, ob das Teil da reinpasst. Mal sehn Augenzwinkern
27.01.2011 20:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Probier mal Corega Tabs. Wasser in die Bowl, 2-3 reinschmeißen, über Nacht einwirken lassen. Müsste dann weg sein.
27.01.2011 20:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
Warum gibts neuerdings eigentlich wieder Edeltabak (Starbuzz, Fakher, etc) offiziell in D zu kaufen? Oder hat der auch weniger Feuchtigkeit?
Laut nem Kollegen (Shisha Veteran, raucht seit 7 Jahren nur Edeltabak) raucht und schmeckt der in D online gekaufte Starbuzz wie der Originale..
27.01.2011 20:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Der unterliegt trotzdem der 5% Regelung.
27.01.2011 20:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
Muss ich mir wohl selbst ein Bild davon machen.
27.01.2011 20:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
...
Brauch ne gute 2-Schlauch-Shisha mit möglichst massiver Rauchentwicklung :> Gut wär auch, wenn man relativ unkompliziert auf 1-Schlauch-Betrieb umstellen könnte.

Preis prinzipiell erstmal egal, wenns ein gutes Stück ist, zahl ich auch dafür.

Gibts da Erfahrungen und Empfehlungen?
27.01.2011 20:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
2-Schlauch is nix. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
Wenn ihr zu 2. rauchen wollt dann macht einfach 2 Shishas an. Hat man definitiv mehr davon.
27.01.2011 21:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
swinja

Arctic
Hoi,
ich hab mir vor ca. einem halben Jahr eine Zweischlauch-shisha gekauft (Ziemlich genau die) und hab das problem dass sie -meiner meinung nach- relativ lange braucht um rauch zu entwickeln.
Das ist meine Zweite Shisha die erste hatte ich ca. 6 Jahre lang, ist ein kleines Modell bei dem der rauch in nullkommanix da ist. Ich weiß jetzt nicht ob das normal ist :/

Der Kopf sieht so aus:


Ich benutze einen Kohle sieb und ich lass die Kohle vorher schön überall anbrennen.

------------
Zu den 5% kann es sein dass die das inzwischen recht locker sehen? ich hab mir neulich Mizo Tabak gekauft, der hat getropft...

ach, und weiß einer wo ich kleine Edelstahlkugeln als ventile herbekomme? die bei meiner dabei sind sind definitiv NICHT aus edelstahl und siffen ein und rosten an :/

edit: also wenn rauch kommt isser reichlich und viel, aber das dauert halt schon so ca. 5-7 min.

edit2: Ich hab zugang zu nem Brennofen, könnte man den Edelstahl kopf von Iceman nicht irgendwie auf Ton ummünzen? Weil ich find auch, dass es ne gute idee is den schlonz oben zu lassen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von swinja am 27.01.2011 21:09]
27.01.2011 21:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von pumping_iron

2-Schlauch is nix. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
Wenn ihr zu 2. rauchen wollt dann macht einfach 2 Shishas an. Hat man definitiv mehr davon.




Blödsinn.

/e

Der drüber: Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt, dann kauf dir eine Nargilem NPS V2. Das ist unsere Büroshisha und die ist zu zweit eigentlich perfekt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KEC am 27.01.2011 21:19]
27.01.2011 21:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von KEC

 
Zitat von pumping_iron

2-Schlauch is nix. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
Wenn ihr zu 2. rauchen wollt dann macht einfach 2 Shishas an. Hat man definitiv mehr davon.




Blödsinn.

/e

Der drüber: Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt, dann kauf dir eine Nargilem NPS V2. Das ist unsere Büroshisha und die ist zu zweit eigentlich perfekt.



Natürlich kein Blödsinn. Die Rauchentwicklung pro Schlauch ist auf jeden Fall geringer als bei einer 1-Schlauch und der Tabak brennt schneller an.

Und ne Nargilem würd ich sowieso nicht kaufen, da völlig überteuert. Lieber eine Mya der höheren Kategorie, kostet 60¤ weniger und ist mindestens gleichwertig.
27.01.2011 21:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von Henkinator

Mya QT.



Stimmt, die war das, jetzt fällt mir auch gleich wieder ein wie hässlich die war. -.-

Wie siehts mit der Mini-Orb aus? Hatten ja glaub ich auch ein paar hier. Hatte generell noch nie ne Mya aber die sollens ja ganz gut tun... wobei ich mit nem Random 15,99¤ Teil ausm Türkenladen auch sehr lange gut rauchen konnte und die blöde Nibo für 60 die ich danach gekauft hatte kaum besser war.



Hab die Mini-Orb. Ist eine sehr gute Pfeife, robust und dank des Acrylglases praktisch unkaputtbar.
27.01.2011 21:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aricane

Russe BF
 
Zitat von pumping_iron

 
Zitat von KEC

 
Zitat von pumping_iron

2-Schlauch is nix. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
Wenn ihr zu 2. rauchen wollt dann macht einfach 2 Shishas an. Hat man definitiv mehr davon.




Blödsinn.

/e

Der drüber: Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt, dann kauf dir eine Nargilem NPS V2. Das ist unsere Büroshisha und die ist zu zweit eigentlich perfekt.



Natürlich kein Blödsinn. Die Rauchentwicklung pro Schlauch ist auf jeden Fall geringer als bei einer 1-Schlauch und der Tabak brennt schneller an.

Und ne Nargilem würd ich sowieso nicht kaufen, da völlig überteuert. Lieber eine Mya der höheren Kategorie, kostet 60¤ weniger und ist mindestens gleichwertig.



doch blödsinn.warum soll der tabak schneller anbrennen?? wenn du zu zweit an einem schlauch ziehst erzeugst du genau so viel hitze.
und rauchentwicklung ist nicht von der shisha abhängig sondern vom tabak und setup.

und wenn das budget nicht so hoch ist ist die alternative zu nargilem die PNS.
27.01.2011 21:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Also ich rauche nun seit einigen Jahren Shisha, hatte immer 2-Schlauch-Shishas und hatte nie Probleme oder das Gefühl, dass 1-schläuchige irgendwie besser seien. Wenn ich mit nem Kumpel mal einen Kopf rauchen will, mach ich doch nicht 2 Shishas an... Mata halt...

Werde mir die Nargilem mal ansehen. Ist schon teuer, aber wenn sie wirklich gut ist... Hab im Moment eine noname Shisha, der man abgesehen von der min. durchschnittlichen Rauchentwicklung schon die mangelnde Qualität anmerkt.
27.01.2011 22:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aricane

Russe BF
wenns dir zu teuer ist, schau dir die mal an. gibts auch größer als 650. gleicher durchzug wie bei nargilem und qualitativ sind kaya shisha echt zu empfehlen
27.01.2011 22:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Shisha-Thread ( Entlastung der Rentenkasse )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.03.2013 00:53:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'shisha' angehängt.

| tech | impressum