Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tequila sunrise

tequila sunrise2
Da ich momentan eh zu nix anderem komme:


leider der Fuß angeschnitten traurig


28.09.2010 20:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
...
 
Zitat von Cubic

Ich poste das zum zweiten Mal weil vor ein paar Tagen keiner etwas dazu gesagt hat. Mata halt...



Dann gefiel es wohl keinem.
28.09.2010 20:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
mimimi, hier wird halt nicht jedes Bild kommentiert :P




@ErTeKa: Es gefiel keinem gut genug um es zu loben und war niemandem schlecht genug um drauf rumzuhacken Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 28.09.2010 20:25]
28.09.2010 20:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Geiler Rahmen, womit erstellt?
28.09.2010 20:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

mimimi, hier wird halt nicht jedes Bild kommentiert :P


http://www.abload.de/img/beeren77rc.jpg

@ErTeKa: Es gefiel keinem gut genug um es zu loben und war niemandem schlecht genug um drauf rumzuhacken Augenzwinkern


gefällt sehr
28.09.2010 20:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
verschmitzt lachen
 
Zitat von ErTeKa

Geiler Rahmen, womit erstellt?



Der rauschfreie Rahmen kommt daher, dass ich nur noch im FF rahme, kommt einfach besser. Musste den aber begradigen, da ich kein T/S Rahmenprogramm habe.

 
Zitat von ChrissKL

gefällt sehr



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 28.09.2010 20:27]
28.09.2010 20:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

@ErTeKa: Es gefiel keinem gut genug um es zu loben und war niemandem schlecht genug um drauf rumzuhacken Augenzwinkern



Mein Gefühl ist eher, dass den Leuten hier der Fred so dermaßen auf den Sack geht, dass sie nicht mal mehr Spaß am auf Bilder rumhacken haben traurig
28.09.2010 20:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

@ErTeKa: Es gefiel keinem gut genug um es zu loben und war niemandem schlecht genug um drauf rumzuhacken Augenzwinkern



Mein Gefühl ist eher, dass den Leuten hier der Fred so dermaßen auf den Sack geht, dass sie nicht mal mehr Spaß am auf Bilder rumhacken haben traurig



Jo, trifft es wohl ganz gut
28.09.2010 20:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von YT

 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

@ErTeKa: Es gefiel keinem gut genug um es zu loben und war niemandem schlecht genug um drauf rumzuhacken Augenzwinkern



Mein Gefühl ist eher, dass den Leuten hier der Fred so dermaßen auf den Sack geht, dass sie nicht mal mehr Spaß am auf Bilder rumhacken haben traurig



Jo, trifft es wohl ganz gut


[15:47]ceUs: Jetzt neu! Idiotenwochen im Fotothread -_-
28.09.2010 20:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von ChrissKL


Ich seh den Rolling Shutter nicht traurig
Wo haste den versteckt? Zeigen, bitte...



Meine hochwissenschaftlichen Untersuchungen haben gezeigt, dass es normalerweise so aussehen müsste. mit den Augen rollend

28.09.2010 20:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Sorry, aber das kann ich auf dem relativ kleinen Bild, was du gepostet hat nur erkennen, wenn ich es weiss. Durch die Perspektive habe ich gar keinen perfekt runden Reifen erwartet. Man sieht ja am deiner weißen Markierung, dass der Unterschied nicht so riesig ist.
28.09.2010 21:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von [eXz]CountZero

Sorry, aber das kann ich auf dem relativ kleinen Bild, was du gepostet hat nur erkennen, wenn ich es weiss. Durch die Perspektive habe ich gar keinen perfekt runden Reifen erwartet. Man sieht ja am deiner weißen Markierung, dass der Unterschied nicht so riesig ist.


so gings mir auch.

Danke
28.09.2010 21:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
Ich brauche mal Experten-Meinungen

Bin am Überlegen mir eine ganz einfache und normale Digitalkamera zu kaufen, aber habe keinen Plan von der Materie.
Im Grunde brauche ich die Kamera nur, um mal meine kleine Tochter/meine Kater oder bei Familienfeiern zu fotografieren und um Fotos für Ebay zu machen, also nichts anspruchvolles Augenzwinkern.
Nun haben Saturn und Media Markt gerade Casio Kameras im Angebot und ich wollte mal hören, ob die Kameras überhaupt was taugen und welche dann wohl besser ist.
Saturn
Media Markt

Sehe da nicht so große Unterschiede, nur dass die Kamera von Media Markt wohl nur einen mechanischen Bildstabilisator hat, die von Saturn einen elektronischen.

Wäre toll, wenn ihr mir da vielleicht weiterhelfen könntet
28.09.2010 21:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Nimm die IXUS 105, die der Mediamarkt da auf der Seite stehen hat. Die hat wenigstens ein Weitwinkel, mit dem man auch mal paar Personen gleichzeitig fotografieren kann.
28.09.2010 21:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Maurizia

Ich brauche mal Experten-Meinungen

Bin am Überlegen mir eine ganz einfache und normale Digitalkamera zu kaufen, aber habe keinen Plan von der Materie.
Im Grunde brauche ich die Kamera nur, um mal meine kleine Tochter/meine Kater oder bei Familienfeiern zu fotografieren und um Fotos für Ebay zu machen, also nichts anspruchvolles Augenzwinkern.
Nun haben Saturn und Media Markt gerade Casio Kameras im Angebot und ich wollte mal hören, ob die Kameras überhaupt was taugen und welche dann wohl besser ist.
Saturn
Media Markt

Sehe da nicht so große Unterschiede, nur dass die Kamera von Media Markt wohl nur einen mechanischen Bildstabilisator hat, die von Saturn einen elektronischen.

Wäre toll, wenn ihr mir da vielleicht weiterhelfen könntet


In der Preisklasse ist es so gut wie egal welche du nimmst, also lass dich nicht zu Tode stressen: geh in den Laden befinger alle und entscheid dich dann nach dem Bauchgefühl. Dazu noch ne Speicherkarte und das war's wenn du nicht viele Fotos auf einmal machst, brauchste meiner Erfahrung nach auch keinen Zweitakku, nur angewöhnen dass du den halt häufiger lädst damit du nicht irgendwann ohne da stehst.
28.09.2010 21:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von ceUs

In der Preisklasse ist es so gut wie egal welche du nimmst,



Kleine Unterschiede gibts hin udn wieder und wenn es nur 7mm sind. Breites Grinsen
28.09.2010 21:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
Ok, Danke euch beiden, dann werde ich morgen einfach mal losgehen und dann auf mein Bauchgefühl hören
28.09.2010 22:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
verschmitzt lachen
an 7mm Differenz wird es selten scheitern...
28.09.2010 22:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von ChrissKL

Nebenbei nochmal der Hund und mal probiert, wie sich das Objektiv in der Halle schlägt
http://www.abload.de/img/img_7414w5s9.jpg


Der Hund weint Mini-Bananen. Also entweder ernten oder untersuchen lassen!
28.09.2010 22:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von ChrissKL

Nebenbei nochmal der Hund und mal probiert, wie sich das Objektiv in der Halle schlägt
http://www.abload.de/img/img_7414w5s9.jpg


Der Hund weint Mini-Bananen. Also entweder ernten oder untersuchen lassen!


Das ist ein kleines Blatt und er wollte mich nicht an sich ranlassen. Breites Grinsen
28.09.2010 23:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
...
 
Zitat von -=Charon=-

Der Hund weint Mini-Bananen. Also entweder ernten oder untersuchen lassen!



wird immer surrealer hier...
aber egal, Schbass Breites Grinsen
29.09.2010 0:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
leider sehr scheue Zeitgenossen, hätte ich gerne noch ein bissel näher + andere Perspektive gehabt. War echt ein schönes Tier!

1.


2.
29.09.2010 0:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Frage
Ich habe mir heute (anstatt eine Hausarbeit zu schreiben) mal überlegt ein Plattencover nachzufotografieren, um etwas über Beleuchtung und so zu lernen (was sich übrigens meines Erachtens bereits gelohnt hat, da ich ja noch überhaupt keine Ahnung von gar nix habe, also hey, warum nicht von Leuten lernen, die ne Ahnung haben?).
Da hätte ich jetzt gern mal Rückmeldungen.

Ausgangspunkt:



Aufbau (man erkennt vielleicht meine beschränkten Mittel - ich wollte es trotzdem versuchen):



Ergebnis:




Was sagt ihr dazu?
29.09.2010 1:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Ist ansich recht nah am Original, nur hast du den Kontrast mMn etwas zu hoch gedreht.
Das Original lebt auch von den feinen Helligkeitsabstufungen, bei dir gibts da zwischen hell und dunkel nicht viel, außerdem mein ich dass es ein wenig blaustichig ist, kann aber an meinem alten Laptop liegen.
29.09.2010 1:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
schließe mich dem kontrastreduzieren an.
der hals wirkt sehr kühl im vergleich zu deinem restlichen hautton. auf meinem laptop passt nicht das ganze bild auf den bildschirm, demnach kann ich garnicht sagen wie es komplett wirkt, aber ohne halstpartie ist es auch gut.


hier ein paar schnappschüsse die unsere reise-stimmung recht gut eingefangen haben (regen im skatemekka europas)














[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smouuuuu am 29.09.2010 2:16]
29.09.2010 2:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nild

X-Mas Arctic
 
Zitat von smouuuuu



hier ein paar schnappschüsse die unsere reise-stimmung recht gut eingefangen haben (regen im skatemekka europas)


http://www.abload.de/image.php?img=prag3von25htdm.jpg


http://www.abload.de/image.php?img=prag13von25etgb.jpg


http://www.abload.de/image.php?img=prag12von25kram.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=prag5von25otmx.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=xx55von1vt61.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=prag15von25mot0.jpg




Schöne stimmungsvolle Serie, nur das farbige hätt ich rausgelassen. Das fällt irgendwie ausm Konzept.

Die Regentropfen sind absolut herausragend.
Sieht alles in allem nach einem sehr angenehmen Trip aus. (Auch wenn ihr scheinbar wenig auf den Brettern unterwegs wart)


Gerade Abzüge abgeholt und dann ist da so was dabei:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nild am 29.09.2010 10:16]
29.09.2010 10:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.09.2010 10:20:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
Die Regentropfen finde ich auch toll.
Verrätst du, wie du das so hingekriegt hast?
29.09.2010 10:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Das Zweite von smou hat eine tolle Stimmung. Könnt ich mir stundenlang ansehen. Sehr schön.

Analog oder digital?


Den EXIFs nach digital.
29.09.2010 11:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smouuuuu

tf2_spy.png
ja, alles digital. ich fand diesen körnigen stil allerdings sehr passend zu der z.t. etwas deprimierten stimmung.
das farbige sollte mit absicht herausstechen, aber irgendwie kommt es nicht so rüber, wie es gewollt war.
bei dem tropfen-bild gibt es nicht viel zu erklären Augenzwinkern einfach verschlusszeit manuell eingestellt, wobei da ein paar sekundenbruchteile schneller noch besser ausgeschaut hätten.

der 3 tägige trip war natürlich genial.
sonnenschein hätte uns auf dem stalin plaza natürlich weitaus mehr freude bereitet, so war es nur ein wehmutstropfen für meinen mitreisenden, dass er ihn wenigstens einmal, wenn auch bei regen, zu gesicht bekam.
ansonsten haben wir interessante menschen im hostel kennen gelernt, das bier genossen nur leider nichtmehr das cabaret gefunden, welches mich zwei jahre zuvor in dessen bann gezogen hat. die erbarmungslose suche nach diesem dubiosen ort hat uns ewige stunden durch die nasse kälte prags beschert. an diesem abend wurde uns dann auch eindeutig bewusst, dass unsere prognose, ein dicker pulli würde warm genug sein (wozu eine jacke?), sehr optmistisch angehaucht war.
getrieben vom hunger und dem verlangen, eine für mich recht unerkundete stadt zu durchstreifen hielt mein gemütszustand dennoch immer bei laune.
bis zum nächsten mal.

ach ja, falls jemand in den genuss von den besten baguettes und den attraktivesten bedienungen kommen möchte:

http://prague-stay.com/lifestyle/review/601-bageterie-boulevard/

unfassbar leckeren eistee gibt es für 19kc aufschlag ebenfalls.
29.09.2010 12:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.10.2010 16:27:49 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
20.09.2010 21:03:15 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum