Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Europa-Wochen )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von [Recur]Sycamore

Trainer Felix Magath wittert eine Schiedsrichter-Verschwörung gegen den Fußball-Bundesligisten Schalke 04. „Wir haben sieben Spiele viermal in Unterzahl beendet. So etwas habe ich in meiner Trainerkarriere noch nicht erlebt”, sagte Magath dem „Express“. Seine Mannschaft habe allerdings kein Disziplinproblem. Der ehemalige Nationalspieler Magath beklagte Unverhältnismäßigkeiten in der Bewertung von Szenen, die zu Platzverweisen gegen Schalker Spieler führten. „Die Art und Weise war für mich nicht stimmig. Uns fehlt da auch die Lobby. Was meinen Sie, wenn das dem FC Bayern passiert wäre? Da wäre das Geschrei groß gewesen. Bei uns wird das übergangen”, sagte Magath.


Recht hatter!



Liegt vielmehr daran, dass Höwedes so bekackt dumm ist.
11.10.2010 11:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
 
Zitat von Shooter

und der ottmar, ne, der ruiniert sich schön seinen guten ruf.



Die Aussage versteh ich nicht - nie übrigens. Verliert man alte Erfolge, wenn man mal ein Team weniger erfolgreich trainiert? Vorallem wo das eh die letzte Trainerstation in seiner Karriere ist.

7mal Deutscher Meister
2mal die Champions League gewonnen
1,5mal den Weltpokal (97 war ja Scala Trainer, aber er Sportdirektor)
3 DFB Pokalsiege
uvm.

Man könnte sagen, dass er einer der besten seiner Zunft ist, war und immer sein wird. Der kann sogar Hintertupfingen trainieren und man darf ihm das nicht schlecht reden.

/ http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2010/10/11/17959100000.html GG SGE. Was für Affen. Aber hat mich dietage schon facepalmen lassen, wo ich das auf der HP der UF gelesen hab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekkaxd am 11.10.2010 18:39]
11.10.2010 18:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
 
Zitat von Artemos

Zudem steht z.Bsp. Rodriguez im Club ein teurer Einkauf namens Magnin vor der Nase, auch wenn der total beschissen spielt. ;|



Ludovic Magnin ist der schlechteste LV aller Zeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekkaxd am 11.10.2010 18:40]
11.10.2010 18:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von [Recur]Sycamore

Trainer Felix Magath wittert eine Schiedsrichter-Verschwörung gegen den Fußball-Bundesligisten Schalke 04. „Wir haben sieben Spiele viermal in Unterzahl beendet. So etwas habe ich in meiner Trainerkarriere noch nicht erlebt”, sagte Magath dem „Express“. Seine Mannschaft habe allerdings kein Disziplinproblem. Der ehemalige Nationalspieler Magath beklagte Unverhältnismäßigkeiten in der Bewertung von Szenen, die zu Platzverweisen gegen Schalker Spieler führten. „Die Art und Weise war für mich nicht stimmig. Uns fehlt da auch die Lobby. Was meinen Sie, wenn das dem FC Bayern passiert wäre? Da wäre das Geschrei groß gewesen. Bei uns wird das übergangen”, sagte Magath.


Recht hatter!



Liegt vielmehr daran, dass Höwedes so bekackt dumm ist.



Das alte Ribery-Problem Breites Grinsen Sollen die "Professionellen" mal n bisschen professioneller werden und die Fouls lassen Breites Grinsen
11.10.2010 18:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Spekkaxd

 
Zitat von Shooter

und der ottmar, ne, der ruiniert sich schön seinen guten ruf.



Die Aussage versteh ich nicht - nie übrigens. Verliert man alte Erfolge, wenn man mal ein Team weniger erfolgreich trainiert? Vorallem wo das eh die letzte Trainerstation in seiner Karriere ist.


Seine alten Erfolge verliert man nicht, aber wenn man seinen Abschied zu lange herauszögert, bleibt manchmal nur ein Image wie Matthäus eins hat

Davon is Hitzfeld aber zum Glück noch weit entfernt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanister am 11.10.2010 18:43]
11.10.2010 18:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
Wenn ich jetzt sage, dass Matthäus eigentlich nur scheiße ist, weil er von den Medien vordergründig, aber auch von sich selbst leider öfters mal, überall ins Gespräch gebracht wird, aber dennoch ein (nicht un)erfolgreicher Trainer ist, dann werde ich wütende LOLs ernten. Klar wirkt das lächerlich, wenn man sich mal verpisst hat vom Job oder dauernd wegen Meinungsverschiedenheiten entlassen wird (so ganz by the way mal nebenbei: Wieviele andere Trainer werden das auch, ohne das drüber exzessiv gelacht wird?), aber das Rufkonstrukt was daraus entstanden ist, ist auch nur eben ein 50m hoher Turm aus Bierkästen, der spektakulär aussieht, aber schnell umkippt, wenn man draufsteigt. Ich find's ehrlich kacke mittlerweile, wenn nur noch zusammengezuckt wird, sobald mal der Name Matthäus fällt, man aber Trainern wie Uwe Rapolder, Mario Basler, Friedhelm Funkel oder wie sie alle heißen, dauernd Chancen noch und nöcher gibt. Ich muss zugeben, dass ich mich auch drüber lustig mache, im Prinzip ist das jedoch verkehrt.
11.10.2010 18:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
Ich mwinte gar nicht seine Karriere als Trainer sondern mehr die als Spieler. Man muss nichgt groß drüber diskutieren, dass er einer der größten deutschen Spieler war (wobei das hauptsächlich vor meiner Zeit war), allerdings ist bei vielen noch seine Rückkehr zur NM und die wirklich peinliche EM 2000 im Gedächtnis

Ich glaube auch nicht, dass Hitzfelds "Andenken" jetzt groß dadurch getrübt würde, wenn es bei der Schweiz weiter so kacke läuft, aber ein positiver Abschluss der Karriere ist halt besser
11.10.2010 19:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
Da ich das letzte mal vor 10 Jahren in Köln-Müngersdorf war, wie kommt man vom Hbf aus zum Stadion? Fahren da enge, stickige, mit ranzigen Typen vollgepackte Sonderzüge oder ist das immer noch eine halbe Weltreise aka 30 Minuten Zugfahrt mit einem oder zwei mal umsteigen?
11.10.2010 20:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
betruebt gucken
 
Zitat von Moonflyer

Jetzt sinds wieder die Schiedsrichter Breites Grinsen



Das ist die Hoeneß-Taktik, wenns scheisse läuft erst mal ganz laut trommeln um abzulenken und parallel noch unterschwellig eine Reaktion zu erreichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 11.10.2010 20:30]
11.10.2010 20:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Spekkaxd

 
Zitat von Shooter

und der ottmar, ne, der ruiniert sich schön seinen guten ruf.



Die Aussage versteh ich nicht - nie übrigens. Verliert man alte Erfolge, wenn man mal ein Team weniger erfolgreich trainiert? Vorallem wo das eh die letzte Trainerstation in seiner Karriere ist.

7mal Deutscher Meister
2mal die Champions League gewonnen
1,5mal den Weltpokal (97 war ja Scala Trainer, aber er Sportdirektor)
3 DFB Pokalsiege
uvm.

Man könnte sagen, dass er einer der besten seiner Zunft ist, war und immer sein wird. Der kann sogar Hintertupfingen trainieren und man darf ihm das nicht schlecht reden.

/ http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2010/10/11/17959100000.html GG SGE. Was für Affen. Aber hat mich dietage schon facepalmen lassen, wo ich das auf der HP der UF gelesen hab.



Mmmhh, ob er jetzt so der Übertrainer ist, der jede Manschaft nach vorne bringt, ist durchaus zu bezweifeln. Ich persönlich kenne kaum einen Trainer, der durchweg bei allen Teams die er trainiert hat, dauerhaften Erfolg gehabt hat.

Hitzfeld hat die von dir angegeben Titel mit Dortmund und mit Bayern gewonnen. Mit Dortmund zu einer Zeit als die wie bekloppt Geld rausgeschleudert haben, was sie eigentlich nicht hatten. Resultat war der Beinah-Bankrott. Und mit Bayern Titel zu gewinnen ist jetzt auch nicht das Schwierigste.

Wäre wirklich mal interessant, wie er sich bei einem Durchschnittsteam wie Frankfurt, Gladbach oder Hannover schlagen würde, wo er nicht jederzeit irgendwelche Stars holen kann. Oder eben in einer Nationalmanschaft, wo er nur aufstellen kann, was er hat. Aber da fehlt halt das tägliche Training mit der Manschaft.
11.10.2010 20:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
 
Zitat von Spekkaxd

Wenn ich jetzt sage, dass Matthäus eigentlich nur scheiße ist, weil er von den Medien vordergründig, aber auch von sich selbst leider öfters mal, überall ins Gespräch gebracht wird, aber dennoch ein (nicht un)erfolgreicher Trainer ist, dann werde ich wütende LOLs ernten. Klar wirkt das lächerlich, wenn man sich mal verpisst hat vom Job oder dauernd wegen Meinungsverschiedenheiten entlassen wird (so ganz by the way mal nebenbei: Wieviele andere Trainer werden das auch, ohne das drüber exzessiv gelacht wird?), aber das Rufkonstrukt was daraus entstanden ist, ist auch nur eben ein 50m hoher Turm aus Bierkästen, der spektakulär aussieht, aber schnell umkippt, wenn man draufsteigt. Ich find's ehrlich kacke mittlerweile, wenn nur noch zusammengezuckt wird, sobald mal der Name Matthäus fällt, man aber Trainern wie Uwe Rapolder, Mario Basler, Friedhelm Funkel oder wie sie alle heißen, dauernd Chancen noch und nöcher gibt. Ich muss zugeben, dass ich mich auch drüber lustig mache, im Prinzip ist das jedoch verkehrt.



Hahahahaha.
11.10.2010 20:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
matthäus hat auch nur noch keinen job in deutschland bekommen weil er von den medien direkt gefressen werden würde..
gerade vereine die gerade einen trainer entlassen haben können sich dann so eine medienpräsenz nicht leisten..
11.10.2010 20:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von [Recur]Sycamore

Trainer Felix Magath wittert eine Schiedsrichter-Verschwörung gegen den Fußball-Bundesligisten Schalke 04. „Wir haben sieben Spiele viermal in Unterzahl beendet. So etwas habe ich in meiner Trainerkarriere noch nicht erlebt”, sagte Magath dem „Express“. Seine Mannschaft habe allerdings kein Disziplinproblem. Der ehemalige Nationalspieler Magath beklagte Unverhältnismäßigkeiten in der Bewertung von Szenen, die zu Platzverweisen gegen Schalker Spieler führten. „Die Art und Weise war für mich nicht stimmig. Uns fehlt da auch die Lobby. Was meinen Sie, wenn das dem FC Bayern passiert wäre? Da wäre das Geschrei groß gewesen. Bei uns wird das übergangen”, sagte Magath.


Recht hatter!



Tja, der hat sich alles selbst kaputt gemacht.
Letztes Jahr war er der König, weil er mit einer jungen hungrigen Truppe gespielt hat, die teilweise sogar guten Fussball geboten hat.

Jetztsind es halt wieder die Rumpelschalker, die wie eh und je ein paar große Namen im Team haben, aber sonst nicht so viel reißen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 11.10.2010 20:42]
11.10.2010 20:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
 
Zitat von MadSpoon

Wäre wirklich mal interessant, wie er sich bei einem Durchschnittsteam wie Frankfurt, Gladbach oder Hannover schlagen würde, wo er nicht jederzeit irgendwelche Stars holen kann. Oder eben in einer Nationalmanschaft, wo er nur aufstellen kann, was er hat. Aber da fehlt halt das tägliche Training mit der Manschaft.



In seiner ersten Saison als Trainer in Dortmund wurde er auf anhieb 2. und wär sogar Meister geworden, wenn Wück nicht geschwalbt wär beim Spiel gegen den FCN und wenn Stuttgart nicht noch irgendwann in der 83. Minute das Tor geschossen hätte. 1993 war er dann im UEFA-Cup Finale und das Team 1994/95 war sicher nicht ein Kind des Erfolges wegen des Geldes. Die Fastpleite hatte seine Ursache nicht in den Erfolgen der 90er, sondern eher weil man danach dann den Erfolg auf Teufel komm raus nochmal erzwingen wollte.
11.10.2010 20:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Lothar in der BuLi wär DAS Entertainment auf das ALLE warten. Bislang war nur leider kein Verein verzweifelt genug, sich dem Shitstorm auszusetzen.
11.10.2010 20:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
 
Zitat von Flashhead

Hahahahaha.



Du findest eh nur zwei Trainer gut: Wenger und Ferguson. Sind ja geiligeilo PL-Trainer und in der PL wird ja der beste Fußball der Welt zelebriert. Jedenfalls unter den Top 4.
11.10.2010 20:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Spekkaxd

Wenn ich jetzt sage, dass Matthäus eigentlich nur scheiße ist, weil er von den Medien vordergründig, aber auch von sich selbst leider öfters mal, überall ins Gespräch gebracht wird, aber dennoch ein (nicht un)erfolgreicher Trainer ist, dann werde ich wütende LOLs ernten.



Meinst du das ernst? Mata halt... Also wenn ich mir seine Karriere so anschaue finde ich die Behauptung, dass Matthäus bislang alles andere als erfolgreich als Trainer war, nicht so weit hergeholt. Ja, er hat mit Belgrad eine Meisterschaft geholt, aber das sehe ich mit einem starken Verein, der eine offensichtlich nicht gerade starke Liga dominiert, jetzt nicht als wirklich herausragende Errungenschaft, und dem Gegenüber steht völliges Versagen in Wien und das teilweise einfach nur noch als Realsatire zu bezeichnende Drumrum bei seinen anderen Stationen, dass er es bei keinem einzigen Verein länger als ein Jahr durchgehalten hat würde ich auch nicht unbedingt als "Erfolg" werten.

Grad Basler als Vergleich zieht ja gar nicht, klar, der ist auch nicht übertrieben erfolgreich, aber kämpft immerhin drum, sich bei Dritt- und Regionalligisten durchzuschlagen, nicht so wie Matthäus, der es für ein gottgegebenes Recht hält, einen Trainerposten in der BuLi zu bekommen, und es ist ja nur die böse, böse Boulevardpresse (ohne die er schon lange in der Versenkung verschwunden wäre...) die ihn daran hindert.
11.10.2010 20:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
Es haben aber schon Trainer Chancen hier bekommen, die weniger in ihrem Leben geleistet haben, als Trainer oder aber auch als Spieler. Veh wurde mit Stuttgart z.B. Meister, wo auf seiner Trainervita Augsburg, Fürth, Reutlingen und Rostock standen, nicht gerade Vereine die für Erfolg stehen. Mag sein, dass der auch kein gutes Beispiel dafür bzw. dagegen ist, weil er ein Spack ist, aber das ist wohl kein Einzelfall. Labbadia: Darmstadt, Fürth, Leverkusen, Hamburg. Er hat auch seine Chance bekomme, obwohl er aus dem Nichts haben. Slomka: TeBe, Co bei 96, Co bei Schalke, Schalke in die CL geführt, bis ins Viertelfinale sogar...

Lies was ich schrieb. Du hast es sogar zitiert: "aber auch von sich selbst leider öfters mal, überall ins Gespräch". Ich sag nicht, dass er fehlerfrei ist, er ist ein Idiot, aber es gab schon andere vor ihm die haben weniger geleistet und denen wurde auch eine Chance gegeben. Und es gibt Leute die leisten immer noch nichts und die kriegen auch weiter ihre Chancen.
11.10.2010 20:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Spekkaxd


Du findest eh nur zwei Trainer gut: Wenger und Ferguson. Sind ja geiligeilo PL-Trainer und in der PL wird ja der beste Fußball der Welt zelebriert. Jedenfalls unter den Top 4.



Du verleihst diesem Board einfach Konstanz. Ungeachtet des Zusammenhangs sind Deine Konter immer die gleichen.

Für die besten Trainer aller Zeiten halte ich übrigens Arrigo Sacchi, Valeriy Lobanovskyi, Johan Cruyff, Rinus Michels und unter den Aktiven Jose Mourinho. Das waren Trainer, die Fußball nachhaltig verändert und Ären geprägt haben. Ferguson und Hitzfeld zählen, gemessen an ihren Erfolgen, natürlich zu den besten Vertretern ihrer Zunft, was soll ich da abstreiten?
11.10.2010 20:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
Mourinho, oh ja. Die alte Mär von seiner arroganten Art, um den Scheiß aus der Presse auf sich abzulenken - glaubst du die eigentlich immer noch?
11.10.2010 20:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Mein Gott, der Mann hat seit Ewigkeiten kein Liga-Heimspiel mehr verloren, der kann schon was.
11.10.2010 20:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
War ja nur eine Feststellung, dass ich ihn vergessen hab, weil er immer ein großer Befürworter und Fan von ihm war.
11.10.2010 21:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Nicht direkt, was hat die Art mit seiner eigentlichen Tätigkeit als Fußballtrainer zu tun. Aber wenn Du es schon so konkret ansprichst, hast Du irgendwelche Gegenbeweise, die das als "alte Mär" entlarven? Das basierte doch größtenteils auf Aussagen seiner alten Spielern.
11.10.2010 21:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Sind die Spieltagstermine für nächste Woche fix?
Weil hab heute 3 Karten SGE - S04 geschenkt bekommen \o/
11.10.2010 21:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
 
Zitat von Spekkaxd
aber es gab schon andere vor ihm die haben weniger geleistet und denen wurde auch eine Chance gegeben.



Die waren aber auch nicht jede Woche mit Geschichten über die Beziehungsprobleme mit ihren 19-jährigen Ischen in der Bild.
11.10.2010 21:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Die ganze Hinrunde ist schon fix.

e: ZwiPo!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 11.10.2010 21:09]
11.10.2010 21:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
In der Nacht des CL-Sieges hat er fast melodramatisch Materazzi umarmt und ist dann in die Limo von Real gestiegen. Wirkt nicht so, als ob ihm das Schicksal seiner Spieler wichtig war, sondern immer nur dem eigenen Erfolg untergeordnet war. Gut, mag ein Weg sein, um seine Spieler zu schützen, aber ich find schon, dass das nur eine von vielen Marotten ist. Man hätte die Situation akurater lösen und nicht unbedingt schon am Abend des CL-Triumphes alles klar machen können. Die Spieler standen da schon etwas alleingelassen im Regen, wenn man so will.

Er ist erfolgreich, ja, aber ich find ihn total scheiße. Nicht weil er so polarisiert, das find ich bei Ronaldo z.B. traumhaft, nein, einfach weil er ein sehr berechnender Mensch ist. Jedes Wort ist so gewählt, dass es Sinn (ja, das macht Sinn, fickt euch ihr Sprachwissenschaftler) und Verstand hat, selbst emotionale Gesten wie nach dem Finaleinzug in Barcelona sind von selbstdarstellerischer Natur. Er freut sich bei seinen Erfolgen nicht für die Mannschaft, sondern für sich selbst, dass er wieder einen Titel mehr hat. Trainer, die für den Erfolg der Mannschaft haben und das als den Erfolg von ihr ansehen, sind mir einfach lieber, als exzentrische Egomanen.
11.10.2010 21:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
 
Zitat von Xian

Die waren aber auch nicht jede Woche mit Geschichten über die Beziehungsprobleme mit ihren 19-jährigen Ischen in der Bild.



Man weiß, dass er ein großes Mitteilungsbedürfnis hat, interviewt beide und schon schlachtet man die Story eine Woche lang aus. Ich weiß für mich persönlich, was erbärmlicher ist, wenn ich die Wahl zwischen eben Lothar Matthäus und der Arbeit der Bild habe. Man ergötzt sich wie immer am Leid anderer Leute. Hass war wohl in dem Moment aus!
11.10.2010 21:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von Spekkaxd

Man hätte die Situation akurater lösen und nicht unbedingt schon am Abend des CL-Triumphes alles klar machen können. Die Spieler standen da schon etwas alleingelassen im Regen, wenn man so will.



Naja, hätte ich gerade die CL gewonnen, wär mir alles andere egal fröhlich
Ich fands ne sehr gute Lösung.
Kein ewiges hick-hack und alle im Verein dürften eh so besoffen gewesen sein, dass sie es erst 2 Wochen später gemerkt haben.
11.10.2010 21:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Spekkaxd

In der Nacht des CL-Sieges hat er fast melodramatisch Materazzi umarmt und ist dann in die Limo von Real gestiegen. Wirkt nicht so, als ob ihm das Schicksal seiner Spieler wichtig war, sondern immer nur dem eigenen Erfolg untergeordnet war. Gut, mag ein Weg sein, um seine Spieler zu schützen, aber ich find schon, dass das nur eine von vielen Marotten ist. Man hätte die Situation akurater lösen und nicht unbedingt schon am Abend des CL-Triumphes alles klar machen können. Die Spieler standen da schon etwas alleingelassen im Regen, wenn man so will.

Er ist erfolgreich, ja, aber ich find ihn total scheiße. Nicht weil er so polarisiert, das find ich bei Ronaldo z.B. traumhaft, nein, einfach weil er ein sehr berechnender Mensch ist. Jedes Wort ist so gewählt, dass es Sinn (ja, das macht Sinn, fickt euch ihr Sprachwissenschaftler) und Verstand hat, selbst emotionale Gesten wie nach dem Finaleinzug in Barcelona sind von selbstdarstellerischer Natur. Er freut sich bei seinen Erfolgen nicht für die Mannschaft, sondern für sich selbst, dass er wieder einen Titel mehr hat. Trainer, die für den Erfolg der Mannschaft haben und das als den Erfolg von ihr ansehen, sind mir einfach lieber, als exzentrische Egomanen.



Du hast Recht - das ist alles Teil seiner Strategie, die dem Ziel folgt, dass er möglichst viel Erfolg hat. Dass Du ihn dafür nicht abkannst, versteh ich aus Deiner Sicht völlig. Allerdings: Diese Masche, sich vor die Spieler zu stellen, ist einfach ein Teil davon und aus welchem Grund er das nun letzten Endes tut ist ja nebensächlich, er tut es einfach, um seine Ziele zu erreichen. Wenn ich mich allerdings an die Äußerungen von Lampard, Drogba, Ibrahimovic und auch dem von Dir angesprochenen Materazzi erinnere (und ihnen Glauben schenke), dann scheint er doch ein sehr positives Verhältnis zu den Spielern zu haben. Vielleicht hilft ihm das ebenso seine Ziele zu erreichen.

Allerdings ist bei Mourinho unterm Strich das meiste Show, habe ich den Eindruck. Seine ganzen öffentlichen Auftritte, schon damals bei Porto und Chelsea (diese Äußerungen über den Papst oder dass Makelele sein Sklave sei), oder dieses Gehampel nach dem Finaleinzug, ich nehm davon kaum noch etwas ernst. Das wirkt auf mich alles 100% durchgeplant und als Teil eines großen Ganzen.
11.10.2010 21:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Europa-Wochen )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.10.2010 11:23:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.09.2010 22:41:13 Godric hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum