Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Colani )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von [GSG]Merlin

Eigentlich gar nicht soo viel. Also kein Fahrverbot oder so. Geht mir da mehr um meine Punkte.

27km/h drüber.



Nehm ich, auch wenn Toppi jetzt wie immer schreit "ich bin billiger und mach's auch ohne Gummi!!!!1111".
13.10.2010 16:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von Toppi

ist punkte übernehmen eigtl strafbar oder nur ne ordnungswidrigkeit?



Naja... Daimler hat mich als Fahrer weitergegeben.
Wenn ich jetzt sage dass das n ganz Anderer war, kommt das vielleicht schon doof Breites Grinsen


Aber davon kriegt Daimler doch nix mit peinlich/erstaunt *weiterreich*
13.10.2010 16:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Ab 25 Kmh sinds außerorts auch 3 Punkte. Im Gegensatz zu innerorts gibts aber nicht ab 31, sondern ab 41 Kmh Vahrferbot.
13.10.2010 16:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Gut zu wissen.

Aber ich orientiere mich eher an Videowagen und Zivilstreifen. Breites Grinsen
13.10.2010 16:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Wenigstens hab ich jetzt zum ersten Mal ein Blitzerbild von mir peinlich/erstaunt

Mit Augen zu! Mata halt...
13.10.2010 16:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [GSG]Merlin

Wenigstens hab ich jetzt zum ersten Mal ein Blitzerbild von mir peinlich/erstaunt

Mit Augen zu! Mata halt...



Sag doch, du hättest das Schild nicht gesehen.
13.10.2010 16:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Toppi

ist punkte übernehmen eigtl strafbar oder nur ne ordnungswidrigkeit?


Was ich mich ja immer dabei frage: Angenommen der Punkte-Abgebende hat zu dem Zeitpunkt noch anderen Mist mit dem Auto gemacht (von Parkrempler bis Unfall mit Personenschaden) - wie schwer kommt der Punkte-Übernehmende aus der Kiste wieder raus? Breites Grinsen
13.10.2010 16:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Pfeil
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Toppi

ist punkte übernehmen eigtl strafbar oder nur ne ordnungswidrigkeit?


Was ich mich ja immer dabei frage: Angenommen der Punkte-Abgebende hat zu dem Zeitpunkt noch anderen Mist mit dem Auto gemacht (von Parkrempler bis Unfall mit Personenschaden) - wie schwer kommt der Punkte-Übernehmende aus der Kiste wieder raus? Breites Grinsen



Ich hab Privatrecht gehört, ich würde jedwede Kommunikation unter Zeugen aufnehmen und mich bestmöglich absichern um ausreichend kompromittierendes Material für ein Abwägen zwischen Eingeständnis der Punkteübernahme und den sonstigen strafrechtlichen Folgen zu ermöglichen.
13.10.2010 16:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Sachtmal, Zeitpunkt für den Verfall von Punkten ist doch Tag des Verstoßes + 2 Jahre + 1 Tag, oder?

/e: Seitdem nix passiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 13.10.2010 16:31]
13.10.2010 16:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Krassomat. Steuerrückzahlung vom 540 ist da bevor überhaupt der Bescheid vom D3 kam. Was ist nur aus dem deutschen Amtsschimmel geworden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 13.10.2010 16:38]
13.10.2010 16:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Muss n Verwaltungsfehler sein. Bestimmt der Praktikant der noch voll motiviert ist und nen guten Eindruck machen muss.
13.10.2010 16:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
War bei mir bislang auch immer so peinlich/erstaunt
13.10.2010 16:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Vielleicht hab ich demnächst auch meinen ersten Punkt... wegen Telefonieren peinlich/erstaunt

Wobei das ne seltsame Situation war, war auf der Arbeit am telefonieren, steigt an ner roten Ampel auf einmal der Smart-Fahrer vor mir aus und meint:
"Sie sollten wirklich nicht am Steuer telefonieren"

Ich: "Ja, ich weiß, ist ne Ausnahme"

Er: "Ja von wegen. Ich habe sie jetzt aufgenommen und fahre direkt zur Polizei, sie bekommen dann Post von dort"

Hat er wirklich gemacht, ich musste in die gleiche Straße.
Hab dann nochmal gefragt ob er gerne noch meine Personalien hätte, kam nur:

"Davon habe ich nichts gesagt... aber sie haben da auch die rote Ampel überfahren beim telefonieren, ich bin noch bei Gelb drüber, bei ihnen wars sicher rot..."

1. Was ist das für ein Depp....
2. Was kann der mir, er hat keinen Zeugen und kein Foto von mir mit Handy am Steuer.
3. Woher will er wissen wie lange die Ampel gelb zeigt, zumal ich 100% sicher bin dass sie noch nichtmal auf Gelb war als er drüber ist.

Leute gibts... frag mich was da kommt, wenn überhaupt was kommt. Wenn es ein Polizist in zivil oder außer Dienst gewesen wäre hätte er sicher Führerschein und Fahrzeugpapiere verlangt, so hat er ja nur mein (Firmen)kennzeichen.

Sollte da was kommen läufts ja wohl meines Erachtens auf: "Beweisen sie mir das erstmal" hinaus... und ob da die Aussage von ner Einzelperson zu irgendwas führt wage ich zu bezweifeln... da könnte ich ja jeden anzeigen.

Ist natürlich in Mainz passiert... Drecksmainzer...
13.10.2010 16:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
13.10.2010 16:47:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
...
 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von unaLmed

Ich brauche mehr Details



so awesome der film.

13.10.2010 16:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
"ich habe sie jetzt aufgenommen" klingt aber als gäbe es doch ein Foto. Wenn nicht, sollte vermutlich nix passieren.
13.10.2010 16:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
...
 
Zitat von MvG

Blah.



So 'ne Situation hatte ich doch letztens auch, nur mit 'nem Polizisten der gerade nicht im Dienst war und mich tatsaechlich gefilmt hat.

Kam nix, kommt nix, lach ihn erst aus und vergess es dann. Breites Grinsen

/Nur dass der Kerl danach bei uns im Geschaeft aufgetaucht ist und die Drohungen dort losgelassen hat. Fand ich doof. Also so richtig. War aber auch dumm, weil mehr als gelacht hat da sonst auch keiner. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 13.10.2010 16:50]
13.10.2010 16:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von J666

"ich habe sie jetzt aufgenommen" klingt aber als gäbe es doch ein Foto. Wenn nicht, sollte vermutlich nix passieren.



Auf dem Foto hört man aber nicht, ob der Motor läuft. peinlich/erstaunt
13.10.2010 16:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von J666

"ich habe sie jetzt aufgenommen" klingt aber als gäbe es doch ein Foto. Wenn nicht, sollte vermutlich nix passieren.



Würde mich aber wundern... war ein ziviler Smart, hab da keine nach hinten gerichtete Kamera gesehen. Zumal die ja sonst auch zu zweit gewesen wären, denke ich.
Am Ende hat er mich noch mit seinem Handy fotografiert, das wäre ja noch schöner Breites Grinsen

Naja, selbst wenn... die 40 Euro und den Punkte würde ich sogar nehmen, ich telefonier in den Firmenautos ständig ohne Freisprech weil die meistens kaputt oder qualitativ beschissen ist. Und mitm Privathandy sowieso, weil das nicht gekoppelt ist. Das seh ich dann sportlich... ich fahr auch ständig 10 bis 20 km/h zu schnell, statistisch gesehen erwischen sie einen halt irgendwann man, das bringt mich dann auch nicht um.
Privat besteht das Risiko zum Glück nicht mehr, die Freisprecheinrichtung im Lancer ist genial.
Außerdem hat sie diese tolle Stimme über die wir uns bei Trashers Evo schon gefreut haben... "Nuklearrakete bereit!" sag ich nur Augenzwinkern

 
Zitat von hoppelhase

/Nur dass der Kerl danach bei uns im Geschaeft aufgetaucht ist und die Drohungen dort losgelassen hat. Fand ich doof. Also so richtig. War aber auch dumm, weil mehr als gelacht hat da sonst auch keiner. Breites Grinsen



Ist bei uns auch blöd weils erstmal über die Firma läuft... aber mein Chef weiß ja nicht ob ich in dem Moment versucht habe, die Dispo anzurufen oder ob ich privat telefoniert habe peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 13.10.2010 16:55]
13.10.2010 16:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von J666

"ich habe sie jetzt aufgenommen" klingt aber als gäbe es doch ein Foto. Wenn nicht, sollte vermutlich nix passieren.



An der Ampel kann er auch den Motor ausgeschaltet haben, dann kann er telefonieren.

am arsch, die polizei lacht den aus Breites Grinsen
13.10.2010 16:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
 
Zitat von MvG

langer Text




Oh Mann, was es doch für Vollpfosten auf der Welt gibt...Wütend Der Idiot soll sich um seine Sachen kümmern. Wenn da was kommen sollte, dann meldest du einfach das er bei Gelb weitergefahren ist, obwohl er die Möglichkeit hatte anzuhalten...
Wirkte alles so als ob du da sehr besonnen warst. Ich hätte gekocht, bei so nem Hilfssheriff.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Yippiayey_McLane am 13.10.2010 16:59]
13.10.2010 16:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Toppi

am arsch, die polizei lacht den aus Breites Grinsen



Das habe ich mir auch gedacht.
Und wenn er selbst Polizist gewesen wäre hätte er wohl nicht gesagt "Ich fahre jetzt zur Polizei, Sie kriegen dann Post von denen" sondern "Ich fahre jetzt zur Polizei, Sie bekommen dann Post von den Kollegen" oder was in der Art...

 
Zitat von Yippiayey_McLane

Wirkte alles so als ob du da sehr besonnen warst. Ich hätte gekocht, bei so nem Hilfssheriff.




Ich war erstmal sehr irritiert, dachte der wollte mich nach dem Weg fragen, sowas passiert öfter wenn man fett Kurierservice aufm Auto stehen hat.. die Leute unterstellen einem immer Ortskenntnis peinlich/erstaunt

Und da es eben nur 500 Meter von der Polizei entfernt passiert ist und der Typ auch noch nen braunen Trenchcoat und nen blauen Pullover anhatte hab ich erst gedacht es wäre ein Polizist der nicht im Dienst war. Von daher war ich freundlich... dass der mir im Endeffekt gar nix kann weil Aussage gegen Aussage steht kam mir dann erst später... anfangs war der "Scheiße, erwischt worden!"-Effekt noch zu frisch Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 13.10.2010 17:02]
13.10.2010 16:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von J666

"ich habe sie jetzt aufgenommen" klingt aber als gäbe es doch ein Foto. Wenn nicht, sollte vermutlich nix passieren.



Auf dem Foto hört man aber nicht, ob der Motor läuft. peinlich/erstaunt



good point.


¤: Hatte heut während der Arbeit auch son Teilzeitcholeriker in Rente, der sich empört hat, dass wir "so schnell fahren", weil sein scheiß Hund vor mein Auto gerannt ist. Auf "offensichtlich habe ich mein Fahrzeug aber besser unter Kontrolle als Sie ihren Hund" wusste er aber auch keine Antwort außer nem dummen Gesicht. Wie ich solche Leute hasse
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 13.10.2010 17:02]
13.10.2010 17:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Toppi
An der Ampel kann er auch den Motor ausgeschaltet haben, dann kann er telefonieren.




Sagt wer?

An der Ampel stehen = Teilnahme am Verkehr, nur Motor abstellen reicht meines Wissens nach nicht.
13.10.2010 17:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von xplingx


Sagt wer?

An der Ampel stehen = Teilnahme am Verkehr, nur Motor abstellen reicht meines Wissens nach nicht.



Das OLG Bamberg:

2007-03-19 Bei abgeschaltetem Motor darf ein Autofahrer auch hinter dem Steuer mit dem Handy telefonieren, selbst wenn er an einer roten Ampel steht. Dies hat jetzt das Oberlandesgericht Bamberg entschieden. Ein Pkw-Fahrer war vom Amtsgericht Kempten zu einer Geldstrafe von 40 Euro verurteilt worden, als er an einer roten Ampel beim Telefonieren ertappt wurde; mit der Begründung, der Fahrer könne nicht wissen, wann die Ampel auf Grün umschaltet.

Die Richter des OLG Bamberg waren laut einem Bericht des Deutschen Anwaltvereins (DAV) anderer Auffassung. Um die Weiterfahrt anzutreten, müsse der Fahrer den Motor zunächst starten. Erst wenn er danach mit dem Telefonieren fortfahren würde, mache er sich strafbar (Az: 3 Ss OWi 1050/06). mid/sas
13.10.2010 17:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Toppi

An der Ampel kann er auch den Motor ausgeschaltet haben, dann kann er telefonieren.


Nimmst du an einer Ampel stehend nur am verkehr teil wenn dein motor läuft?

Verkehr...

OLG Bamberg ist doch uninteressant. Und was ist das für ein Text der von einer Strafbarkeit redet?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 13.10.2010 17:06]
13.10.2010 17:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Interessant wäre jetzt die Frage, wie das bei nem Auto mit Start-Stopp-Automatik ist Breites Grinsen

Weil da verwischt ja dieser "erneute Startvorgang" etwas...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 13.10.2010 17:06]
13.10.2010 17:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Sobald der Schlüssel steckt darf man nicht mehr telefonieren. Bei Keyless, sobald der Schlüssel sich im Auto befindet und der Motor gestartet werden kann.

Mein Onkel wurde bestraft weil er auf einem Parkplatz mit ausgeschaltetem Motor telefoniert hat.
13.10.2010 17:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Banane, das OLG Hamm sieht das auch so:
OLG Hamm, 2 Ss OWi 190/07

Diese Norm ist vom Gesetzgeber einfach grottenschlecht gemacht...
13.10.2010 17:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Im Notfall hilft auch einfach zurück ankacken von wegen der hat von dir Aufnahmen gemacht ohne, dass du ihm die Erlaubnis dafür gegeben hast; ist die Frage wie das dann gehandhabt wird.
13.10.2010 17:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Colani )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.10.2010 11:43:13 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
07.10.2010 21:37:20 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum