Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Rote Ringe gibt's nicht nur um Augen! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von nild


http://www.abload.de/image.php?img=img_6211_1eeos.jpg



wtf? solche häuser kanns doch nur im osten geben?! banane auf der mauer... eine seite abgebissen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 05.11.2010 10:21]
05.11.2010 10:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nild

X-Mas Arctic
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von nild


http://www.abload.de/image.php?img=img_6211_1eeos.jpg



wtf? solche häuser kanns doch nur im osten geben?! banane auf der mauer... eine seite abgebissen...



:-) Nein, so was passiert sogar in Bayern wenns Geld für die zweite Hälfte beim Bau ausgeht. Inzwischen steht das Haus übrigens als echtes Doppelhaus und sieht jetzt richtig langweilig aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nild am 05.11.2010 10:50]
05.11.2010 10:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
Sachen die man unterlassen sollte: versehentlich den lightroom Katalog löschen.
05.11.2010 10:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von KaosGod

Vergiss nicht das ganze mit ner ordentlich formulierten Copyright-Klausel zu verticken. Sicher ist sicher.

Ansonsten natürlich Glückwunsch!


Naja eigentlich wollt ich mich nur bissl aufspielen, mein Mitbewohner würde nochmal mein A0-Poster haben wollen, als Geschenk für seinen Bruder zu Weihnachten.

Wie würdest du denn so ein Copyright ausführen? Oder lass ich das in dem Fall lieber weg? peinlich/erstaunt

Grüße
05.11.2010 11:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Auch wenn es jetzt zu spät ist... Die E-1 ist ein Profigerät. Den alten Blitz per Mittelkontakt auszulösen wird sie schon schaffen, Olympus gibt irgendwas bei ~270V Spannung an, die die Kamera am Blitzschuh verträgt.

Nichtsdestotrotz kann natürlich ein Helfer den Blitz auslösen. Mit Stativ und relativ langer Belichtungszeit dürfte das klappen. Dann kannste den auch frei Positionieren (z.B. rechts etwas über dem Kopf, musst Du ausprobieren).

Ja, öh... weitermachen.

(Habe übrigens auch eine Olympus und sogar einen Blitz dafür... Augenzwinkern)
Tip für die Zukunft (falls es Deine Kamera ist): Kauf Dir einen Metz 40MZ-2 mit passendem Adapter für Oly. Kostet knapp 50-70 Euro und schlägt sich recht gut. (LZ40 bei ISO 100, nicht die 36 bei 200 die Oly für den FL36R angibt...).
05.11.2010 11:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von KaosGod

Vergiss nicht das ganze mit ner ordentlich formulierten Copyright-Klausel zu verticken. Sicher ist sicher.

Ansonsten natürlich Glückwunsch!


Naja eigentlich wollt ich mich nur bissl aufspielen, mein Mitbewohner würde nochmal mein A0-Poster haben wollen, als Geschenk für seinen Bruder zu Weihnachten.

Wie würdest du denn so ein Copyright ausführen? Oder lass ich das in dem Fall lieber weg? peinlich/erstaunt

Grüße



Du willst da nicht wirklich ein Copyright aufs Bild knallen oder?

So bekloppt muss man erst mal sein, in dem Zusammenhang das ernsthaft in Erwägung zu ziehen Kopf gegen die Wand schlagen
05.11.2010 12:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von dino the pizzaman

Sachen die man unterlassen sollte: versehentlich den lightroom Katalog löschen.



ohne sicherung?
05.11.2010 12:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von _mrks

 
Zitat von jon s.

jemand hier nen buch/dokument zur belichtungsschätzung in alltagssituationen? gerne orietierung am zonensystem. externer spot-belichtungsmesser ist vorhanden, die möglichkeit einzelne stellen vorher in einem raum zu messen also gegeben - doch wie schätzt man dann am besten die sich ergebenden änderungen?

hintergrund: mamiya rz67 mit schachtsucher - ttl-ae-prisma wäre kaufbar - ist aber nicht gewünscht. trotzdem würde ich gerne relativ dynamische szenen fotografieren.



erfordert etwas übung bis man helligkeiten und kontraste richtig abschätzen kann, ist quasi das halbe zonensystem. das komplette mit n+1 usw ist nur relevant wenn man analoge abzüge macht. aber seit ich das so anwende sind die negative zu 95% richtig belichtet.

guck dir den ausschnitt an und such die dunkelste stelle wo du noch details haben willst. schlagschatten von irgendwas auf den boden bietet sich meistens an, da sollte der untergrund noch alle details zeigen. den misst du an und machst 2 blenden zu, fertig. mehr brauchts eigentlich selten. belichtungsspielraum ist groß genug, so dass du, auch wenn du 1-2 blenden daneben liegen solltest, noch was brauchbares bekommst.

was jetzt dynamische szenen sind bei dir, keine ahnung, aber draussen ändert sich das licht ja kaum. biste im schatten, gibst du 2 blenden dazu wenn du vorher in der sonne gemessen hast.

mit der zeit kann man auch gut alles abschätzen. da würde dann ein messwert reichen und man kann sagen wie viele blenden heller/dunkler ein anderer bereich ist. zum üben kannste es ja überprüfen, mit der zeit wird man aber recht genau beim schätzen.




danke vielmals.
05.11.2010 12:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
 
Zitat von jon s.

 
Zitat von dino the pizzaman

Sachen die man unterlassen sollte: versehentlich den lightroom Katalog löschen.



ohne sicherung?


aber hallo Pillepalle
05.11.2010 13:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von jon s.

 
Zitat von dino the pizzaman

Sachen die man unterlassen sollte: versehentlich den lightroom Katalog löschen.



ohne sicherung?


aber hallo Pillepalle



Tut LR doch automatisch, oder? Also meins zumindest... peinlich/erstaunt
05.11.2010 13:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von nild

Zur Abwechslung mal Bilder. Eigentlich keine Serie. Gemeinsamkeit: Alle sind von 2008 im Quadrat und in Farbe.

http://www.abload.de/image.php?img=img_2448_20iza.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_8494zcwh.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_6211_1eeos.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_2077qh94.jpg


Die Vespa ist einfach schön, als Gerät, das Bild sagt mir nicht zu

Die Kuh und das Haus find ich klasse, den Skilift recht öde.

Wo ich es lese: das Haus sieht mir absolut nicht nach Geldausgegangen beim Bau aus, da war das Geld schon vor dem Bau nicht da oder noch viel wahrscheinlicher: Fertighaus!


@RTK: Geht glaube ich um eine Copyright, also eher genauere Lizensierungsklausel beim Vertrag, nicht nen Copyright-Watermark o.ä. im Bild Augenzwinkern, zumindest hab ich es so verstanden.
05.11.2010 13:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
...
 
Zitat von ceUs

@RTK: Geht glaube ich um eine Copyright, also eher genauere Lizensierungsklausel beim Vertrag, nicht nen Copyright-Watermark o.ä. im Bild Augenzwinkern, zumindest hab ich es so verstanden.



Einen Vetrag zum Bild für den Bruder des Mitbewohners? Ach so, ja, das ist logisch, wie blöd von mir!
05.11.2010 14:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von KaosGod

Vergiss nicht das ganze mit ner ordentlich formulierten Copyright-Klausel zu verticken. Sicher ist sicher.

Ansonsten natürlich Glückwunsch!


Naja eigentlich wollt ich mich nur bissl aufspielen, mein Mitbewohner würde nochmal mein A0-Poster haben wollen, als Geschenk für seinen Bruder zu Weihnachten.

Wie würdest du denn so ein Copyright ausführen? Oder lass ich das in dem Fall lieber weg? peinlich/erstaunt

Grüße



Lass das mit dem Copyright - mach selber die Poster und verkauf die, gib Dein Originalbild nicht aus der Hand und dann kann doch nix passieren? Soll er das abfotografieren?

Wenn Du einen Hinweis auf Deine Urheberschaft drauf haben willst, dann mach halt eine kleine Signatur in eine Ecke. Z.B. Deine Unterschrift... Bei einem A0-Poster stört das doch nicht.

Wenn Du es kommerziell betreibst, dann kannst Du Dich um Verwertungsrechte und so'n Kram kümmern.
05.11.2010 14:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von ceUs

Hatteste dir die Samsung EX1 mal angeschaut?

Wenn ja würde mich interessieren warum du dich für die S95 entschieden hast...



Hab mit Samsung früher häufiger schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb hab ich dort nicht weiter nachgesehen.
Rein von den Daten her klingt die Kamera sehr interessant, aber wiegt schon wieder einen guten Batzen mehr und was ich beim überfliegen so gesehen habe, sind die Meinungen auch recht unterschiedlich.
05.11.2010 14:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Tobit



K. danke!
05.11.2010 15:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
verschmitzt lachen Knipse gesucht
Hey Mädelz.

Ich bin auf der Suche nach einer Kamera. Aber halt, ich benötige sie für diesen Zweck:
Ich mache Webdesign und werde Sie wohl möglichst immer dabei haben um interessante Strukturen, Objekte etc. schnell ablichten zu können. Es ist absolut unmöglich konsteloses Bildmaterial im Internet zu bekommen, welches man kommerziell verwenden darf, daher muss ich jetzt wohl selber auf die Jagd gehen.

Ich möchte nicht mehr als 150¤ ausgeben. Hoffe ich bin hier noch richtig. peinlich/erstaunt

Ich brauch eigentlich nur eine Kamera, die unbedingt sowas wie einen Bildstabilisator hat, damit auch bei einem Deppen die Bilder einigermaßen scharf werden. Und sie sollte einen Akku haben, also keine Batterien. Das kenn ich nur von dem Teil meiner Mutter und die Batterien halten ja nur ein paar Stunden.


Vllt hat der eine oder andere Fotofreak von euch auch eine kleine Digicam die er für nicht schlecht empfindet und weiterempfehlen kann? Ist ja nur mal son Versuch
05.11.2010 15:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones
[...]


fröhlich
Danke dir und euch. Erteka, so ernst seh ich das nun wirklich nicht.

Eigentlich gehts mir grad drum, dass er wenigstens wissen könnte, woher das Bild kommt - falls er mal noch welche haben willst, verstehstmi? Augenzwinkern

Grüße
05.11.2010 15:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von eX-blood

Hey Mädelz.

Ich bin auf der Suche nach einer Kamera. Aber halt, ich benötige sie für diesen Zweck:
Ich mache Webdesign und werde Sie wohl möglichst immer dabei haben um interessante Strukturen, Objekte etc. schnell ablichten zu können. Es ist absolut unmöglich konsteloses Bildmaterial im Internet zu bekommen, welches man kommerziell verwenden darf, daher muss ich jetzt wohl selber auf die Jagd gehen.

Ich möchte nicht mehr als 150¤ ausgeben. Hoffe ich bin hier noch richtig. peinlich/erstaunt

Ich brauch eigentlich nur eine Kamera, die unbedingt sowas wie einen Bildstabilisator hat, damit auch bei einem Deppen die Bilder einigermaßen scharf werden. Und sie sollte einen Akku haben, also keine Batterien. Das kenn ich nur von dem Teil meiner Mutter und die Batterien halten ja nur ein paar Stunden.


Vllt hat der eine oder andere Fotofreak von euch auch eine kleine Digicam die er für nicht schlecht empfindet und weiterempfehlen kann? Ist ja nur mal son Versuch



In eine Kamera mit AA Batterien kannst du auch AA Akkus reinpacken und die dann immer neu laden. Du solltest halt schauen welche mit ca. 2000mAH zu kaufen. Am Besten sind eneloops, da diese sich nicht selbst entladen. Das heißt, du kannst die Kamera auch zwei Monate liegen lassen und musst nicht Angst haben dass plötzlich die Akkus leer sind. Und diese halten bei einer normalen Kompakten auch sehr lange.

Was für Strukturen sollen es eigentlich sein? Es klingt, als sei für dich ein Makromodus zum Beispiel nicht verkehrt.
05.11.2010 16:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
So. Erledigt. Ich gebe zu Protokoll: Ein zum Blitzersatz umfunktionierter Overheadprojektor funktioniert erstaunlich gut.
05.11.2010 17:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
uff...ich bin gerade extrem geflashed...
zieht euch << dieses Video >> rein !!!

Jeder Frame des Videos ein geiles Bild, gefilmte Fotografie!
05.11.2010 17:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Sehr geil.

Morgen wieder bei ner Regatta fotografieren. Wenn das mal kein professioneller Regenschutz ist.

05.11.2010 18:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wie übel hats denn geregnet, dass du das brauchst? Mata halt...
05.11.2010 18:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
er geht erst morgen hin.

und so verkehrt ist das nicht.. war so ähnlich in thailand unterwegs. is halt zweckmäßig.. vor allem bei objektiven die nicht abgedichtet sind.
05.11.2010 18:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von wuSel

Wie übel hats denn geregnet, dass du das brauchst? Mata halt...


Naja, das ist Billigstausrüstung, also kein Stück abgedichtet. Und da es morgen den ganzen Tag durchregnen soll...

Notfalls Krempel ich es einfach nach vorne oder nehm die Geli ab, aber hab gerade mal bisschen getestet und wirklich stören tut es nicht.
05.11.2010 18:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ah, okay - bei alten Objektiven ist das natürlich was anderes. Ist das das Pentacon in der Folie?!
05.11.2010 18:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Das ist nicht alt, das ist ein EF 55-250 IS. Augenzwinkern

Wenn ich damit 5 Stunden im Regen sitze sollte es schon irgendwie geschützt sein denke ich.
05.11.2010 18:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
verschmitzt lachen
geh lieber 5 stunden arbeiten und kauf dir n ordentliches objektiv!
05.11.2010 18:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von wuSel

Ah, okay - bei alten Objektiven ist das natürlich was anderes. Ist das das Pentacon in der Folie?!


Noch jemand mit so alten Objektiven hier unterwegs?
05.11.2010 19:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ne, ich hab beim Posten nur gedacht das Bild hättest du gepostet. Passiert wenn man nebenher noch 10 andere Dinge macht. fröhlich
05.11.2010 19:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von elkawe

Das ist nicht alt, das ist ein EF 55-250 IS. Augenzwinkern

Wenn ich damit 5 Stunden im Regen sitze sollte es schon irgendwie geschützt sein denke ich.



EF-S. Augenzwinkern
05.11.2010 19:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Rote Ringe gibt's nicht nur um Augen! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
foto 
Mod-Aktionen:
17.11.2010 02:55:03 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
09.10.2010 04:21:35 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum