Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Rote Ringe gibt's nicht nur um Augen! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Einer der Gründe, warum ich gerne eine E-1 hätte... Bei Scheisswetter oder Gischt fotografieren...

Abgedichtete Objektive hab ich schon, aber eine "Winterschlampe" hätte was Augenzwinkern
05.11.2010 19:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Tobit

EF-S. Augenzwinkern


Ich hatte es schon verdrängt. traurig

Nach dem Einsatz am WE werd ich mal schauen ob ich es für nen guten Preis verkauft bekomme. Wenn nicht (das gibt's ja mittlerweile für 200¤ neu ) is es auch nicht schlimm, dann verschiebt sich das 20mm 1.8 halt. Hab das 50mm 1.4 EX auf der Prioritätenliste nach oben gesetzt und werd es bestellen wenn ich aus dem Bankwechselchaos raus bin.
05.11.2010 20:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Bartoman88

Noch jemand mit so alten Objektiven hier unterwegs?


Definieren sie "alt"!
05.11.2010 22:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich benutze noch welche aus den 70ern. peinlich/erstaunt
05.11.2010 23:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich hätte gern mal irgendwie solch gut erhaltene alte Erbschaftsstücke oder sowas. (nicht, dass ich irgendwem in meiner Verwandtschaft den Tod wünsche peinlich/erstaunt)
05.11.2010 23:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Das aktuell älteste bei mir dürfte die Kodak Retina II sein (Baujahre '36-'50), gefolgt von der 60er Jahre Agfa Optima II.

reine Optiken: 70er.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 06.11.2010 0:02]
06.11.2010 0:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nild

X-Mas Arctic
 
Zitat von ceUs

Das aktuell älteste bei mir dürfte die Kodak Retina II sein (Baujahre '36-'50), gefolgt von der 60er Jahre Agfa Optima II.

reine Optiken: 70er.



Vorgestern hab ich mich bei meinem Kamera Dealer in eine Hasselblad 500 verliebt. Wahnsinnsgerät und nicht mal so teuer wie ich dachte.

...und steht nach 30 Jahren besser da als meine Canon nach gerade mal 3 1/2
(Die Optik dürfte etwas älter sein)



06.11.2010 0:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Naja ich will bei dem Zustand deiner Canon auch einfach mal sagen (vorne weg, ich kenn das gut), dass es auch stark darauf ankommt, wie man die Kamera behandelt und pflegt.

P.S.: Was sind eure Läden in Muc so?
Sauter, Nürberger, Calumet, (Dinkel) ggf. wäre noch Isarfoto (Icking) zu nennen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 06.11.2010 1:31]
06.11.2010 1:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
beste ND-Filter fürs Cokin-System wären?
06.11.2010 6:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nild

X-Mas Arctic
 
Zitat von ceUs

Naja ich will bei dem Zustand deiner Canon auch einfach mal sagen (vorne weg, ich kenn das gut), dass es auch stark darauf ankommt, wie man die Kamera behandelt und pflegt.

P.S.: Was sind eure Läden in Muc so?
Sauter, Nürberger, Calumet, (Dinkel) ggf. wäre noch Isarfoto (Icking) zu nennen



Die war halt wirklich immer und überall dabei (Urlaube, Parties, Konzerte, Kneipe – Sogar beim Snowboarden hatte ich sie schon mit auf der Piste dabei). Seitdem sie nur noch die Zweit- und Partykamera ist wird natürlich noch weniger auf sie geachtet.

Münchner Läden

- Sauter ist einfach ein Top-Laden. Gute, freundliche und fähige Verkäufer. Preise sind ok und die haben immer auch n Haufen Second Hand Material.

- Nürbauer hab ich noch nie was für mich gefunden. Leute da drin sind auch echt nett und kompetent und man kann da sicher Glück haben was gutes zu finden. Vielleicht war ich immer zum falschen Zeitpunkt dort.

- Calumet kenn ich nur von aussen. Sollt ich mal reinschaun.

- "Mein" Laden ist Foto Presto (Schwanthalerstr. 2). Ziemlich kleiner, reiner second hand shop, netter Besitzer, riesige Auswahl von Einsteiger- bis Profiequipment. Digital- Analogzeug. Meistens zu vernünftigen Preisen (zumindest mit ein bisschen handeln).

Ansonsten gibts da im Hauptbahnhofviertel einige andere kleine Läden wo man immer wieder mal was hübsches und günstiges finden kann.
06.11.2010 11:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
am Stachus gibt es in der Nähe von Saturn einen kleinen Gebrauchtfotoladen, der von einem (nicht immer gut gelaunten) Inhaber geführt wird, der dafür auch wirklich was aufm Kasten hat, und z.B auch meine Rolleiflex wieder heil gemacht hat (fühlte sich danach echt an wie neu gebohren, die kamera..)

für Papiere, Filme und Chemie kann ich Foto Dinkel empfehlen!


ich bin grad am überlegen mir eine Sucherkamera mit M Bayonett zuzulegen... Die einzigen zwei Kameras die (vor allem wg des Preises) in Frage kommen wären die M4-2 (oder M4-p) oder die Minolta CLE.. sind halt ganz verschiedene Kameras...

Blöd find ich halt an der CLE das es nich so wahnsinnig viel Objektivauswahl gibt, und die Genauigkeit beim Fokusieren angeblich nicht ganz so gut ist wie bei Leica... von den Brennweiten her spricht eig nichts gegen die CLE, 40mm finde ich sehr genial, allerdings hört man das das 40mm Summicron-c nicht so das wahre bokeh-wunder sein soll, ich weis allerdings nicht wies mit dem Cosina Voigtlaender 40mm Nokton aussieht...

wahrscheinlich werd ich mich einfach spontan entscheiden, wenn ein gutes Angebot auftaucht... mal kucken..

Ceus hat glaub ich mal die Minolta/Leitz CL empfohlen, du hast da glaub ich shcon etwas erfahrung gesammelt in dem Bereich, oder?
06.11.2010 14:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Vincent_Vega

 
Zitat von eX-blood

...
Ich bin auf der Suche nach einer Kamera.
...



In eine Kamera mit AA Batterien kannst du auch AA Akkus reinpacken und die dann immer neu laden. Du solltest halt schauen welche mit ca. 2000mAH zu kaufen. Am Besten sind eneloops, da diese sich nicht selbst entladen. Das heißt, du kannst die Kamera auch zwei Monate liegen lassen und musst nicht Angst haben dass plötzlich die Akkus leer sind. Und diese halten bei einer normalen Kompakten auch sehr lange.

Was für Strukturen sollen es eigentlich sein? Es klingt, als sei für dich ein Makromodus zum Beispiel nicht verkehrt.




Gibt es denn Kameras mit Makro(-Modus/Objektiv?!) im Preisbereich von 150¤? Zudem sollte sie natürlich nicht einen extra Koffer brauchen, sondern doof gesagt in die Jackentasche passen
06.11.2010 14:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Makro bei Kompakten ist immer so ne Sache. Am besten geeignet dürfte da eine mit möglichst viel Zoom sein + Nahlinse. Brauchst dann halt eine Kamera mit Filtergewinde.
06.11.2010 14:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von $chl0nz0

...
ich bin grad am überlegen mir eine Sucherkamera mit M Bayonett zuzulegen... Die einzigen zwei Kameras die (vor allem wg des Preises) in Frage kommen wären die M4-2 (oder M4-p) oder die Minolta CLE.. sind halt ganz verschiedene Kameras...

Blöd find ich halt an der CLE das es nich so wahnsinnig viel Objektivauswahl gibt, und die Genauigkeit beim Fokusieren angeblich nicht ganz so gut ist wie bei Leica... von den Brennweiten her spricht eig nichts gegen die CLE, 40mm finde ich sehr genial, allerdings hört man das das 40mm Summicron-c nicht so das wahre bokeh-wunder sein soll, ich weis allerdings nicht wies mit dem Cosina Voigtlaender 40mm Nokton aussieht...

wahrscheinlich werd ich mich einfach spontan entscheiden, wenn ein gutes Angebot auftaucht... mal kucken..

Ceus hat glaub ich mal die Minolta/Leitz CL empfohlen, du hast da glaub ich shcon etwas erfahrung gesammelt in dem Bereich, oder?



http://www.xtranormal.com/watch/7320285/

War doch schonmal hier im Thread, oder?
06.11.2010 14:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
missmutig gucken
hahaha witzig, und nein es war soviel ich weis im manualfocus forum
06.11.2010 15:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von nild

 
Zitat von ceUs

Das aktuell älteste bei mir dürfte die Kodak Retina II sein (Baujahre '36-'50), gefolgt von der 60er Jahre Agfa Optima II.

reine Optiken: 70er.



Vorgestern hab ich mich bei meinem Kamera Dealer in eine Hasselblad 500 verliebt. Wahnsinnsgerät und nicht mal so teuer wie ich dachte.

...und steht nach 30 Jahren besser da als meine Canon nach gerade mal 3 1/2
(Die Optik dürfte etwas älter sein)

http://www.abload.de/image.php?img=_mg_7364_8000c8m.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=_mg_7365_800nc85.jpg



Taugt das Objektiv? Mag mir jemand nen Fisheye und/oder Weitwinkel im unteren Preisniveau empfehlen?
06.11.2010 15:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nild

X-Mas Arctic
 
Zitat von leslie

 
Zitat von nild

 
Zitat von ceUs

Das aktuell älteste bei mir dürfte die Kodak Retina II sein (Baujahre '36-'50), gefolgt von der 60er Jahre Agfa Optima II.

reine Optiken: 70er.



Vorgestern hab ich mich bei meinem Kamera Dealer in eine Hasselblad 500 verliebt. Wahnsinnsgerät und nicht mal so teuer wie ich dachte.

...und steht nach 30 Jahren besser da als meine Canon nach gerade mal 3 1/2
(Die Optik dürfte etwas älter sein)

http://www.abload.de/image.php?img=_mg_7364_8000c8m.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=_mg_7365_800nc85.jpg



Taugt das Objektiv? Mag mir jemand nen Fisheye und/oder Weitwinkel im unteren Preisniveau empfehlen?




Die Optik ist n altes Sigma 28-105 2.8-4. War auf jeden Fall günstig, ist robust gebaut und hat einen guten Brennweitenbereich für meine Anforderungen. Musste es nur leider erstmal einschicken ums umzurüsten auf digital, sonst kann das Ding an der digitalen nur mit Offenblende fotografieren (Und bei Offenblende liefert die Optik echt schwache Bildqualität).
06.11.2010 15:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von Bartoman88

Noch jemand mit so alten Objektiven hier unterwegs?


Definieren sie "alt"!


Naja, mein ältestes ist von der Zeit zwischen 1965 und 1971. Die anderen auch so in der Drehe.

Alles was älter als von 1980 ist, würde ich als alt bezeichnen Augenzwinkern.
06.11.2010 16:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von $chl0nz0

am Stachus gibt es in der Nähe von Saturn einen kleinen Gebrauchtfotoladen, der von einem (nicht immer gut gelaunten) Inhaber geführt wird, der dafür auch wirklich was aufm Kasten hat, und z.B auch meine Rolleiflex wieder heil gemacht hat (fühlte sich danach echt an wie neu gebohren, die kamera..)

für Papiere, Filme und Chemie kann ich Foto Dinkel empfehlen!



Der kleine Laden da hinterm Stachus ist lustig, mit dem hab ich mich schon Stunden unterhalten und die Gebrauchtläden rund um den HBF sind leider (bzw. waren als ich das das letzte mal angeschaut hab) fast alle unterjocht von secondhandcamera.
Dinkel ist toll, wenn man da einkaufen kann, lange war es halt so, dass man dazu eine entsprechende Berechtigung (Presseausweis, Studentenausweis von passender Uni, o.ä.) vorweisen kann.

 

ich bin grad am überlegen mir eine Sucherkamera mit M Bayonett zuzulegen... Die einzigen zwei Kameras die (vor allem wg des Preises) in Frage kommen wären die M4-2 (oder M4-p) oder die Minolta CLE.. sind halt ganz verschiedene Kameras...

Blöd find ich halt an der CLE das es nich so wahnsinnig viel Objektivauswahl gibt, und die Genauigkeit beim Fokusieren angeblich nicht ganz so gut ist wie bei Leica... von den Brennweiten her spricht eig nichts gegen die CLE, 40mm finde ich sehr genial, allerdings hört man das das 40mm Summicron-c nicht so das wahre bokeh-wunder sein soll, ich weis allerdings nicht wies mit dem Cosina Voigtlaender 40mm Nokton aussieht...

wahrscheinlich werd ich mich einfach spontan entscheiden, wenn ein gutes Angebot auftaucht... mal kucken..

Ceus hat glaub ich mal die Minolta/Leitz CL empfohlen, du hast da glaub ich shcon etwas erfahrung gesammelt in dem Bereich, oder?
[/b]


Joa in dem Bereich hab ich einige Erfahrungen:
die Messsucher von Leica (v.a. die neuen MP Sucher!) sind schon was sehr feines, je nach dem ob man den Sucher braucht oder nicht kann man sich aber auch die Bessa T anschauen; die hat aber halt keinen Sucher, sondern nur einen eingebauten Entfernungsmesser.

die CLE hat einige große Vorteile und einige große Nachteile: Sie ist recht kompakt und hat eine "Belichtungsautomatik" mit Blendenvorwahl desweiteren ist sie eine der ganz wenigen Messsucherkameras die TTL Blitzen unterstützt! Nachteil ist die recht kurze Messbasis (wird v.a. bei lichtstarken längeren Brennweiten, z.B. 50/1.1; 75/1.4 uswusf. zum Problem, da die nötige Genauigkeit fehlt!), ist aber beherrschbar. Wenn man jedoch weiß, dass man häufig auf die Genauigkeit angewiesen ist würde ich davon abraten. Einen weitern Vorteil der CLE sehe ich darin, dass sie als Kamera recht normal ist, z.B. hat sie ein aufklappbares Rückteil, etwas das es bei keiner Leica gibt und ich hasse das Leica System, auch wenn viele sagen werden: ist doch gar nicht so schlimm!
Weiterer Negativpunkt an der CLE wären für mich die Leuchtrahmen, die mit 28/40/90 nicht meine Brennweiten treffen! mir sind 35/50 zu wichtig! Die aktuellen Preise sind finde ich recht hoch, für um die 300-340 für ein sehr gutes Exemplar würd ich zugreifen.
Was die Objektivkompatibilität angeht, ja die ist etwas eingeschränkt aber das finde ich nicht so tragisch, grade mit M-Mount und ggf. mit E39-Adapter (Screw-Mount) gibt es genug Alternativen aus denen man aussuchen kann.
Leica CL würd ich nicht nehmen, finde die Bedienung doof, und sie hat quasi alle Nachteile (und noch ein paar mehr, z.B. Sucherrahmen) der CLE ohne deren Vorteile, während sie nicht so viel billiger ist.

Definitiv abraten kann ich allgemein wass M-Mount Messucher angeht von der Konica Hexar RF, elektr. Filmtransport und Verschlussspannmechanismus ist laut, anfällig, überflüssig und noch viel wichtiger der Preis ist viel zu hoch grade wenn man weiß, dass es KEINE Ersatzteile für die Kamera mehr gibt! D.h. ein Defekt ist meist mit einem Totalverlust gleichzusetzen!
An den Voigtländer Bessa Rxx kann man einiges aussetzen und sie kommen sicherlich nicht an Leicas dran aber für vieles reichen sie doch (auch hier, kürzere Messbasis!), Vorteil ist dass man durch die Modell und Suchervielfalt recht sicher das findet, was man will; ebenso haben die nen Klapprückteil und sind halbwegs zeitgemäß zu bedienen. Wertigkeit im Vgl. zu Leica ist ne andere! aber trotzdem nochmal ne andere Klasse als heutige Plastikbomber!
Bei Leica selbst ist die M5 meiner Meinung nach recht interessant, da sie der "ugly duckling" aus dem Hause Leica ist und damit die Preise recht niedrig. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass für mich ein fehlender Belichtungsmesser ein Ausschlusskriterium (damit fällt die M-P / M4... weg), die Mechanik (v.a. Belichtungsmesser) der M5 ist allerdings etwas anfälliger als von den M6 und anderen Leicas, aber ist trotzdem ok; aufpassen muss man auf Grund der Konstruktion mit manchen Collapsible Objektiven! Ist mit etwas Glück für <600¤ zu haben!

Für mich sähe das Fazit ca. so aus:
wenn günstig: Minolta CLE
wenn etwas teurer (body bis 1k): Zeiss Ikon (ZI/ZM) oder Leica M6

Vergleich letzer beiden in Stichpunkten:
Bedienung Zeiss > Leica (viel zeitgenössischer), Lautstärke Leica > Zeiss (Tuchschlitzverschluss ist leiser), Wartungskosten Zeiss > Leica, Preis Zeiss > Leica (neu vs. gebraucht), Bauqualität Leica > Zeiss (M6 fühlt sich noch einen ticken besser an als die schon sehr gute Zeiss)


Objektive: im Bereich um die 35-40mm, lichtstark, bezahlbar (<1k): Preis-Leistungs-Sieger sind die 40er Noktons (tendenziell wohl SC für S/W, MC eher für Farbe; Bokeh schrecklich) das 35/1.4 Nokton soll etwas unschärfer dafür mit etwas besserem Bokeh sein, das 40/2 Summi dagegen ist schon deutlich angenehmer! Das 35/2 Summi ist wenn ich das richtig im Kopf hab nochmal deutlich besser als das 40er, aber hier noch mal gegenprüfen
Bokehsieger 35/1.2 Nokton!!! - wäre wohl meine Wahl in dem Brennweitenbereich, ABER groß/lang, Preis um die 800 neu!

Hab keine Ahnung von Zeiss Objektiven, aber was man so liest sind sie recht gut, aber halt auch deutlich teurer als Voigtländer und nicht so viel billiger als Leica.
06.11.2010 16:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Bei dem Wetter is mein Tele heute an seine Grenzen gekommen. Offenblende, ISO 1600 und trotzdem nur 1/250 bei Geschaukel und Action.
06.11.2010 16:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Schade eigentlich. Gerade bei Sturm und Sauwetter gibts starke Motive.
Deshalb macht dieser Herr seine Filme auch immer in slow-mo...sonst würde es glaube ich jedem beim zuschauen schlecht.

<< sensationelles Video, click mich hart! >>
06.11.2010 16:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von eX-blood

 
Zitat von Vincent_Vega

 
Zitat von eX-blood

...
Ich bin auf der Suche nach einer Kamera.
...



In eine Kamera mit AA Batterien kannst du auch AA Akkus reinpacken und die dann immer neu laden. Du solltest halt schauen welche mit ca. 2000mAH zu kaufen. Am Besten sind eneloops, da diese sich nicht selbst entladen. Das heißt, du kannst die Kamera auch zwei Monate liegen lassen und musst nicht Angst haben dass plötzlich die Akkus leer sind. Und diese halten bei einer normalen Kompakten auch sehr lange.

Was für Strukturen sollen es eigentlich sein? Es klingt, als sei für dich ein Makromodus zum Beispiel nicht verkehrt.




Gibt es denn Kameras mit Makro(-Modus/Objektiv?!) im Preisbereich von 150¤? Zudem sollte sie natürlich nicht einen extra Koffer brauchen, sondern doof gesagt in die Jackentasche passen



Eine Kompaktkamera mit Makromodus ist so groß wie eine ohne. Canonmodelle haben häufig einen dabei. Aber in dem Bereich bis 150¤ kenn ich mich noch weniger aus als in allen anderen, weiß also nicht was die Kameras da so bieten und vor allem ob es auch was taugt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent_Vega am 06.11.2010 16:58]
06.11.2010 16:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Frage
Ich sehe Walbusch Hemden Werbung (Bügelfrei!) oben links im pot ?!?!

Ist das nun Zielgruppe verfehlt oder wird das pot salonfähig ?
06.11.2010 19:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ach fuu, die ISO1600 Bilder sind alle fürn Arsch. Extremstes Rauschen. ISO800 sieht auch aus wie Nieselregen, hat man aber bei der Präsentation gerade nicht gesehen, die Leute fandens alle toll.

Einfach zu wenig Sonne und um 15 Uhr merkt man dann schon wie's wieder dunkel wird. Dazu kommt noch, dass es einfach keine Action-Bootsklasse war. Die Bilder sind dementsprechend unspektakulär aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Herbstkulisse


Gegenlicht


Start


Fail
06.11.2010 19:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

Ich sehe Walbusch Hemden Werbung (Bügelfrei!) oben links im pot ?!?!

Ist das nun Zielgruppe verfehlt oder wird das pot salonfähig ?



Wenn die Werbung von google kommt: Google weiss was du letze Woche geklickt hast.
06.11.2010 20:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Garten hinter meiner Uni:



Wollte heute fotografieren, aber bei Dauerregen, Zwielicht und keinem Stativ kam nicht viel bei rum. traurig

 
Zitat von elkawe

Ach fuu, die ISO1600 Bilder sind alle fürn Arsch. Extremstes Rauschen. ISO800 sieht auch aus wie Nieselregen, hat man aber bei der Präsentation gerade nicht gesehen, die Leute fandens alle toll.

Einfach zu wenig Sonne und um 15 Uhr merkt man dann schon wie's wieder dunkel wird. Dazu kommt noch, dass es einfach keine Action-Bootsklasse war. Die Bilder sind dementsprechend unspektakulär aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

Herbstkulisse
http://www.abload.de/img/img_2919cs1n.jpg

Gegenlicht
http://www.abload.de/img/img_2933jp9h.jpg

Start
http://www.abload.de/img/img_27984q0c.jpg

Fail
http://www.abload.de/img/img_2969atii.jpg




Herbstkulisse: Zu mittig, mehr Himmel oder mehr Wasser hätte ich schön gefunden

Gegenlicht: Like!

Start: In der Mitte ist irgendwie nichts, die Boote sind schön außenrum und das in der Mitte ist das, welches am weitesten weg ist. peinlich/erstaunt

Fail: Find ich gut

Schöne Kurzserie!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 06.11.2010 21:21]
06.11.2010 21:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Meinung gesucht bei Objektiv-Kauf: Geld investieren für Vollformat, damit ich bei der nächsten Cam, die die D70 ablösen wird irgendwann auch FX kaufen kann oder bei DX bleiben und eine schicke DX Ausrüstung zulegen? peinlich/erstaunt
07.11.2010 0:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Geld in ein Objektiv investieren, dass du jetzt nutzen würdest und nicht nachdenken, was in fünf Jahren sein könnte.
07.11.2010 0:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Danke, so mag ich das.
07.11.2010 0:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
unglaeubig gucken
Kommt natürlich auf die Brennweitenpräferation an.


Kommt natürlich besonders bei "Standardzooms" zur Geltung z.B. 24-70 vs. 17-50(55)


Oder natürlich bei Superweitwinkel 10-24 vs. 14-24 macht natürlich einen Unterschied.

Und so schlimmm ist der Gebrauchtmarkt bei Nikon nun auch nicht, dass man Objektive im angestrebten Brennweitenbereich nicht (gebraucht) kaufen und nachher wieder verkaufen kann.
07.11.2010 0:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Rote Ringe gibt's nicht nur um Augen! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
foto 
Mod-Aktionen:
17.11.2010 02:55:03 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
09.10.2010 04:21:35 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum