Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 522 523 524 525 [526] 527 528 529 530 ... 1488 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich weiss nicht wie man "Umzug" und "\o/" kombinieren kann. Meine Freundin und ich hattens grade gestern Abend davon, und dass es in 9 Monaten das nächste Mal losgeht. Ich hab jetzt schon den Anschiss Breites Grinsen
15.06.2012 9:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
jetzt setzt der schweizer auch noch nachwuchs in die welt... /o\
15.06.2012 9:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Atomsk

jetzt setzt der schweizer auch noch nachwuchs in die welt... /o\



Gott bewahre nein Breites Grinsen
15.06.2012 9:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Atomsk

http://www.bit-tech.net/news/hardware/2012/06/14/apple-macbook-pro-upgrades/1

The new MacBook Pro with Retina Display includes a proprietary SSD, glued-down battery and soldered memory modules - meaning it's impossible to upgrade.

Breites Grinsen



Ja und? hat sich schon jemals jemand beschwert das bei Subnotebooks usw die CPU aufgelötet ist?

Gesockelte Komponenten brauchen einfach mehr Platz, bei 18mm Dicke und der Ausstattung muss man irgendwo ansetzten. Klar, das mit der Battery ist doof - kann ein geschickter Schachzug sein, kann aber genauso den Hintergrund haben, das dadurch noch etwas extra Stabilität entsteht - kann sich ja nix bewegen.
15.06.2012 10:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich würde halt gern vor dem Kauf wissen, ob wenigstens Apple die Batterien tauschen kann - 3rd-Party käm mir da eh nicht rein. peinlich/erstaunt
15.06.2012 10:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das ganze mag ja für den typischen apple-user ok und normal sein, aber für den otto-normal-user, der nicht bei jeder apple-präsi sofort die vorbestellungen abschickt, wäre es schon doof.
im bekanntenkreis hab ich bisher jedem über die zeit hinweg ram, festplatte und akku gewechselt. teilweise halt auch odd und cpu. bei denen hat sich halt die apple'sche wegwerfmentalität (noch) nicht durchgesetzt.
selbst mein kumpel, der schon apple-fanboy ist, hat an seinem mbp schon nachträglich alles aufgerüstet was geht.
15.06.2012 10:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
CPU Upgrade ist aber dann doch was anderes als RAM. SSD auch. Ich bin sehr froh, dass bei meinem alles modular ist. Ich find die Entwicklung ehrlichgesagt scheisse. Ich bin dann auch nicht traurig wenns 'n bissl dicker ausfällt, leicht genug ist mir meins auch so. Du bist halt der monströs angeschwärzte wenn _irgendwas_ kaputt geht, Garantie hin oder her, wenn dir dein einziger PC abliegt. Mit modularen Komponenten hast du wenigstens die Möglichkeit eine Hand voll Defekte einfach und vor allem selber zu beheben. Und gerade der Akku ist, je nach dem wie lange man sein Laptop behalten will oder wie viel Pech man hat, sowieso Wegwerfware.

¤: Huuuuuuuuuuuurensöhne, alle beiden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 15.06.2012 10:23]
15.06.2012 10:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von wuSel

ob wenigstens Apple die Batterien tauschen kann



ja, können sie - kostet 200$ (wahrscheinlich mit 1:1 umrechnung in ¤).
15.06.2012 10:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Atomsk

selbst mein kumpel, der schon apple-fanboy ist, hat an seinem mbp schon nachträglich alles aufgerüstet was geht.




Dito - SSD und Ram hab ich auch selbst eingebaut in meins. Aber auf die Idee die CPU im Laptop zu tauschen ... naja, draufgekommen bin ich damals beim T40 schon, aber gemacht hab ichs nie. ;-)
15.06.2012 10:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ihr vergleicht aber Äpfel mit Birnen.

nen 18mm Notebook kannste nicht mit irgendwelchen Backsteinen vergleichen.

Die SSD kannste ja auch tauschen, ist eben nur proprietär und damit teurer - das ist aber auch einfach ne Platzfrage.
15.06.2012 10:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ja so ein T4x0s oder ein X ist total der Backstein mit den Augen rollend

Und wie ich geschrieben hab, hab ich lieber die paar mm mehr, dafür aber auch die Möglichkeiten, die es mir dadurch bietet. Gewicht ist bei einem Notebook der entscheidende Faktor, und die Leichtgewichte waren Macbooks noch nie (ausser das Air). Daher....ne danke. Muss echt nicht sein.
15.06.2012 10:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Oh, das ist auch nicht ganz korrekt. Das 15"er MBP war schon eins der leichtesten 15"er die so eine Leistung mitbringen.
15.06.2012 10:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Das X1 ist bei dir also der direkte Konkurrent zum 15" Macbook? Das T420s ist 30% dicker. Der Konkurrent dazu ist das normale Macbook Pro, welches es weiterhin gibt, welches genauso dick ist und auch sonst in die selbe Kerbe schlägt.

Ihr vergleicht einfach Äpfel mit Birnen.
15.06.2012 11:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

nen 18mm Notebook kannste nicht mit irgendwelchen Backsteinen vergleichen.



doch.
nämlich dann, wenn man den eingeschlagenen weg selbst kritisiert. dünner, kleiner, leichter "um jeden preis" ist nicht immer (eher recht selten) die beste entscheidung.
das problem ist halt, dass apple jenseits solcher rationalität steht.

und wenn sie es schon machen, warum nicht beim normalen mb? da fand ich das hier nett:
Even the MacBook Pro was originally touted as an accessible, repairable machine — at Macworld in 2009, Steve Jobs said, “Our pro customers want accessibility: [...] to add memory, to add cards, to add drives.”
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 15.06.2012 11:04]
15.06.2012 11:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von wuSel

Oh, das ist auch nicht ganz korrekt. Das 15"er MBP war schon eins der leichtesten 15"er die so eine Leistung mitbringen.



Das ist durchaus so, das 13"er aber sicherlich nicht Breites Grinsen

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Ihr vergleicht einfach Äpfel mit Birnen.



Ich vergleiche aber für mich kaufbare Notebooks, lies doch einfach bissle. Ich bashe hier nicht, ich bringe Gründe warum es _für mich_ nicht interessant und kaufbar ist. Ich bin fair und sachlich geblieben. Ich schreibe nirgends, dass ich es verurteile was Apple da tut, noch das es so extrem schlecht ist. Daher auch dieser:

 
Zitat von SwissBushIndian

Jo gesehen, erstaunt mich auch nicht, so wie die das ja schon beim Air mit den Schrumpfmassnahmen getrieben haben.



Post. Also beiss dich nicht fest, sondern akzeptier einfach, dass ich damit nix anfangen kann.
Und ja, ich bleibe der Meinung, dass ein dickeres Notebook mehr Vorteile hat als ein möglichst um jeden Preis dünnes. Fertig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 15.06.2012 11:05]
15.06.2012 11:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
So scharf ich ein dünneres Macbook für mich fände... ich wüsste nicht warum meins noch dünner sein muss. Mein 13.3" MBP hat imho schon eine sehr geile Form bei passendem Gewicht.

Aber nunja, Apple sieht das wohl anders seit Back-To-The-Mac. Die Geräte werden halt alle gleicher. Die iMac-Nutzer stöhnen ja schon länger bei dem Thema. Breites Grinsen
15.06.2012 11:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Das ist doch Quark, guck einfach mal auf die Seite davor - ihr macht euch drüber lustig das alles fest montiert ist.

Dabei gibt es das normale Macbook pro ganz normal weiterhin, für alle die Sachen austauschen wollen. Das dünnere gibt es dann für die, die sich vorher überlegen was sie brauchen UND das nötige Kleingeld haben. Bei 768GB SSD und 16GB Ram musst du gar nix aufrüsten, auch nicht in Zukunft.

Das einzige was ich daran beschissen finde, ist der Fakt das das Retina Display nicht für das "alte" Macbook kommt. Aber das ist aus Marketingsicht leider ein guter Schachzug.

Es ist ja auch völlig ok das IHR euch das neue nicht kaufen würdet. Aber man muss schon auch bisl die Zielgruppe im Auge behalten. Das bewegt sich in etwa auf dem Level wie "mit dem Lambo bekomm ich keine Waschmaschine transportiert".
15.06.2012 11:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich glaube da spielt auch eine emotionale Komponente mit rein. Mir fällt spontan auch kein wirklich krasser haptischer Vorteil ein, den ein Notebook mit 18mm gegenüber einem mit 25mm bringt.

Außer das es geiler ist Augenzwinkern
15.06.2012 11:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von d.n.M. *TtC*
ihr macht euch drüber lustig das alles fest montiert ist.



Wo?

Und zum Rest, das ist ja gut, dagegen hab ich nirgendwas was gesagt. Darum werd ichs auch nicht kaufen. Ich glaub der einzige der am Thema vorbeilabert bist du.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 15.06.2012 11:13]
15.06.2012 11:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Apple-Affen allesamt....

So, heute noch ein bissl, dann 3 Wochen Urlaub \o/
15.06.2012 11:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Und jetzt noch Futti in die Diskussion... super Sache, jemanden wie SBI als Apple-Affen zu bezeichnen. Breites Grinsen
15.06.2012 11:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich bin kein Apfel Fanboy, ich hab kein Macbook und werd mir keins kaufen.
15.06.2012 11:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Das einzige was ich daran beschissen finde, ist der Fakt das das Retina Display nicht für das "alte" Macbook kommt. Aber das ist aus Marketingsicht leider ein guter Schachzug.



und genau das ist das marktverzerrende.
natürlich sagt apple "ja, hier habt ihr beide modelle - das alte, fette mit dem standarddisplay. und da das neue schlanke mit dem ZOMGWTF-Retinadisplay-*bling*."
ende des jahres heißts dann "ja, das alte hat sich kaum mehr verkauft, deswegen nehmen wirs ausm programm."

für einen vernünftigen vergleich hätts einerseits das neue mbp in seiner jetzigen form und andererseits in einer ein paar mm dickeren, ~100-200g schwereren und tendenziell etwas billigeren form, aber eben auch mit dem neuen schnickschnack gebraucht.

DANN hätten sie einen ordentlichen vergleich anstellen können.
aber apple ist ja nicht daran interessiert zu vergleichen. sie wollen definieren, was die leute zu mögen haben.
15.06.2012 11:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von wuSel

Und jetzt noch Futti in die Diskussion... super Sache, jemanden wie SBI als Apple-Affen zu bezeichnen. Breites Grinsen


Hab ich einen Namen genannt? Allein das die Applejünger feuchte Schlüpper bekommen wenn Steve Jobs der Dritte irgendwelche "alte" Technologien als flammneu vermarktet (Ivy Bridge, whoaaaaaaaaaaaaa!!
Aber Deppen gibt es halt überall!
15.06.2012 11:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Du hast (schon mehrfach) Leute hier so bezeichnet, mittlerweile wohl mehr als einen, also tu nicht so, als wüsstest du nicht, dass du trollst. Wer hier im Thread über Apple redet, tut das wohl ziemlich differenziert.

E: Und mir gehen Apple-Trolle die alles Scheiße finden ca. genauso auf den Sack, wie Leute die alles geil finden, was Apple tut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 15.06.2012 11:27]
15.06.2012 11:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
futti hat sich halt schon so sehr entnerdet, dass er auf den thread hier eigentlich garnicht mehr klar kommt.
15.06.2012 11:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Wir haben ja selbst einige Apple-Sachen im Haushalt.
Nur sind ein Großteil der typischen Apple-Leute verblendete Idioten, nicht alle, aber subjektiv überwiegen die.
Und Strahlemann, ja, solche XGHSFG-Comics und irgendwelche Arttechnika-Links, dafür muss man sehr speziell sein um sowas interessant und lustig zu finden, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!
15.06.2012 11:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Das einzige was ich daran beschissen finde, ist der Fakt das das Retina Display nicht für das "alte" Macbook kommt. Aber das ist aus Marketingsicht leider ein guter Schachzug.



und genau das ist das marktverzerrende.
natürlich sagt apple "ja, hier habt ihr beide modelle - das alte, fette mit dem standarddisplay. und da das neue schlanke mit dem ZOMGWTF-Retinadisplay-*bling*."
ende des jahres heißts dann "ja, das alte hat sich kaum mehr verkauft, deswegen nehmen wirs ausm programm."

für einen vernünftigen vergleich hätts einerseits das neue mbp in seiner jetzigen form und andererseits in einer ein paar mm dickeren, ~100-200g schwereren und tendenziell etwas billigeren form, aber eben auch mit dem neuen schnickschnack gebraucht.

DANN hätten sie einen ordentlichen vergleich anstellen können.
aber apple ist ja nicht daran interessiert zu vergleichen. sie wollen definieren, was die leute zu mögen haben.



da stimme ich dir ausnahmslos zu. Aus unternehmerischer Sicht muss man jedoch sagen, dass sie es genau richtig machen.
15.06.2012 11:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Das ist natürlich so. Dass dabei aber nicht immer ein Mehrwert für den Kunden rausspringt ist auch nichts neues. Ich bin ja ein Verfechter der Vielfalt, damit man auch etwas findet, was wenigstens einem Grossteil seiner Anforderungen gerecht wird. Dass das Wusnchdenken ist, ist mir auch bewusst.
15.06.2012 11:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
naja, man muss aber auch Produkte zugestehen, die "wegweisend" sind. Bitte zerlegt jetzt nicht dieses Wort.

Ich meine damit quasi Technologiedemonstrationen, Ausloten der Grenzen und zeigen was möglich ist.

Wenn das keiner machen würde, hätten wir nur Einheitsbrei.
15.06.2012 12:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 522 523 524 525 [526] 527 528 529 530 ... 1488 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2016 13:24:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
10.05.2015 09:45:35 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:38 gelöscht.
10.05.2015 09:45:23 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:55 gelöscht.
30.03.2014 18:40:17 Sharku hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
30.03.2014 18:31:49 GarlandGreene hat diesen Thread versteckt.
21.08.2013 18:54:50 dancing_quake hat diesem Thread das ModTag 'helper' angehängt.
11.05.2012 22:56:54 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum