Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 585 586 587 588 [589] 590 591 592 593 ... 1488 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Bei Super Plus hab ich jetzt an interessante Autos gedacht. peinlich/erstaunt
04.09.2012 21:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealGonzo

ct_05
Selbst mein TT davor mit rund 80 Ps mehr hat nur Super gebraucht, keine Ahnung was VW sich mit dem Mistding gedacht hat. Der ist eh nach einem Jahr mit 50T km mehr auf der Uhr weg gegangen.

Mit dem Fahrrad zur Arbeit hätte ich eine Übernachtung einplanen müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealGonzo am 04.09.2012 21:42]
04.09.2012 21:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ezekiel666

Deutscher BF
Der EOS mit 3.0l.....läuft gut, Kollege hat den mit Gas Breites Grinsen
04.09.2012 21:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealGonzo

ct_05
Das war mein letzter 6-Zylinder jedenfalls als Benziner
04.09.2012 21:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ezekiel666

Deutscher BF
Meine letzten drei alles Diesel, seit März auch endlich Automatik
04.09.2012 21:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
Holla, so alt schon?
04.09.2012 22:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealGonzo

ct_05
Ich hab mich bei meinem momentanen "Spielzeug" gegen Automatik - allerdings Benziner Augenzwinkern - entschieden, da die mir bei der Start-Stop-Automatik auf den Sack gegangen ist. Mit Auskuppeln und Gang raus kann man das jetzt wenigstens manuell aussteuern ohne die komplett auszuschalten.
04.09.2012 22:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ezekiel666

Deutscher BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von wuSel

Holla, so alt schon?


Nein, nur der normale Leasingwahnsinn.
Anbei...moin!
*Kaffeeschlürf*
05.09.2012 6:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
moin
05.09.2012 7:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von TheRealGonzo

Ich hab mich bei meinem momentanen "Spielzeug" gegen Automatik - allerdings Benziner Augenzwinkern - entschieden, da die mir bei der Start-Stop-Automatik auf den Sack gegangen ist. Mit Auskuppeln und Gang raus kann man das jetzt wenigstens manuell aussteuern ohne die komplett auszuschalten.




Oah, dont get me started... einmal für einen Trip eine C-Klasse Automatik mit dem Startstop-Mist gehabt und dann musste ich langsam auf einen Kreisverkehr zutuckern und alle paar Meter anhalten.

E: Und mir kann da auch keiner erzählen, dass das irgendwie gut für den Motor sei!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 05.09.2012 8:31]
05.09.2012 7:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Bei manuellen Schaltern ist es wohl so, dass ein Lager verbaut ist, das verhindert, dass die Kurbelwelle durch die Kraft der getretenen Kupplung verschoben wird. Dieses Lager wird durch einen dünnen Ölfilm entkoppelt, damit dieses nicht schleift. Dieser Film ist aber nur da, wenn Öldruck da ist. Beim Anlassen mit getretener Kupplung fehlt der allerdings. Somit verschleißt dieses Lager bei einer Start Stopp Automatik deutlich schneller.
Bei einer Wandlerautomatik dürfte das kein Problem sein.
05.09.2012 8:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ach, anspringen tun die eh alle nurnoch mit getretener Kupplung. Auch ohne die Automatik.
05.09.2012 8:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Das ist ja das Problem. Wenn du die Kupplung trittst, wirkt eine Kraft auf die Kurbelwelle und verschiebt diese. Das wird durch das Lager verhindert. Bei laufendem Motor kein Problem, aber beim Anlassen, mangels Öldruck, verschleißt das.
Normalerweise kann man das vorsorglich mal bei 150.000Km tauschen. Dank Start Stopp Automatik gab es wohl auch schon Autos die das ganze nach 70.000Km gehimmelt hat.
05.09.2012 8:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Und Sprit sparen tut man damit glaube ich auch nicht wirklich, da man den Motor zu oft für wenige Sekunden aus hat. Aber Hauptsache aller kleinen Hersteller ziehen erstmal nach und implementieren das auch. Wütend
05.09.2012 9:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Das kann der Händler doch bestimmt im Steuergerät abschalten.
05.09.2012 9:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Mir würd es schon reichen, wenn sich das Auto merken würde, dass ich das abgeschaltet habe. Oder statt sich zu merken, wie das stand es von Opt-Out auf Opt-In nehmen... :/
05.09.2012 9:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wär doch vermutlich kein Problem, da nen kleinen Knopf irgendwo hinzusetzen, der das einfach abschaltet. So kann man das dann im Stau abschalten, damit das Ding nicht ständig an und aus geht und im normalen Stadtverkehr an Ampeln lässt man es halt an.
05.09.2012 9:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
also die karren mit start/stop, die ich bisher gefahren bin, stoppen den motor nur dann, wenn man den gang rausnimmt. somit können die garnicht ungewollt abschalten.

von daher imho recht unproblematisch.
05.09.2012 9:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
moin

und natürlich spart Start-Stopp. Ist der Motor aus, verbraucht er auch nix. Ist das Öl usw warm, dann ist das Anlassen nicht mit erhöhtem Verschleiß verbunden.
05.09.2012 10:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Wieviel Sprit verbraucht ein Motor eigentlich im Leerlauf pro Stunde?
05.09.2012 10:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von GandalfDerPinke

Wieviel Sprit verbraucht ein Motor eigentlich im Leerlauf pro Stunde?


ca. 0,5 - 0,8l ohne Klima...
05.09.2012 10:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von GarlandGreene

wär doch vermutlich kein Problem, da nen kleinen Knopf irgendwo hinzusetzen, der das einfach abschaltet. So kann man das dann im Stau abschalten, damit das Ding nicht ständig an und aus geht und im normalen Stadtverkehr an Ampeln lässt man es halt an.



Kann man. Macht man auch. Merkt sich das Ding aber nicht bis zum nächsten Start. Ist Opt-Out und er vergisst es jedes Mal aufs Neue.


 
Zitat von Atomsk

also die karren mit start/stop, die ich bisher gefahren bin, stoppen den motor nur dann, wenn man den gang rausnimmt. somit können die garnicht ungewollt abschalten.

von daher imho recht unproblematisch.



Das wird erst dann ein richtiges Problem, wenn du den erwähnten Automatik fährst. In der Situation mit dem Kreisverkehr fährst du darauf zu und dann geht das über 10m so, dass du 50cm fährst, stopst, sofort wieder los... usw... da geht dir die Karre in 30 Sekunden 4-5 mal aus. Das kann doch wirklich nicht gut für den Motor und den Verbrauch sein. peinlich/erstaunt


 
Zitat von d.n.M. *TtC*

und natürlich spart Start-Stopp. Ist der Motor aus, verbraucht er auch nix. Ist das Öl usw warm, dann ist das Anlassen nicht mit erhöhtem Verschleiß verbunden.



Aber mit erhöhtem Verbrauch oder vertue ich mich!? :X
05.09.2012 10:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
du vertust dich Wusel - ohne Kaltstart kein erhöhter Verbrauch. Es wird nix erwärmt und es muss auch nicht ne niedrigere Viskosität vom Öl mit mehr Sprit gekontert werden.
05.09.2012 10:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Okay, das nehm ich hin...

Aber ihr könntet mir jetzt auch vorrechnen, wie geil die Funktion ist - ich will sie wohl aus Prinzip nicht. fröhlich
05.09.2012 10:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mag ich auch nicht, bin froh dass der 185PS A1 mit Automatik das, aus welchen Gründen auch immer, nicht hat. Der würde nebenbei auch Super Plus fressen, aber wozu sollte man das tanken.
05.09.2012 11:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Atomsk

http://www.duffelblog.com/2012/07/peta-protests-marine-corps-terminology-mayhem-ensues/

alter... ALTER... Breites Grinsen


"PETA militants also have said that Marines were throwing hard boiled eggs and hot dog water at them. Some even claim to have been beaten with long pieces of meat byproduct."

WIN Breites Grinsen



Schade dass die PETA durch sowas immer wieder in den Dreck gezogen wird, manchmal schimmert ja auch durch dass bei dem Verein nicht jeder völlig schwachsinnig ist ;(
05.09.2012 11:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von TheRealHawk

Mag ich auch nicht, bin froh dass der 185PS A1 mit Automatik das, aus welchen Gründen auch immer, nicht hat. Der würde nebenbei auch Super Plus fressen, aber wozu sollte man das tanken.




Wird meist innerhalb irgendwelcher Komfort-Pakete XY mitverkauft, ich kenne keinen, der das einzeln anbietet, wenn es nicht Serie ist.
05.09.2012 11:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von wuSel

Okay, das nehm ich hin...

Aber ihr könntet mir jetzt auch vorrechnen, wie geil die Funktion ist - ich will sie wohl aus Prinzip nicht. fröhlich



ich fahr nen Pumpe-Düse Diesel mit Brechstangen Drehmomentkurve Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 05.09.2012 11:31]
05.09.2012 11:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von TheRealHawk

Mag ich auch nicht, bin froh dass der 185PS A1 mit Automatik das, aus welchen Gründen auch immer, nicht hat. Der würde nebenbei auch Super Plus fressen, aber wozu sollte man das tanken.


Wird meist innerhalb irgendwelcher Komfort-Pakete XY mitverkauft, ich kenne keinen, der das einzeln anbietet, wenn es nicht Serie ist.


Bei der Maschine gibts das generell nicht, nur bei den kleinen. Hat evtl. was mit der Turbo/Kompressor Kombi zu tun.
05.09.2012 11:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
am WE gehts wieder aufs Eurobiggame

Saufen, Grillen, Ballern.

05.09.2012 11:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 585 586 587 588 [589] 590 591 592 593 ... 1488 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2016 13:24:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
10.05.2015 09:45:35 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:38 gelöscht.
10.05.2015 09:45:23 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:55 gelöscht.
30.03.2014 18:40:17 Sharku hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
30.03.2014 18:31:49 GarlandGreene hat diesen Thread versteckt.
21.08.2013 18:54:50 dancing_quake hat diesem Thread das ModTag 'helper' angehängt.
11.05.2012 22:56:54 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum