Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 749 750 751 752 [753] 754 755 756 757 ... 1488 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Den Casual-Friday-Kack werd ich wohl nie verstehen. skeptisch
07.02.2013 10:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
pants-free-friday \o/
07.02.2013 10:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich besitze keine Krawatte und ich weiß gar nicht, ob ich jemals eine an hatte.

Ja, wir hatten doch nüscht!
07.02.2013 10:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
home office ist irgendwie suboptimal, wenn rdp nicht will...
07.02.2013 10:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich hasse das, wenn man für ne untersuchung vorher 24h lang nüchtern sein muss!
07.02.2013 12:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Nüchterner Magen oder nüchtern? skeptisch
07.02.2013 13:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
T - 20 Minuten, dann Wochenende. \o/
07.02.2013 13:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von wuSel

Nüchterner Magen oder nüchtern? skeptisch



beides.
07.02.2013 14:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
...
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von wuSel

Nüchterner Magen oder nüchtern? skeptisch



beides.


*pfungscht*
07.02.2013 19:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von wuSel

Nüchterner Magen oder nüchtern? skeptisch



beides.


*pfungscht*


stimmt. beide schon leer, welche ich aus dem keller geholt hatte.
*in keller stiefel*
-
-
-
*pfungscht*
07.02.2013 19:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
nochmal zurück zum Thema SAP: wir werden möglicherweise bald von Linux zu Windows als Betriebssystem für unsere Zentralinstanz wechseln. Und der Grund: Lizenzkosten...
07.02.2013 20:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Behaltet ihr denn wenigstens die Datenbank bei oder geht es da auch fröhlich den Lizenkosten hinterher? DB2 war glaub ich gerade billig...

*St. Georgen Bräu Kellerbier*

quake.
07.02.2013 20:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wir haben ja eh Oracle und zahlen da unsere x % an SAP. Es geht eher um die Betriebssystemlizenzen. Für SLES zahlen wir jährlich pro Server (3 Stück) - wenn ich mich recht erinnere - um die 1000 ¤ an Wartung, während wir für unsere 4 ESXi-Hosts 4 Windows Datacenter-Lizenzen haben und da beliebig viele Server-Installationen laufen lassen dürfen. Ich bin eigentlich kein Fan von Windows auf solchen Systemen, aber solang der Kram unter Windows genauso stabil läuft wie unter SLES hat man nicht viel Argumentationsspielraum.
07.02.2013 20:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Ja, aber die Prozente an SAP unterscheiden sich erheblich zwischen Oracle und MaxDB/DB2. Da ließe sich wahrscheinlich viel mehr sparen als bei der OS Lizenz.

Aber keine Panik, SAP unter Windows macht nicht weniger Spaß als unter Linux. Fangt nur nicht an mehrere Instanzen auf ein Windows zu packen.

quake.
07.02.2013 20:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von GarlandGreene

nochmal zurück zum Thema SAP: wir werden möglicherweise bald von Linux zu Windows als Betriebssystem für unsere Zentralinstanz wechseln. Und der Grund: Lizenzkosten...


Ansonsten nimm das Programm, was ich dir per PM empfohlen habe
Habt ihr eigentlich SAP im Standard laufen? Also releasesicher? Bei meinem alten AG hatten wir zich selbst gestrickte TA, aber ist wohl dennoch alles auf Standard gelaufen. Was ich zum Ende hin schade fande, das eine Menge Auswertungen nur noch über das webbasierte Tool liefen, Businuess Warehouse heisst das afaik peinlich/erstaunt
Ich war doch immer TA-gestuert Breites Grinsen
07.02.2013 20:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von dancing_quake

Ja, aber die Prozente an SAP unterscheiden sich erheblich zwischen Oracle und MaxDB/DB2. Da ließe sich wahrscheinlich viel mehr sparen als bei der OS Lizenz.

Aber keine Panik, SAP unter Windows macht nicht weniger Spaß als unter Linux. Fangt nur nicht an mehrere Instanzen auf ein Windows zu packen.

quake.



bestimmt, aber Oracle ist schon eine Klasse für sich, was die Verfügbarkeit angeht. Mal eben die gesamte Datenbank auf einen anderen Tablespace umziehen oder einfach komplett reorganisieren, ohne dass jemand was davon mitbekommt (bis auf den Backup-Server, der Überstunden machen darf). Und die Integration in unser Backupsystem ist ziemlich wichtig. Wenn überhaupt, werden wir vielleicht irgendwann auf Hana umsteigen.

@Futti: ja, ist zu 100 % Standard. Alles andere wäre für uns viel zu gefährlich, wir sind in der IT-Abteilung 3 Mann. Ich bin der einzige Entwickler, da hat man keine Ressourcen, um irgendwelche Modifikationen nach Support Packages oder gar Releasewechseln neu zu implementieren.
07.02.2013 21:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von GarlandGreene

bestimmt, aber Oracle ist schon eine Klasse für sich, was die Verfügbarkeit angeht. Mal eben die gesamte Datenbank auf einen anderen Tablespace umziehen oder einfach komplett reorganisieren, ohne dass jemand was davon mitbekommt (bis auf den Backup-Server, der Überstunden machen darf). Und die Integration in unser Backupsystem ist ziemlich wichtig. Wenn überhaupt, werden wir vielleicht irgendwann auf Hana umsteigen.



Ihr seid zu vernünftig. Ihr braucht mehr BWLer und weniger ITler!

quake.
07.02.2013 21:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ich mach was mit Werbung, ist das auch okay als Störenfriedfaktor?
07.02.2013 21:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Ja, das sollte reichen. Kannst dann ja wichtige Marketingaktionen wie Anzugpflicht und Gesprächsleitfäden einführen.

quake.
07.02.2013 21:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Marketinger sind doch eh die größten Luftpumpen, die in den Büros dieser Welt den ITlern den Kaffee wegtrinken.
07.02.2013 21:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Ich find Marketing-Leute witzig.

Projektleiter können viel mehr stören.

quake.
07.02.2013 21:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
...
 
Zitat von dancing_quake

Ja, das sollte reichen. Kannst dann ja wichtige Marketingaktionen wie Anzugpflicht und Gesprächsleitfäden einführen.

quake.


Sprich bitte nicht so despektierlich über Corporate Identity, das widerspricht unserem Foren Behaviour.
07.02.2013 21:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
du meinst sicher unseren Social Networking Code of Conduct, oder?
07.02.2013 21:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von dancing_quake

Ja, aber die Prozente an SAP unterscheiden sich erheblich zwischen Oracle und MaxDB/DB2. Da ließe sich wahrscheinlich viel mehr sparen als bei der OS Lizenz.

Aber keine Panik, SAP unter Windows macht nicht weniger Spaß als unter Linux. Fangt nur nicht an mehrere Instanzen auf ein Windows zu packen.

quake.



bestimmt, aber Oracle ist schon eine Klasse für sich, was die Verfügbarkeit angeht. Mal eben die gesamte Datenbank auf einen anderen Tablespace umziehen oder einfach komplett reorganisieren, ohne dass jemand was davon mitbekommt (bis auf den Backup-Server, der Überstunden machen darf). Und die Integration in unser Backupsystem ist ziemlich wichtig. Wenn überhaupt, werden wir vielleicht irgendwann auf Hana umsteigen.

@Futti: ja, ist zu 100 % Standard. Alles andere wäre für uns viel zu gefährlich, wir sind in der IT-Abteilung 3 Mann. Ich bin der einzige Entwickler, da hat man keine Ressourcen, um irgendwelche Modifikationen nach Support Packages oder gar Releasewechseln neu zu implementieren.


Ach, sollte es doch mal wieder gen Heimat gehen und ggf in Richtung Krefeld, dann werde ich eben Katzenstreueinkäufer bei euch. Aber obacht, wir würden dann wahrscheinlich in der Mittagspause schon Hagel+Donner saufen.
Mit meinen alten Homies aus Dülmen haste auch keinen Kontakt mehr, oder?
Wenn ich mal ein WE frei hab, dann düs ich mal gen Niederrhein und wir saufen mal wieder einen zünftig. Mein Abgang aus NRW ist schon 6 Jahre her, kranker Scheiss traurig
07.02.2013 21:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von GarlandGreene

Marketinger sind doch eh die größten Luftpumpen, die in den Büros dieser Welt den ITlern den Kaffee wegtrinken.


Naja, ohne Marketing stünden die meisten Unternehmen halt irgendwann ohne Kunden da, weil die Konkurrenz lauter spricht.

Ich gebe Dir aber insoweit Recht, dass bei 90% aller Unternehmen, die gerade die Schwelle zum "ich brauche einen Head of Marketing Status" erreicht haben, derselbe zum Hemmschuh und eklatanten Geldvernichter wird... Augenzwinkern

Hingegen ist es wunderbar stressfrei mit Profis zu arbeiten, die wissen, welche Medien in welchem Umfang für die angestrebten Ziele geeignet sind und dann auch schnell Ergebnisse sehen wollen (Rewe, T-Com als Beispiel).
07.02.2013 21:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Hagel & Donder haben wir zu Sylvester mal wieder rausgeholt. Und jeder, wirklich _jeder_ meinte, dass das Zeug unglaublich schrecklick und nach schlimmer Chemie schmeckt. Entweder haben die da ihre Rezeptur grandios verändert und Reinigungsmittel statt Anisschnaps hergestellt oder wir haben das Zeug einfach in zu guter Erinnerung. Keine Ahnung woran das lag, aber wir haben das ja immer alle weggesoffen wie Wasser. Müssen wir halt bei Sambuca bleiben, das hat mir ja damals dein ehemaliger Nachbar schmackhaft gemacht...

Nee, seitdem wir dich damals im Ausland besucht haben, hatte ich keinen Kontakt mehr zu den Dülmenern...
07.02.2013 21:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Huckel

Naja, ohne Marketing stünden die meisten Unternehmen halt irgendwann ohne Kunden da, weil die Konkurrenz lauter spricht.

Ich gebe Dir aber insoweit Recht, dass bei 90% aller Unternehmen, die gerade die Schwelle zum "ich brauche einen Head of Marketing Status" erreicht haben, derselbe zum Hemmschuh und eklatanten Geldvernichter wird... Augenzwinkern

Hingegen ist es wunderbar stressfrei mit Profis zu arbeiten, die wissen, welche Medien in welchem Umfang für die angestrebten Ziele geeignet sind und dann auch schnell Ergebnisse sehen wollen (Rewe, T-Com als Beispiel).



Ah, Profis. Sowas haben wir nicht.
07.02.2013 21:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von GarlandGreene

du meinst sicher unseren Social Networking Code of Conduct, oder?


hihihi. Schwul oder watt?
07.02.2013 21:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von GarlandGreene

Hagel & Donder haben wir zu Sylvester mal wieder rausgeholt. Und jeder, wirklich _jeder_ meinte, dass das Zeug unglaublich schrecklick und nach schlimmer Chemie schmeckt. Entweder haben die da ihre Rezeptur grandios verändert und Reinigungsmittel statt Anisschnaps hergestellt oder wir haben das Zeug einfach in zu guter Erinnerung. Keine Ahnung woran das lag, aber wir haben das ja immer alle weggesoffen wie Wasser. Müssen wir halt bei Sambuca bleiben, das hat mir ja damals dein ehemaliger Nachbar schmackhaft gemacht...

Nee, seitdem wir dich damals im Ausland besucht haben, hatte ich keinen Kontakt mehr zu den Dülmenern...


Wohnst du noch in der Eierwurfpenthousebude? peinlich/erstaunt
07.02.2013 21:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Jupp, im entpilzten Wohnzimmer. Ich überleg grad, mir ne Eigentumswohnung oder gleich ein Haus zuzulegen. Ne andere Mietwohnung wär Unsinn, ich zahl hier so wenig Miete, dass das nur teurer werden kann. Aber ich will eigentlich aus der Stadt raus, ich hab lang genug "zentral" gewohnt und bin's langsam leid.
07.02.2013 21:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 749 750 751 752 [753] 754 755 756 757 ... 1488 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2016 13:24:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
10.05.2015 09:45:35 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:38 gelöscht.
10.05.2015 09:45:23 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:55 gelöscht.
30.03.2014 18:40:17 Sharku hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
30.03.2014 18:31:49 GarlandGreene hat diesen Thread versteckt.
21.08.2013 18:54:50 dancing_quake hat diesem Thread das ModTag 'helper' angehängt.
11.05.2012 22:56:54 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum