Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 865 866 867 868 [869] 870 871 872 873 ... 1488 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Wenn Du meinst dass es Dir hilft . . .
23.05.2013 15:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von wuSel

Dabei hektisch wirken und mit einer Hand immer wieder unauffällig auffällig in die Innentasche der Jacke greifen, die andere Hand dabei fest um das Handgepäck geklammert.



Gute Idee. Ich hol mir auf dem Weg ein paar billige Taschen und verteil die im Flughafen. *g*

quake.
23.05.2013 15:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
die Wecker nicht vergessen!
23.05.2013 15:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Bei mir ist es rel einfach. Wenn ich meinen Nachnamen nenne denken aber immer alle das wäre der Vorname + Nachname.


Hallo Peter Peter
23.05.2013 15:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Nicht so. Stell dir einfach vor mein Nachname wäre Berndmüller.
23.05.2013 17:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich heisse wie der halbe Kanton. Das ist immer absolut super. Um uns herum heissen nochmal 5 Parteien so, keiner untereinander verwandt. Wer welche Post kriegt ist oft auch totales Lotto. Und dann immer die Leute die nicht raffen, dass das der absolute Standardname ist. "Kennst du blabla?" - "Bist du mit dem und dem verwandt". Nein man

¤: Und wenn ich dann dafür wo anders bin "Wie schreibt man das?". Ausland ist absolut göttlich, am geilsten war Indien. Wie die dran verzweifelt sind einfach mal Hürlimann zu sagen war filmreif.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 23.05.2013 18:21]
23.05.2013 18:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Wer meinen Nachnamen hat ist auch mit mir verwandt. Sehr einfache Angelegenheit
23.05.2013 18:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich heisse wie der halbe Kanton. Das ist immer absolut super. Um uns herum heissen nochmal 5 Parteien so, keiner untereinander verwandt. Wer welche Post kriegt ist oft auch totales Lotto. Und dann immer die Leute die nicht raffen, dass das der absolute Standardname ist. "Kennst du blabla?" - "Bist du mit dem und dem verwandt". Nein man

¤: Und wenn ich dann dafür wo anders bin "Wie schreibt man das?". Ausland ist absolut göttlich, am geilsten war Indien. Wie die dran verzweifelt sind einfach mal Hürlimann zu sagen war filmreif.


Müllerli oder Schmidtli?
23.05.2013 18:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Lesenli?

Aber für dich hat's ja sogar ein li drin.
23.05.2013 18:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Hürlimannli.

Natürlich. (li)
23.05.2013 18:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Das Hürlimann hab ich jetzt als schweizerisches blabla gedeutet bzw. geflissentlich überlesen, such dir was aus peinlich/erstaunt

Aber mit den Namen ist das eine Sache, letztens bei WWM war ein Tamile/Inder etc, der hies Radshid Walpurgistanwollerosekaufen (Name von der Redaktion geändert)
Seine Schwester saß im Publikum, hiess halt mit Vornamen Krishawollerosekaufe. Die lamentierten dann lustig rum, weil die Namen so schwierig auszusprechen sind. Sie sagte aber, bei ihr ginge es, da sie verheiratet sei. Ich dann so zu Madame im Scherz: Die heisst bestimmt Müller!
Tja...so hiess sie wirklich mit Nachnamen, ich musste herzlich lachen Breites Grinsen
23.05.2013 18:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Prügelknabe

Manchmal bekomme ich auch Mails mit "Sehr geehrter Herr [Vorname]".
Ich heiße mit Nachnamen Schmidt, da ist's doch wohl nicht so schwer, zu erraten, was Vor- und Nachname ist, zumal mein Vorname auch ein absoluter Standardname ist, den jeder als Vornamen erkennen kann mit den Augen rollend


Ich kenne genau das. Heiße ja nun auch Schmidt und bekomme auch öfter Mails mit meinem Vornamen als Anrede.

Was an dem Nachnamen furchtbar nervt, sind allerdings die over 9000 Mails pro Monat, die auf meiner vorname.nachname@gmx.de landen, weil die erwachsenen Kinder die E-Mail Adresse Ihres Vaters nicht kennen... Heißt Du Lucas oder Philipp, Prügel? Dann hätte ich entweder Deinen Lebenslauf und Deine Bewerbung bei der VoBa, oder Deine wöchentliche Mountainbikeroute in letzter Zeit bekommen.
23.05.2013 19:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Es gibt jmd., der heisst genauso wie ich und der Sack hat sich mal vorname.nachname@gmx.de gesichert vor 15 Jahren oder so. Ich habe gmx.net
Und wir haben irgendwann mal vereinbart, das wir Mails gegenseitig weiterleiten Breites Grinsen
23.05.2013 19:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Futura

Das Hürlimann hab ich jetzt als schweizerisches blabla gedeutet bzw. geflissentlich überlesen, such dir was aus peinlich/erstaunt

Aber mit den Namen ist das eine Sache, letztens bei WWM war ein Tamile/Inder etc, der hies Radshid Walpurgistanwollerosekaufen (Name von der Redaktion geändert)
Seine Schwester saß im Publikum, hiess halt mit Vornamen Krishawollerosekaufe. Die lamentierten dann lustig rum, weil die Namen so schwierig auszusprechen sind. Sie sagte aber, bei ihr ginge es, da sie verheiratet sei. Ich dann so zu Madame im Scherz: Die heisst bestimmt Müller!
Tja...so hiess sie wirklich mit Nachnamen, ich musste herzlich lachen Breites Grinsen



Meine Freundin hat 'nen indischen Nachnamen, der ist einfacher zu schreiben als meiner. Breites Grinsen

¤: Auch zum sagen. Aber das hält die Leute nicht davon sowohl beim schreiben wie auch beim sagen zu verkacken. So ist das halt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 23.05.2013 19:10]
23.05.2013 19:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ich antworte immer freundlich. Aber meinst Du, der Penner mit Lebenslauf und Bewerbbung hätte sich wenigestens mal bedankt?
23.05.2013 19:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Futura

Das Hürlimann hab ich jetzt als schweizerisches blabla gedeutet bzw. geflissentlich überlesen, such dir was aus peinlich/erstaunt

Aber mit den Namen ist das eine Sache, letztens bei WWM war ein Tamile/Inder etc, der hies Radshid Walpurgistanwollerosekaufen (Name von der Redaktion geändert)
Seine Schwester saß im Publikum, hiess halt mit Vornamen Krishawollerosekaufe. Die lamentierten dann lustig rum, weil die Namen so schwierig auszusprechen sind. Sie sagte aber, bei ihr ginge es, da sie verheiratet sei. Ich dann so zu Madame im Scherz: Die heisst bestimmt Müller!
Tja...so hiess sie wirklich mit Nachnamen, ich musste herzlich lachen Breites Grinsen



Meine Freundin hat 'nen indischen Nachnamen, der ist einfacher zu schreiben als meiner. Breites Grinsen


Hatte ich mal eine in meiner Klasse damals, den Namen werde ich nie vergessen:
Chelangatuscherry
23.05.2013 19:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Bei sowas frag ich mich immer, wie die Leute das selber gebacken kriegen. Aber ich weiss von Indern, dass die untereinander ihre Namen nicht anständig hinkriegen weils die wildesten Kombinationen sind. Darum hat jeder Inder neben seinem offiziellen Namen einen "Spitznamen". Oder gütige Eltern, die ihnen normale Namen geben. Darum hat meine Freundin zwei, einen Westlichen und einen Indischen. Und der fällt mit Rani noch ziemlich simpel aus Breites Grinsen
23.05.2013 19:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Chinesen haben auch "westliche" Vornamen, also extra für uns. Es ist nur verwirrend, wenn die den auf einmal ändern. Aus Lisa Chang wird dann Sarah Chang, alles schon erlebt Breites Grinsen
23.05.2013 19:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Nah, das steht bei meiner Freundin auch offiziell im Pass so. Aber sie ist halt auch halb halb, da kommt das mit 2 Namen gut hin Breites Grinsen

Chinesen hab ich aber auch schon erlebt, die plötzlich anders hiessen. Bis ich in der Firma David statt Jan wieder gefunden hatte verging auch die eine oder andere Minute...

¤: Fun Fact, der gute Mann heisst Yan, also auf chinesisch. Wo das verdammte David plötzlich herkam frag ich mich bis heute. Ich glaube der wollte einfach alle nerven Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 23.05.2013 19:21]
23.05.2013 19:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Zum Glück hab ich solche Probleme nicht. Meinen Namen gibt es nur 1x.
23.05.2013 19:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Prügelknabe

Manchmal bekomme ich auch Mails mit "Sehr geehrter Herr [Vorname]".
Ich heiße mit Nachnamen Schmidt, da ist's doch wohl nicht so schwer, zu erraten, was Vor- und Nachname ist, zumal mein Vorname auch ein absoluter Standardname ist, den jeder als Vornamen erkennen kann mit den Augen rollend


Heißt Du Lucas oder Philipp, Prügel?



Ok, jetzt wird's unheimlich.
Heiße Lukas, aber meine Mutter wollte mich ursprünglich Philipp nennen peinlich/erstaunt
23.05.2013 20:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ezekiel666

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Meinen zweiten Vornamen nutze ich im Alltag, der wird nur von der Familie benutzt. Gewohnheit und so...
Meinen Nachnamen buchstabiere ich direkt im Anschluss und füge hinzu:"Nein! Nicht verwandt oder verschwägert und keine Scherze zu meinem Nachnamen, ich kenne Sie alle!"
Wer meinem Nachnamen hat ist garantiert mit mir irgendwie verwandt.
23.05.2013 20:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Prügelknabe

Ok, jetzt wird's unheimlich.
Heiße Lukas, aber meine Mutter wollte mich ursprünglich Philipp nennen peinlich/erstaunt


Wenn Du noch ne Stephanie in der nahen Verwandtschaft hast, gruselt es mich auch.
23.05.2013 22:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Ok, dann kann ich Entwarnung geben Augenzwinkern
23.05.2013 22:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Zum Glück, Lukas Wolfang Christoph Schmidt!
23.05.2013 22:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Und wenn Du jetzt noch in mein Profil schaust und mein Geburtsdatum rausschreibst, weißt Du ungefähr alles über mich Haare zu Berge stehen
23.05.2013 22:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Nee, ich hab keinen Facebookaccount traurig
23.05.2013 22:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Da würdest Du auch nichts über mich finden Augenzwinkern
23.05.2013 22:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Moinsens! Bald WE und die nächste Arbeitswoche wird auch sehr überschaubar
24.05.2013 7:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von Futura

Moinsens! Bald WE und die nächste Arbeitswoche wird auch sehr überschaubar


Durchaus. Von der Produktionsleitung verordneter Brückentag.

Guten Morgen
24.05.2013 8:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 865 866 867 868 [869] 870 871 872 873 ... 1488 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2016 13:24:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
10.05.2015 09:45:35 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:38 gelöscht.
10.05.2015 09:45:23 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:55 gelöscht.
30.03.2014 18:40:17 Sharku hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
30.03.2014 18:31:49 GarlandGreene hat diesen Thread versteckt.
21.08.2013 18:54:50 dancing_quake hat diesem Thread das ModTag 'helper' angehängt.
11.05.2012 22:56:54 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum