Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 1005 1006 1007 1008 [1009] 1010 1011 1012 1013 ... 1488 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Huckel

Wer ist dieser Linux?



ein sturer, lernresistenter, alter sack, der überaus arrogant daher kommt.

also - quasi quake.
18.11.2013 19:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Weia, so stur?
18.11.2013 19:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Huckel

Wer ist dieser Linux?



ein sturer, lernresistenter, alter sack, der überaus arrogant daher kommt.

also - quasi quake.


Linux_Quaekvalds?
18.11.2013 19:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Huckel

Wer ist dieser Linux?



ein sturer, lernresistenter, alter sack, der überaus arrogant daher kommt.

also - quasi quake.



Also gleich wie dieser Windows?
18.11.2013 19:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von SwissBushIndian

¤: Und wenn mir jemand kommt mit "Windows tut aber was ich will", dann lupft es mir die Schädeldecke. Nein. Es macht höchstens was du nach X Jahren erwartest. Nur blöd, wenn man das nichtmal kennt was Windows für abenteuerliche Scheisse anstellt.



ok, Windows tut was es will. Aber zufälligerweise passt das zu dem, was ich will. Zumindest meistens. Linux macht fast nie, was ich will. Aber dafür hab ich die Wahl, es in einer langen Nachtsession dazu zu überreden. Zumindest, bis ein Kernelentwickler schlecht geschlafen hat und wieder irgendwas deprecated, was dann durch eine weitere Konfigurationssession (bevorzugt nachts) umgebogen werden muss.
18.11.2013 20:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Das ist ja genau was ich meine mit "was du erwartest". Das ist aber genau das Problem welches ich dann habe. Wenn man keine Ahnung davon hat, was man zu erwarten hat, ist man gerne mal aufgeschmissen. Hat nichts mit der Qualität des jeweiligen OS zu tun.

¤: Das ist übrigens auch nichts, was ich Windows ankreide. Nur mag ich es nicht, dass "Es macht nicht was ich erwarte" direkt immer schlecht ist. Die Erwartungshaltung kommt daher wie lange man etwas nutzt, nicht wie gut oder schlecht das Produkt ist. Ich hasse Windows auch nicht. Ich komme damit halt einfach nur mehr schlecht als recht vorwärts im Vergleich zu einer mir vertrauteren Umgebumg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 18.11.2013 20:20]
18.11.2013 20:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Windows ist ja sicher nicht ideal. Aber nen Selbstfindungskurs brauch ich nicht, wenn ich nur ein Video abspielen möchte.
18.11.2013 20:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Das braucht's aber in der Regel auch nicht. Jedenfalls nichts womit ich in den letzten 10 Jahren mal ein Problem hatte Breites Grinsen
18.11.2013 20:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Ach so, also war es gar kein Problem des Systems, als der komplette Fenstermanager einfror, während etwas im Terminal lief. Es stimmte nur mit meiner Erwartungshaltung etwas nicht.

quake.
18.11.2013 20:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich schon, ich hab mit der Installation und Konfiguration von Linux auf meinem NC-10 schon mehr Zeit verbaselt als mir lieb ist. Hat man ein Problem gelöst taucht auch schon das nächste auf. Wer superflexibel sein will für den ist das bestimmt supertoll - will ich aber auf dem Destop gar nicht, da will ich meist nur meine Programme starten und das Wallpaper ändern. Wie vermutlich 99,9% aller User. Und dabei musste ich mich bislang glücklicherweise noch nichtmal um Dinge wie Grafiktreiber kümmern.
Das ist bei Linuxern aber wie bei Apple, das System ist heilig und hat keine Schwächen Breites Grinsen Windows Usern ist ihr System in der Regel einfach mal scheißegal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 18.11.2013 20:42]
18.11.2013 20:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
insgeheim wolltest du das doch. Windows hätte dir deinen Wunsch nicht erfüllt. Sei gefälligst dankbarer!
18.11.2013 20:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich nutze das System hauptsächlich als stinknormaler User, ich bin ja weder Sysadmin noch habe ich damit Hobbymässig was zu tun. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat sein System so einzurichten wie man will, und sich dazu noch an die Unixmentalität gewöhnt hat, dann ist das doch genau das gleiche wie jemand der 15 Jahre Windows nutzt.

Und mal ehrlich, als ob Windows dafür bekannt ist super stabil zu arbeiten...

¤: Ich habe nie behauptet, das System habe keine Schwächen, wo habe ich das bitte getan? Nicht im geringsten, ich ärger mich darüber des öftern. Ich finds bloss lustig weil Windows genau so seine Problemchen hat, aber die sind ja viel weniger gravierend. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 18.11.2013 20:43]
18.11.2013 20:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich nutze das System hauptsächlich als stinknormaler User, ich bin ja weder Sysadmin noch habe ich damit Hobbymässig was zu tun. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat sein System so einzurichten wie man will, und sich dazu noch an die Unixmentalität gewöhnt hat, dann ist das doch genau das gleiche wie jemand der 15 Jahre Windows nutzt.


 
I liken starting one's computing career with Unix, say as an undergraduate, to being born in East Africa. It is intolerably hot, your body is covered with lice and flies, you are malnourished and you suffer from numerous curable diseases. But, as far as young East Africans can tell, this is simply the natural condition and they live within it. By the time they find out differently, it is too late. They already think that the writing of shell scripts is a natural act."
--Ken Pier, Xerox PARC


quake.
18.11.2013 20:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
hm, mein HTPC ist weniger stabil als mein Laptop. Speziell im Bereich HDMI-Erkennung, Shutdown, Audio (per HDMI! Pulseaudio ahoi!). Gut, Windows 8.1 hat mal eben das Keyboardlayout zerstört, aber von dem Zeug halt ich eh nix.
18.11.2013 20:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich hab mir mehr Linux Systeme mit Sysupgrades zerschossen als Windows Systeme mit Service Packs, zumindest seit Windows 7. Trotz 10 Jahren Arbeit damit. Sobald man anfängt sich von reinen Servern wegzubewegen und grafische Oberflächen verwendet wirds grausig.
18.11.2013 20:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von SwissBushIndian

¤: Ich habe nie behauptet, das System habe keine Schwächen, wo habe ich das bitte getan? Nicht im geringsten, ich ärger mich darüber des öftern. Ich finds bloss lustig weil Windows genau so seine Problemchen hat, aber die sind ja viel weniger gravierend. Mata halt...


Installieren, die Anmeldung funktioniert, man kann zwei Sachen gleichzeitig tun - ja es ist besser.

quake.
18.11.2013 20:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von TheRealHawk

Das ist bei Linuxern aber wie bei Apple, das System ist heilig und hat keine Schwächen Breites Grinsen Windows Usern ist ihr System in der Regel einfach mal scheißegal.



Och ich reg mich privat mindestens wöchentlich über Apple auf.

Beruflich über Microsoft aber 2mal die Woche... ;D
18.11.2013 20:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab mir mehr Linux Systeme mit Sysupgrades zerschossen als Windows Systeme mit Service Packs, zumindest seit Windows 7. Trotz 10 Jahren Arbeit damit. Sobald man anfängt sich von reinen Servern wegzubewegen und grafische Oberflächen verwendet wirds grausig.



Upgraden ist aber echt so eine Sache, so etwa der Hauptgrund warum ich die längeste Zeit nur Rolling Release Systeme verwendet habe. Debian und seine Kinder sind etwa die einzigen die das inzwischen einigermassen im Griff haben.

 
Zitat von GarlandGreene

hm, mein HTPC ist weniger stabil als mein Laptop. Speziell im Bereich HDMI-Erkennung, Shutdown, Audio (per HDMI! Pulseaudio ahoi!). Gut, Windows 8.1 hat mal eben das Keyboardlayout zerstört, aber von dem Zeug halt ich eh nix.



Mein HTPC mit Windows ist Scheisse, Laptop mit Linux werkelt seit Jahren einwandfrei. Laptops \o/
18.11.2013 20:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von SwissBushIndian

¤: Ich habe nie behauptet, das System habe keine Schwächen, wo habe ich das bitte getan? Nicht im geringsten, ich ärger mich darüber des öftern. Ich finds bloss lustig weil Windows genau so seine Problemchen hat, aber die sind ja viel weniger gravierend. Mata halt...



ich probiers ja immer wieder, seit gut 10 Jahren. Nach spätestens 2 Monaten hab ich dann die Schnauze voll und hab Windows innerhalb einer Stunde in dem Zustand, den ich vorher in 2 Monaten mit viel Arbeit nicht so ganz richtig hinbekommen hab.

Ich mag Linux, wirklich. Auf dem Server ist mir nix lieber. Aber auf dem Desktop lass ich mir lieber die Finger an die Maustasten nageln. Verdammt, ich würd eher auf nen Mac umsteigen.
18.11.2013 20:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
Ja, komm hierhin... wir haben Kekse, unbezahlbare Kekse!
18.11.2013 20:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
nein, Apple hat nur einen Keks. Und redet jedem ein, das der doch reicht.
18.11.2013 20:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wie viele Kekse hat MS denn? Der einzige der ein Keksglas hat ist ja wohl Tux. Breites Grinsen
18.11.2013 20:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von SwissBushIndian

¤: Ich habe nie behauptet, das System habe keine Schwächen, wo habe ich das bitte getan? Nicht im geringsten, ich ärger mich darüber des öftern. Ich finds bloss lustig weil Windows genau so seine Problemchen hat, aber die sind ja viel weniger gravierend. Mata halt...



ich probiers ja immer wieder, seit gut 10 Jahren. Nach spätestens 2 Monaten hab ich dann die Schnauze voll und hab Windows innerhalb einer Stunde in dem Zustand, den ich vorher in 2 Monaten mit viel Arbeit nicht so ganz richtig hinbekommen hab.

Ich mag Linux, wirklich. Auf dem Server ist mir nix lieber. Aber auf dem Desktop lass ich mir lieber die Finger an die Maustasten nageln. Verdammt, ich würd eher auf nen Mac umsteigen.



Ich würde auch 100x eher auf einen Mac umsteigen wenn ich müsste Augenzwinkern Ich weiss ja auch nicht, was du in den 2 Monaten nicht hingekriegt hast, aber ich krieg seit 2 Jahren mein Windows nicht so hin wie ich gerne hätte. Und das ist jedenfalls bei mir ausschliesslich Gewöhnungssache, und das mir einiges an Software fehlt, die ich gerne mag. Das fängt damit an, dass vim für Windows einfach mühsam ist, geht über anständiges Windowmanagement mit der Tastatur (ja verdammt, es gibt Leute die lieber damit arbeiten) etc. Mit Hardwarebasteleien etc. habe ich zwar unter Windows nix am Hut, aber da bin ich unter Linux anständiger Hardwareauswahl sei Dank seit Jahren Problemfrei.

¤: Was Microsoft dafür inzwischen indiskutabel richtig macht ist die ganze Developmentinfrastruktur. VS + die # Sprachen und .Net sind der Himmel. COM müsste einfach nicht sein... und Officeautomation peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 18.11.2013 20:54]
18.11.2013 20:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von wuSel

Wie viele Kekse hat MS denn? Der einzige der ein Keksglas hat ist ja wohl Tux. Breites Grinsen



so viele du willst. Aber für mehr als 5 musst du ne Lizenz kaufen.
18.11.2013 20:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
Dass ihr beide mit dem eigenen System besser umgehen könnt als mit einem fremden, könnte aber nicht zufällig daran liegen, dass ihr jahrelang nur das eine und selten das andere benutzt!?
18.11.2013 20:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von wuSel

Wie viele Kekse hat MS denn? Der einzige der ein Keksglas hat ist ja wohl Tux. Breites Grinsen



so viele du willst. Aber für mehr als 5 musst du ne Lizenz kaufen.




Siehst du, mittlerweile sind sogar Apples Kekse umsonst. Dafür funktionieren sie nur im Apple-Keksglas und das ist relativ teuer. traurig
18.11.2013 20:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von wuSel

Dass ihr beide mit dem eigenen System besser umgehen könnt als mit einem fremden, könnte aber nicht zufällig daran liegen, dass ihr jahrelang nur das eine und selten das andere benutzt!?



Was anderes behaupte ich ja auch nicht Breites Grinsen

Darum wäre ich ja auch eher beim Mac <:
18.11.2013 20:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von wuSel

Dass ihr beide mit dem eigenen System besser umgehen könnt als mit einem fremden, könnte aber nicht zufällig daran liegen, dass ihr jahrelang nur das eine und selten das andere benutzt!?



hey, ich administriere seit 4 Jahren mehrere Linux-Server, hab seit über 10 Jahren eigentlich immer irgendeine Linux-Kiste (anfangs sogar Gentoo, aber ne Domina ist dann doch nervenschonender) im Haus. Seit 2 Jahren u.a. der HTPC. Der funktioniert sogar, inklusive Audio über HDMI. Ich fang immer an zu schwitzen, wenn ich den Kernel aktualisieren muss, aber ein bisschen Aufregung ist ja gut im Alter.
18.11.2013 20:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
betruebt gucken
Ich benutz beides. Und Desktop Linux stinkt. Gestern musste ich erst wieder stundenlang fummeln weil nach dem Upgrade auf Ubuntu 13.10 haufenweise Fehler aufgetreten sind, von nicht mehr funktionerendem WLAN über nicht mehr funnktionierendes VPN bis zu der Tatsache, dass sich das System über das Menü nicht mehr runterfahren ließ, nur noch per Konsole.
18.11.2013 20:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wobei ein Windows, das ein Upgrade erfahren hat, auch eine Erfahrung ist, die man nur seinem ärgsten Feind wünscht. Da geht auch die Hälfte nicht mehr.
18.11.2013 21:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 1005 1006 1007 1008 [1009] 1010 1011 1012 1013 ... 1488 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2016 13:24:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
10.05.2015 09:45:35 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:38 gelöscht.
10.05.2015 09:45:23 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:55 gelöscht.
30.03.2014 18:40:17 Sharku hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
30.03.2014 18:31:49 GarlandGreene hat diesen Thread versteckt.
21.08.2013 18:54:50 dancing_quake hat diesem Thread das ModTag 'helper' angehängt.
11.05.2012 22:56:54 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum