Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 1010 1011 1012 1013 [1014] 1015 1016 1017 1018 ... 1488 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Bitte keine Hartz IV Witze im Beisein Betroffener traurig
24.11.2013 23:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von wuSel

Lol, BIOS.



da siehste mal wie Lopo der Ofen ist.
Und dann kommste mit deiner Kiste und kannst nichtmal bei ausgeschaltetem Notebook laden?
24.11.2013 23:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von TheRealHawk

Bitte keine Hartz IV Witze im Beisein Betroffener traurig



pff, der bekommt doch mehr ALG1 als hier so manche regulär
24.11.2013 23:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
moin
25.11.2013 7:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
moin
25.11.2013 8:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von wuSel

Lol, BIOS.



da siehste mal wie Lopo der Ofen ist.
Und dann kommste mit deiner Kiste und kannst nichtmal bei ausgeschaltetem Notebook laden?




Sleep&Charge ja, Shutdown&Charge nein.

Was prinzipiell nicht schlimm wäre, weil ich mein Notebook eigentlich nie abschalte. Ich wollte eine unabhängige Lösung. Augenzwinkern


E: Und "Lol, BIOS." hieß nur, dass ich keins habe in dem ich das einstellen könnte. Vermisse ich aber auch nicht wirklich. Die Funktion wäre die erste für die ich da seit Jahren gern mal wieder rein wäre. Ansonsten wüsste ich nicht, was ich da heutzutage noch sollte - so spezielle Sachen treibe ich nicht(mehr). peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 25.11.2013 8:47]
25.11.2013 8:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich glaube bir mir geht das sogar über die Hersteller Bloatware, aber auch das nützt dir ja leider nix.

Ich nutze für sowas so ne Art Powerbank, ist eigentlich ein USB Ladegerät für meine Taschenlampenakkus, aber das Ding kann auch USB 5V bereit stellen und es kann gleichzeitig der Akku in dem Teil und das Telefon hinten dran geladen werden.

Aber auch das ist nicht das, was du suchst.
25.11.2013 8:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das was ich suche ist dieser Kack überteuerte Bugplug (boah klingt das nach Sexspielzeug... skeptisch) aber dafür ist mir das nicht wichtig genug. Noch nicht - erst wenn ich das nächste Mal in einem Raum mit einer Steckdose in greifbarer Nähe bin.

E: In other news, ich habe mir einen 4Bay Qnap bestellt. Spielzeug, woopwoop! \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 25.11.2013 8:56]
25.11.2013 8:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Über NAS denke ich langsam auch nach. Einerseits für die Kinderfotos/Videos, andererseits gefällt mir auch dieser BTSYNC Vorschlag von Garland.

Allerdings läuft mein WLAN noch auf nem geschätzt 10 Jahre alten 54MBit Router so dass ich da komplett alles umstellen müsste.

Hat jemand direkt ne NAS Empfehlung? Geschwindigkeit ist nicht oberste Priorität, eher Stromvebrauch und es sollte das BTSync natürlich unterstützen. 1 Platte reicht, ggf 2 für Mirror.
25.11.2013 9:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Nimm 2.5" Zoll Platten, wenn es Strom sparen soll und bring dem Ding bei, dass es sich Nachts abschaltet bzw. wenn keiner deiner Computer mehr läuft. Dann dürfte der Stromverbrauch echt im Rahmen bleiben.

Ansonsten wurden hier (mir) bisher immer Qnap und Synology empfohlen. Ich hab jetzt eine QNAP Turbo Station TS-420 und für den Start 2*2TB bestellt. Die gibt es aber auch mit ein oder zwei HDD-Slots.

Einsatz ist bei mir auch nicht der riesige Datendurchsatz, sondern eher Fotoarchivierung und die Auflösung der Sammlung externer HDDs. Die meisten Daten die dadrauf kommen, sind aber schon Backups, liegen synchron nochmal woanders oder sind im Zweifel nicht überlebenswichtig. Sonst müsste ich mir ja noch eine Backup-Strategie für das Ding überlegeben. :/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 25.11.2013 9:11]
25.11.2013 9:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
Guten Morgen

Ich hab hier nen Qnap TS212 stehen, 2Bay.
Funktioniert gut und hat alles, was ich brauche. Allerdings ist der Lüfter relativ laut. Wobei das Plastikgehäuse mit nur einer Platte drin super als Resonanzkörper dient.
25.11.2013 9:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

pff, der bekommt doch mehr ALG1 als hier so manche regulär


DAFÜR ARBEITE ICH ABER AUCH HART! Äh, wobei.. eigentlich doch nicht. Breites Grinsen

quake.
25.11.2013 9:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
passt schon quake, andere würden sagen du hast irgendwann irgendwo was richtig gemacht.

Vorrausgesetzt das ändert sich bevor du nur noch den Regelsatz bekommst.

Dafür hattest du allerdigns auch in anderer Beziehung Pech traurig, also sei es dir gegönnt

Und mal wieder ne Weile richtig ungezwungen abnerden könnte mir auch gefallen, aber das wird die nächsten 20 Jahre vermutlich erstmal nix.
25.11.2013 9:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Guten Morgen

Ich hab hier nen Qnap TS212 stehen, 2Bay.
Funktioniert gut und hat alles, was ich brauche. Allerdings ist der Lüfter relativ laut. Wobei das Plastikgehäuse mit nur einer Platte drin super als Resonanzkörper dient.



ich hab ein 210. Die 210 und 212 sind aber eher für 3,5"-Platten gedacht, weil einer der beiden SATA-Anschlüsse nicht per Kabel zur Platte geführt wird, sondern wie beim Notebook fest vorgegeben ist. Man kann da zwar ne 2,5 Zoll-Platte anklemmen, aber man kann die Platte dann nirgendwo festschrauben.

Und BTSync braucht ein wenig Rechenleistung, wenn man verschlüsselt synchronisiert. Meine Musiksammlung mit knapp 60 GB hat er in 3 Stunden nicht mal zur Hälfte durchsynchronisiert, die Geschwindigkeit lag bei grob 1 MB/s. Das TS-210 ist aber auch das schwächste NAS von QNAP.
25.11.2013 10:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
und Sozialneider dürfen nur noch ins pOT!
25.11.2013 10:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Vorrausgesetzt das ändert sich bevor du nur noch den Regelsatz bekommst.


Ganz ehrlich: wenn das Haus dann erstmal versteigert wurde und die Privatinsolvenz gestartet ist, hab ich mit ALG2 mehr freies Einkommen als jetzt. Aber eigentlich will ich das nicht.

quake.
25.11.2013 10:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
wirklich so übel traurig

dachtr das sieht bei dir, abgesehen von Frau weg, eigentlich ganz gut aus

tut mir leid
25.11.2013 11:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
@ garland

speed ist für mich nicht ganz so wichtig, 1 MBit reicht mir völlig.

ich guck es mir mal an
25.11.2013 11:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

wirklich so übel traurig


Vom Arbeitslosengeld bleibt nach der Rate fürs Haus und den anderen laufenden Kosten nicht viel über. Naja, ich schlag mich so durch...

quake.
25.11.2013 11:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich war die ganze Zeit völlig auf dem Holzweg.

:/

wenn du mal im Osten bist geb ich dir nen Bier und ne Bratwurst aus Augenzwinkern
25.11.2013 11:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Autsch, Haus ist natürlich eine teure Angelegenheit... und da meint man, wenn die Frau weg ist hätte man mehr Geld. /o\
25.11.2013 11:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Das schlimmste ist, wenn man dann kein Geld für den Flatrate Puff hat und dort seine Schulden abarbeiten muss. traurig

quake.
25.11.2013 12:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ist das jetzt eine Metapher für deinen Mod-Posten?
25.11.2013 12:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
*moder*
25.11.2013 15:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Huh, man kann "defekte" (zumindest Stuck) Pixel beheben indem man einfach aufs Display drückt O_o Wieder was gelernt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 26.11.2013 0:44]
26.11.2013 0:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von TheRealHawk

Huh, man kann "defekte" (zumindest Stuck) Pixel beheben indem man einfach aufs Display drückt O_o Wieder was gelernt.



Ich hatte das Problem, dass vor 8 Wochen mehrere dicke Linien von der Mitte nach links durchgehend in schwarz/blau. Erst waren es 2 Pixel, dann zog sich die Linie wie ein Scheibenriss nach links durch.

Seit 4 Tagen sieht man davon kaum noch was, bzw. seit heute ist es fast unsichtbar geworden Pillepalle

Kann das durch die Heizungsluft kommen? peinlich/erstaunt
26.11.2013 1:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von TheRealHawk

Huh, man kann "defekte" (zumindest Stuck) Pixel beheben indem man einfach aufs Display drückt O_o Wieder was gelernt.



nicht immer, aber manchmal geht das tatsächlich Breites Grinsen

hatte ich auch mal beim Notebook. Schön hellrot und ich am Kotzen. Hab ich mal kurz massiert und weg wars.
26.11.2013 7:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
moin
26.11.2013 8:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
MadMax, hab ich doch gerade tatsächlich im Kofferraum ein ziemlich großes Paket entdeckt. Meine aufrichtige Entschuldigung, ich schwöre ich bringe es direkt nach Feierabend in die Packstation! D:<
26.11.2013 8:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Hab ich mal kurz massiert und weg wars.



Geht jedem mal so.
26.11.2013 8:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 1010 1011 1012 1013 [1014] 1015 1016 1017 1018 ... 1488 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2016 13:24:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
10.05.2015 09:45:35 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:38 gelöscht.
10.05.2015 09:45:23 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:55 gelöscht.
30.03.2014 18:40:17 Sharku hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
30.03.2014 18:31:49 GarlandGreene hat diesen Thread versteckt.
21.08.2013 18:54:50 dancing_quake hat diesem Thread das ModTag 'helper' angehängt.
11.05.2012 22:56:54 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum