Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 1391 1392 1393 1394 [1395] 1396 1397 1398 1399 ... 1488 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
betruebt gucken
Vorsicht, der Blockwart ist betrunken. o:
30.07.2017 1:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von TheRealHawk

Hallo.



Hast du einen schlankeren Bruder? Breites Grinsen
30.07.2017 12:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Nur eine dickere Schwester.
30.07.2017 14:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
War ja eigentlich klar. Der Typ hier kommt aber auch aus'm Schwarzwald. Asigkeit würde passen mit den Augen rollend
30.07.2017 14:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Bremen = Schwarzwald?
30.07.2017 16:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Viele Schwarze, viel Wald.
30.07.2017 16:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Bremen = Schwarzwald?



Ne, ich meinte das auch zusätzlich dazu, dass TRH nur eine Schwester hat.
30.07.2017 16:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Frage
der Thread ist grad etwas Mulhollanddrivy.
30.07.2017 17:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
Besser als quakes Motel.

quake.
30.07.2017 17:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ob ich zugeben soll, was ich da gelesen habe?

https://www.computerbase.de/2017-08/tt-esports-level-10m-hybrid/
01.08.2017 14:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
?

quake.
01.08.2017 14:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
01.08.2017 15:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
01.08.2017 15:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich bin 34 und hab eben das erste mal nen knopf angenäht... peinlich/erstaunt
02.08.2017 20:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
und wie hast du das vorher gemacht? Immer Knöpfe zum Nieten verbaut? Jemand anderen machen lassen? Einfach ne gekauft?
03.08.2017 8:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Einfach ne gekauft?


03.08.2017 8:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

und wie hast du das vorher gemacht? Immer Knöpfe zum Nieten verbaut? Jemand anderen machen lassen? Einfach ne gekauft?



ich hatte in meiner erwachsenenzeit ehrlich gesagt nie das problem, dass sich n knopf löste peinlich/erstaunt
03.08.2017 8:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
weil du alles mit Klettverschluss kaufst? Oder mit Lederriemen?
03.08.2017 8:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nö, schon gemischt (außer klett).
aber ich hatte wohl einfach glück bisher.
03.08.2017 8:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

weil du alles mit Klettverschluss kaufst? Oder mit Lederriemen?




Wenn du einen Gürtel trägst ist der Knopf eh optional. mit den Augen rollend
03.08.2017 14:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05


quake.
03.08.2017 15:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://www.anandtech.com/show/11689/amd-threadripper-unboxing

die verpackung ist ja schon geil Breites Grinsen
04.08.2017 7:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
CPU Porn

Moin!
04.08.2017 8:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Darf ich euch mal kurz mit einer Frage belästigen für welche ich jetzt nicht nen extra Thread aufmachen möchte?

Telekom Speedport W723v hier an der Wand, WLan soll erweitert werden (aussetzer/abbrüche im hinteren Wohnungsbereich), hab von Bekannten nen Fritz Repeater 310 ausgeliehen um zu gucken ob das überhaupt so läuft wie es soll. Habe mich mit Verschlüsselungen bisher ehrlich gesagt nicht sonderlich auseinandergesetzt, Router bietet WPA2 mit AES an wärend der Repeater WPA2 mit CCMP anbietet - und jetzt steh ich auf dem Schlauch ob das überhaupt so klappen würde....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 04.08.2017 10:57]
04.08.2017 10:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
soweit ich weiß ist AES die Verschlüsselung, während CCMP das Protokoll ist. WPA2 arbeitet mit CCMP, WPA mit TKIP. Wenn beide WPA2 können, sollte das daher klappen.

Eventuell musst du den Fritz-Repeater von Hand konfigurieren. Also anschliessen, Laptop an Netzwerkdose hängen, Webseite des Repeaters aufrufen und dort dann die Zugangsdaten des Router-WLANs hinterlegen. Musste ich zumindest so machen, damit das Ding auch per 5 GHz arbeitet.
04.08.2017 11:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

CPU Porn

Moin!



Jo, was AMD da momentan so raushaut macht mich tatsächlich ziemlich wuschig. Mal schauen wann ich upgrade.
04.08.2017 11:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von GarlandGreene

soweit ich weiß ist AES die Verschlüsselung, während CCMP das Protokoll ist. WPA2 arbeitet mit CCMP, WPA mit TKIP. Wenn beide WPA2 können, sollte das daher klappen.

Eventuell musst du den Fritz-Repeater von Hand konfigurieren. Also anschliessen, Laptop an Netzwerkdose hängen, Webseite des Repeaters aufrufen und dort dann die Zugangsdaten des Router-WLANs hinterlegen. Musste ich zumindest so machen, damit das Ding auch per 5 GHz arbeitet.



Ok, hat soweit geklappt und der Repeater läuft auch. Irritierenderweise verbinden sich aber weiterhin die Geräte mit dem Router anstelle mit dem Repeater, oder sehe ich das bei nem Repeater nicht wo die Verbunden sind und sie tauchen alle nur im Router auf?

(Man entschuldige meine Unwissenheit, ich bin eigentlich Kabelfreak aber irgendwann fingen Frau und Kinder an Handys, PDAs, 3DS, Tablets und all den ganzen anderen Mist anzuschleppen und jetzt....naja, muß ich halt auch nen funktionsfähiges WLan hier bereithaben....)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 04.08.2017 12:43]
04.08.2017 12:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Wifi-Roaming ist nicht immer ganz so simpel, Geräte verbinden sich normalerweise nicht mit ner anderen Gegenstelle, nur weil die Verbindung nicht ganz optimal ist. Du müsstest mal aus der Reichweite des Routers rausgehen und schauen, ob die Dinger dann die Verbindung zum Repeater aufbauen.
04.08.2017 12:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Das schließen einer Zwischentür hat gereicht um zu sehen das sich das Tablet dann vom Kinderzimmer aus mit dem Repeater verbunden hat....

Ich beobacht dann mal wie es läuft, danke für die Hilfe...
04.08.2017 13:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
mein Gott, bin ich grad wieder aufgeladen. Seit 2 Wochen geht unsere File-Archivierung nicht mehr, weil "irgendwie" der Archivserver nach nem Upgrade nicht mehr mit dem Fileserver kommunzieren kann. Ich war bis Montag im Urlaub, hab mir das grad mal angesehen. Fehlercode von Enterprise Vault in Google eingegeben, erster Beitrag enthält die Lösung. Alter. Was. Zum Teufel.
04.08.2017 13:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hardware Helpers XXVIII ( Restricted Area: Authorized Personnel Only )
« erste « vorherige 1 ... 1391 1392 1393 1394 [1395] 1396 1397 1398 1399 ... 1488 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2016 13:24:21 Atomsk hat diesen Thread repariert.
10.05.2015 09:45:35 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:38 gelöscht.
10.05.2015 09:45:23 Atomsk hat alle Posts in diesem Thread nach 10.05.2015 09:44:55 gelöscht.
30.03.2014 18:40:17 Sharku hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
30.03.2014 18:31:49 GarlandGreene hat diesen Thread versteckt.
21.08.2013 18:54:50 dancing_quake hat diesem Thread das ModTag 'helper' angehängt.
11.05.2012 22:56:54 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum