Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fallout: New Vegas ( Viva New Vegas )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Hab mir jetzt endlich New Vegas geholt.
Ist der Hardcore Modus wirklich exorbitant schwer?
Oder erfordert der nur mehr Aufmerksamkeit und Mikromanagement?
02.03.2011 13:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Frage
gna... Jetzt hab ich gegen die Pulverbanditen in Good Springs gekämpft.
Dabei wurde leider Trudy einen Kopf kürzer.
Hat die Dame noch wichtige Quests für mich (neben dem Radio) oder kann ich ohne Bedenken weiter machen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 03.03.2011 17:07]
03.03.2011 17:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
Hab gerade im Wiki geguckt, die hat keine Quests mehr.
03.03.2011 17:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Auf die Idee hätte ich auch selber kommen können. peinlich/erstaunt
Danke!
03.03.2011 17:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
Ich spiele das Spiel gerade zum ersten mal durch und suche eine Mod, die die Grafik verbessert.Ich suche selbst schonmal in der Datenbank, aber vllt kann jemand ja was empfehlen, das Spiel sieht nämlich selbst auf 1920x1080 und max settings nich so prickelnd aus Augenzwinkern

Die Mod soll nur die Grafik verbessern am spiel selber nichts verändern, da ich grad mittendrin bin und das spiel erstmal Modfrei durchspielen möchte.

Achja gibt es einen guten Sprintmod?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Screamat am 13.03.2011 19:26]
13.03.2011 19:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Screamat

[...]
Die Mod soll nur die Grafik verbessern am spiel selber nichts verändern,
[...]
Achja gibt es einen guten Sprintmod?


Breites Grinsen
13.03.2011 19:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Screamat

[...]
Die Mod soll nur die Grafik verbessern am spiel selber nichts verändern,
[...]
Achja gibt es einen guten Sprintmod?


Breites Grinsen



Ja ich weiß aber das lahme Gelaufe geht mir aufn Keks :>
Hab zwar schon einen, aber der klaut mir leider nen Weapon Shortcut
13.03.2011 19:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Ich buddel den Thread mal aus, statt das im Allgemeinen Gaming-Thread untergehen zu lassen.

Es soll demnächst ein neuer Patch - noch vor dem nächsten DLC - erscheinen, der wieder viele Bugs fixen wird.

http://fallout.wikia.com/wiki/User_blog:Cartman!/New_Fallout:_New_Vegas_patch_details

Ich bin persönlich etwas erstaunt über die "Patchpolitik" bei FNV, was man von Bethesda bei Oblivion und Fallout3 ziemlich vermisst hat.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 18.06.2011 8:20]
18.06.2011 8:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
wirklich ironisch ist, dass bethesda immer in den himmel gelobt wird aber fnv sei ja verbuggt und unspielbar. und das von halbwegs akzeptablen magazinen wie escapist. fair and balanced :D

persönlich find ich die patches recht überflüssig, ist doch eh größtenteils durch mods gefixt..
20.06.2011 10:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wenn man bedenkt, dass es zu Oblivion und bereits zu Morrowind noch Community Patches gab ohne die etliche Probleme nie behoben worden wären ist das schon bitter.
Wobei ich beide Spiele auch ohne diese Patches gut spielen konnte, sie hätten in meinem Fall nur wenige nicht-spielverhindernde Bugs beseitigt.
20.06.2011 10:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Inwiefern ist das bitter?
Es ist doch besser wenn die Schöpfer des Spiels eine solide Grundlage schaffen statt das der Community zu überlassen bei der viele Änderungen subjektiv sind.
20.06.2011 10:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Aerocore

persönlich find ich die patches recht überflüssig, ist doch eh größtenteils durch mods gefixt..


Gibt vielleicht auch Leute die keinen Bock oder nicht die Fähigkeiten haben sich mit dem komplexen Modsystem auseinanderzusetzen und einfach spielen möchte. Plus der Patch wird dann ja wahrscheinlich auch auf den Konsolen und per Steam verteilt.
20.06.2011 14:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Pfeil
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Gestern habe ich angefangen, auf mein New Vegas (bei Steam im Summer Sale gekauft) Mods draufzuspielen. Für einige brauchte ich den NVSE - ich wusste jedoch nicht, dass der mit der bekloppten deutschen Version nicht funktioniert. Also ewig nach einem Uncut Patch geguckt, mich bei bloodpatch.net angemeldet (wo ich keine Mail zum Bestätigen meines Accounts erhalte und der Suppoert mir nicht antwortet), und so weiter.

Habe dann manchmal gelesen, es reiche, in der fallout.ini und noch ein paar anderen configs den Wert bdisableallgore (oder so ähnlich) auf 0 zu setzen, jedoch ist eine solche Zeile in meinen configs nicht enthalten.

Habe mir dann einen Bloodpatch besorgen können, aber offenbar eine alte Version. Nun startet das Spiel auch ohne NVSE nicht mehr - bereits im Intro stürzt es ab und muss von Windows beendet werden.

Hier sind ja sicher einige Leute mit NVSE unterwegs - hat hier jemand Lust, mir den aktuellen Uncut Patch zur Verfügung zu stellen oder weiß eine andere Lösung für das Problem?

Schon mal danke für die Antwort(en).
11.07.2011 18:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Ameisenfutter

Habe dann manchmal gelesen, es reiche, in der fallout.ini und noch ein paar anderen configs den Wert bdisableallgore (oder so ähnlich) auf 0 zu setzen, jedoch ist eine solche Zeile in meinen configs nicht enthalten.


Schon mal probiert die Zeile einfach selbst einzufügen?
12.07.2011 5:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ohne nvse verpasst du ca. 99% interessante mods. ich wuerds mir "aus der videothek" ausleihen. oder wenn du zuviel geld hast noch mal bei steam kaufen (falls das ueberhaupt geht).
12.07.2011 6:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Konnte das Problem dank einem der User hier lösen.


Jetzt nerven mich (hab einige Mods drauf, jedoch alle sauber installiert und ohne Kompatibilitätsprobleme) zahlreiche Abstürze während dem laufenden Spiel.

Habe gelesen, dass NV Probleme mit 64bit-Systemen sowie mit Quad Cores hat.
Für ersteres gibt es einen inoffiziellen Patch, der mit NVSE jedoch nicht funktioniert.

Für zweiteres Problem genügt es angeblich, in der Fallout.ini folgende Änderung durchzuführen, die dafür sorgt, dass Fallout nur zwei der vier Kerne nutzt:

 
Open up the fallout.ini file in: My Documents\My Games\Fallout3
Find the line:
bUseThreadedAI=0
change it to:
bUseThreadedAI=1
Add another line after it and insert:
iNumHWThreads=2
This will limit the game to 2 cores and prevent the engine bug from causing the game to freeze.



Bringt leider keine Verbesserung.
Dass die Oblivion Engine nicht die stabilste ist, ist hinreichend bekannt, und dass es Mods nur schlimmer machen steht außer Frage. Habt ihr ähnliche Probleme und wie habt ihr sie gelöst?


// Ich weiß, dass Zitat bezieht sich auf Fallout3, aber das macht wohl keinen Unterschied.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 12.07.2011 23:08]
12.07.2011 23:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Bevor du an der exe oder ini rumfummelst solltest du erstmal schauen, ob die Abstürze an den Mods liegen.
Oder andersrum: schmeiß die Mods runter und probier es erstmal ohne.

Ich hatte jedenfalls bis jetz keine Probleme mit FNV auf Win7-64bit.
Wie es jetzt mit meinem neuen Quadcore läuft hab ich noch nicht ausprobiert aber werd ich demnächst mal tun.
12.07.2011 23:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Hmm, werd mal ein bischen rumprobieren und gucken, ob es an einem der Mods liegen könnte.
12.07.2011 23:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich wäre vorsichtig mit etwaigen INI-Parametern, die sind oft veraltet und stammen noch aus Oblivion (tun aber in Fallout irgendwas und tauchen deshalb immer wieder in Guides auf).
Fallout läuft ohne Mods bei mir sehr stabil. Außerdem gibt es einige Einstellungen die sich massiv auf die Stabilität auswirken (uGridsToLoad z.B.)
13.07.2011 9:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von TheRealHawk

Ich wäre vorsichtig mit etwaigen INI-Parametern, die sind oft veraltet und stammen noch aus Oblivion (tun aber in Fallout irgendwas und tauchen deshalb immer wieder in Guides auf).
Fallout läuft ohne Mods bei mir sehr stabil. Außerdem gibt es einige Einstellungen die sich massiv auf die Stabilität auswirken (uGridsToLoad z.B.)



Kennst du denn ein paar Tipps, mit denen ich die Stabilität erhöhen kann?
Scheinst dich ja auszukennen. Augenzwinkern
13.07.2011 11:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Nichts an der ini zu ändern ist eigentlich die stabilste Variante.
Ich hab da jedenfalls nie was dran gemacht (außer Werte wo ich 100% weiß was sie machen) und bin damit am besten gefahren.
13.07.2011 11:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Die Änderung scheint er sowieso wieder rückgängig gemacht zu haben. verwirrt

Auch ohne Mods stürzt das Spiel alle paar Minuten ab, ist unspielbar. Vielleicht liegt es an der Uncut in Verbindung mit dem NVSE, keine Ahnung.

Heut Abend mal neuinstallieren.
13.07.2011 12:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Ja lösch den ganzen Ordner am besten mal (deinstallieren in Steam reicht nich) und den in Dokumente, ziehs neu und starte es dann mal, wenns läuft weißt dus. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 13.07.2011 17:26]
13.07.2011 16:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Bei Mods ist ja auch immer die Load Order ausschlaggebend. Defragmentieren der HD hat bei mir auch geholfen, bzw. ne schnellere HD - vorher konnte er manchmal Daten nicht schnell genug nachschaufeln und baggerte dann ab.
13.07.2011 16:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
So, habe alles sauber neuinstalliert, dachte auch zuerst, es liefe stabil, aber jetzt hatte ich doch wieder zwei Abstürze.


Über die Load Order habe ich mir bisher kaum Gedanken gemacht - welche empfiehlt sich denn hier?





/ Ah, gerade gesehen, dass der Mod Manager da eine Funktion hat. Mal testen.

// Bringt keine Verbesserung.


So ein Mist. Habe das Spiel schon durch und ohne Mods habe ich keine Lust. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 13.07.2011 21:21]
13.07.2011 20:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Hast du's denn jetz mal ohne Mods und veränderte ini probiert?
Eben wie gesagt den FNV Ordner unter Steam und auch den in Dokumente/My Games gelöscht und danach einfach mal gestartet und gespielt (Neues Spiel)?

Für Load Order gibts BOSS.
13.07.2011 23:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Die Ini hat die Änderung offenbar gar nicht erst übernommen.

Ohne Mods habe ich es auch probiert, ohne Erfolg.

Saubere Neuinstallation hat auch nichts gebracht, wobei ich nicht versucht habe, es danach ohne Mods zu spielen. Die Probleme sind ja erst aufgetaucht, als ich angefangen habe, mit Mods zu spielen, also nehme ich an, dass es damit zusammenhängt.

Das Tool werde ich mal ausprobieren.

Mein System scheint ohnehin nicht das stabilste zu sein. Nie wieder Dell.


/ Ich habe den NVSE jetzt mal im admin mode gestartet und das Spiel lief 20 Minuten stabil. Komme aber erst morgen dazu, länger zu spielen. Dann erstatte ich nochmal Bericht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 14.07.2011 0:23]
14.07.2011 0:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Leider keine Besserung in Sicht. Hat noch jemand Tipps?
14.07.2011 19:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Wie schon gesagt, mal ne komplett frische Installation, ohne Saves, ohne inis und ohne mods starten.
Wenn's selbst dann nicht läuft liegts an deinem Rechner.

Es könnte auch einfach sein, dass dein Save kaputt is, das kann passieren wenn man schon sehr viel gespielt hat.
Könnte mit dem Patch zusammenhängen, oder du benutzt Quick/Autosave was man tunlichst vermeiden sollte weil die nicht vernünftig überschrieben werden -> Spielstand kaputt.

Ich benutze Save Key, das legt jedes mal nen frischen Spielstand an, wenn man auf F11 drückt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Raven~ am 14.07.2011 19:47]
14.07.2011 19:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Ich hab auch ein problem mit dem DLC Dead Money

Ich muss grad zu Dog in die Küche und die drei Gasventile schließen. Jedoch ist wohl irgendwo ein Lautsprecher der mein Halsband explodieren lässt und ich finde den Lautsprecher nicht. Finde auch keine Stelle die mich am Leben lässt.

Ziemlich nervig da man auch nicht mehr dort rauskann.

e\\ wtf. Hab grad ein Walkthrough video angeschaut und bei dem piepts an der entsprechenden Stelle nicht. Hab ich nun offiziell mein Savegame verschossen? Hab leider direkt schnell gespeichert.

e²\\ Okay es scheint ein Bug zu sein. Jetzt versuch ich halt mich irgendwie durchzucheaten. Kack DLC. Echt. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gLaS am 16.07.2011 0:04]
15.07.2011 23:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fallout: New Vegas ( Viva New Vegas )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum