Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( der Winter naht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Atomsk

kann mir einer ne standpumpe für ~30¤ empfehlen?
taugen die kleineren sks-modelle unterhalb vom rennkompressor was?


jupp reicht, hält im gegensatz eventuell aber keine 40 Jahre
hab n 15¤ standpumpe, reicht bis dato auch aus
22.02.2011 19:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Atomsk

kann mir einer ne standpumpe für ~30¤ empfehlen?
taugen die kleineren sks-modelle unterhalb vom rennkompressor was?




SKS taugt eigentlich immer.
22.02.2011 20:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn


Soviel dann dazu.
23.02.2011 10:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Was?
Die haben tatsächlich die Werte aus der Umfrage genommen?
Ohne die Zahlen zu ändern?
Hä?
Was geht mit der Bild? Mata halt...
23.02.2011 11:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Da sieht man mal wie ernst man solche umfragen nehmen kann.
Ich konnte Problemlso 5mal dagegen stimmen.
Aber vorallem, wer denkt sich den eine maximale Geschwindigkeit von 3kmh aus?
Jeder normale Mensch geht schneller.
23.02.2011 11:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
unglaeubig gucken
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

http://www.abload.de/image.php?img=bild_ffm_110223fndf.jpg

Soviel dann dazu.


Alter. Dass man so ne Abstimmung verwertet, macht betroffen.

Eine "Umgehung"...
23.02.2011 11:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von m0h4

Aber vorallem, wer denkt sich den eine maximale Geschwindigkeit von 3kmh aus?
Jeder normale Mensch geht schneller.


Die Rechtslage ist da, sagen wir mal, nicht ganz so deutlich (Wikipedia bringt's ganz gut rüber). Die Beschilderung mit dem Hinweis "Schritttempo" soll in der Praxis einzig verdeutlichen, was schlichtweg nicht auf ein Schild passt: "Hier Fußgängerzone, Du hier mit Fahrrad zu Gast, verhalte Dich entsprechend."

Die allermeisten tun's, am Rest entzündet sich politisches Gespiele und Wahlkrampf.

¤@niffeldi: Es stehen theoretisch nördlich und südlich zwei parallele Achsen zur Verfügung, eine davon auch als Fahrradstraße. Aber der tatsächliche Zustand ist nicht so attraktiv, dass die Leute im Durchgangsradverkehr diese gerne nutzen würden. Da liegt halt Autoverkehr drauf, es gibt viele einmündende Straßen und so weiter. "Man sagt", das Verkehrsdezernat bzw. das Radfahrbüro würden daran arbeiten, diese Routen zu verbessern und besser zu verknüpfen. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 23.02.2011 11:18]
23.02.2011 11:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
wie wärs mit nem radfahrtunnel?
23.02.2011 17:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Schöne Idee, aber ... unter der Zeil liegen schon vier Gleise für S- und U-Bahnen. Da is keen Platz nich mehr.
23.02.2011 18:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Atomsk

kann mir einer ne standpumpe für ~30¤ empfehlen?
taugen die kleineren sks-modelle unterhalb vom rennkompressor was?




SKS taugt eigentlich immer.



alles klar. hab mir jetzt mal die airworks 10 bestellt - bin gespannt.
23.02.2011 18:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Maaan, ich trau mich nicht zu springen traurig Was tun? Helm + Protektoren sind vorhanden aber irgendwie hab ich dennoch Schiss. Und ich mein nicht so 5m Drops sondern so kleine Popelsprünge von ~50cm oder so :/
26.02.2011 17:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
unglaeubig gucken
Abgesehen von einem "mach's halt einfach mal" wird man dir nicht helfen können. Es sei denn jemand schubst dich runter.
26.02.2011 17:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von shibby

Maaan, ich trau mich nicht zu springen traurig Was tun? Helm + Protektoren sind vorhanden aber irgendwie hab ich dennoch Schiss. Und ich mein nicht so 5m Drops sondern so kleine Popelsprünge von ~50cm oder so :/




Sich von Kollegen pushen lassen. Alternativ: mit 10cm anfangen.
26.02.2011 17:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von |DCD|PHIL

 
Zitat von shibby

Maaan, ich trau mich nicht zu springen traurig Was tun? Helm + Protektoren sind vorhanden aber irgendwie hab ich dennoch Schiss. Und ich mein nicht so 5m Drops sondern so kleine Popelsprünge von ~50cm oder so :/




Sich von Kollegen pushen lassen. Alternativ: mit 10cm anfangen...



... und Sprünge mit gemütlicher Auslaufzone suchen.
26.02.2011 17:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Jo, das ist meistens das Problem. Wir fahren halt im Wald und die Strecke ist halt .. gnahh. Manchmal doof anzufahren, doof wieder ausrollen zu lassen usw. Aber jo, hab mir schon fast gedacht, dass so Antworten kommen werden. Naja, mal schauen
26.02.2011 17:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic



Bei der Abfahrt hab ich mir dann gedacht: wenn schon den trail runterbolzt, dann könntest doch gleich noch mit dem Gesicht eine Furche reinziehen. Also schöne nasse Wurzelpassage gesucht, gefunden und voll auf die Fresse gelegt. Trotz Vollhelm Oberlippe innen und außen aufgeschlagen, Unterlippe abgeraspelt und Kinn blau geschlagen. Kurze Panikattacke als ich dann ein vollgeblutetes kleines Steinchen ausgespuckt habe. Dann die linke Schulter wieder "einrasten" lassen, hat sich etwas komisch angefühlt, aber ausgekugelt wars nicht - oder ich stell mir das deutlich schlimmer vor als es ist. Rad wieder geradegeschraubt und zum Auto gerollt. Was bin ich froh, dass ich seit neuestem eine Karre mit beidseitiger Armlehne habe ...
Fazit: ich glaub ich bin wahrlich und wahrhaftig zu dumm zum Fahrradfahren. Naja, die nächsten Tage brauch ich sowieso nicht mal ansatzweise dran denken.
26.02.2011 17:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
verschmitzt lachen
Naja... aber schickes Rad!
26.02.2011 18:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Atomkrieg

http://www.abload.de/img/cimg1554sl49.jpg


Bei der Abfahrt hab ich mir dann gedacht: wenn schon den trail runterbolzt, dann könntest doch gleich noch mit dem Gesicht eine Furche reinziehen. Also schöne nasse Wurzelpassage gesucht, gefunden und voll auf die Fresse gelegt. Trotz Vollhelm Oberlippe innen und außen aufgeschlagen, Unterlippe abgeraspelt und Kinn blau geschlagen. Kurze Panikattacke als ich dann ein vollgeblutetes kleines Steinchen ausgespuckt habe. Dann die linke Schulter wieder "einrasten" lassen, hat sich etwas komisch angefühlt, aber ausgekugelt wars nicht - oder ich stell mir das deutlich schlimmer vor als es ist. Rad wieder geradegeschraubt und zum Auto gerollt. Was bin ich froh, dass ich seit neuestem eine Karre mit beidseitiger Armlehne habe ...
Fazit: ich glaub ich bin wahrlich und wahrhaftig zu dumm zum Fahrradfahren. Naja, die nächsten Tage brauch ich sowieso nicht mal ansatzweise dran denken.



Ich hab mich vor 2 Wochen bei uns oben im Wald auch zerlegt.
Am Ende unseres Hometrails steht ein Step Up von etwa 70cm. Ist bisschen doof geshaped, aber bisher hats eigentlich immer gelangt.
Beim letzten mal wollt ich mal ne ganze Ecke schneller drüber, hab den Absprung bisschen falsch eingeschätzt und in der Luft den Deadsailor gemacht.
Mit dem Vorderrad zuerst aufgekommen, weggerutscht und schön aufm Bauch gegen nen Baum geschlittert.

Ich glaub ich hab noch vor meinen Kumpels gelacht Breites Grinsen


@shibby

Um mal ein Gefühl fürs Springen zu bekommen, such dir am besten eine Tableline (Bikepark o.Ä.).
Da fängst du dann an langsam drüber zu rollen und steigerst dich immer weiter.
26.02.2011 20:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
 
Zitat von Atomkrieg

http://www.abload.de/img/cimg1554sl49.jpg


Bei der Abfahrt hab ich mir dann gedacht: wenn schon den trail runterbolzt, dann könntest doch gleich noch mit dem Gesicht eine Furche reinziehen. Also schöne nasse Wurzelpassage gesucht, gefunden und voll auf die Fresse gelegt. Trotz Vollhelm Oberlippe innen und außen aufgeschlagen, Unterlippe abgeraspelt und Kinn blau geschlagen. Kurze Panikattacke als ich dann ein vollgeblutetes kleines Steinchen ausgespuckt habe. Dann die linke Schulter wieder "einrasten" lassen, hat sich etwas komisch angefühlt, aber ausgekugelt wars nicht - oder ich stell mir das deutlich schlimmer vor als es ist. Rad wieder geradegeschraubt und zum Auto gerollt. Was bin ich froh, dass ich seit neuestem eine Karre mit beidseitiger Armlehne habe ...
Fazit: ich glaub ich bin wahrlich und wahrhaftig zu dumm zum Fahrradfahren. Naja, die nächsten Tage brauch ich sowieso nicht mal ansatzweise dran denken.



Du solltest ma wieder mit mir Rad fahrn, das du paar Trainings und Lerneinheiten kriegst!

Gute Besserung!
27.02.2011 18:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Koxaa

 
Zitat von Atomkrieg

http://www.abload.de/img/cimg1554sl49.jpg


Bei der Abfahrt hab ich mir dann gedacht: wenn schon den trail runterbolzt, dann könntest doch gleich noch mit dem Gesicht eine Furche reinziehen. Also schöne nasse Wurzelpassage gesucht, gefunden und voll auf die Fresse gelegt. Trotz Vollhelm Oberlippe innen und außen aufgeschlagen, Unterlippe abgeraspelt und Kinn blau geschlagen. Kurze Panikattacke als ich dann ein vollgeblutetes kleines Steinchen ausgespuckt habe. Dann die linke Schulter wieder "einrasten" lassen, hat sich etwas komisch angefühlt, aber ausgekugelt wars nicht - oder ich stell mir das deutlich schlimmer vor als es ist. Rad wieder geradegeschraubt und zum Auto gerollt. Was bin ich froh, dass ich seit neuestem eine Karre mit beidseitiger Armlehne habe ...
Fazit: ich glaub ich bin wahrlich und wahrhaftig zu dumm zum Fahrradfahren. Naja, die nächsten Tage brauch ich sowieso nicht mal ansatzweise dran denken.



Du solltest ma wieder mit mir Rad fahrn, das du paar Trainings und Lerneinheiten kriegst!

Gute Besserung!




Vielleicht braucht er einfach ein Rennrad Breites Grinsen
27.02.2011 19:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
traurig gucken
Das würde keine zwei Tage gutgehen ...
27.02.2011 19:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
ich glaube Wurzeln sind besser, Bäume auch. Die bewegen sich nicht. Mitm Rennrad kommen dann Hindernisse wie LKWs etc. das macht die Sache viel gefährlicher! Breites Grinsen
27.02.2011 19:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von shibby

Maaan, ich trau mich nicht zu springen traurig Was tun? Helm + Protektoren sind vorhanden aber irgendwie hab ich dennoch Schiss. Und ich mein nicht so 5m Drops sondern so kleine Popelsprünge von ~50cm oder so :/



Also ich bin ein ziemlicher Anfänger was Sprünge angeht.
Aber mir hat geholfen, dass ich während der Anfahrt ein Lied summe und mich darauf konzentriere.

Damit denke ich nicht an das "was könnte passieren wenn...".
28.02.2011 11:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
freitag wurde bei meiner krücke kette und zahnkranzpaket gewechselt.
gefühlte 10 km/h schneller
28.02.2011 12:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
such dir einfach ne Wiese die etwas abschüssig ist. Da kannste in ruhe üben, wenn du dich langmachst ist es verhältnismäßig weich und du rutschst auch gut.

Kannst dir dann auch nen Minikicker bauen um dich ranzutasten. Am Hang zu landen ist für den Anfang auf jeden Fall leichter, weil du zuerst aufm HR landest.
28.02.2011 12:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atomkrieg

http://www.abload.de/img/cimg1554sl49.jpg


Bei der Abfahrt hab ich mir dann gedacht: wenn schon den trail runterbolzt, dann könntest doch gleich noch mit dem Gesicht eine Furche reinziehen. Also schöne nasse Wurzelpassage gesucht, gefunden und voll auf die Fresse gelegt. Trotz Vollhelm Oberlippe innen und außen aufgeschlagen, Unterlippe abgeraspelt und Kinn blau geschlagen. Kurze Panikattacke als ich dann ein vollgeblutetes kleines Steinchen ausgespuckt habe. Dann die linke Schulter wieder "einrasten" lassen, hat sich etwas komisch angefühlt, aber ausgekugelt wars nicht - oder ich stell mir das deutlich schlimmer vor als es ist. Rad wieder geradegeschraubt und zum Auto gerollt. Was bin ich froh, dass ich seit neuestem eine Karre mit beidseitiger Armlehne habe ...
Fazit: ich glaub ich bin wahrlich und wahrhaftig zu dumm zum Fahrradfahren. Naja, die nächsten Tage brauch ich sowieso nicht mal ansatzweise dran denken.


Das wird am Karma des Rades liegen. Ich exorziziere es dir für nen spitzenpreis! Breites Grinsen

Gute Besserung! Ich drück dir die Daumen, dass da keine sichtbaren Narben bleiben
28.02.2011 12:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
...
Fressenpics!
28.02.2011 12:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Zunge rausstrecken
Keine Chance ... aber so schlimm ist es ja eh nicht. Wegen der Schulter war ich dann dank Erinnerungen an die gebrochene Schultergelenkskapsel letztes Jahr gestern doch noch im Krankenhaus. Gebrochen ist wohl nichts (Kapsel sieht man erst am MRT), auch ist der Bewegungsradius deutlich besser als damals. Und diesmal fahre ich nicht nächstes WE mit dem XC Bike Downhillstrecken, dann wird das alles bald wieder.
28.02.2011 12:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
Erste Sprünge mit ner Schaufel irgendwo selber bauen. So kann man sich die langsam größer machen und sich so steigern und Selbstvertrauen sammeln. Oder eben von Freunden drüber ziehen lassen.
28.02.2011 13:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

such dir einfach ne Wiese die etwas abschüssig ist. Da kannste in ruhe üben, wenn du dich langmachst ist es verhältnismäßig weich und du rutschst auch gut.

Kannst dir dann auch nen Minikicker bauen um dich ranzutasten. Am Hang zu landen ist für den Anfang auf jeden Fall leichter, weil du zuerst aufm HR landest.



Mata halt...

Also im Idealfall landet man auch im Hang mit beiden Rädern gleichzeitig.
Natürlich ists besser mit dem HR als mit dem VR zu landen, aber das Ziel ist möglichst beide Räder gleichzeitig aufzusetzen.

Erstmal nen Bunnyhop üben schadet übrigens auch nicht, damit bekommst du schonmal ein Gefühl für die Bewegung beim Sprung.

Und wie Kox schon sagt, erstmal selbst nen kleinen Kicker bauen und dann langsam aufbauen.
Beim Kicker aber ne schöne Anfahrt bauen, halbe Radlänge sollte es mind. sein, sonst können die schnell biestig sein und einem das Hinterrad hochschießen.
28.02.2011 18:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( der Winter naht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.07.2011 09:38:46 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2010 18:31:54 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum