Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( der Winter naht... )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
niffeldi

niffeldi
Meh... Nach der Anschaffung meines Canyon Nerve XC hätt ich grad urbock drauf, dirt und street mal auszuprobieren
22.11.2010 22:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Sir Killalot

Ich hab heute auch schon kräftig die Kreditkarte geschwungen. Schaltwerk, Trigger, Sattel, Sattelstütze, Griffe, Kette, Bremsen, ... peinlich/erstaunt


Pics.



Versandhandel, Hasi. Das kommt dann beim Aufbau wenn Laufräder, Kurbel, Lenker, Vorbau, Gabel, Rahmen usw. auch noch dabeiliegen Augenzwinkern
Kurze Liste von heute:
-Avid Code R 2011
-SRAM X9 2011 10-fach Schaltwerk&Trigger
-FSA Carbonsattelstütze (Sonderangebot)
-Reverse Fort Will Sattel
-Lizard Skins Peaty Griffe
-Kette
-Conti Rubber Queen (2,4/Falt/Black Chili) + Schläuche
-Durchsichtige Klebeprotektoren für die Kettenstrebe
22.11.2010 22:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Danke Schnucki, die Liste hats auch getan<3

Warum 10fach?
23.11.2010 1:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Wahrscheinlich aus dem selben Grund, aus dem man 11fach fährt ... weil man kann :O
23.11.2010 1:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Kaioshin

Wahrscheinlich aus dem selben Grund, aus dem man 11fach fährt ... weil man kann :O




Am DH Bock aber eher ungewöhnlich.


@Kill

Erzähl mal was zu den Griffe wenn du sie gefahren bist. Ich brauch langsam mal neue und bin mir sehr unsicher was ich nehmen soll.
23.11.2010 16:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Kaioshin

Wahrscheinlich aus dem selben Grund, aus dem man 11fach fährt ... weil man kann :O




Am DH Bock aber eher ungewöhnlich.



Ach nee
23.11.2010 21:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Kaioshin

Wahrscheinlich aus dem selben Grund, aus dem man 11fach fährt ... weil man kann :O



Gibts denn schon 11er? Mata halt...

Ich fahr aus einem einfachen Grund 10-fach: Bergauf. Klingt erstmal doof, aber laut dem Vorbesitzer kann man das Teil auch noch mit ner Boxxer die Waldautobahn (oder wenigstens flachere Teile dessen) hochstrampeln. Bei zu steilen Wegen hebt mir dann eh die Front ab. Wenn ich wie geplant vorne n 34er Ring und hinten eine 12-36er Kassette hab dann sollte das schon gut gehen.
Sicher, jeder halbtote Opa wird mich bergauf grinsend überholen. Aber das ist mir dann auch schnurz wenn ich an die Abfahrt denke... Breites Grinsen

Gibt übrigens n Update bei der Liste: Ich komme tatsächlich arschbillig an eine neue 2010er Boxxer Team dran. Irgendwann noch die 2011er Kartusche rein (=> bessere Performance) und ich hab ne Traumgabel. *BLINGBLINGBLING* Breites Grinsen
23.11.2010 22:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Noxiller

@Kill

Erzähl mal was zu den Griffe wenn du sie gefahren bist. Ich brauch langsam mal neue und bin mir sehr unsicher was ich nehmen soll.



Ich hatte bis zum Verkauf die Bontrager RL (oder so) am Canyon, super Dinger. Ich bin bei Griffen aber auch nicht arg wählerisch, hauptsache es sind Lock-On´s. Nie wieder ohne!
23.11.2010 22:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von Kaioshin

Wahrscheinlich aus dem selben Grund, aus dem man 11fach fährt ... weil man kann :O



Gibts denn schon 11er? Mata halt...



Nur für die Straße.
24.11.2010 0:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Na, also die Downhiller die ich mit ner Ultegra hab rumfahren sehen kann ich aber auch nicht mehr an zwei Händen abzählen, so ungewöhnlich ist die Kombi nicht Augenzwinkern
Andererseits gibts da vermutlich ein klitzekleines Problem mit dem Dreck wenn man Strassenmechanik im Gelände nutzt.
24.11.2010 1:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Shimpanso ist erst bei 10-fach ... und MTB-Naben mit Campagnolo-Freilauf sind jetzt eher selten.
24.11.2010 9:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Kaioshin

Wahrscheinlich aus dem selben Grund, aus dem man 11fach fährt ... weil man kann :O




Am DH Bock aber eher ungewöhnlich.


@Kill

Erzähl mal was zu den Griffe wenn du sie gefahren bist. Ich brauch langsam mal neue und bin mir sehr unsicher was ich nehmen soll.



http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=30935

beste Griffe die ich je gefahren bin, halten ewig, Grip super gut, kannst auch ganz gut ohne Handschuhe mit fahren, auch wenn es eher weniger zu empfehlen ist. Hab meine schon ziemlich lange! Super Preisleistungsverhältnis. KAUFEN!


// Wieso 10/11 Fach am Downhiller ist mir auch schleierhaft, ist doch Blödsinn. Kommt ne RR Casette drauf mit direkter Abstufung und wenn man früher oder später weiss welche Ritzel man nicht brauch, schmeisst man die auch einfach runter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Koxaa am 24.11.2010 10:23]
24.11.2010 10:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
frage an die biker:

ich hab auf meinem simplon (4 jahre alt)eine rock shox judy XC und find deren ansprechverhalten mau. die manitou meiner freundin ist da viel besser. what do?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 24.11.2010 10:23]
24.11.2010 10:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koxaa

Leet
 
Zitat von da t0bi

frage an die biker:

ich hab auf meinem simplon (4 jahre alt)eine rock shox judy XC und find deren ansprechverhalten mau. die manitou meiner freundin ist da viel besser. what do?



Service machen.
Wenn die lange rumsteht, nicht gefahren wird, viel Regen oder sonstiges abbekommen hat läuft se nemmer gescheit und dann halt Ölwechsel, Standrohre und Dichtungen neu schmieren und dann vom Service ab gescheit Pflegen.

Kommt natürlich auch darauf an wie sehr sich das alles für dich lohnen würde.
24.11.2010 10:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Koxaa

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Kaioshin

Wahrscheinlich aus dem selben Grund, aus dem man 11fach fährt ... weil man kann :O




Am DH Bock aber eher ungewöhnlich.


@Kill

Erzähl mal was zu den Griffe wenn du sie gefahren bist. Ich brauch langsam mal neue und bin mir sehr unsicher was ich nehmen soll.



http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=30935

beste Griffe die ich je gefahren bin, halten ewig, Grip super gut, kannst auch ganz gut ohne Handschuhe mit fahren, auch wenn es eher weniger zu empfehlen ist. Hab meine schon ziemlich lange! Super Preisleistungsverhältnis. KAUFEN!






Also quasi die ODI rogue, zumindest sehn die sich sehr ähnlich

Wurden mir auch schon mehrfach ans Herz gelegt, denke die werd ich nehmen. Zumal die hier billiger sind als die rogue.
24.11.2010 16:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Koxaa

 
Zitat von da t0bi

frage an die biker:

ich hab auf meinem simplon (4 jahre alt)eine rock shox judy XC und find deren ansprechverhalten mau. die manitou meiner freundin ist da viel besser. what do?



Service machen.
Wenn die lange rumsteht, nicht gefahren wird, viel Regen oder sonstiges abbekommen hat läuft se nemmer gescheit und dann halt Ölwechsel, Standrohre und Dichtungen neu schmieren und dann vom Service ab gescheit Pflegen.

Kommt natürlich auch darauf an wie sehr sich das alles für dich lohnen würde.



ja, der wäre sicher nicht schlecht. in der betriebsanleitung der gabel stand was von alle 8h nen service machen, kann das sein?
24.11.2010 22:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Das kann gut sein.

O-Ton: "Alle 8 Betriebsstunden Standrohre sowie Simmerringe säubern. Sowie Öl zwischen Simmering und Gabelstandrohr bringen. Außerdem sämmtliche Verschraubungen mit dem vorgesehenen Drehmoment überprüfen und ggf. nachziehen."

oder so ähnlich

---

Meine Planungen haben einen Dämpfer erhalten
25.11.2010 1:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Ich brauch mal eben eine Entscheidungshilfe von euch.

Das Problem ist dass ich eigentlich eine 2010er Boxxer Team bestellen wollte, die auch für 600¤ bekäme, mir jetzt aber ein Kollege gesagt hat dass die 2011er Boxxer wohl dank neuer/überarbeiteter Druckstufeneinheit besser ansprächen, bei harten Schlägen nicht gleich zumachen und generell einfach besser sind. Kostet natürlich auch mehr als das 2010er Modell. Alternativ könnte man die günstigere, aber mit weniger Einstellmöglichkeiten versehene 2011er Boxxer "Race" kaufen. Der Unterschied bei den beiden besteht darin dass die Team low- und highspeed druck- bzw. zugstufe hat, die Race bedient das mit 2 Einstellern weniger. Man hat also effektiv nur die halben Einstellungsmöglichkeiten.

Jetzt gibts 3 Möglichkeiten:
2010er "Team" kaufen - 600¤
2011er "Race" kaufen - 500¤
2011er "Team" kaufen - 800¤

Was denkt ihr, lohnt sich der Mehrpreis? Eine Alternative wäre die 2010er zu kaufen und zum "Tuning" (eher ne bessere Wartung) zu geben, das soll auch schon viel helfen. 2011er Innereien würden auch in die 2010er passen, kosten afaik aber zu viel. Was tun


/e: Hat sich erledigt - ich hab n Kollegen der "Gabelspezi" ist und mir das Ding auf 2011 umbastelt. Alles top
/e: Vorbau (Sixpack Splitz), Kassette, Kette und Kettenblatt sind auch bestellt. boo yeah!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 27.11.2010 19:27]
27.11.2010 17:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
... Winter
Ich hab die erste Wintertour mit Schnee hinter mir. Schee warsfröhlich

...weil:
- 20cm Neuschnee
- -2°C
- Wolkengrenze bei 300hm
- darüber Sonne pur
- Wanderer - "WTF?! Radfahrer hier oben, bei dem Wetter?!"
- Spass ohne Ende
- keine Schutzbleche *pwnpwn*
- Ich liebe das Geräusch von zerberstendem Eis unter meinen Reifen <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 28.11.2010 15:16]
28.11.2010 15:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Ich bin echt Facebookgeschädigt. Ich hab eben den "Like"-Button unter deinem Post gesucht
28.11.2010 15:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
Zur Kenntnis genommenBreites Grinsen
28.11.2010 17:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Infizierte

Arctic Female
 
Zitat von steamed

Ich hab die erste Wintertour mit Schnee hinter mir. Schee warsfröhlich

...weil:
- 20cm Neuschnee
- -2°C
- Wolkengrenze bei 300hm
- darüber Sonne pur
- Wanderer - "WTF?! Radfahrer hier oben, bei dem Wetter?!"
- Spass ohne Ende
- keine Schutzbleche *pwnpwn*
- Ich liebe das Geräusch von zerberstendem Eis unter meinen Reifen <3


Und? Taugen die neuen Socken was? Breites Grinsen
28.11.2010 21:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich testete übrigens gestern Seal Skinz Socken peinlich/erstaunt sehr n1 die Dinger, weder kalte noch nasse füsse, nur sollte man noch n paar dünne socken darunter tragen, die Dinger beissen irgendwie peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 28.11.2010 22:09]
28.11.2010 22:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von darkimp

Ich testete übrigens gestern Seal Skinz Socken peinlich/erstaunt sehr n1 die Dinger, weder kalte noch nasse füsse, nur sollte man noch n paar dünne socken darunter tragen, die Dinger beissen irgendwie peinlich/erstaunt


Die hab ich auchAugenzwinkern
Wir verkaufen die wie geschnitten Brot, trotz des Preises.

@Infizierte

JaAugenzwinkern
28.11.2010 22:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Ich würde an meinem Arbeitstier für die Stadt und Peripherie, nix hochalpines, gerne ein paar Änderungen vornehmen.

aktuell handelt es sich um ein Raleigh MTB aus der Mitte der 90er Jahren mit 3 x 7 Shimano XTR Schaltung und normalen Cantilever Bremsen.

Da beide Umwerfer im Winter Probleme machen und auch sonst nichtmehr alle Gänge anwählbar sind, würde ich zumindest vorne gerne auf jegliche Gangschaltung verzichten. Ziel ist es, vorne nur ein einzelnes (möglichst großes) Kettenblatt zu haben, da es flacher ist und ich eh nicht soviele Gänge brauche. Hinten ist noch ein recht neuer 7er Zahnkranz drauf, ein passendes Schaltwerk ist also von nöten.

Jemand eine idee, wie ich da am besten herangehe? Bis auf ein paar Schlauch- und Bremsbackenwechsel hab ich mit der Materie nur wenig Erfahrung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 30.11.2010 21:57]
30.11.2010 21:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Maxxis Ardent in 2.6 oder 2.4?
30.11.2010 22:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Achumani

Ich würde an meinem Arbeitstier für die Stadt und Peripherie, nix hochalpines, gerne ein paar Änderungen vornehmen.

aktuell handelt es sich um ein Raleigh MTB aus der Mitte der 90er Jahren mit 3 x 7 Shimano XTR Schaltung und normalen Cantilever Bremsen.

Da beide Umwerfer im Winter Probleme machen und auch sonst nichtmehr alle Gänge anwählbar sind, würde ich zumindest vorne gerne auf jegliche Gangschaltung verzichten. Ziel ist es, vorne nur ein einzelnes (möglichst großes) Kettenblatt zu haben, da es flacher ist und ich eh nicht soviele Gänge brauche. Hinten ist noch ein recht neuer 7er Zahnkranz drauf, ein passendes Schaltwerk ist also von nöten.

Jemand eine idee, wie ich da am besten herangehe? Bis auf ein paar Schlauch- und Bremsbackenwechsel hab ich mit der Materie nur wenig Erfahrung.




Lass das gute Raleigh mal lieber so wie es ist. Bring das Schätzchen zu 'nem guten Händler und lass es wieder auf Vordermann bringen.
30.11.2010 22:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
also Plan B traurig

ne srsly, die Schaltung vorne ist total für den Arsch, und statt mir immer die Hose und Schuhe zu versauen hätte ich gerne was flaches vorne.
30.11.2010 22:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Achumani

also Plan B traurig

ne srsly, die Schaltung vorne ist total für den Arsch, und statt mir immer die Hose und Schuhe zu versauen hätte ich gerne was flaches vorne.




Wie du willst. Ich bin Raleigh Fan und ich würde es möglichst original lassen. Wenn du nicht willst, ist es kein Problem den Umwerfer zu demontieren und vorne Single zu fahren. Das Problem was da auftreten wird ist aber, dass dir die Kette abspringen wird. Das kann man man mit einem Chain-Jump-Stop verhindern.

30.11.2010 22:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Dann lieber alles wech und gleich n Kettenblatt ohne Steighilfen, dann brauchts dieses Ding auch nicht.
30.11.2010 23:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( der Winter naht... )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.07.2011 09:38:46 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2010 18:31:54 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum