Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( der Ring - MEIN SCHAAATZ )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit2
verschmitzt lachen
 
Zitat von BuddelWilli3

Ach, die Bilder sollen in erster Linie mir gefallen




Egoist!
02.12.2010 17:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nild

X-Mas Arctic
 
Zitat von BuddelWilli3

http://www.abload.de/image.php?img=img_4503dd96.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_4503_swvg8h.jpg


Farbig, S/W oder Tonne?

Wäre gerne ein paar m weiter weg gewesen um den Baum vollständig draufzukriegen, war aber leider ein Zaun im Weg



S/W!
Du lässt Dich von Zäunen abhalten???

Noch mehr Winter, noch mehr Schnee:





02.12.2010 17:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von BuddelWilli3

Ach, die Bilder sollen in erster Linie mir gefallen



So und dann stimmts



Naja, wenn wir ehrlich sind, dann hat man doch einen gewissen Anspruch an sich und die Bilder und wenn einem was gefällt, dann möchte man auch, dass es anderen gefällt peinlich/erstaunt

¤ Haha, nein von einem Zaun lasse ich mich nicht abhalten (sofern ich die Gegend kenne). Nur: Was bringt es mir, einen Zaun zu übersteigen nur um ihn dann mit auf dem Bild zu haben? mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 02.12.2010 17:09]
02.12.2010 17:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
verschmitzt lachen
Poliadversum würde sich dadurch nicht abschrecken lassen, wofür gibts Stempel?
02.12.2010 17:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nild

X-Mas Arctic
 
Zitat von Bartoman88

Poliadversum würde sich dadurch nicht abschrecken lassen, wofür gibts Stempel?



:-)
02.12.2010 17:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von nild

Noch mehr Winter, noch mehr Schnee:



Sind mir viel zu hell und zu unscharf.

 
Zitat von BuddelWilli3

Naja, wenn wir ehrlich sind, dann hat man doch einen gewissen Anspruch an sich und die Bilder und wenn einem was gefällt, dann möchte man auch, dass es anderen gefällt peinlich/erstaunt



Kommt drauf an. Wenn es Primär ein Hobby ist, finde ich das Wichtigste, dass es mir Spaß macht Wenn es anderen gefällt, ist das gut, aber wenn man das als Pflicht ansieht, es muss immer anderen gefallen, geht irgendwann wohl der Spaß flöten.

Beim Beruf ist es teilweise umgekehrt: Da ist eigentlich total egal, was man selbts davon hält, man braucht aber Leute, denen es gefällt und die es kaufen.
02.12.2010 17:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von nild


S/W!
Du lässt Dich von Zäunen abhalten???

Noch mehr Winter, noch mehr Schnee:

http://www.abload.de/image.php?img=_mg_78509m06.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=_mg_7856ymbb.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=_mg_7913umad.jpg


ab in den Schappschuss Thread Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 02.12.2010 17:18]
02.12.2010 17:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von nild

Noch mehr Winter, noch mehr Schnee:

http://www.abload.de/image.php?img=_mg_78509m06.jpg



Der "Sternenhimmel" ist cool. Augenzwinkern

Das überstrahlte passt auch ganz gut, allerdings würde ich die Farben so anpassen, dass die Züge wieder DB-rot werden.
Und vielleicht noch den Mast gerade machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 02.12.2010 17:20]
02.12.2010 17:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nild

X-Mas Arctic
Zu hell… Monitor einstellen?
zu unscharf… Das nennt man Bewegungsunschärfe, das gehört so, muss aber nicht zwingend gefallen.

Schappschuss Thread… Gibt es hier? Da muss ich wirklich mal vorbeischauen.

Danke elkawe… Der schiefe Mast stört mich weniger, die orangetönung nervt mich auch. Beim nächsten mal besser gleich den Weißabgleich umstellen. Wobei ich die schwere Befürchtung hab, dass der WB bei meiner alten Kiste dank Wasserschaden keine Funktion mehr hat – genauso wie Auomatik, P, Tv, Av und die ganzen anderen Programme.
03.12.2010 9:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Wie kann man als Fotograf die Rechte an seinen Bildern am geschicktesten durchsetzen?
Ich hatte es nun schon 2 mal, dass Ferienwohnungen mit meinen Fotos, die unter CC standen, ohne Autorennennung geworben haben, hier hatte ich die Leute nur darum gebeten, meinen Namen zu nennen und das wurde auch getan.
Jetzt habe ich aber eine Wochenzeitung, die eins meiner Fotos ohne Nachfrage und mit Copyright der Zeitung publiziert hat.
Wie geht man gegen so etwas am Besten vor, denn das stinkt mir dann doch ob solcher Dreistigkeit ziemlich gewaltig?
03.12.2010 11:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
erste testbilder mit der m6 (kodak farbwelt 400 is ziemlich crappy)

kitsch1


kitsch2


sw umwandlung in ps






bin übrigends relativ begeistert von der kamera.. gerade im dunkeln lassen sich mit dem Sucher noch gut fotos machen, die kamera ist sehr kompakt und stabil und das Filmladesystem find ich auch nicht besonders umständlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $chl0nz0 am 03.12.2010 11:58]
03.12.2010 11:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
"relativ"? Begeisterungpush durch Kaufpreis?
03.12.2010 12:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
soll das jetzt ein flame sein?
03.12.2010 12:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Denk ich nicht. "Ich bin relativ begeistert" und "das Filmladesystem ist nicht besonders umständlich" klingt nur nicht unbedingt danach, als ob die Kamera der heilige Gral der Fotoapparate wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 03.12.2010 12:52]
03.12.2010 12:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von $chl0nz0

erste testbilder mit der m6 (kodak farbwelt 400 is ziemlich crappy)


hat sich ja gelohnt zeig lieber mal ein Foto von der Kamera fröhlich
03.12.2010 12:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von nild

Zu hell… Monitor einstellen?



Vor etwa 2 Seiten habt ihr noch festgestellt, dass mein Monitor viel zu dunkel eingestellt ist, da ich die hellen Flecken im Schwarz nicht sah. Nun ist er zu hell. Entscheidet euch doch mal.
Ich seh z.B. bei deinem 3. Bild lauter Farbmatsch im Himmel.

 
Zitat von nild

zu unscharf… Das nennt man Bewegungsunschärfe, das gehört so, muss aber nicht zwingend gefallen.



Bild 2 und 3 empfinde ich als sehr matschig, ich hätte das nun als Unschärfe bezeichnet.
Gewollte Bewegungsunschärfe erkenne ich da aber keine.
03.12.2010 13:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
okey:

ich hatte natürlich aufgrund des interwebshypes und der vielen Berichte ne hohe erwartung, habe jetzt aber selber eben festgestellt das auch eine Leica nur eine Kamera ist, mit der man fotos machen kann. Die Vergötterung die teilweise in Reviews praktiziert wird kann ich nicht ganz nachvollziehen. 'Relativ begeistert' bin ich jetzt nach fünf tagen Benutzung, besonders viel hab ich noch nicht ausprobiert. Die Kamera natürlich auch einiges zusammengespartes Geld gekostet, mehr als alle meine anderen Kameras zusammen peinlich/erstaunt

Ich muss jetzt einfach mit der zeit sehen ob sie mir liegt, und ob ich damit auch entsprechend schöne bilder zustande kriege.. ansonsten wird sie halt wieder verkauft...

Der Filmwechsel wird von vielen Benutzern als nervig empfunden, ich finde die Lösung praktisch und gut.


so, jetzt hab ich viel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte.

wenn Interesse besteht schreibe ich auch gerne ein kleines Review.
03.12.2010 13:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
für mehr Weihnachtskitsch



03.12.2010 13:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von $chl0nz0

erste testbilder mit der m6 (kodak farbwelt 400 is ziemlich crappy)


hat sich ja gelohnt zeig lieber mal ein Foto von der Kamera fröhlich


jetzt is mal ne rolle Tri-X drin, für den Film werd ich mir jetzt auch mal mehr zeit lassen.. die geposten bilder sind von 2 Filmen, die ich an zwei tagen verballert habe... mit den Augen rollend

03.12.2010 13:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von $chl0nz0

Ich muss jetzt einfach mit der zeit sehen ob sie mir liegt, und ob ich damit auch entsprechend schöne bilder zustande kriege.. ansonsten wird sie halt wieder verkauft...



Nimms nicht persönlich, aber das alles klingt irgendwie schon so, als hättest du jetzt bemerkt, dass gute Bilder eben nicht nur durch die Kamera entstehen und auch eine Leica alleine keine Wunder vollbringt.
03.12.2010 13:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
naja ganz so isses auch wieder nicht Augenzwinkern Ich bin mir im klaren das nicht die Kamera das Bild macht sondern der Fotograf. Ich habe nicht erwartet das ich damit jetzt automatisch bessere Bilder mache. Ich wollte halt einfach mal eine ausprobieren. Werd jetzt schon sehen obs mir was bringt...

Ich finde halt das das Zusammenspiel zwischen Kamera und Fotograf stimmen muss. Eine Kamera die man gerne benutzt, benutzt man häufiger und intensiver, man nimmt sie öfter mit, man hat mehr spaß damit und macht damit dann vlt auch bessere Bilder, als mit einer die einem weniger Taugt... ist halt geschmackssache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $chl0nz0 am 03.12.2010 13:30]
03.12.2010 13:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nild

X-Mas Arctic
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von nild

Zu hell… Monitor einstellen?



Vor etwa 2 Seiten habt ihr noch festgestellt, dass mein Monitor viel zu dunkel eingestellt ist, da ich die hellen Flecken im Schwarz nicht sah. Nun ist er zu hell. Entscheidet euch doch mal.
Ich seh z.B. bei deinem 3. Bild lauter Farbmatsch im Himmel.

 
Zitat von nild

zu unscharf… Das nennt man Bewegungsunschärfe, das gehört so, muss aber nicht zwingend gefallen.



Bild 2 und 3 empfinde ich als sehr matschig, ich hätte das nun als Unschärfe bezeichnet.
Gewollte Bewegungsunschärfe erkenne ich da aber keine.



Klar ist das alles ein bischen matschig… Bei solchen Lichtverhältnissen komm ich nicht um Iso 800 oder 1600 rum und da lässt die Qualität von meiner Cam dann doch zu wünschen übrig (trotz mittelmäßig guten Optiken). Mir gehts aber besonders bei Nacht- und Stimmungsaufnahmen selten um gute Qualität sondern um das einfangen der Gesamtszene.
Mit Bewegungsunschärfe meinte ich den fallenden Schnee.
03.12.2010 13:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von $chl0nz0

Ich finde halt das das Zusammenspiel zwischen Kamera und Fotograf stimmen muss. Eine Kamera die man gerne benutzt, benutzt man häufiger und intensiver, man nimmt sie öfter mit, man hat mehr spaß damit und macht damit dann vlt auch bessere Bilder, als mit einer die einem weniger Taugt... ist halt geschmackssache.



Jo, besser kann man es nicht formulieren

 
Zitat von nild

Klar ist das alles ein bischen matschig… Bei solchen Lichtverhältnissen komm ich nicht um Iso 800 oder 1600 rum und da lässt die Qualität von meiner Cam dann doch zu wünschen übrig (trotz mittelmäßig guten Optiken). Mir gehts aber besonders bei Nacht- und Stimmungsaufnahmen selten um gute Qualität sondern um das einfangen der Gesamtszene.



Warum nutzt du dann kein Stativ? Stimmung kann man auch in Kombination mit guter Qualität einfangen.
Ist zwar aufwändiger, aber macht doch trotzdem Spaß
03.12.2010 14:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nild

X-Mas Arctic
 
Zitat von ErTeKa

Warum nutzt du dann kein Stativ? Stimmung kann man auch in Kombination mit guter Qualität einfangen.
Ist zwar aufwändiger, aber macht doch trotzdem Spaß



Leider nicht dabei gehabt nachdem ich in der Nacht nicht zum fotografieren sondern zum arbeiten unterwegs war. Habs mir aber angewöhnt immer öfter mit einzupacken und festgestellt dass es durchaus Sinn macht.
Es kommen also sicher bald mehr hübsche und "bessere" München bei Nacht Shots… Ich freu mich schon auf Deine Kommentare.
03.12.2010 15:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Grade am Bearbeiten von ein paar aufreizenden Portraits einer Freundin Augenzwinkern.
Ich weiß schon, warum ich Portraits hasse. Schwer zu bearbeiten, ich hab keine kreativen Ideen und Spaß macht das Bearbeiten auch nicht (auch wenn das Motiv ja ganz hübsch ist Breites Grinsen).
Ach, am besten sie macht das selber weiter. Scheiß Portraits immer .

Aber ich bin erstaunt, was für optische Leistungen mit meinem Tamron 17-50 möglich sind, das merkt man bei meinen sonstigen Bildern gar nicht so.
03.12.2010 18:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Bartoman88

Aber ich bin erstaunt, was für optische Leistungen mit meinem Tamron 17-50 möglich sind, das merkt man bei meinen sonstigen Bildern gar nicht so.



Das liegt ja auch sonst meist in der Tasche und weint, dass m42 bevorzugt wird traurig
03.12.2010 18:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Jo, Weihnachten wirds wahrscheinlich auch verschenkt fröhlich.
03.12.2010 18:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von $chl0nz0

kitsch2
http://farm6.static.flickr.com/5126/5228825532_39ed2f8022_z.jpg


das find ich echt awesome. hast du davon mehr? weil vom bildaufbau her find ichs nicht unbedingt perfekt.. aber diese lichtstimmung, die farben.. die struktur teilweise, echt geil..
03.12.2010 18:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
So, die Olypus ist beim Nachbarn. Und der nicht zu Hause.
03.12.2010 18:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tekilla

Deutscher BF
Guten Abend zusammen,

und zwar würde ich gerne meiner Schwester ein paar nützliche Dinge für Ihre EOS 1000D schenken. Sie fotografiert alles mögliche. Das ganze macht Sie noch nicht lange bzw. anscheinend reichte es ihr bisher. Ich weiß nur das eine Sonnenblende nützlich wäre.

Ich dachte da an:

- Sonnenblende
- Gegenlichtblende
- Polarisationfilter

Welche Hersteller sind da zu empfehlen bzw gibt es was anderes oder sinnvolleres als Standardzubehör?

Schonmal Vielen Dank.
03.12.2010 19:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( der Ring - MEIN SCHAAATZ )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
foto 
Mod-Aktionen:
20.12.2010 22:57:44 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
17.11.2010 17:57:19 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum