Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Style, Digga! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also außer wenn du vorher anstatt Öl Honig oder Teer drin hattest, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
11.04.2011 11:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von [RPD]-Killer

 
Zitat von xplingx

Kann es sein dass ein Auto nach nem Ölwechsel besser geht?



Den selben Effekt hatte ich direkt nach dem Ölwechsel auch festgestellt.



Ich finde einfach nichts brauchbares dazu traurig

Jemand noch ne Idee warum das so sein könnte und wo ich da mehr Infos zubekomme? Weil sonst mach ich jetzt einfach 20 Ölwehchsel direkt nacheinander!



Öl besteht eben nicht nur aus "Öl" sondern unter anderem aus Detergentien (Reinigungsstoffen), Viskositätsverbesserern und weiterem Zeugs. Besonders die VI bauen mit der Zeit ab, das Öl "altert". Dein 5W30 ist also irgendwann nur noch ein 15W30 (übertrieben gesagt), da die VIs, die für die große Viskositätsspanne verantwortlich sind, über die Wupper gehen.
Je größer die Spanne ist desto schneller (und stärker) tritt dieser Effekt übrigens ein, darum ist Longlife-Öl auch meist nur 5W30 und kein 0W40 oder 5W50.
Die Detergentien sammeln den Schmutz, der z.B. aus Verbrennungsrückständen besteht, und binden ihn im Öl - das sorgt dafür dass die ehemals goldene Suppe schwarz wieder rauskommt.
Wenn das Zeug beim Ablassen immernoch golden ist fährst Du entweder nen Neumotor auf Gas, oder hast n Scheiss-Öl ohne Reinigungsstoffe drin Breites Grinsen (dann ist der ganze Schmonz nämlich noch im Motor).

Zeigt übrigens auch warum ich von longlife nix halte. Und wer behauptet das Öl nicht altert der heisst Trabold oder fährt Einbereichsöle.
11.04.2011 11:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [WHE]MadMax

Dein 5W30 ist also irgendwann nur noch ein 15W30 (übertrieben gesagt),



Oh Gott.

So wie aus Traubensaft Wein wird, wenn man den lange rumstehen lässt?
11.04.2011 11:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von [WHE]MadMax

Wenn das Zeug beim Ablassen immernoch golden ist fährst Du entweder nen Neumotor auf Gas, oder hast n Scheiss-Öl ohne Reinigungsstoffe drin Breites Grinsen (dann ist der ganze Schmonz nämlich noch im Motor).

Zeigt übrigens auch warum ich von longlife nix halte. Und wer behauptet das Öl nicht altert der heisst Trabold oder fährt Einbereichsöle.



Achso, die Schwarzfärbung in meinem Öl bei den letzten sieben Ölwechseln sind also noch Rückstände von der kurzen, schmutzigen Benzinzeit, die gelöst werden?
11.04.2011 11:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von [WHE]MadMax

Wenn das Zeug beim Ablassen immernoch golden ist fährst Du entweder nen Neumotor auf Gas, oder hast n Scheiss-Öl ohne Reinigungsstoffe drin Breites Grinsen (dann ist der ganze Schmonz nämlich noch im Motor).

Zeigt übrigens auch warum ich von longlife nix halte. Und wer behauptet das Öl nicht altert der heisst Trabold oder fährt Einbereichsöle.



Achso, die Schwarzfärbung in meinem Öl bei den letzten sieben Ölwechseln sind also noch Rückstände von der kurzen, schmutzigen Benzinzeit, die gelöst werden?



Waren Gasfahrer nicht immer besonders stolz drauf, dass ihr Schmierstoff auch nach 5 Jahren noch aussieht wie am ersten Tag?
11.04.2011 11:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Oh.

Offenbar lasse ich mir seit Jahren nur billiges Polengas andrehen was mit Rückständen aus Heizöltanks gestreckt wurde traurig
11.04.2011 11:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von harmlos

Oh.

Offenbar lasse ich mir seit Jahren nur billiges Polengas andrehen was mit Rückständen aus Heizöltanks gestreckt wurde traurig


Ich geb dir gleich ganz frisches Polengas ... komm du mir mal wieder nach Mannheim peinlich/erstaunt
11.04.2011 11:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Sry, die Limo bekommt nur SuperPlus.
11.04.2011 12:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von -WC|Trasher-

also nur 4 wagen auf der CHGW ausfahrt?



Nur 4?! Mata halt...
11.04.2011 12:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von -WC|Trasher-

also nur 4 wagen auf der CHGW ausfahrt?



Nur 4?! Mata halt...



Ich frag mich auch gerade wie diese Zahl zustande kommt.

Trasher, das Finanzielle für den Bügel ist geklärt!
11.04.2011 12:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
verschmitzt lachen
Er weint wahrscheinlich rum, weil die von ihm initiierte Liste untergegangen ist...

Ich fahr auf jeden Fall auch mit. Mit Fleischball aufm Beifahrersitz peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von unaLmed am 11.04.2011 12:12]
11.04.2011 12:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Hast du ein Schiebedach?
11.04.2011 12:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [WHE]MadMax

Dein 5W30 ist also irgendwann nur noch ein 15W30 (übertrieben gesagt),



Oh Gott.

So wie aus Traubensaft Wein wird, wenn man den lange rumstehen lässt?



Du müsstest doch wissen was ich meine, herrgottverdammt. Der Viskositätsbereich nimmt ab, da die VIs nicht auf Dauer druck- und temperaturstabil sind. Ein Öl, welches 20.000km in nem Motor seine Arbeit getan hat, hat nicht mehr dieselben Schmiereigenschaften wie frisch eingefülltes. Oder willst Du das jetzt auch noch wegdiskutieren?

@harmlos: Da fällt ja noch mehr an, Abrieb, sonstiger Verbrennungsunfug der in der Luft mitkommt usw... Wenn das nur die Verbrennungsrückstände aus dem Treibstoff wären, dann müssten wir uns alle glaub ich um unsere Motoren keine Sorgen machen.

Wenn Du Öl wechselst und der Schmonsens sieht hinterher eklig aus, aber der Motor ist innen sauber dann ists doch ok, dann haben die Reinigungsstoffe ihre Pflicht getan.
11.04.2011 12:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Achwas?
11.04.2011 12:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von freakadelle

Hast du ein Schiebedach?


Ja.
11.04.2011 12:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Wenn ihr auf einem grossen Parkplatz Öl wechseln müsstet und dabei das Altöl in den Gulli ablassen keine Option ist - was würdet ihr alles kaufen?

Geht Öl wechseln ohne Grube / Bühne überhaupt? peinlich/erstaunt
11.04.2011 12:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von unaLmed

 
Zitat von freakadelle

Hast du ein Schiebedach?


Ja.



11.04.2011 13:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Wenn, dann in D. CH ist mir dafuer zu heiss peinlich/erstaunt

/e: Und du zahlst das Foto!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von unaLmed am 11.04.2011 13:06]
11.04.2011 13:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDuesson

Marine NaSe
 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von unaLmed

 
Zitat von freakadelle

Hast du ein Schiebedach?


Ja.



http://www.capitalfm.co.ke/radio/upload/storyImage/1263362279.jpg




Wieviel kostet das? peinlich/erstaunt
11.04.2011 13:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von xplingx

Wenn ihr auf einem grossen Parkplatz Öl wechseln müsstet und dabei das Altöl in den Gulli ablassen keine Option ist - was würdet ihr alles kaufen?

Geht Öl wechseln ohne Grube / Bühne überhaupt? peinlich/erstaunt



Klar, aber du musst die Kiste halt hochbocken. Es reicht ne Plastikwanne mit 10 Liter Fassungsvermögen, n alter aufgeschnittener großer Kanister etc. Wahlweise irgendein 20l-Kanister mit Trichter. Zum Spritzschutz nen zerlegten Karton unterlegen und die Ablassschraube gefühlvoll rausdrehen um nicht direkt alles einzusauen.

Beim Anziehen nen neuen Dichtring nicht vergessen und das Drehmoment beachten. Neuen Ölfilter einsetzen, neues Öl einfüllen, altes Öl in die dann leeren Ölkanister umfüllen, zum Ölhändler laufen und abgeben.

Fahren ohne Gurt, 30¤ oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 11.04.2011 13:11]
11.04.2011 13:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
 
Zitat von xplingx

Wenn ihr auf einem grossen Parkplatz Öl wechseln müsstet und dabei das Altöl in den Gulli ablassen keine Option ist - was würdet ihr alles kaufen?

Geht Öl wechseln ohne Grube / Bühne überhaupt? peinlich/erstaunt



Ölauffangwanne bzw. leeren Ölkanister + Trichter. Musst das Altöl dann halt irgendwo abgeben, am geschicktesten dort, wo du das neue gekauft hast.

Gehen tut das natürlich auch ohne Grube/Bühne, ist aber dann bei Weitem nicht so komfortabel, da man die Karre mitm Wagenheber aufbocken muss und sie dann nichtmehr waag steht, was zur Folge haben kann, daß sich (je nach Position der Ablassschraube) n Rest Öl noch in der Ölwann befindet.
11.04.2011 13:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von xplingx

Wenn ihr auf einem grossen Parkplatz Öl wechseln müsstet und dabei das Altöl in den Gulli ablassen keine Option ist - was würdet ihr alles kaufen?

Geht Öl wechseln ohne Grube / Bühne überhaupt? peinlich/erstaunt



Hier, du Umweltzernichter.

Polo
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 11.04.2011 13:18]
11.04.2011 13:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von xplingx

Wenn ihr auf einem grossen Parkplatz Öl wechseln müsstet und dabei das Altöl in den Gulli ablassen keine Option ist - was würdet ihr alles kaufen?

Geht Öl wechseln ohne Grube / Bühne überhaupt? peinlich/erstaunt



Hier, du Umweltzernichter.

Polo




Das Ding gefällt, danke.

Jetzt noch die Frage wie ich den Bock so weit hochbekomme dass ich da problemlos drunterkomme - wichtig wäre hierbei noch dass das Teil auch so stabil steht dass auch ein Bewegungslegastheniker es nicht schafft fetten Wal auf sich hinabzustürzen.

 
Zitat von FredBert

Gibt's bei dir in der Nähe keine Selbstschrauberwerkstatt?



Ausser ATU wirklich nichts brauchbares. Aber an Werkzeug habe ich so ziemlich alles in mehrfacher Ausführung zu Hause, dazu Platz und ne grosse Garage mit über 2.60m Deckenhöhe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 11.04.2011 13:24]
11.04.2011 13:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Gibt's bei dir in der Nähe keine Selbstschrauberwerkstatt?
11.04.2011 13:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
 
Zitat von Prügelknabe



Gehen tut das natürlich auch ohne Grube/Bühne, ist aber dann bei Weitem nicht so komfortabel, da man die Karre mitm Wagenheber aufbocken muss und sie dann nichtmehr waag steht, was zur Folge haben kann, daß sich (je nach Position der Ablassschraube) n Rest Öl noch in der Ölwann befindet.



Am besten nach dem ablassen wieder abbocken und 5 minuten stehen lassen, damit der rest auch ablaufen kann.
11.04.2011 13:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
...
 
Zitat von m0h4

Trasher, das Finanzielle für den Bügel ist geklärt!



Hört, hört!

na, wie stehts?

Ich werd den Herrn sowieso diese woche noch besuchen.
Hab da noch was bestellt peinlich/erstaunt


 
Zitat von unaLmed

Er weint wahrscheinlich rum, weil die von ihm initiierte Liste untergegangen ist...



Meine Listen gehen echt immer unter traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 11.04.2011 13:22]
11.04.2011 13:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von xplingx

Wenn ihr auf einem grossen Parkplatz Öl wechseln müsstet und dabei das Altöl in den Gulli ablassen keine Option ist - was würdet ihr alles kaufen?

Geht Öl wechseln ohne Grube / Bühne überhaupt? peinlich/erstaunt



Hier, du Umweltzernichter.

Polo




Das Ding gefällt, danke.

Jetzt noch die Frage wie ich den Bock so weit hochbekomme dass ich da problemlos drunterkomme - wichtig wäre hierbei noch dass das Teil auch so stabil steht dass auch ein Bewegungslegastheniker es nicht schafft fetten Wal auf sich hinabzustürzen.

 
Zitat von FredBert

Gibt's bei dir in der Nähe keine Selbstschrauberwerkstatt?



Ausser ATU wirklich nichts brauchbares. Aber an Werkzeug habe ich wirklich alles in mehrfacher Ausführung zu Hause, dazu Platz und ne grosse Garage mit über 2.60m Deckenhöhe.



11.04.2011 13:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von -WC|Trasher-

Meine Listen gehen echt immer unter traurig


11.04.2011 13:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
Was sagt das Pot zu dem Hier ?
11.04.2011 13:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von -WC|Trasher-

 
Zitat von m0h4

Trasher, das Finanzielle für den Bügel ist geklärt!



Hört, hört!

na, wie stehts?

Ich werd den Herrn sowieso diese woche noch besuchen.
Hab da noch was bestellt peinlich/erstaunt



Ja da gibts zwei Möglichkeiten, ich nehm das ganze in Bar mit zum CHGW oder ich muss noch zur Bank und das Limit meiner Kreditkarte erhöhen.
11.04.2011 13:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Style, Digga! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.04.2011 14:59:33 Godric hat diesen Thread geschlossen.
11.04.2011 09:40:59 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum