Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXIX ( Deine inhaltsarme Thesis kotzt mich an.. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Deine inhaltsarme Thesis kotzt mich an..


Der Alte

pOT im StudiVZ

Was - Wer - Wo - Wie lang

pOT Studierendenliste
(Änderungen bitte per PM an Mad_Melone)

Aktuelle Themen
Sommersemester Ahoi
Überteuerte Fachsoftware, die nicht funktioniert
Support-Inder
JOBS
06.05.2011 15:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
16.05. Kolloquium. Danach isses vorbei /o/
06.05.2011 15:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Letzte Vorlesung/Übung des Bätschelors heute gehabt. \o/

Naja, noch zwei Poster, eine Projektarbeit und die Bachelorarbeit am Hacken. Bis August. Noch nichts davon ernsthaft weiter als Datensammeln angefangen.
06.05.2011 21:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Wird der NC-Schnitt wirklich erst nach Ablauf der Anmeldefrist der FH veröffentlicht? Mata halt... Da ist Zukunftsplanung ja nur schlecht möglich.
06.05.2011 22:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Naja, vorher kann man ihn in der Regel nicht veröffentlichen, weil die Uni/FH ja auch nicht weiß, welche Bewerber sie haben wird Augenzwinkern
In der Regel gibt es ein festes Kontingent an Studienplätzen auf das sich eine bestimmte Anzahl von Leuten bewirbt. Dann werden die Plätze(in deinem Fall zumindest) nach Abschlussnoten verteilt. Der Beste bekommt den ersten Platz usw..
Und die Abschlussnote desjenigen, der den "letzten" Platz ergattert, stellt dann letztlich den NC dar.
Das kann die Uni nun mal erst hinterher veröffentlichen.

Abgesehen davon gibt es auch Hochschulen, die speziellere Auswahlverfahren haben und sich nicht nur nach der Abschlussnote der Bewerber richten.

E: Sieh es mal so: Wenn die Hochschule sagte: "Jeder mit 2,5 oder besser kommt rein", könnte sie schwerlich absehen wieviel Leute im nächsten Jahr anfangen zu studieren. Soweit ich weiß hat die Uni Darmstadt sowas in der Art mal gemacht und wurde von Bewerbern vollkommen überrannt.
Das ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasIch am 06.05.2011 22:46]
06.05.2011 22:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Hab mich mal für einen SOEP-Workshop an der Uni Mannheim angemeldet. Hoffe die haben noch einen Platz frei :/

http://cdss.uni-mannheim.de/98+M50ca25c57f2.html
06.05.2011 22:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von DasIch

Naja, vorher kann man ihn in der Regel nicht veröffentlichen, weil die Uni/FH ja auch nicht weiß, welche Bewerber sie haben wird Augenzwinkern
In der Regel gibt es ein festes Kontingent an Studienplätzen auf das sich eine bestimmte Anzahl von Leuten bewirbt. Dann werden die Plätze(in deinem Fall zumindest) nach Abschlussnoten verteilt. Der Beste bekommt den ersten Platz usw..
Und die Abschlussnote desjenigen, der den "letzten" Platz ergattert, stellt dann letztlich den NC dar.
Das kann die Uni nun mal erst hinterher veröffentlichen.

Abgesehen davon gibt es auch Hochschulen, die speziellere Auswahlverfahren haben und sich nicht nur nach der Abschlussnote der Bewerber richten.

E: Sieh es mal so: Wenn die Hochschule sagte: "Jeder mit 2,5 oder besser kommt rein", könnte sie schwerlich absehen wieviel Leute im nächsten Jahr anfangen zu studieren. Soweit ich weiß hat die Uni Darmstadt sowas in der Art mal gemacht und wurde von Bewerbern vollkommen überrannt.
Das ist auch nicht das Gelbe vom Ei.



Hmm, muss ich mich wohl damit abfinden. Wegen dem Doppeljahrgang (G8 + G9) in Bayern kann man mit den Vorjahresschnitten leider auch nicht viel anfangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 06.05.2011 22:51]
06.05.2011 22:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von G-Shocker

Wird der NC-Schnitt wirklich erst nach Ablauf der Anmeldefrist der FH veröffentlicht? Mata halt... Da ist Zukunftsplanung ja nur schlecht möglich.



Ja, natürlich. Wir sollten vielleicht langsam ein "Was ist der NC?"-FAQ in den Startpost aufnehmen. Breites Grinsen
06.05.2011 23:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lausemädchen

Arctic Female
Für das SOEP-Dings hab ich mich auch angemeldet, aber keine Ahnung ob ich auch hingehen würde, ist schließlich mitten im Semester mit den Augen rollend
06.05.2011 23:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
...Meick

tf2_soldier.png
Darf ich, wenn ich am 30.09. mein Studium abschließe schon am 30.07. bereits eine Festanststellung antreten, oder darf man nicht parallel Student & Vollzeitarbeitnehmer sein?
06.05.2011 23:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von nobody

 
Zitat von G-Shocker

Wird der NC-Schnitt wirklich erst nach Ablauf der Anmeldefrist der FH veröffentlicht? Mata halt... Da ist Zukunftsplanung ja nur schlecht möglich.



Ja, natürlich. Wir sollten vielleicht langsam ein "Was ist der NC?"-FAQ in den Startpost aufnehmen. Breites Grinsen


Ist das ein Scherz? Die war schon immer im Startpost (außer hier und die letzten 47 Threads)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 07.05.2011 0:07]
06.05.2011 23:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Ab sofort bitte Dr. Echelon... muhahahahahaha! AugenzwinkernBreites Grinsen

Nur noch ein wenig Papierkram (Formulare) zu erledigen und auf die Urkunde warten, der Rest inklusive Thesis ist fertig, akzeptiert, verteidigt und eingereicht.

*dance*

Echelon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 07.05.2011 1:25]
07.05.2011 1:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
...
Herzlichen Glückwunsch!
07.05.2011 1:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
...
Saucool, Echelon!

Ich bin gerade ganz froh, mir von der Medizin ein Freisemester genommen zu haben, in der Zahnklinik gibts mehr als genug zu tun. Nächste Woche noch zwei Prüfungen und Abgabetermin für ne KFO-Arbeit - und die Woche drauf dann den ersten eigenen Patienten. Was geht mir die Muffe peinlich/erstaunt
07.05.2011 2:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Jemand ein paar Tipps bzgl Mediendesign? Möchte mich dieses Jahr für Mediendesign/Medienwissenschaften und Publizistik bewerben.

Meinen Abschluss habe ich vor knapp 2 Jahren gemacht - Fachhochschulreife. Zuvor eine schulische Ausbildung genossen. Nach meiner FH-Reife habe ich gearbeitet, Zivildienst absolviert und war auf Work and Travel in Lolstralien unterwegs... .

Wäre klasse, wenn mir Medien-Studenten ein paar Tipps bzgl Uni/FH/HS geben könnten =)
07.05.2011 2:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Wieviele Dr. gibts eigentlich im pot?
07.05.2011 3:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xenon*

Leet
 
Zitat von Echelon

Ab sofort bitte Dr. Echelon... muhahahahahaha! AugenzwinkernBreites Grinsen

Nur noch ein wenig Papierkram (Formulare) zu erledigen und auf die Urkunde warten, der Rest inklusive Thesis ist fertig, akzeptiert, verteidigt und eingereicht.

*dance*

Echelon



Herzlichen Glückwunsch!

Doch eine Frage muss ich stellen: "Biotechnologie Echelon FH Gießen-Friedberg"

Wieso ist man mit einem FH Abschluss promotionsberechtigt oder hast du da 'nen Master gemacht?

PS: Derzeit Master-Thesis Nachtschicht!
07.05.2011 3:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von nobody

 
Zitat von G-Shocker

Wird der NC-Schnitt wirklich erst nach Ablauf der Anmeldefrist der FH veröffentlicht? Mata halt... Da ist Zukunftsplanung ja nur schlecht möglich.



Ja, natürlich. Wir sollten vielleicht langsam ein "Was ist der NC?"-FAQ in den Startpost aufnehmen. Breites Grinsen


Ist das ein Scherz? Die war schon immer im Startpost (außer hier und die letzten 47 Threads)


Muss vor meiner Zeit gewesen sein. Augenzwinkern
 
Zitat von Echelon

Ab sofort bitte Dr. Echelon... muhahahahahaha! AugenzwinkernBreites Grinsen


Glückwunsch!
 
Zitat von Buxxbaum

Wieviele Dr. gibts eigentlich im pot?


Zählt Dr.med.? *Diskussion anstachel*
07.05.2011 10:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von DasIch

Naja, vorher kann man ihn in der Regel nicht veröffentlichen, weil die Uni/FH ja auch nicht weiß, welche Bewerber sie haben wird Augenzwinkern
In der Regel gibt es ein festes Kontingent an Studienplätzen auf das sich eine bestimmte Anzahl von Leuten bewirbt. Dann werden die Plätze(in deinem Fall zumindest) nach Abschlussnoten verteilt. Der Beste bekommt den ersten Platz usw..
Und die Abschlussnote desjenigen, der den "letzten" Platz ergattert, stellt dann letztlich den NC dar.
Das kann die Uni nun mal erst hinterher veröffentlichen.

Abgesehen davon gibt es auch Hochschulen, die speziellere Auswahlverfahren haben und sich nicht nur nach der Abschlussnote der Bewerber richten.

E: Sieh es mal so: Wenn die Hochschule sagte: "Jeder mit 2,5 oder besser kommt rein", könnte sie schwerlich absehen wieviel Leute im nächsten Jahr anfangen zu studieren. Soweit ich weiß hat die Uni Darmstadt sowas in der Art mal gemacht und wurde von Bewerbern vollkommen überrannt.
Das ist auch nicht das Gelbe vom Ei.



Hmm, muss ich mich wohl damit abfinden. Wegen dem Doppeljahrgang (G8 + G9) in Bayern kann man mit den Vorjahresschnitten leider auch nicht viel anfangen.




Tja, sollte man sich evtl auch mal aus Bayern herauswagen und sich auch in anderen Bundesländern bewerben.
Das finde ich immer sehr lustig hier in Bayern.
"Ich hab mich wirklich überall beworben, blablabla"
"Ja wo denn alles?"
"München, Augsburg, Regensburg, Passau, Nürnberg"
..... Augenzwinkern
07.05.2011 10:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von nobody

Zählt Dr.med.? *Diskussion anstachel*


Da gibts nix zu diskutieren. Zählt nicht.

@Echelon: Herzlichen Glückwunsch! Wie lautet denn der Titel deiner Arbeit? Nur damit man mal eine Vorstellung hat, was du in den letzten Jahren so getrieben hast.
07.05.2011 10:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
wie würdet ihr das wort masterstudiengang ins englische übersetzen, wenn es sich eher auf den studiengang selbst als auf den abschluss bezieht? master program ? master degreee?
07.05.2011 11:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Das hängt vom jeweiligen Master an, üblich ist Mxx (xx mit A für arts, Sc für Science etc).

Es kommt aber auf den Kontext an, du kannst es umschreiben mit "herp derp working on my master's degree" oder "our master's program has proven to be blabla".


/gehts um ne Bewerbung oder sowas?

/²apostroph
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ishtvan am 07.05.2011 11:54]
07.05.2011 11:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von Ishtvan

Das hängt vom jeweiligen Master an, üblich ist Mxx (xx mit A für arts, Sc für Science etc).

Es kommt aber auf den Kontext an, du kannst es umschreiben mit "herp derp working on my master's degree" oder "our master's program has proven to be blabla".


/gehts um ne Bewerbung oder sowas?

/²apostroph



jo motivationsschreiben

warum ich diesen master machen möchte
07.05.2011 11:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Dann eher "master's program", im sinne von "(apply for (a place)/(entry))/(enroll) into your master's program".

Wenns um diesen Letter Of Motivation oder so geht, dann gibts dafür aber auch garantiert Vorlagen im Internet peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ishtvan am 07.05.2011 12:05]
07.05.2011 12:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Echelon

Ab sofort bitte Dr. Echelon... muhahahahahaha! AugenzwinkernBreites Grinsen

Nur noch ein wenig Papierkram (Formulare) zu erledigen und auf die Urkunde warten, der Rest inklusive Thesis ist fertig, akzeptiert, verteidigt und eingereicht.

*dance*

Echelon


glückwunsch, will auch :/
07.05.2011 12:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Echelon

Ab sofort bitte Dr. Echelon... muhahahahahaha! AugenzwinkernBreites Grinsen

Nur noch ein wenig Papierkram (Formulare) zu erledigen und auf die Urkunde warten, der Rest inklusive Thesis ist fertig, akzeptiert, verteidigt und eingereicht.

*dance*

Echelon


glückwunsch, will auch :/


Dito :/
07.05.2011 12:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Nemi Ikara

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Echelon

Ab sofort bitte Dr. Echelon... muhahahahahaha! AugenzwinkernBreites Grinsen

Nur noch ein wenig Papierkram (Formulare) zu erledigen und auf die Urkunde warten, der Rest inklusive Thesis ist fertig, akzeptiert, verteidigt und eingereicht.

*dance*

Echelon


glückwunsch, will auch :/


Dito :/


oO du bist doch auch schon ne ganze weile am promovieren, oder?
07.05.2011 12:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Nemi Ikara

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Echelon

Ab sofort bitte Dr. Echelon... muhahahahahaha! AugenzwinkernBreites Grinsen

Nur noch ein wenig Papierkram (Formulare) zu erledigen und auf die Urkunde warten, der Rest inklusive Thesis ist fertig, akzeptiert, verteidigt und eingereicht.

*dance*

Echelon


glückwunsch, will auch :/


Dito :/


oO du bist doch auch schon ne ganze weile am promovieren, oder?


Jap, Montag sinds 5 Jahre. Fertig geschrieben ist auch, aber ich darf nicht einreichen solange mein Hauptpaper nicht akzeptiert ist und das hängt seit August im Reviewprozess fest...
07.05.2011 12:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Nemi Ikara

Jap, Montag sinds 5 Jahre. Fertig geschrieben ist auch, aber ich darf nicht einreichen solange mein Hauptpaper nicht akzeptiert ist und das hängt seit August im Reviewprozess fest...

Wegen irgendwelcher IP Dinge oder wegen Promotionsordnung oder wegen Betreuer ... so ganz versteh ich das nämlich nicht, reicht da nicht ein eingereicht bei und gut?
07.05.2011 13:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Nemi Ikara

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Nemi Ikara

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Echelon

Ab sofort bitte Dr. Echelon... muhahahahahaha! AugenzwinkernBreites Grinsen

Nur noch ein wenig Papierkram (Formulare) zu erledigen und auf die Urkunde warten, der Rest inklusive Thesis ist fertig, akzeptiert, verteidigt und eingereicht.

*dance*

Echelon


glückwunsch, will auch :/


Dito :/


oO du bist doch auch schon ne ganze weile am promovieren, oder?


Jap, Montag sinds 5 Jahre. Fertig geschrieben ist auch, aber ich darf nicht einreichen solange mein Hauptpaper nicht akzeptiert ist und das hängt seit August im Reviewprozess fest...


fast nen jahr review prozess is bitter.
07.05.2011 15:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXIX ( Deine inhaltsarme Thesis kotzt mich an.. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.08.2011 20:12:43 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
06.05.2011 15:22:07 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum