Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXIX ( Deine inhaltsarme Thesis kotzt mich an.. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jayposel

Guerilla
PID Debatte im Bundestag (auch im phoenix stream). Lauterbach gefällt extrems, einfach weil er einer von wenigen ist der wirklich Ahnung hat.
07.07.2011 12:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Das einzige was der Clown weiß ist wie man scheiße aussieht und eine Fliege bindet.
07.07.2011 12:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matzel90

Marine NaSe
Moin,

ich habe zwei Fragen:
1)Da ich mich gestern eingeschrieben habe, muss ich jetzt die "Anmeldung zur Immatrikulation" und diverse andere Dokumente(Kopie Abizeugnis) zur Uni schicken. Nun zur Frage: Sollte ich diesen Brief per Einschreiben verschicken oder nicht?

2)Die Uni verlangt nach einer Versicherungsbescheinigung, also habe ich die Krankenkasse angerufen und sie stellten mir so eine Bescheinigung aus. Aber nicht nur das: Ich finde insgesamt 3 Dokumenten in dem Brief.
1.Versicherungsbescheinigung
2.Anmeldung (für die Krankenkasse)
3.Abmeldung (für die Krankenkasse)
Soll ich jetzt alle 3 Dokumente wegschicken oder wie gefordert nur die Versicherungsbescheinigung?
07.07.2011 12:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Zu 1) Brauchst du eig. nicht machen, ein Brief kommt ja auch so an (wenn er nicht verloren geht Augenzwinkern. Wenn du es etwas sicherer haben willst, kannst du den Brief ja als Einschreiben Einwurf versenden. Dann wird dokumentiert, dass der angekommen ist und ist etwas billiger als ein Einschreiben.

Zu 2) Die Uni will nur die Bescheinigung, wofür deine Krankenkasse dir da noch An- und Abmeldung zugeschickt hat ist mir nicht ganz klar Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 07.07.2011 12:31]
07.07.2011 12:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich bin sowas von im Arsch. Ich hab den Anmeldezeitraum für die Praktika im nächsten Semester verschlafen. Mal eben 5 verschiedene. Und nirgends steht wer für die Dinger verantwortlich ist. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 07.07.2011 12:36]
07.07.2011 12:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von nobody

Ich denke man hängt sich da am "vgl." auf. Das würde ich aber eher als Versehen / handwerklich nicht ganz einwandfrei statt direkt als Plagiat einstufen.

/e: In dem Dokument sind einige Sachen übertrieben.

Handwerkliche Fehler werden da wirklich von Zeit zu Zeit mal als (verschleirtes) Plagiat dargestellt und doch schon übertrieben. Allerdings finde ich den Schluss, der den Gesamtanteil an Zitaten (gekennzeichnete und nicht gekennzeichnete etc.) betrachtet (es sind 54%) ein recht gutes Ende.
07.07.2011 12:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Jayposel

PID Debatte im Bundestag (auch im phoenix stream). Lauterbach gefällt extrems, einfach weil er einer von wenigen ist der wirklich Ahnung hat.



danke für den Tipp;
jetzt gerade die hannoveraner Zuchtstunde!
(die als Gynäkolgin aber im Gegensatz zu den meisten da wenigstens Ahnung von hat)

E: wow, PID mit starken Regelungen erlaubt, damit habe ich nicht gerechnet, schön.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 07.07.2011 13:53]
07.07.2011 12:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
böse gucken
Bei diesem beschissenen Wetter, knapp 30°, feucht und keinerlei Luftzirkulation in diesem widerlichen Kessel, dessen Inneres sich Stuttgart schimpft... Ich hab seit drei Wochen mehr Zeit mit Kopfweh verbracht, als ohne. Ich fress' schon Schmerzmittel wie Smarties, aber es hilft alles nichts und das ausgerechnet in der Lernphase.
07.07.2011 17:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Wenn man zu dritt ins Prüfungamt geht, um was mit der Fachfrau dort zu berden, können da tolle Geschichten bei rauskommen, wenn diese Frau einen Namen besitzt, der im Klang dem Wort "Döner" ähnelt.

Wir sitzen da, es wurde ausgemacht dass ich das Reden übernehmen sollte. Ihr Telefon klingelt, sie entschuldigt sich für einen Moment und meldet sich natürlich mit ihrem Namen, dann gings los:

Kommilitone (flüstert): Was?! "Hier Döner?" Mit Zwiebeln?
Kommilitonin und er müssen volles Rohr lachen, unterdrücken das aber wirklich gut, trotzdem flossen die Tränen. Da ich ja das Reden übernehmen sollte durfte ich keinesfalls auch anfangen, ich kenn mich ja. Ich fang dann an und kann die nächsten zwei Monate nicht aufhören.
Dann sah ich vor meinen geistigen Auge dort einen Döner mit Augen, viel Tzaziki und einer Menge Zwiebeln, die so langsam den Tzazikimantel herunterrutschen und es ging auch bei mir los.

Es war einfach schrecklich da zu sitzen, es schüttelt einen und das Unterdrücken des Lachens tut richtig weh. Man fängt an zu heulen, zieht sich das T-Shirt vor das Gesicht um die Tränen zu trocknen und irgendwie runterzukommen. Und die ganze Zeit denkt man sich "Drehen Sie sich jetzt bitte nicht um."

Wenn man sich wieder irgendwie beruhigt und die Sachbearbeiterin sich noch nicht umgedreht hat, gehts neben einem natürlich schon bald wieder los und das Rad dreht sich von Neuem...

Jaja, Cool Story, ich weiß.
Wenn man das geschafft hat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 07.07.2011 21:11]
07.07.2011 21:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
verschmitzt lachen
07.07.2011 21:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Der Schnüffler

Wenn man das geschafft hat


07.07.2011 21:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
hallo miteinander, ich bräuchte mal etwas hilfe für meine angewandte physikklausur.
ich hab leider keine lösung zu ein paar aufgaben, könnte jemand meine ergebnisse überprüfen und eventuell (wenn das ergebnis falsch ist) den lösungsansatz dazu?
wäre echt super von euch!

1. Unsere Sonne wird sich in ferner
Zukunft vermutlich in einen sogenannten
”weißen Zwergstern“ mit
einer Oberfl¨achentemperatur von
25200K (heute: 5760K) verwandeln.
Der Durchmesser wird dann
nur noch das 0,009-fache des
heutigen Wertes betragen. Wird
die Intensit¨at der Sonnenstrahlung
am Ort der Erde dann h¨oher
oder niedriger als heute sein? Um
welchen Faktor?

lösung: mein d=0,0297 -->intensität auf der erde schwächer, da oberfläche geringer.

2. Durch Kombination zweier Linsen
( f ′1 = f ′2 = 44mm) soll ein
Objektiv mit effektiver Brennweite
f ′= 33mm hergestellt werden.
Welchen Abstand m¨ussen
die zwei Linsen haben?

lösung: d=29,33 mm

3. Ein Lichtblitz mit einer Dauer
von t = 2ns wird in eine Glasfaser
(Stufenindex, Brechungsindex
des Kernmaterials nk = 1,48, numerische
Apertur An = 0,25) eingeleitet.
Nach welcher Strecke hat
sich die Pulsdauer verdoppelt?

Lösung: nur ein ansatz, ich hab nm=1,459 ausgerechnet, aber keine ahnung wie das weiter zu lösen ist

Ein Mikroskopobjektiv hat bei einer
Tubusl¨ange von 160mm eine
60-fache Vergr¨oßerung. Wie ist seine Brennweite? Wie ist
die Vergr¨oßerung bei einer Tubusl¨ange von 145mm?

lösung: Brennweite Objektiv: fobj=6,6667cm
vergrößerung bei 145mm= 54,38

5. Ein Lichtstrahl trifft seitlich auf
eine Glaskugel mit Radius r =6cm und Brechungsindex n =
1,432. Berechnen Sie den Winkel
a des reflektierten und den
Winkel b des gebrochenen Strahls
relativ zum einfallenden Strahl.
grafik dazu
lösung: keinen ansatz gefunden
08.07.2011 20:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von mc.smurf

Zu 2) Die Uni will nur die Bescheinigung, wofür deine Krankenkasse dir da noch An- und Abmeldung zugeschickt hat ist mir nicht ganz klar Breites Grinsen



Die Krankenkasse will von der Uni eine Bestätigung haben, dass der Kram angenommen wurde. Folglich schickt die Uni die Anmeldung dann an die Krankenkasse.
08.07.2011 21:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

1. Unsere Sonne wird sich in ferner
Zukunft vermutlich in einen sogenannten
”weißen Zwergstern“ mit
einer Oberfl¨achentemperatur von
25200K (heute: 5760K) verwandeln.
Der Durchmesser wird dann
nur noch das 0,009-fache des
heutigen Wertes betragen. Wird
die Intensit¨at der Sonnenstrahlung
am Ort der Erde dann h¨oher
oder niedriger als heute sein? Um
welchen Faktor?

lösung: mein d=0,0297 -->intensität auf der erde schwächer, da oberfläche geringer.



? Gehst du nur über den Durchmesser?
Stichwort: Stefan-Boltzmann-Gesetz.
08.07.2011 22:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
 
Zitat von nobody

 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

1. Unsere Sonne wird sich in ferner
Zukunft vermutlich in einen sogenannten
”weißen Zwergstern“ mit
einer Oberfl¨achentemperatur von
25200K (heute: 5760K) verwandeln.
Der Durchmesser wird dann
nur noch das 0,009-fache des
heutigen Wertes betragen. Wird
die Intensit¨at der Sonnenstrahlung
am Ort der Erde dann h¨oher
oder niedriger als heute sein? Um
welchen Faktor?


lösung: mein d=0,0297 -->intensität auf der erde schwächer, da oberfläche geringer.



? Gehst du nur über den Durchmesser?
Stichwort: Stefan-Boltzmann-Gesetz.


das wende ich an, Pheute=Pzukunft --> kürzt sich alles raus bis auf T^4 und d...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Wurzelzwerg=- am 08.07.2011 23:21]
08.07.2011 23:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Die Sonne und ein weißer Zwerg besitzen dieselbe Emissivität?
09.07.2011 12:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
ich habe jetzt für die semesterferien einen job bei dem es ganz gut kohle gibt..
ich arbeite 3x die woche je 8 stunden und bekomme 11¤ die stunde (später 14)

komme also auf fast 1100¤, die ersten monate des jahres und die letzten monate verdiene ich aber so gut wie nichts..

ist es dann egal das ich mal 1100¤ verdient habe weil ich im schnitt unter der steuergrenze bleibe oder wollen die ab einem betrag x im monat steuern sehen?

ist über lohnsteuerkarte (steuerklasse 1)


der krankenkasse sollte es doch auch egal sein solange ich unter der jahresfreigrenze bleibe, oder?


vor ein paar jahren hab ich über einen gewerbeschein ein paar messen im service gearbeitet und da auch ein paar tausender verdient, hat auch keinen interessiert..
11.07.2011 7:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
je nach Anstellungsverhaeltnis wirst du noch Steuern abdruecken muessen.

/ansonsten natuerlich kein Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kirius am 11.07.2011 8:09]
11.07.2011 8:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von timschlimm

ich habe jetzt für die semesterferien einen job bei dem es ganz gut kohle gibt..
ich arbeite 3x die woche je 8 stunden und bekomme 11¤ die stunde (später 14)

komme also auf fast 1100¤, die ersten monate des jahres und die letzten monate verdiene ich aber so gut wie nichts..

ist es dann egal das ich mal 1100¤ verdient habe weil ich im schnitt unter der steuergrenze bleibe oder wollen die ab einem betrag x im monat steuern sehen?

ist über lohnsteuerkarte (steuerklasse 1)


der krankenkasse sollte es doch auch egal sein solange ich unter der jahresfreigrenze bleibe, oder?


vor ein paar jahren hab ich über einen gewerbeschein ein paar messen im service gearbeitet und da auch ein paar tausender verdient, hat auch keinen interessiert..


Wenn du über 400 Euro kommst, musst du Steuern zahlen, die du dir aber wenn du unter dem jährlichen Freibetrag bleibst wieder zurückholen kannst.
Das hättest du damals auch tun müssen, aber das hättest du in Eigeninitiative machen sollen. Wenn das zufällig in dem Jahr jemand geprüft hätte, hättest du ggf. Probleme kriegen können.

(Vorsicht; Halbwissen)
11.07.2011 8:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalli

AUP Schalli 06.09.2013
...
Haha, Steuersünder ohne es zu merken.
11.07.2011 10:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlossknacker

UT Malcom
Ich hätte mal eine dämliche Frage:

Ich habe mich zum Wintersemester an verschiedenen Unis per Onlinebewerbung beworben.

Das Anmeldefenster schließt am 15.7.

Unter den ganzen Berwebungstati steht online überall sowas wie: "Ihr Antrag wurde gespeichert."

Soll ich denen noch die ausgedruckte PDF mit meinen Unterlagen per Post bis zu diesem 15.7 einschicken, oder erhalte ich eine Zulassung per Onlinebescheid nach diesem 15.7 und muss dann erst meine Kopien an eventuelle Zusagen eintüten und absenden?

..jaja ich weiß
11.07.2011 11:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Für alle BaFöG-Empfänger hier, die ein Auto haben: Seit 2011 gilt ein KFZ mit vollem Zeitwert als Vermögen.

Also Vorsicht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 11.07.2011 11:10]
11.07.2011 11:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Isch abe gar kein Auto mit den Augen rollend

 

Das ist in der Regel der Fall, wenn Ihr selbst Eigentümer des KFZ seid. Soweit jemand anderes den Kaufvertrag unterschrieben hat und auch die Zulassungsbescheinigung Teil II (früher Fahrzeugbrief) in Händen hält, ist diese Person auch Eigentümer. Das gilt selbst dann, wenn der Wagen auf Euch zugelassen (Halter) und versichert ist.
Existiert kein Kaufvertrag (mehr) wird das BAföG Amt jene Person als Eigentümer sehen, auf den der Wagen zugelassen ist – sofern diese auch die Zulassungsbescheinigung Teil II (früher Fahrzeugbrief) in Händen hält.

11.07.2011 11:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von SirSiggi

Für alle BaFöG-Empfänger hier, die ein Auto haben: Seit 2011 gilt ein KFZ mit vollem Zeitwert als Vermögen.

Also Vorsicht!


Das ist ja mal eine Dreistigkeit Sondergleichen. Ich komme mir langsam vor, als wäre ich Hartz-IV Empfänger. In Zukunft muss ich denen dann auch monatlich alles Einkommen melden, was ich außerhalb des Bafög dazu bekomme, eh? Kein Taschengeld mehr von der Oma traurig
11.07.2011 11:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von schlossknacker

Soll ich denen noch die ausgedruckte PDF mit meinen Unterlagen per Post bis zu diesem 15.7 einschicken, oder erhalte ich eine Zulassung per Onlinebescheid nach diesem 15.7 und muss dann erst meine Kopien an eventuelle Zusagen eintüten und absenden?

..jaja ich weiß

Da gilt wohl lies, was die Uni-Homepage sagt. Gesunder Menschenverstand sagt, du bekommst den Bescheid irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten. Aber das gilt halt nicht immer wenn es um Uni und Papierkrieg gilt. Also einfach überall nochmal das Kleingedruckte lesen, wo du so fleißig auf weiter geklickt hast Augenzwinkern
11.07.2011 11:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Oh Gott wtf. Vielleicht sollte ich mich auch dringend mal fürn Master bewerben.
11.07.2011 11:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Meine Zusage für den Master ist schon da. Kam Samstag an peinlich/erstaunt

Aber hier ist die Frist für den Fachmaster auch Mitte Mai gewesen.. total bescheuert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 11.07.2011 11:50]
11.07.2011 11:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
ich überleg mich ja grad im zweifelsfall noch für n weiteres fach neben wirtschaftsinfo zu berwerben, falls das wider erwarten nicht hinhaun sollte peinlich/erstaunt
11.07.2011 11:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrisR

Leet
 
Zitat von schlossknacker

Ich hätte mal eine dämliche Frage:

Ich habe mich zum Wintersemester an verschiedenen Unis per Onlinebewerbung beworben.

Das Anmeldefenster schließt am 15.7.

Unter den ganzen Berwebungstati steht online überall sowas wie: "Ihr Antrag wurde gespeichert."

Soll ich denen noch die ausgedruckte PDF mit meinen Unterlagen per Post bis zu diesem 15.7 einschicken, oder erhalte ich eine Zulassung per Onlinebescheid nach diesem 15.7 und muss dann erst meine Kopien an eventuelle Zusagen eintüten und absenden?

..jaja ich weiß



Jo, du musst denen die ausgedruckte PDF Datei unterschrieben bis spätestens 15.07 schicken, inclusive deiner ganzen Kopien! Wenn du das nicht machst, wirst du vom Bewerbungsverfahren ausgeschlossen! Wenn du dieses Jahr erst dein Abizeugnis bekommst, kannst du es bis zum 27.07 nachreichen!

/E: Wie wollen sie dir ne Zusage schicken, wenn sie keine Unterlagen von dir haben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrisR am 11.07.2011 12:16]
11.07.2011 12:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
bei der uni köln trägst du alles in ein onlineformular ein, da steht dann auch dass du denen definitiv NICHTS vorher schicken sollst, sondern sachen wie zivildienstbescheinigung, abizeugnis etc erst bei der immatrikulation vorlegen musst
11.07.2011 12:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXIX ( Deine inhaltsarme Thesis kotzt mich an.. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.08.2011 20:12:43 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
06.05.2011 15:22:07 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum