Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Motorsport Thread 2011 - II ( heisse phase )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
just 4 fun

just 4 fun
...
 
Zitat von >Das_Orakel<

gar nicht so einfach einen F1 Flitzer -sogar im Regen- schön mittig im Bild zu haben, was? Breites Grinsen
Wie voll war die Wiese da beim Rennen?


Das Foto war echt so gewollt bzw. der Versuch ist geglückt. Ich wollte die Gischt gut draufhaben und das hat bei diesem Foto am besten geklappt. Ohne Zoom ist es eigentlich nicht mal so ein Problem. MIT Zoom dann hingegen schon Breites Grinsen

Die Wiese war beim Rennen voll, soviel ich auf den TV-Bildern von meinem überdachten Platz erkennen konnte Augenzwinkern (Sitzplatz siehe Bild1)


@Malleck: Nein, kommst du ziemlich sicher nicht. Es sind rund herum Zäune und Polizisten+Security am Absichern. Teilweise sogar mit FMX-Bikes oder Quadbikes. Damit fahren sie dann durch den Wald Breites Grinsen Das ganze Polizeizeugs hat eh erstaunlich gut funktioniert. Und das ohne Staatsführung! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 29.08.2011 23:13]
29.08.2011 23:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
 
Zitat von just 4 fun

@Malleck: Nein, kommst du ziemlich sicher nicht. Es sind rund herum Zäune und Polizisten+Security am Absichern. Teilweise sogar mit FMX-Bikes oder Quadbikes. Damit fahren sie dann durch den Wald Breites Grinsen Das ganze Polizeizeugs hat eh erstaunlich gut funktioniert. Und das ohne Staatsführung! Breites Grinsen



War ja bei der F1 auch nicht anders zu erwarten. Muss ich mir wohl nächstes Jahr mal ne Karte für Spa oder Nürburgring gönnen.
30.08.2011 17:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Malleck

 
Zitat von just 4 fun

@Malleck: Nein, kommst du ziemlich sicher nicht. Es sind rund herum Zäune und Polizisten+Security am Absichern. Teilweise sogar mit FMX-Bikes oder Quadbikes. Damit fahren sie dann durch den Wald Breites Grinsen Das ganze Polizeizeugs hat eh erstaunlich gut funktioniert. Und das ohne Staatsführung! Breites Grinsen



War ja bei der F1 auch nicht anders zu erwarten. Muss ich mir wohl nächstes Jahr mal ne Karte für Spa oder Nürburgring gönnen.


Eine Freitagskarte in Spa kostet ~50¤,wenns nur das Feeling sein soll. Da kannste um die ganze Strecke laufen. Sonntagskarten sind dann teuer. Ich würde zudem überdachte Tribünen empfehlen Breites Grinsen Denn regnen tut es immer irgendwann. Ach ja, warme Kleidung nicht vergessen!
30.08.2011 18:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
...
MOAH PIXX PLS! just 4 fun
30.08.2011 18:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Malleck

 
Zitat von just 4 fun

@Malleck: Nein, kommst du ziemlich sicher nicht. Es sind rund herum Zäune und Polizisten+Security am Absichern. Teilweise sogar mit FMX-Bikes oder Quadbikes. Damit fahren sie dann durch den Wald Breites Grinsen Das ganze Polizeizeugs hat eh erstaunlich gut funktioniert. Und das ohne Staatsführung! Breites Grinsen



War ja bei der F1 auch nicht anders zu erwarten. Muss ich mir wohl nächstes Jahr mal ne Karte für Spa oder Nürburgring gönnen.


Eine Freitagskarte in Spa kostet ~50¤,wenns nur das Feeling sein soll. Da kannste um die ganze Strecke laufen. Sonntagskarten sind dann teuer. Ich würde zudem überdachte Tribünen empfehlen Breites Grinsen Denn regnen tut es immer irgendwann. Ach ja, warme Kleidung nicht vergessen!



Joar ich kenn die Gegend, das passt schon Breites Grinsen

Glaub ne Sonntagskarte auf dem Ring kostet um die 90¤ in der günstigsten Kategorie. Das wäre ja noch erschwinglich.

Ansonsten bleiben ja immernoch die Langzeitrennen. Da kommt man meistens kostenlos auf die Zeltplätze und an die Zäune. Zumindest auf der Nordschleife.
30.08.2011 19:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Flatan der Scheißer

MOAH PIXX PLS! just 4 fun


Ok, weil dus bist:

1x Eau Rouge:


1x Rennaction:
30.08.2011 22:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Spa würde mich auch mal jucken

Weiß einer ab wann man für 2012 kaufen kann ?
und Wo ?
31.08.2011 18:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von *Viper*

Spa würde mich auch mal jucken

Weiß einer ab wann man für 2012 kaufen kann ?
und Wo ?


Offizielle Seite: http://www.spagrandprix.com/

Am Rennen haben sie schon Werbung für nächstes Jahr gemacht. Ab wann man kaufen kann, weiss ich nicht. Es dürfte aber Ende dieses Jahr beginnen. Ich habe Anfang Januar die Tickets geholt und hatte dadurch die erste Reihe in der Gold2 Tribüne.
Was ich preismässig noch im Kopf habe: Wochenendtickets Gold: 430¤ Vollpreis. Es gibt aber bis 20% Rabatt, je früher man vorbestellt. Diese Daten hab ich aber nicht mehr im Kopf. 5% gibts bis ~3 Monate vor dem Rennen. Wochenende Silber kostet etwa ~330¤ Vollpreis. Wochenendticket Bronze (Stehplatz) 180¤, wenn ich mich nicht irre. Einzeltickets kann man auch vor Ort kaufen. Freitagtickets kosten dann beispielsweise 50¤.

Ich würde Goldtribünen empfehlen, einfach weil die überdacht sind Breites Grinsen Die Chance ist riesig, dass es einmal in 3 Tagen regnet. Zudem ist es immer ziemlich kalt. Da muss ich den Regen nicht auch noch haben Augenzwinkern
31.08.2011 19:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Rennkalender 2012

Bin mal auf Austin gespannt. Diese Streckenzeichnung mit der Bergaufpassage sah ... interessant aus peinlich/erstaunt
31.08.2011 21:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Rennkalender 2012

Bin mal auf Austin gespannt. Diese Streckenzeichnung mit der Bergaufpassage sah ... interessant aus peinlich/erstaunt


Ich hasse ja künstliche Rennstrecken. "Schütten wir hier was auf, tragen wir da was ab". Und natürlich immer unter der Leitung von Tilke. BÄH! Statt sie irgendwo eine Gegend suchen würden, die für sowas geeignet ist, stampfen sie lieber was ausm Boden, ne.

Dennoch gab es schon Bemerkungen, dass die Strecke denen von damals sehr ähnlich sein soll. Die Fahrer werden sie lieben, hats mal irgendwo in nem Artikel auf Motorsporttotal geheissen. Ich bin gespannt.


Ach ja, nochmal zum BelgienGP vom Sonntag: Die erste Runde onboard mit Schumi ist ja der Wahnsinn. Wie der innerhalb vom ersten Streckendrittel 9 Plätze gut macht! Und das eine Überholmanöver erinnerte an 2000, als Häkkinen Schumi um Zonta herum überholte Breites Grinsen Für alle, die Interesse am gesamten Rennen onboard haben (Fahrer wird gewechselt) -> PM


Edit: Danke an Hyperdeath, er hat die erste Runde auch auf Youtube gefunden - Klick mich für Schumi Action
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 31.08.2011 22:22]
31.08.2011 22:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Neuer Rennkalender wurde gestern Abend beschlossen:

Klick mich
01.09.2011 9:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von *Viper*

Spa würde mich auch mal jucken

Weiß einer ab wann man für 2012 kaufen kann ?
und Wo ?


Offizielle Seite: http://www.spagrandprix.com/

Am Rennen haben sie schon Werbung für nächstes Jahr gemacht. Ab wann man kaufen kann, weiss ich nicht. Es dürfte aber Ende dieses Jahr beginnen. Ich habe Anfang Januar die Tickets geholt und hatte dadurch die erste Reihe in der Gold2 Tribüne.
Was ich preismässig noch im Kopf habe: Wochenendtickets Gold: 430¤ Vollpreis. Es gibt aber bis 20% Rabatt, je früher man vorbestellt. Diese Daten hab ich aber nicht mehr im Kopf. 5% gibts bis ~3 Monate vor dem Rennen. Wochenende Silber kostet etwa ~330¤ Vollpreis. Wochenendticket Bronze (Stehplatz) 180¤, wenn ich mich nicht irre. Einzeltickets kann man auch vor Ort kaufen. Freitagtickets kosten dann beispielsweise 50¤.

Ich würde Goldtribünen empfehlen, einfach weil die überdacht sind Breites Grinsen Die Chance ist riesig, dass es einmal in 3 Tagen regnet. Zudem ist es immer ziemlich kalt. Da muss ich den Regen nicht auch noch haben Augenzwinkern




TOP ..Danke
01.09.2011 11:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
...
 
Zitat von just 4 fun

Ach ja, nochmal zum BelgienGP vom Sonntag: Die erste Runde onboard mit Schumi ist ja der Wahnsinn. Wie der innerhalb vom ersten Streckendrittel 9 Plätze gut macht! Und das eine Überholmanöver erinnerte an 2000, als Häkkinen Schumi um Zonta herum überholte Breites Grinsen Für alle, die Interesse am gesamten Rennen onboard haben (Fahrer wird gewechselt) -> PM


Edit: Danke an Hyperdeath, er hat die erste Runde auch auf Youtube gefunden - Klick mich für Schumi Action



Danke für den Link. Hatte mich schon während des Rennens gefragt wie er am Anfang an so vielen vorbeikam. RTL hat ja leider nicht mal bei den Wiederholungen irgendwas dazu gebracht.
01.09.2011 12:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
Autos zu überholen, die viel langsamer sind, ist nun aber auch keine grosse Kunst.
01.09.2011 12:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheElement

AUP TheElement 23.03.2011
Würde ich so nicht sagen, da zeigt sich schon seine Erfahrung, wie er am Start wirklich jedes mal seinen Weg nach vorne findet und das unbeschadet.
01.09.2011 13:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
 
Zitat von TheElement

Würde ich so nicht sagen, da zeigt sich schon seine Erfahrung, wie er am Start wirklich jedes mal seinen Weg nach vorne findet und das unbeschadet.



Genau. Das Manöver nach der Eau Rouge fand ich echt nicht schlecht. Aber wie einfach oder schwer das ist, denke ich, weiß man nur wenn man selber mal in 'nem F1 Auto gesessen ist. Und da gehört sicher einiges dazu um "mal eben alle langsamen Fahrer zu überholen".
01.09.2011 13:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
Ich mag den Schumi ja auch. Vor allem jetzt in seiner 2. Karriere.
Aber ihr übertreibt ein bisschen. Schumi hat diese Saison den Start des öfteren NICHT unbeschadet überstanden. Und auch oft genug selber Scheisse gebaut.

In SPA hatte er am Start in T1 einfach Glück.
Und die ersten 10 Autos überholen, die alle 2 Sekunden pro Runde langsamer sind, ist nicht schwer. Wie schnell der Mercedes nach dem Start war hat ja Rossberg gezeigt.

Und um das zu beurteilen muss man nicht selber F1 fahren. Da reicht es, wenn man schon länger in iRacing unterwegs ist und da nicht gerade hinterher fährt. Ich zähle mich da zum soliden Mittelfeld.

Lasset das Bashing beginnen...
01.09.2011 13:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Kann ich so absolut unterschreiben.

Sicherlich wars sehr geil, was Schumacher in der ersten Runde gemacht hat, allerdings kommt auch ne Menge Glueck dazu. Allein schon wieviel Carbonfetzen er ueberfahren und keinen Platten bekommen hat.

Und With Teeth hat damit absolut Recht, wenn er sagt, dass man die langsameren Fahrer - gerade in den ersten Runden - sehr schnell eingesackt hat. Sobald der Vordermann jedoch nur noch ne halbe Sekunde oder so langsamer ist, wirds schon richtig schwer. Ich fahre in iRacing meist im vorderen Bereich mit und wenn man von hinten startet, isses nicht sonderlich schwer, von 20 auf 10 zu kommen. Von 10 auf 5 kann dagegen schon mal das ganze Rennen dauern.
01.09.2011 13:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Ihr wollt aber nicht gerade das Fahren am PC mit dem Fahren in der Formel 1 vergleichen - nicht wirklich, oder?

Breites Grinsen

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 01.09.2011 14:07]
01.09.2011 14:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Die reinen Mechanismen kannst du sehr wohl vergleichen. Was meinst du denn, warum iRacing von fast allen amerikanischen Daytona und Nascar Fahrern zur Vorbereitung genutzt wird?
01.09.2011 14:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
Sutil spielt immerhin rfactor online Augenzwinkern
01.09.2011 14:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Jep.

Dass du die physischen Anforderungen nicht vergleichen kannst, ist sicherlich jedem klar. Es geht - absolut und nur - um die Mechanismen. Und die sind virtuell und real vollkommen identisch. Simulationen sind mittlerweile so weit, dass man das behaupten kann.
01.09.2011 14:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
Das gilt natürlich nur, wenn man übers Internet gegen echte Gegner fährt!
01.09.2011 14:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von unaLmed

Daytona und Nascar


Kann mich nicht erinnern, die beiden Rennserien in den Mund genommen zu haben. Und selbst wenn ein Vettel oder sonst jemand das Teil nutzte, vergleichst du immer noch Äpfel mit Birnen. Und sei es allein der Fakt, dass ein Laie und als solchen muss ich dich begreifen, da ich annehmen muss, dass du keine realen Rennen fährst, sich hinstellt und meint, es müsse jeder binnen weniger Runden mit einem einigermaßen schnellen Auto von 20 auf 10 Fahren.

Hyp
01.09.2011 14:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Hyperdeath

Ihr wollt aber nicht gerade das Fahren am PC mit dem Fahren in der Formel 1 vergleichen - nicht wirklich, oder?

Breites Grinsen

Hyp



iRacing, srs bsns!
01.09.2011 14:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von unaLmed

Daytona und Nascar

... es müsse jeder binnen weniger Runden mit einem einigermaßen schnellen Auto von 20 auf 10 Fahren.

Hyp



Wenn man keine Fehler macht ist es aber eben genau so wie er es beschrieben hat.
01.09.2011 14:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Hyp: Es ist nun mal so, dass der Mercedes vom reinen Tempo her in den Top 8 mitfahren konnte in Spa und dazu noch den hoechsten Topspeed hatte.

Da kannst du mir jetzt nicht erzaehlen, dass man nicht erwarten kann, dass Schumacher da binnen weniger Runden zumindest um Platz 12-14 herum faehrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von unaLmed am 01.09.2011 14:21]
01.09.2011 14:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von With Teeth

 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von unaLmed

Daytona und Nascar

... es müsse jeder binnen weniger Runden mit einem einigermaßen schnellen Auto von 20 auf 10 Fahren.

Hyp



Wenn man keine Fehler macht ist es aber eben genau so wie er es beschrieben hat.


Geh in dich und du solltest merken, dass deine Behauptung sowohl was die Simulation angeht als auch das reale Rennen nicht stimmt.

Hyp
01.09.2011 14:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von MvG

iRacing, srs bsns!


Durchaus. Als Weltmeister kriegste da 10.000USD und der werte Herr Greger Huttu hat mal die Chance bekommen, in nem Star Mazda zu fahren und war nach 5 Runden nur 2s langsamer in Road Atlanta als der Meisterschaftsfuehrende. Und der Typ hat nicht mal nen Fuehrerschein, sondern nur Fahren am PC gelernt.

klick
01.09.2011 14:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Hyperdeath

Geh in dich und du solltest merken, dass deine Behauptung sowohl was die Simulation angeht als auch das reale Rennen nicht stimmt.

Hyp


Du weisst aber schon, dass der durchschnittliche F1 Rookie vor seinem ersten Grand Prix nicht einen Meter in nem echten F1 Wagen gefahren ist, wenn er erst in der Saison Fahrer wird?

Es vergessen scheinbar sehr viele, dass heutzutage eine Simulation der Gradmesser fuer eine F1 Anstellung ist. Wenn ein Fahrer im Simulator des jeweiligen Teams (welche uebrigens in der F1 ausschliesslich auf der rFactor Pro Engine basieren, sprich auf der gleichen Engine, mit der man Onlinerennen bestreiten kann) nicht die ausreichende Leistung bringt, wird er nicht fuer das Team fahren. Das liegt einfach daran, dass nur noch festgelegte Testtermine erlaubt sind.
01.09.2011 14:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Motorsport Thread 2011 - II ( heisse phase )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
btcc  dtm  f1  irc  motogp  nascar  wrc  wtcc 
Mod-Aktionen:
14.10.2011 10:27:53 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum