Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Motorsport Thread 2011 - II ( heisse phase )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
With Teeth

Arctic
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von With Teeth

 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von unaLmed

Daytona und Nascar

... es müsse jeder binnen weniger Runden mit einem einigermaßen schnellen Auto von 20 auf 10 Fahren.

Hyp



Wenn man keine Fehler macht ist es aber eben genau so wie er es beschrieben hat.


Geh in dich und du solltest merken, dass deine Behauptung sowohl was die Simulation angeht als auch das reale Rennen nicht stimmt.

Hyp



Was fährst Du? GTA4?
01.09.2011 14:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
 
Zitat von With Teeth

 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von With Teeth

 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von unaLmed

Daytona und Nascar

... es müsse jeder binnen weniger Runden mit einem einigermaßen schnellen Auto von 20 auf 10 Fahren.

Hyp



Wenn man keine Fehler macht ist es aber eben genau so wie er es beschrieben hat.


Geh in dich und du solltest merken, dass deine Behauptung sowohl was die Simulation angeht als auch das reale Rennen nicht stimmt.

Hyp



Was fährst Du? GTA4?



Ist mit den richtigen Mods sicher realistischer als iRacing.
01.09.2011 14:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
01.09.2011 14:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von unaLmed

 
Zitat von Hyperdeath

Geh in dich und du solltest merken, dass deine Behauptung sowohl was die Simulation angeht als auch das reale Rennen nicht stimmt.

Hyp


Du weisst aber schon, dass der durchschnittliche F1 Rookie vor seinem ersten Grand Prix nicht einen Meter in nem echten F1 Wagen gefahren ist, wenn er erst in der Saison Fahrer wird?

Es vergessen scheinbar sehr viele, dass heutzutage eine Simulation der Gradmesser fuer eine F1 Anstellung ist. Wenn ein Fahrer im Simulator des jeweiligen Teams (welche uebrigens in der F1 ausschliesslich auf der rFactor Pro Engine basieren, sprich auf der gleichen Engine, mit der man Onlinerennen bestreiten kann) nicht die ausreichende Leistung bringt, wird er nicht fuer das Team fahren. Das liegt einfach daran, dass nur noch festgelegte Testtermine erlaubt sind.


Bezieht sich der Kommentar gerade wirklich auf das Zitat? Dann muss ich dir und WT leider mitteilen, dass ihr mich scheinbar überhaupt nicht verstanden habt. Lest noch mal nach - ich zitierte nicht umsonst und habe mich auch nur auf zitiertes beschränkt mit meiner Aussage.

Davon ab: Als ich das letzte Mal F1 geschaut habe, gab's zumindest vor dem Grand Prix ein Training und ein Qualifying, dass der jeweilige Pilot wohl meist selber bestreitet. Deine Aussage (formuliert als Frage) trifft also in der Mehrheit der Fälle wohl auch nicht zu.
Ob und inwiefern die Einsteiger vllt. sogar erst als Testpiloten tätig sind, mag ich nicht einschätzen. Zudem kommt wohl eine Großzahl der neuen Fahrer aus der GP2 - da habe ich aber auch keine Zahlen parat. Völlig egal, es so darzustellen als hätten die Neueinsteiger in die Formel 1 vorher noch nichts mit Rennsport zu tun gehabt, ist einfach falsch. So klang zumindest der Kommentar.
Aber wir entfernen uns eh vom Thema. Um darauf zurück zu kommen: Beispiel Sennas Start. Der Junge saß schon ein, zwei Mal in einem Formel 1 Auto - hat also weiß Gott mehr Ahnung als man aus einem Simulator herausholen kann - und fährt dennoch in die erste Kurve wie ein Anfänger. Ich will ihm das Können nicht absprechen. Ohne diesem wäre er nicht da, wo er heute ist. Davon ab, wenn es praktisch egal wäre wer das Auto fährt - und eure Kommentare gehen in diese Richtung - immerhin begann alles mit dem Lob für Schumacher - und man die Leistung im Rennen am Auto festmachen könnte - worauf ihr letztlich abzielt, ob ihr wollt oder nicht - müsste Senna dort landen, wo Petrov lag. Selbiges gilt für alle anderen Fahrer. Das ist nur häufig nicht der Fall. Also kann man wohl auch schlecht davon ausgehen, dass jeder so nach vorn gefahren wäre, wie Schumacher, selbst wenn betreffende Person im selben Fahrzeug gesessen hätte.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 01.09.2011 15:07]
01.09.2011 14:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Der Kommentar soll dir einfach nur vermitteln, dass du die Wichtigkeit von Simulationen in der heutigen F1 Welt sehr stark unterschaetzt. Und es geht hier nur darum, dass du durch die Simulation einschaetzen kannst, wie es ist, mit einem deutlich schnelleren Auto von hinten durchs Feld zu pfluegen. Und egal, was du denkst, ich bin mir absolut sicher, dass ich das einschaetzen kann.
01.09.2011 14:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von unaLmed

Hyp: Es ist nun mal so, dass der Mercedes vom reinen Tempo her in den Top 8 mitfahren konnte in Spa und dazu noch den hoechsten Topspeed hatte.

Da kannst du mir jetzt nicht erzaehlen, dass man nicht erwarten kann, dass Schumacher da binnen weniger Runden zumindest um Platz 12-14 herum faehrt.



Hat man sich wohl bei Alonso letztes Rennen des Vorjahres auch gedacht Augenzwinkern

Wenn man im Simulator mit 300km/h auf ne Kurve zusteuert ist's deutlich anders als wenn man in einem F1 Auto sitzt. So selbstverständlich war es nicht, dass Schumi die Autos so schnell überholt hat.
01.09.2011 15:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Klar isses anders. Es geht ja auch nicht ums Feeling, sondern um die reinen Ablaeufe und die technische Machbarkeit. Und Schumacher faehrt seit 20 Jahren mit kleiner Pause F1. Der wird sich beileibe nicht in die Hose scheissen, wenn er mal 5m spaeter bremst Breites Grinsen
01.09.2011 15:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
With Teeth

Arctic
Das hätte auch ein Timo Glock oder ein Jerome D'Ambrosio geschafft wenn er im Mercedes sitzen würde.

Und ich rede hier nur von den ersten 2 Runden.
Das er schliesslich Fünfter geworden ist, ist natürlich sein Verdienst und nicht der vom Auto.
01.09.2011 15:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Siehe Edit.

Was mir übrigens schon beim ersten Kommentar aufgestoßen ist, war diese fast schon dreiste Selbstüberschätzung - das soll kein persönlicher Angriff sein, ich habe nur keinen Grund geliefert bekommen, der mich dazu bewegt, von etwas anderem auszugehen. Aber irgendwie scheine ich da doch richtig zu liegen:
 
Zitat von unaLmed

Und egal, was du denkst, ich bin mir absolut sicher, dass ich das einschaetzen kann.


Das nur als Mitteilung einer Beobachtung - keine Wertung (bis auf das dreist - aber damit musst du eben leben) - dafür sehe ich sowas viel zu häufig in der heutigen Zeit.


Hyp
01.09.2011 15:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Und wenn ich die "Diskussion" richtig verstanden habe, geht es ja darum Augenzwinkern Nicht jeder hätte in nem guten Auto soviele Leute innerhalb der ersten Kurven überholt. Klar, er hatte auch Glück, dass ein Reifen bzw. irgendein Teil am Auto nicht beschädigt wurde, aber die Aktion hat seine Erfahrung mit solchen Situationen wiedergespiegelt.

Er hatte dieses Jahr auch schon genug Szenen geliefert wo er wie ein Neueinsteiger gewirkt hat, aber letztes WE hat er ne reife Leistung abgegeben.
01.09.2011 15:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von With Teeth

Das hätte auch ein Timo Glock oder ein Jerome D'Ambrosio geschafft wenn er im Mercedes sitzen würde.

Und ich rede hier nur von den ersten 2 Runden.
Das er schliesslich Fünfter geworden ist, ist natürlich sein Verdienst und nicht der vom Auto.



Das glaube ich nicht!
Denn bis auf die Aktion wo er einen HRT auf der Geraden überholt, hat er durch Fahrmanöver die Überholvorgänge abgewickelt und nicht rein durch Speed.
01.09.2011 15:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Damit kann ich durchaus leben fröhlich Wenn man alle F1 Rennen von 1988 bis heute gesehen und sich dazu sehr intensiv mit der Materie (auch was die technische Seite inkl. Fahrzeugabstimmung anbelangt) beschaeftigt, dann kann man sich das schon anmassen, meine ich Augenzwinkern


Fakeedit: BierDeckelJoe hat verstanden, was ich gemeint hab
01.09.2011 15:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von unaLmed

Damit kann ich durchaus leben fröhlich Wenn man alle F1 Rennen von 1988 bis heute gesehen und sich dazu sehr intensiv mit der Materie (auch was die technische Seite inkl. Fahrzeugabstimmung anbelangt) beschaeftigt, dann kann man sich das schon anmassen, meine ich Augenzwinkern


Tolle Leistung, nur weiterhin nichts, das mich überzeugt.

Aber ich möchte BierDeckelJoe danken: er hat's auf den Punkt gebracht.

Damit ist mein Kontingent für heute erschöpft.

Hyp
01.09.2011 15:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Heidfeld endgültig raus aus dem Renault-Cockpit

Schade traurig
Mal gespannt, ob er wieder ein Cockpit in der F1 für nächstes Jahr findet.
03.09.2011 14:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MAN!AC]

AUP [MAN!AC] 25.07.2010
froehlich grinsen
Neue Rekordfahrt mit Elektro-Racer auf dem Nürburgring.

Schon sehr geil.

http://www.youtube.com/watch?v=O3v-mb7Uhdk
03.09.2011 15:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
Gerade läuft das erste freie Training zum Italien GP. Hamilton auf 1, Vettel 2, Button 3. Geht noch 10 Minuten und irgendwie laufen die Mercedes nicht so toll wie ich erwartet habe. Von Rosberg und Schumacher viele Ausrutscher, Nico gerade auf 18, Schumi auf 12.

//Geschwindigkeits-Topwert ist 344 km/h bis jetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SoTD am 09.09.2011 11:25]
09.09.2011 11:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Mach mal nicht jetzt schon die Pferde scheu. Bisher sah MGP immer eher schwach aus in den ersten beiden FT am Freitag. Ich bin der Überzeugung, Mercedes will dieses Mal nicht den Fehler machen, den sie sonst gern gemacht haben, schon die Hosen runterzulassen und Quali-Runden zu fahren.
09.09.2011 11:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
Na sicher, da wird auch noch was kommen. Schumi ist dann zum Schluss noch auf 10 gefahren, aber Nico's Zeiten waren immer ~3,5 Sekunden langsamer als die Spitze. Mal schauen wie's weiter geht.
09.09.2011 11:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von SoTD

Na sicher, da wird auch noch was kommen. Schumi ist dann zum Schluss noch auf 10 gefahren, aber Nico's Zeiten waren immer ~3,5 Sekunden langsamer als die Spitze. Mal schauen wie's weiter geht.



Also volles Tempo haben die dann bei weitem nicht gemacht, denn 3,5 Sekunden kann der MGP eigentlich gar nicht auf einem Kurs wie Monza verlieren.
09.09.2011 11:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
MGP hat bisher schon sehr oft Longruns gefahren im FT1. Sah für mich heute aber eher nach Testen von neuen Mappings aus. Das würde auch die vielen Rutscher etc. erklären. Mal schauen was um 14 Uhr so abgeht.
09.09.2011 11:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
der vorsprung von mclaren auf alle anderen ist schon recht krass
09.09.2011 11:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Ich erwarte eigentlich auch eine kontinuierliche Steigerung bis zum QF. Aus der Kalten heraus würde ich die beiden wohl so im Bereich zwischen Startplatz 3 und 6 sehen. Alles andere wäre bei dem Mercedes, der nun wirklich nicht soviel gut kann, außer schnell geradeaus zu fahren, eine herbe Enttäuschung imho.
09.09.2011 11:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
 
Zitat von [MAN!AC]

Neue Rekordfahrt mit Elektro-Racer auf dem Nürburgring.

Schon sehr geil.

http://www.youtube.com/watch?v=O3v-mb7Uhdk


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 09.09.2011 11:49]
09.09.2011 11:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
Also der erste Sektor war bei beiden Mercedes Piloten einigermaßen in Ordnung. Auf Hamilton waren es ungefähr immer ~0,2xx Sekunden, aber im zweiten Sektor waren es bei Michael halt +2 Sekunden und bei Nico noch mehr. In 2 Stunden wissen wir mehr.
09.09.2011 12:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Der 2. Sektor ist in Monza ja auch eindeutig der Sektor, in dem das Gewicht am ehesten zum Tragen kommt.

Ich gehe von sehr unterschiedlichen Herangehensweise in FP1 aus und die Abstaende im Quali werden wie gewohnt sehr eng sein.
09.09.2011 12:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
 
Zitat von [MAN!AC]

Neue Rekordfahrt mit Elektro-Racer auf dem Nürburgring.

Schon sehr geil.

http://www.youtube.com/watch?v=O3v-mb7Uhdk



Beeindruckend wie das abgeht.
09.09.2011 12:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Ich habe die Quali nicht gesehen, aber im Netz stand, dass Mercedes im Renntrim war - voller Tank, DRS deaktiviert.
09.09.2011 12:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Das wäre dann die ja hier allseits vermutete Erklärung.

Bin mal gespannt, ob Mercedes aus eigener Kraft dieses Mal 1 oder sogar 2 etablierte Teams vor ihnen überholen kann im QF.

edit//

Zumindest vermute ich das aber mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Waltraud am 09.09.2011 12:34]
09.09.2011 12:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von Flatan der Scheißer

 
Zitat von [MAN!AC]

Neue Rekordfahrt mit Elektro-Racer auf dem Nürburgring.

Schon sehr geil.

http://www.youtube.com/watch?v=O3v-mb7Uhdk



Beeindruckend wie das abgeht.


ein nissan gt-r, den du beim händler kaufen kannst, fährt die runde schneller und kann sogar nach der ziellinie sogar noch weiter fahren, weil die batterie nicht leer ist
09.09.2011 12:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von unaLmed

Der 2. Sektor ist in Monza ja auch eindeutig der Sektor, in dem das Gewicht am ehesten zum Tragen kommt.

Ich gehe von sehr unterschiedlichen Herangehensweise in FP1 aus und die Abstaende im Quali werden wie gewohnt sehr eng sein.


das ist auch gleichzeitig der sektor, in dem man am meisten von mehr flügel profitiert und der mclaren hat relativ steile flügel und ist bei den topspeeds nciht gut dabei
09.09.2011 12:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Motorsport Thread 2011 - II ( heisse phase )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
btcc  dtm  f1  irc  motogp  nascar  wrc  wtcc 
Mod-Aktionen:
14.10.2011 10:27:53 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum