Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( ...denn wer nichts weiß, muss alles glauben. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
d-tools ist die gängige abkürzung für die daemon tools: www.daemon-tools.cc
12.07.2011 21:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Es war nicht Daemon. Es war mehr eine Seite wie diese hier:

http://www.analogx.com/
http://www.nirsoft.net/

Viele Programme, halt so Kleinkram. Mir fällt die Seite nur nicht mehr ein.
12.07.2011 21:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
unglaeubig gucken
Nenn doch mal eins, oder willste nur irgendwelche kleinen Programme egal was sie tun? Sysinternals gibts auch noch.
12.07.2011 21:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wenn ich nen Namen wüsste, hätte ich was zum googlen. Die war neulich hier, ich hab drüber gekuckt, für "joah, interessante Sachen dabei" befunden aber nicht gebookmarkt. Namen nicht gemerkt. Ich glaube es ging um irgendeine Sync Geschichte, aber ich komme einfach nicht drauf.
12.07.2011 22:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
PowerToys von Microsoft?
12.07.2011 22:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Toolsuche Thread hab ichs gefunden:

http://dimio.altervista.org/eng/

Die Seite wars.
12.07.2011 22:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Was hält das pOT davon, mit Aceton Kleberreste von Kunstoffließen zu entfernen? Der Boden darunter ist irgendein Kunststoff DDR-Erzeugnis, keine Ahnung woraus genau.
12.07.2011 22:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Jemand nen Tipp wie ich am dümmsten dieses Flachkabel crimpe? Bei den normalen Steckern greifen die Schneidblättchen nicht richtig in die dünnen Äderchen.
12.07.2011 22:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Passende Stecker kaufen oder auf Dosen legen.
12.07.2011 22:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wo steht dass kostenloser juristischer Rat im Internet verboten ist? Oder was genau ist verboten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 12.07.2011 22:34]
12.07.2011 22:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsdienstleistungsgesetz
12.07.2011 22:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Frage
Thema Handy - Prepaid:
Mein Vater hat sich heute beschwert, dass sein Guthaben (ca. 9,-) plötzlich leer war nachdem er mich angerufen hat (ca. 10min).
Das erschien mir doch etwas viel. Kann es daran liegen, dass seine SIM schon etwas älter ist und demzufolge auch der zugrunde liegende Tarif? Hab echt kein Plan von Prepaid.
12.07.2011 22:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von TheRealHawk

Passende Stecker kaufen oder auf Dosen legen.


Zeig mir die passenden Stecker, ich find mit meinen Suchbegriffen nichts und Conrad hat meinem Nachbarn zum flachen Kabel normale Stecker gegeben, Ergebnis kein Kontakt.

Auf Dosen legen dürfte ähnlich enden da die dünnen Äderchen wohl kaum sinnvoll kontaktieren werden, da sie ungefähr halb so dick sind wie normale Adern.
12.07.2011 22:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich hab nochmal eine Frage peinlich/erstaunt

Ich betreibe 3 Monitore,
einen 24er in der Mitte und jeweils 19" außen.
Der mittlere ist der Hauptscreen weil ich da gern die Tasktleiste habe, etc.

Nun sieht das Setup so aus:



Problem ist nun, dass ich die Hintergründe komplett mit Photoshop zerschneiden muss weil es niemals passt.

Er fängt logischerweiße an die am ersten anzufangen, geht dann über den rechten und hat das letzte Bilddrittel auf der linken Seite.

Außerdem passt es von der Höhe nicht obwohl sie im Controllcenter gleich hoch sind

Wenn ich z.b. diesen Hintergrund nehme (hab ihn zurecht geschnitten) dann hab ich Nordamerika auf dem linken Screen.
In der JPG ist es am rechten Bildrand.



gibt es eine einfache Windowslösung für mein Problem oder nen Freewaretool?
ich hab wirklich keine Lust mir meine Hintergründe immer zusammenzufummeln und es passt hinterher trotzdem nicht
12.07.2011 22:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von spooky

 
Zitat von TheRealHawk

Passende Stecker kaufen oder auf Dosen legen.


Zeig mir die passenden Stecker, ich find mit meinen Suchbegriffen nichts und Conrad hat meinem Nachbarn zum flachen Kabel normale Stecker gegeben, Ergebnis kein Kontakt.

Auf Dosen legen dürfte ähnlich enden da die dünnen Äderchen wohl kaum sinnvoll kontaktieren werden, da sie ungefähr halb so dick sind wie normale Adern.


Verzinnen, dann gehts. Geh zu Conrad und lass dir passende Stecker geben, die verkaufen den Kram von http://www.inline-info.de, kannst auch auf der Seite mal schauen. Gibt extra Stecker für Flachkabel.

/e: danke Bombur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 12.07.2011 22:50]
12.07.2011 22:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von John Mason

ich hab nochmal eine Frage peinlich/erstaunt

Ich betreibe 3 Monitore,
einen 24er in der Mitte und jeweils 19" außen.
Der mittlere ist der Hauptscreen weil ich da gern die Tasktleiste habe, etc.

Nun sieht das Setup so aus:

http://www.abload.de/img/displayyn3p.jpg

Problem ist nun, dass ich die Hintergründe komplett mit Photoshop zerschneiden muss weil es niemals passt.

Er fängt logischerweiße an die am ersten anzufangen, geht dann über den rechten und hat das letzte Bilddrittel auf der linken Seite.

Außerdem passt es von der Höhe nicht obwohl sie im Controllcenter gleich hoch sind

Wenn ich z.b. diesen Hintergrund nehme (hab ihn zurecht geschnitten) dann hab ich Nordamerika auf dem linken Screen.
In der JPG ist es am rechten Bildrand.

http://www.abload.de/image.php?img=test4ind3.jpg

gibt es eine einfache Windowslösung für mein Problem oder nen Freewaretool?
ich hab wirklich keine Lust mir meine Hintergründe immer zusammenzufummeln und es passt hinterher trotzdem nicht


Ich bin mir nicht sicher ob es deine Probleme löst - aber schau dir mal DisplayFusion an.
12.07.2011 23:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
verschmitzt lachen
-achne
-merkwürdig, war doch eben noch im anderen Thread
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 12.07.2011 23:32]
12.07.2011 23:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Der Schnüffler

Was hält das pOT davon, mit Aceton Kleberreste von Kunstoffließen zu entfernen? Der Boden darunter ist irgendein Kunststoff DDR-Erzeugnis, keine Ahnung woraus genau.


Aceton ist schon ein hartes Lösungsmittel. Hast du eventuell Sagrotan-Zeugs im Haus? Das besteht zum größten Teil aus Isopropanol, welches auch ein gutes Lösungsmittel ist. Zieh dir in jedem Fall gescheite Handschuhe an, klecker nicht und teste erstmal, ob das deinen Kunststoff nicht verfärbt (gilt für Isoprop als auch für Aceton).
13.07.2011 0:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
klebereste hab ich immer super mit Feuerzeugbenzin abbekommen.
13.07.2011 0:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Materialverträglichkeit zuerst an unauffälliger Stelle testen!

Wenns nicht die Fliese wegblubbert, ab dafür. Würde aber auch lieber erstmal Waschbenzin versuchen.
13.07.2011 2:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von TheRealHawk

Verzinnen, dann gehts. Geh zu Conrad und lass dir passende Stecker geben, die verkaufen den Kram von http://www.inline-info.de, kannst auch auf der Seite mal schauen. Gibt extra Stecker für Flachkabel.


Stimmt, für diese ISDN Standardkabel. Könnte man mal probieren. Die normalen wurden ihm bei Conrad als zum Kabel passende gegeben, das ist ja das schlimme. Breites Grinsen

Habe diese ISDN Kabel noch nie bewusst offen gehabt, sind die Adern da drin genau so schlimm wie bei diesem:

?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von spooky am 13.07.2011 6:48]
13.07.2011 6:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von spooky

Die normalen wurden ihm bei Conrad als zum Kabel passende gegeben, das ist ja das schlimme. Breites Grinsen


es ist conrad Mata halt...

das ist wie fachkundige beratung im baumarkt oder bei mediamarkt Breites Grinsen
13.07.2011 6:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
This...da ist "lass Dir die passenden geben" nicht unbedingt zielführend. Breites Grinsen
13.07.2011 7:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rob_sen

Arctic
Moin,

meine Schwester geht für 10 Monate nach England.
Da ist sicher eine Kreditkarte wichtig.

Habt ihr Vorschläge für eine Bank, die gute Leistungen für Kreditkarten anbietet? Also z.B. kostenloses Abheben im Ausland?

Oder gibts einen besseren Thread für so eine Frage?

Danke!


e/ Was ist von .comdirekt oder DKB zu halten? Jemand Erfahrung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rob_sen am 13.07.2011 10:23]
13.07.2011 10:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Puh, also ohne Pics kann man das schwer sagen!
13.07.2011 10:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Ich habe am Freitagabend eine Packstation angemeldet, die Karte und sonstige Daten bekommt man ja per Einschreiben. Wie lange dauert sowas idR? Sollte doch eigentlich heute eintreffen, oder?
13.07.2011 10:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Gesucht: Software oder Windows-Tweak, um aus- und eingehende Verbindungen über Port 80 und 8080 dauerhaft zu sperren.
Betriebssystem ist XP. Ich weiß leider nicht, ob Professional.

Problem: Der Windows-Rechner soll zwar ins Netzwerk/Intranet und Zugriff auf Netzlaufwerke via Samba, aber sonst keinerlei Möglichkeiten (insbesondere kein http) haben. Das Rechenzentrum wird aber für eine einzige IP oder MAC keine Ausnahmeregelung einstellen. Außerdem soll der Überraschungseffekt als pädagogische Maßnahme genutzt werden.

Ich hätte jetzt irgendeine Software-Firewall draufgebügelt, aber wenn es simpler geht, dann sollte man das tun.
13.07.2011 10:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Netlimiter evtl?
Ansonsten sollte eine Softwarefirewall ihr übriges tun.
13.07.2011 10:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von Enki

Ich habe am Freitagabend eine Packstation angemeldet, die Karte und sonstige Daten bekommt man ja per Einschreiben. Wie lange dauert sowas idR? Sollte doch eigentlich heute eintreffen, oder?



2-3 Tage hats bei mir gedauert. Du musst die KArte aber persönlich (mit Perso) annehmen. Sonst darfst du zur nächsten Poststelle dackeln!
13.07.2011 10:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Moonflyer

 
Zitat von Enki

Ich habe am Freitagabend eine Packstation angemeldet, die Karte und sonstige Daten bekommt man ja per Einschreiben. Wie lange dauert sowas idR? Sollte doch eigentlich heute eintreffen, oder?



2-3 Tage hats bei mir gedauert. Du musst die KArte aber persönlich (mit Perso) annehmen. Sonst darfst du zur nächsten Poststelle dackeln!



Jo das stand ja direkt dabei, dann sollte ich ja gute Chancen haben, dass die Sachen heute ankommen. peinlich/erstaunt
13.07.2011 10:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( ...denn wer nichts weiß, muss alles glauben. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.07.2011 00:44:31 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
16.06.2011 23:46:55 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum