Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( ...denn wer nichts weiß, muss alles glauben. )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RealOne

Arctic Female
 
Zitat von Rob_sen

Moin,

meine Schwester geht für 10 Monate nach England.
Da ist sicher eine Kreditkarte wichtig.

Habt ihr Vorschläge für eine Bank, die gute Leistungen für Kreditkarten anbietet? Also z.B. kostenloses Abheben im Ausland?

Oder gibts einen besseren Thread für so eine Frage?

Danke!


e/ Was ist von .comdirekt oder DKB zu halten? Jemand Erfahrung?



DKB funktioniert theoretisch problemslos - dort hatten ein paar Leute ihre Karten her, als ich im Ausland war.. allerdings gibt es einen großen Nachteil: das niedrige Kartenlimit. Liegt bei 500¤ pro Monat. Die waren dann ziemlich angeschmiert und mussten sich ein paar Mal Geld von anderen leihen..
Ist jetzt allerdings auch 3 Jahre her - keine Ahnung, ob das mit dem Limit immer noch so ist, allerdings wäre das für mich ein absolutes No-Go.

Ich hatte mir für die Zeit im Ausland ein Konto bei der Deutschen Bank angelegt - die hat Partnerbanken im Ausland, bei denen du ebenfalls kostenlos Geld abheben kannst und bietet einen "normalen" Abhebungsrahmen. (Barclays ist die Partnerbank für GB. Weiß sie schon, wohin es geht? Dann mal kann sie mal schauen, ob es bei ihr in der Nähe Geldautomaten von Barclays gibt)
13.07.2011 10:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von horscht(i)

Gesucht: Software oder Windows-Tweak, um aus- und eingehende Verbindungen über Port 80 und 8080 dauerhaft zu sperren.
Betriebssystem ist XP. Ich weiß leider nicht, ob Professional.

Problem: Der Windows-Rechner soll zwar ins Netzwerk/Intranet und Zugriff auf Netzlaufwerke via Samba, aber sonst keinerlei Möglichkeiten (insbesondere kein http) haben. Das Rechenzentrum wird aber für eine einzige IP oder MAC keine Ausnahmeregelung einstellen. Außerdem soll der Überraschungseffekt als pädagogische Maßnahme genutzt werden.

Ich hätte jetzt irgendeine Software-Firewall draufgebügelt, aber wenn es simpler geht, dann sollte man das tun.



Soweit ich mich erinnere konnte man in der WinXP Firewall auch Ports einzeln zulassen oder sperren.
13.07.2011 10:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
Also bei den Windows-Anzeigeeinstellungen kann man die Bildschirme doch normalerweise durch Drag&Drop verschieben und somit auch die Nummer ändern... oder nicht?
13.07.2011 10:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von horscht(i)

Gesucht: Software oder Windows-Tweak, um aus- und eingehende Verbindungen über Port 80 und 8080 dauerhaft zu sperren.
Betriebssystem ist XP. Ich weiß leider nicht, ob Professional.

Problem: Der Windows-Rechner soll zwar ins Netzwerk/Intranet und Zugriff auf Netzlaufwerke via Samba, aber sonst keinerlei Möglichkeiten (insbesondere kein http) haben. Das Rechenzentrum wird aber für eine einzige IP oder MAC keine Ausnahmeregelung einstellen. Außerdem soll der Überraschungseffekt als pädagogische Maßnahme genutzt werden.

Ich hätte jetzt irgendeine Software-Firewall draufgebügelt, aber wenn es simpler geht, dann sollte man das tun.



Die Ports in der integrierten Firewall sperren und, falls Benutzer Firewalleinstellungen ändern können wovon ich mal nicht ausgehe, den Zugriff darauf per Policy sperren.
13.07.2011 10:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von horscht(i)

Gesucht: Software oder Windows-Tweak, um aus- und eingehende Verbindungen über Port 80 und 8080 dauerhaft zu sperren.
Betriebssystem ist XP. Ich weiß leider nicht, ob Professional.

Problem: Der Windows-Rechner soll zwar ins Netzwerk/Intranet und Zugriff auf Netzlaufwerke via Samba, aber sonst keinerlei Möglichkeiten (insbesondere kein http) haben. Das Rechenzentrum wird aber für eine einzige IP oder MAC keine Ausnahmeregelung einstellen. Außerdem soll der Überraschungseffekt als pädagogische Maßnahme genutzt werden.

Ich hätte jetzt irgendeine Software-Firewall draufgebügelt, aber wenn es simpler geht, dann sollte man das tun.



Die Ports in der integrierten Firewall sperren und, falls Benutzer Firewalleinstellungen ändern können wovon ich mal nicht ausgehe, den Zugriff darauf per Policy sperren.


Genau so, aber Intranet könnte auch Port 80 sein, also bei den Regeln ggf. beachten.
13.07.2011 11:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von critical.error

Also bei den Windows-Anzeigeeinstellungen kann man die Bildschirme doch normalerweise durch Drag&Drop verschieben und somit auch die Nummer ändern... oder nicht?



Drag&Drop ja, Nummern ändern aber nicht, dass ich wüsste.
13.07.2011 11:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pottsau

Russe BF
Frage
Zeugen Jehovas waren grade vor der Tür. Nach dem obligatorischen Abwimmeln kamen mir dann, beim Kaffee schlabbern, einige Fragen in den Sinn. Aber da die Zeugen sowieso einen an der Waffel haben beziehe ich die Fragen lieber mal auf das Christentum.

Hat hier irgendjemand ne Ahnung was die christliche Kirche zu Dinosaurierskelet-Funden sagt? Schulkameradin von mir ist bis heute noch überzeugt, dass diese Funde nicht existieren -.-

Gibt es die Bibel eigentlich noch in der Urform? Soweit ich weiß nicht, wie kann man da denn dann überhaupt interpretieren wenn der Text schon 100te Male umgeschrieben wurde? Ach gibt noch mehr Fragen, schade dass hier keine Pfarrer angemeldet sind Breites Grinsen
13.07.2011 11:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Ich hab am Freitag eine Stanzbiopsie vor mir. Bisschen Haut wird ausgestanzt und muss wohl hinterher mit "einem Stich genäht werden"(so mein Doc). Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich am Samstag relativ schwer körperlich was tun müsste. Kann ich das trotz "genähter Wunde" tun? Oder lass ich das lieber mal?
13.07.2011 11:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Hallo, mehrere Dienstleister, zum Beispiel O2, fragen mich, ob ich damit einverstanden bin dass sie mich anrufen.

Das liegt an diesem neuen Gesetz. Besonders bei O2 interessiert mich, soll ich das erlauben? Oder darf ich dann Werbung erwarten? Wie siehts bei der Sparkasse aus? Wie haltet ihr das, erlaubt ihr sowas oder nicht?

Grüsse
13.07.2011 11:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von pottsau
Hat hier irgendjemand ne Ahnung was die christliche Kirche zu Dinosaurierskelet-Funden sagt? Schulkameradin von mir ist bis heute noch überzeugt, dass diese Funde nicht existieren -.-


Ansatz, den ich mal gehört habe:

Die Funde seien lange nicht so alt, wie behauptet wird. Die Fossilien seien im Zusammenhang mit der Sintflut entstanden, und die Altersbestimmung sei sehr ungenau. Oder so.


 
Zitat von pottsau
Gibt es die Bibel eigentlich noch in der Urform? Soweit ich weiß nicht, wie kann man da denn dann überhaupt interpretieren wenn der Text schon 100te Male umgeschrieben wurde? Ach gibt noch mehr Fragen, schade dass hier keine Pfarrer angemeldet sind Breites Grinsen



Es gibt durchaus Texte, die wörtliche Abschriften der Originaltexte sind/sein sollen. Einige davon sind auch sehr alt (Schriftrollen von Qumran). Ist dann halt auf hebräisch. Ich weiß nicht, ob man wirklich 100prozentig inhaltstreu übersetzen kann, insofern halte ich es eh für schwierig, zb eine deutsche Version zu interpretieren.
13.07.2011 11:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von pottsau

Hat hier irgendjemand ne Ahnung was die christliche Kirche zu Dinosaurierskelet-Funden sagt? Schulkameradin von mir ist bis heute noch überzeugt, dass diese Funde nicht existieren -.-


"Die Deutschen" tragen Lederhosen und trinken Bier.


"Die christliche Kirche" gibt es nicht. Die Katholische Kirche steht zum Beispiel zur Evolution, die meisten evangelikalen (nicht evangelisch!) Gruppen lehnen diese rundheraus ab, weil sie "unbiblisch" ist.
13.07.2011 11:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Und die Zeugen Jehovas zu den christlichen Vereinigungen zur rechnen steht etwa auf einer Stufe damit, die Diepoldsauer zu den Deutschen zu rechnen Breites Grinsen
13.07.2011 11:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ja, Jehovas Zeugen haben ein paar sehr eigene Vorstellungen.
13.07.2011 11:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pottsau

Russe BF
 
Zitat von Absonoob

Und die Zeugen Jehovas zu den christlichen Vereinigungen zur rechnen steht etwa auf einer Stufe damit, die Diepoldsauer zu den Deutschen zu rechnen Breites Grinsen


Hab ich ja auch nicht getan Augenzwinkern

 
Zitat von Absonoob

Ansatz, den ich mal gehört habe:

Die Funde seien lange nicht so alt, wie behauptet wird. Die Fossilien seien im Zusammenhang mit der Sintflut entstanden, und die Altersbestimmung sei sehr ungenau. Oder so.


Naja die Argumentation wäre dann doch sehr fadenscheinig. Zumal das Alter ja wissenschaftlich belegt wurde und es ja auch noch bedeutend ältere Lebewesen auf der Erde gibt.
13.07.2011 12:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
...
 
Zitat von RealOne

 
Zitat von Rob_sen

Moin,

meine Schwester geht für 10 Monate nach England.
Da ist sicher eine Kreditkarte wichtig.

Habt ihr Vorschläge für eine Bank, die gute Leistungen für Kreditkarten anbietet? Also z.B. kostenloses Abheben im Ausland?

Oder gibts einen besseren Thread für so eine Frage?

Danke!


e/ Was ist von .comdirekt oder DKB zu halten? Jemand Erfahrung?



DKB funktioniert theoretisch problemslos - dort hatten ein paar Leute ihre Karten her, als ich im Ausland war.. allerdings gibt es einen großen Nachteil: das niedrige Kartenlimit. Liegt bei 500¤ pro Monat. Die waren dann ziemlich angeschmiert und mussten sich ein paar Mal Geld von anderen leihen..
Ist jetzt allerdings auch 3 Jahre her - keine Ahnung, ob das mit dem Limit immer noch so ist, allerdings wäre das für mich ein absolutes No-Go.



Das Kartenlimit ist mittlerweile 500¤ pro Tag.
DKB ist super.
13.07.2011 12:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von pottsau

 
Zitat von Absonoob

Ansatz, den ich mal gehört habe:

Die Funde seien lange nicht so alt, wie behauptet wird. Die Fossilien seien im Zusammenhang mit der Sintflut entstanden, und die Altersbestimmung sei sehr ungenau. Oder so.


Naja die Argumentation wäre dann doch sehr fadenscheinig. Zumal das Alter ja wissenschaftlich belegt wurde und es ja auch noch bedeutend ältere Lebewesen auf der Erde gibt.


"Der Teufel hat diese Knochen manipuliert, um unseren Glauben zu erschüttern." Oder wahlweise: "Wissenschaftler, die das behaupten, sind böse Menschen."
Wer sich das ganze Spektrum evangelikalen Blödsinns zu Gemüte führen möchte, dem empfehle ich das Studium von www.chick.com.
13.07.2011 12:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
...
 
Zitat von Bombur

Wer sich das ganze Spektrum evangelikalen Blödsinns zu Gemüte führen möchte, dem empfehle ich das Studium von www.chick.com.


Meine Lieblingsfestivallektüre Breites Grinsen
13.07.2011 12:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Du meinst, gedruckt und von guten Christenmenschen verteilt? Erschrocken Ich dachte nicht, daß es so was diesseits des Atlantiks gibt!
13.07.2011 12:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von pottsau
Hat hier irgendjemand ne Ahnung was die christliche Kirche zu Dinosaurierskelet-Funden sagt? Schulkameradin von mir ist bis heute noch überzeugt, dass diese Funde nicht existieren -.-


Ansatz, den ich mal gehört habe:

Die Funde seien lange nicht so alt, wie behauptet wird. Die Fossilien seien im Zusammenhang mit der Sintflut entstanden, und die Altersbestimmung sei sehr ungenau. Oder so.


 
Zitat von pottsau
Gibt es die Bibel eigentlich noch in der Urform? Soweit ich weiß nicht, wie kann man da denn dann überhaupt interpretieren wenn der Text schon 100te Male umgeschrieben wurde? Ach gibt noch mehr Fragen, schade dass hier keine Pfarrer angemeldet sind Breites Grinsen



Es gibt durchaus Texte, die wörtliche Abschriften der Originaltexte sind/sein sollen. Einige davon sind auch sehr alt (Schriftrollen von Qumran). Ist dann halt auf hebräisch. Ich weiß nicht, ob man wirklich 100prozentig inhaltstreu übersetzen kann, insofern halte ich es eh für schwierig, zb eine deutsche Version zu interpretieren.



Theologen müssen ja auch altgriechisch, hebräisch etc pp studieren.
13.07.2011 12:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Bombur

Du meinst, gedruckt und von guten Christenmenschen verteilt? Erschrocken Ich dachte nicht, daß es so was diesseits des Atlantiks gibt!


Zumindest auf dem Hurricane laufen die rum und haben auch einen "Point of Return" aufgestellt, wo sie Sonntags morgens Gottesdienst feiern.

Neben den Flyern mit der Einladung zum Gottesdienst, gespickt mit einem Bonbon, verteilen die auch die Comics.

Hier die Comics auf deutsch:
http://chick-gospel.de/Chick-Traktate
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 13.07.2011 12:45]
13.07.2011 12:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die gibt oder gab es auch mal bei Jack höchstselbst.
13.07.2011 12:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von pottsau

 
Zitat von Absonoob

Und die Zeugen Jehovas zu den christlichen Vereinigungen zur rechnen steht etwa auf einer Stufe damit, die Diepoldsauer zu den Deutschen zu rechnen Breites Grinsen


Hab ich ja auch nicht getan Augenzwinkern

 
Zitat von Absonoob

Ansatz, den ich mal gehört habe:

Die Funde seien lange nicht so alt, wie behauptet wird. Die Fossilien seien im Zusammenhang mit der Sintflut entstanden, und die Altersbestimmung sei sehr ungenau. Oder so.


Naja die Argumentation wäre dann doch sehr fadenscheinig. Zumal das Alter ja wissenschaftlich belegt wurde und es ja auch noch bedeutend ältere Lebewesen auf der Erde gibt.



"Wissenschaftlich belegt" spielt für die Zeugen aber keine Rolle, weil das was in ihrer! Bibel steht wahr ist. Und wer was anderes für richtig und wahr hält, liegt einfach falsch. So einfach ist das.
13.07.2011 12:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Bombur

Die gibt oder gab es auch mal bei Jack höchstselbst.


Jack? verwirrt
13.07.2011 13:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Jack Chick, der Mann heißt wohl wqirklich so.
13.07.2011 13:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
So, habe meine Packstationskarte erhalten. Allerdings kann ich mich auf Packstation.de nicht anmelden - dauert das ein wenig? Dort steht immer ich könne mich erst nach dem Erhalt der Daten anmelden.
13.07.2011 13:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Enki

So, habe meine Packstationskarte erhalten. Allerdings kann ich mich auf Packstation.de nicht anmelden - dauert das ein wenig? Dort steht immer ich könne mich erst nach dem Erhalt der Daten anmelden.


postident schon durch?
13.07.2011 13:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spooky

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Dürfte dauern bis das zurückgemeldet ist.
13.07.2011 14:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Mess- und Regelungstechnik
Klausurfrage ist "in welchem Zusammenhang stehen die Impuls- und Sprungantwort eines dynamischen Systems mit der Gewichts- und Übergangsfunktion"?
In meinen Unterlagen hab ich die Begriffe jeweils zusammen hintereinander stehen, so das klar is welches zusammengehört. Aber ne genauere Beschreibung hab ich nich. Bei Google scheinen das Synonyme zu sein...
Mir is schon klar dass die Antwort aus der jeweiligen Funktion entstehen, aber was wär ne klausurreife Anwort?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 13.07.2011 15:36]
13.07.2011 15:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hast du mal zwei Beispielfunktionen? Ich würde raten, dass das eine die Ableitung des anderen ist peinlich/erstaunt Breites Grinsen
13.07.2011 15:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
...
google gibt dir Recht, vielen Dank!
13.07.2011 15:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( ...denn wer nichts weiß, muss alles glauben. )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.07.2011 00:44:31 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
16.06.2011 23:46:55 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum