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| Zitat von Rotschild
| Zitat von Nesaia
dann musst du wieder downgraden.
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auf welche version? oder gibt's bald ein server upgrade?
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Ich schätze mal, dass morgen 1.7.3 erscheint. Wenn Biomann Zeit hat, wird er den Server sicher gleich auf den neuesten Stand bringen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 03.07.2011 20:28]
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| Zitat von Rotschild
| Zitat von Nesaia
dann musst du wieder downgraden.
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auf welche version? oder gibt's bald ein server upgrade?
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Ich upgrade sobald es eine halbwegs bugfreie Minecraft Version und ein dazu passendes Recommended Build von Bukkit gibt.
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| Zitat von kommo1
Gründe warum ich Resourcen nicht abbaue.
- Kein Werkzeug
- Keine Zeit mehr
- Inventar voll
- Übersehen
- Schlechter Orientierungssinn
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- .
- .
- .
- .
- Weil ich sie nicht brauche.
Du bist selten auf dem Server, bleibst dafür aber auch länger.
Bei anderen ist das vielleicht nicht so. Man sollte schon etwas Rücksicht auf die Anderen nehmen.
Oder in Kurz: Sollte ich dich irgendwann mal erwischen, dass du bei mir Resourcen klaust, reiß ich dir den Arsch auf!
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ich hab eigene minen in denen ich graben kann
ging ja auch nicht drum absichtlich bei fremden zu graben. ich habs nicht nötig in fremden minen stoppeln zu gehen. das kann ich auch in meinen gängen.
für mich ist das thema beendet, will ja keinen streit vom zaun brechen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 04.07.2011 10:09]
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zwischenbericht.
unterbau is fertig...zeit für die sprengungen.
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Was wird das denn?
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Gerade versucht versteckte Doppeltüren mit Pistons zu bauen.
Fuck this
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| Zitat von Ameisenfutter
Was wird das denn?
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Fliegende Insel afaik.
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Sieht eher nach einer Teufelsanbeterkathedrale aus.
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Aus Sand?
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... von Crabpeople erbaut.
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| Zitat von Ameisenfutter
Was wird das denn?
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der unterbau ist dazu da, die ressourcen (gravel und sand) aufzufangen, wenn ich die holzschicht abfackel.
dann die unterschicht abfackeln und schon hab ich ne fliegende insel.. erste sprengungen erfolgreich..nun weiter in der mobtrap abhängen.
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Hat jemand eine Idee wie man die "Power-Zeit" von Knöpfen verlängern kann?
Ich möchte auf einen Knopf drücken und die vom Knopf angesteuerte Tür soll für ca 20-30 Sekunden offen sein.
Soweit ich weiß gibts dafür aber keine Schaltung, also wie lässt sich das realisieren?
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Gibt doch diese Delayer oder nicht?
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Ja.
Ich baue gerade eine brücke aus pistonsdie aus dem boden rausfahren.
Piston auf Piston, das problem ist das ich beim hochfahren erst den unteren piston und dann denn oberen piston triggern muss. soweit alles cool. aber beim runterfahren musses genau andersrum verlaufen. erst oben dann unten.
Jemadn einen tip wie ich beim hochfahren sagne kann "jo, jetzt benutz aber die 2. leitung wo ich ein paar delayer für den unteren eingebaut habe damit erst der obere runterfährt"
@WeGi: benutz etweder die repeater. die laufen ja nur in eine richtung. oder die teile von unten/seite befeuern.
Gestern habe ich eine 1-tile brücke gebaut.
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Genau deshalb sollte es die einfachen Gatter als 1x1-Feld + Wireless Redstone im Spiel geben! (Aber es macht trotzdem spaß :P)
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ich habs dann doch hinbekommen, aber irgendwie kriegt der eine redstone repeater ein zitriggen und die pistons spielen verrückt
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Ich frag einfach nochmal umformuliert:
Wie (mit welchen Gattern) muss ich verkabeln, damit 1 Pressure-Plate als Schalter funktioniert. Sprich bei jedem betreten den Status von 1 auf 0 bzw. von 0 auf 1 wechselt?
Ich habs mit nem SR-latch versucht, aber irgendwo habe ich nen Denkfehler.
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| Zitat von X-Tender
Ja.
Ich baue gerade eine brücke aus pistonsdie aus dem boden rausfahren.
Piston auf Piston, das problem ist das ich beim hochfahren erst den unteren piston und dann denn oberen piston triggern muss. soweit alles cool. aber beim runterfahren musses genau andersrum verlaufen. erst oben dann unten.
Jemadn einen tip wie ich beim hochfahren sagne kann "jo, jetzt benutz aber die 2. leitung wo ich ein paar delayer für den unteren eingebaut habe damit erst der obere runterfährt"
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http://imgur.com/jeb1h
Der untere fährt bzw. erhält zur gleichen Zeit wie der obere Strom aber da der obere erst Strom erhält wenn er auf der ausgefahrenen Position ist klappt das.
Beim Ausschalten klappt erst der obere und dann der untere zusammen durch die unteren Delayer.
/: Klappt übrigens nur mit Sand :/ Wie man einen Block der auf dem oberen Piston liegt runterziehen kann ist mir immernoch ein Rätsel. Soll wohl gehen, aber wie
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mrhwo am 04.07.2011 13:30]
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| Zitat von mrhwo
| Zitat von X-Tender
Ja.
Ich baue gerade eine brücke aus pistonsdie aus dem boden rausfahren.
Piston auf Piston, das problem ist das ich beim hochfahren erst den unteren piston und dann denn oberen piston triggern muss. soweit alles cool. aber beim runterfahren musses genau andersrum verlaufen. erst oben dann unten.
Jemadn einen tip wie ich beim hochfahren sagne kann "jo, jetzt benutz aber die 2. leitung wo ich ein paar delayer für den unteren eingebaut habe damit erst der obere runterfährt"
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http://imgur.com/jeb1h
Der untere fährt bzw. erhält zur gleichen Zeit wie der obere Strom aber da der obere erst Strom erhält wenn er auf der ausgefahrenen Position ist klappt das.
Beim Ausschalten klappt erst der obere und dann der untere zusammen durch die unteren Delayer.
/: Klappt übrigens nur mit Sand :/ Wie man einen Block der auf dem oberen Piston liegt runterziehen kann ist mir immernoch ein Rätsel. Soll wohl gehen, aber wie
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richtig. habe es neu aufgebaut und aus zufall auch so hinbekommen. danke.
und nutze auch sticky pistons.
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| Zitat von WeGi
Ich frag einfach nochmal umformuliert:
Wie (mit welchen Gattern) muss ich verkabeln, damit 1 Pressure-Plate als Schalter funktioniert. Sprich bei jedem betreten den Status von 1 auf 0 bzw. von 0 auf 1 wechselt?
Ich habs mit nem SR-latch versucht, aber irgendwo habe ich nen Denkfehler.
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so müsste das gehen. grün ist die zuleitung. hier auf dem rechten bild die redstoneleitung bei der picke. und die ausgabe müssten linkes bild picke sein und rechtes bild von der torch weg. eine davon ist die invertierte. wenn du jetzt die zuleitung mit der triggerplate verbindest, müsste das jedesmal eins weiterschalten...so ists auf jedenfall seit monaten auf dem server im einsatz.
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Nope geht nicht. Wenn mann den Piston der den Block hält bewegt, zieht dieser den Block nicht mit.
Was gehen würde ist erst den oberen, dann unteren auszuschalten und dann nochmal den oberen ein/aus. Aber zuviel Aufwand
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Sagt mal wurde was an den Pressure Plates geändert?
Hier gehen dank Schafen und Kühen andauernd meine Türen auf. Mit Stone Pressure Plates.
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| Zitat von Nebby
Sagt mal wurde was an den Pressure Plates geändert?
Hier gehen dank Schafen und Kühen andauernd meine Türen auf. Mit Stone Pressure Plates.
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Blitzmerker. War aber schon immer so.
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Wars nicht so, dass Mobs zwar Holzplatten triggern konnten, Steinplatten aber nicht?
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Hab ich auch mal früher gedacht. Allerdings ist es so das Holzplatten auch von fallgendelassen Gegenständen getriggert werden und Steinplatten nur von lebenden Mobs bzw Spielern.
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Mhm dann ist mir das nur noch nicht aufgefallen, hab bisher aber auch meistens Buttons oder Levers für Türen benutzt
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so habe meine wasser brücke fertig. encode grad ein video das das zeigt. wahrscheinlich viel zu kompliziert aber ich freu mir nen ast ab
http://www.youtube.com/watch?v=iODb9fzrl3g
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 04.07.2011 17:10]
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| Zitat von Black1900
| Zitat von WeGi
Ich frag einfach nochmal umformuliert:
Wie (mit welchen Gattern) muss ich verkabeln, damit 1 Pressure-Plate als Schalter funktioniert. Sprich bei jedem betreten den Status von 1 auf 0 bzw. von 0 auf 1 wechselt?
Ich habs mit nem SR-latch versucht, aber irgendwo habe ich nen Denkfehler.
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http://www.abload.de/image.php?img=speicher91r8.png
so müsste das gehen. grün ist die zuleitung. hier auf dem rechten bild die redstoneleitung bei der picke. und die ausgabe müssten linkes bild picke sein und rechtes bild von der torch weg. eine davon ist die invertierte. wenn du jetzt die zuleitung mit der triggerplate verbindest, müsste das jedesmal eins weiterschalten...so ists auf jedenfall seit monaten auf dem server im einsatz.
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Hm das speichert zwar den 1-Zustand, wenn ich einmal drauftrete, beim zweiten mal drauftreten verändert sich der Zustand allerdings nicht. :/
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Thema: Minecraft ( Creepergekuschel... ) |