Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: ribo, Traxer


 Thema: Zis is ze Ultimate TF2, Junge! ( Free 2 Play! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Lasst uns doch vanilla spielen.
13.08.2011 21:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlisK!n

AUP PlisK!n 19.12.2009
Find ich im Highlander nich so prickelnd. Raubt dem Engie einiges an Potenzial, ebenso dem Spy und dem Scout.
13.08.2011 21:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
...
 
Zitat von PlisK!n

Find ich im Highlander nich so prickelnd. Raubt dem Engie einiges an Potenzial, ebenso dem Spy und dem Scout.

14.08.2011 0:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlisK!n

AUP PlisK!n 19.12.2009
Wir haben den Scout in Highlanderspielen wirklich nur als "Scout" benutzt. Heißt mit Bonk reinlaufen, gegner auskundschaften und wieder raus. Und halt mit dem Sandman den Heavy oder sonst wen stunnen.

Sonst noch Unlocks die ihr gebannt haben wollt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PlisK!n am 14.08.2011 0:51]
14.08.2011 0:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
sajdnsjkehnkjekljjtgs,tgvewjk

Wrangler raus.
Cow Mangler raus.
Sets raus.
Tomislav raus.
FoS raus.
Caber raus.

Solemn Vow rein.
GRU rein.

So würde ich spielen wollen. Aber andererseits können wir auch einfach alle Waffen zulassen. Für ein lulziges Freundschaftsspiel. Deshalb habe ich auch Vanilla vorgeschlagen. Das ist retro.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Olschi am 14.08.2011 1:46]
14.08.2011 1:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecat

AUP zecat 29.01.2017
 
Zitat von Olschi

Wrangler raus.
Cow Mangler raus.
Sets raus.
Tomislav raus.
FoS raus.
Caber raus.

Solemn Vow rein.
GRU rein.


Ich weiß zwar nicht was das alles ist, aber wird wohl so seine Richtigkeit haben.. peinlich/erstaunt
14.08.2011 9:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Wollt doch sagen. Haltet es doch simpel, bevor wieder jeder verwirrt ist und keiner was, was wie erlaubt ist. Einfach Vanilla + Medicunlocks vom Medicupdate und gut ist.
14.08.2011 9:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PotBot

AUP PotBot 21.06.2011
 
Zitat von juckrebel

Wollt doch sagen. Haltet es doch simpel, bevor wieder jeder verwirrt ist und keiner was, was wie erlaubt ist. Einfach Vanilla + Medicunlocks vom Medicupdate und gut ist.



Scout mit BonkDrink und schläger wäre denke ich auch noch wichtig.

weiterhin sollte für den soli das buffbunner auch dabei sein.
für pyro der axtinguisher oder der Homewrecker sind auch wichtig.
14.08.2011 13:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlisK!n

AUP PlisK!n 19.12.2009
Wie gesagt, dann wird bspw. dem Spy einiges an Potenzial geraubt (Die beiden Uhren machen da schon den Unterschied), ebenso dem Engie im Attackerteam(ohne Gunslinger) oder ein Sniper mit Jarate ist schon ziemlich wichtig.

Das sind jetzt keine Waffen die hart imba oder visuell nervig sind oder sonst was, sondern einfach welche die dem Highlander spiel, wo es noch viel weniger drauf ankommt wer besser trifft als im 6on6 noch bisschen mehr taktische Würze verleihen.
Im 6on6 bin ich eigentlich auch dafür so wenig Unlocks wie möglich zu benutzen, aber ein Friendly Neighborhood Highlandermatch soll ja auch Spaß machen, da kann man auch ein paar mehr Unlocks zulassen und nicht auf srz bznz machen Augenzwinkern

Gehen wir das ganze mal anders an: Anstatt zu schauen welche Waffen wir nicht erlauben, schauen wir lieber welche paar Waffen wir erlauben.

Abgesehen von den Standardwaffen und Reskins(also Fisch, Pfanne, Lugermorph, Big Kill, Original, Iron Curtain) würde ich sagen sollten folgende Waffen erlaubt sein:
(Alle Unlocks die in Klammern stehen, stehen zur Diskussion, die anderen würde ich schon definitiv drin lassen wollen.)

Scout: Bonk (+ Sandman?)
Bonk erlaubt dem Scout wirklich zu "scouten". Sandman kann Pushes aufhalten.

Soldier: Equalizer + Buff Banner (+ Batallions Backup? + Direct Hit?)
Equalizer ist schon ein Muss. Da der Soldier im Highlander eh mehr die Supportklasse ist, macht der Buff Banner oftmals mehr Sinn als die Shotgun(Payloadmaps). Gleiches gilt für den Batallions Backup. Den Direct Hit kann man eigentlich nur zum Sentry snipen gebrauchen, ist da aber natürlich um einiges besser als der normale Rocket Launcher

Pyro: Degreaser + Backburner + Flaregun + Axtinguisher + Homewrecker
Die ganzen Meleeunlocks braucht kein Mensch, Axtinguisher zum töten, Homewrecker zum Sapper entfernen. Die Unterschiede vom Flammenwerfer machen eigentlich kaum nen Unterschied.

Demo: Gar nichts (Demoknight ist eh schwachsinn)
Ich mein, meinetwegen kann der Demo ja die Demoknight Sachen nehmen, der darf sich dann aber nicht beschweren, wenn er vom gegnerischen Team komplett auseinandergepflückt wird. Und er darf sich nicht beschweren, wenn sich sein eigenes Team über seine Nutzlosigkeit beschwert Augenzwinkern

Heavy: Sandvich (+ GRU?)
Beim Heavy ist das immer so ne Sache. Ohne Sandvich find ich ihn ein wenig zu schwach, mit Sandvich ist der scheiße stark. Würde ich aber trotzdem drinlassen des Medics wegen. GRU steht wie gesagt zur Debatte, mir persönlich isses wumpe, wobei ich eher zu bannen tendieren würde.

Engineer: Gunslinger (+ Wrangler?)
Attackerengie ohne Gunslinger macht wenig Spaß. Wrangler kann dazu führen, dass die Sentry der wichtigste Punkt in einem Verteidigerteam ist, steht aber ja zur Diskussion.

Medic: Ganz klassisch Blut + Kritz + Ubersaw (+ Quick-Fix?)
An den klassischen Medlocks gibts nichts zu rütteln. Quick-Fix find ich persönlich super, würd ich gern mal ausprobieren wollen

Sniper: Jarate (Rest ist schwachsinn)
Lol Bogen. Wer nicht Pisse benutzt im Highlander hat verloren ums mal drastisch zu sagen.

Spy: Cloak and Dagger + Dead Ringer
Ich find die Uhren schon wichtig, die Revolver und die Messer nicht. Your eternal Reward klingt auf dem Papier cool(Chainbackstabs am Cart), aber sobald einer gestabbt wird und das im Mumble weitersagt, dann ist der Spy auch Toast.

Wie ihr seht, sind das fast ausschließlich Waffen von den ursprünglichen Classupdates. Ich hab jetzt viele Waffen nicht genannt, weil sie einfach nur unnötig bzw. schwächer sind(bspw. Scottish Resistance oder die Pissesniperrifle).

Wie gesagt, komplett Vanilla macht glaube ich weniger Spaß, als wenn man diese paar elementaren Unlocks drinlässt.

So, und jetzt losdiskutieren!
14.08.2011 13:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... *meld*
Pliskin hat mich überredet mitzumachen!

<< Pyro mit Degreaser, Shotgun und Powerjack.
14.08.2011 13:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
2ndCalc

Arctic
Ich finde, wir sollten Items, die schwächer als die Orginal-Waffen sind, einfach erlauben, und nur Items, die für den Gegner ziemlich nervig sind bannen.

Sandman können wir meinetwegen drinlassen. Mir gefällt der Stun nicht, aber andererseits ist der Scout auf Maps wie Dustbowl sonst ziemlich nutzlos.

Wrangler wird ja in 6on6 gebannt, weil er das Spiel zu defensiv und langsam macht, aber im Highlander auf Maps mit Angreifer und Verteidiger sollte das weniger stören.

GRU und FoS machen den Heavy einerseits stärker, andererseits spielt er sich damit interessanter. Mir egal ob drinlassen oder raus.

Was auf jeden Fall raus sollte, sind die Set-Hüte. Und am besten noch Natascha, Tomislav und die zwei Laserwaffen vom Soldier.
14.08.2011 13:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Frage hmpf
Wie hieß nochmal die Map, die damals aufm Kantholzserver rauf und runter lief? Mit ner Brücke in der Mitte als CP und diesen Stollen samt zerstörbarer Wand als Alternativroute? War keine Standardmap und ich komme nicht auf den Namen...
14.08.2011 13:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlisK!n

AUP PlisK!n 19.12.2009
Achja: Maps spielen wir dann so Klassiker wie goldrush, badwater, dustbowl, steel, gravelpit, upward
5cp Maps eignen sich eh weniger

Ah, Gorge ist auch super

und jetzt schafft mehr leute an in die gruppe damit wir mal bald spielen können! http://steamcommunity.com/groups/modsdehl
14.08.2011 13:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pr0mill0

AUP pr0mill0 06.05.2008
 
Zitat von Wahooka

Wie hieß nochmal die Map, die damals aufm Kantholzserver rauf und runter lief? Mit ner Brücke in der Mitte als CP und diesen Stollen samt zerstörbarer Wand als Alternativroute? War keine Standardmap und ich komme nicht auf den Namen...


cp_warpath_irgendwas war das glaube ich
14.08.2011 14:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WU

WU-TANG.Killer
 
Zitat von Wahooka

Wie hieß nochmal die Map, die damals aufm Kantholzserver rauf und runter lief? Mit ner Brücke in der Mitte als CP und diesen Stollen samt zerstörbarer Wand als Alternativroute? War keine Standardmap und ich komme nicht auf den Namen...


cp_warpath_final

Edit: wobei die version auf dem kantholz-server war die alte ohne Frosch auf der Brücke Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WU am 14.08.2011 14:04]
14.08.2011 14:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Ah! Danke!
Genau die war es - fiel mir jetzt ne halbe Stunde lang auf Biegen und Brechen nicht mehr ein...

/edit: Wieso schreibe ich einfallen mit v?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wahooka am 14.08.2011 14:05]
14.08.2011 14:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlisK!n

AUP PlisK!n 19.12.2009
 
Zitat von 2ndCalc

Ich finde, wir sollten Items, die schwächer als die Orginal-Waffen sind, einfach erlauben, und nur Items, die für den Gegner ziemlich nervig sind bannen.

Sandman können wir meinetwegen drinlassen. Mir gefällt der Stun nicht, aber andererseits ist der Scout auf Maps wie Dustbowl sonst ziemlich nutzlos.

Wrangler wird ja in 6on6 gebannt, weil er das Spiel zu defensiv und langsam macht, aber im Highlander auf Maps mit Angreifer und Verteidiger sollte das weniger stören.

GRU und FoS machen den Heavy einerseits stärker, andererseits spielt er sich damit interessanter. Mir egal ob drinlassen oder raus.

Was auf jeden Fall raus sollte, sind die Set-Hüte. Und am besten noch Natascha, Tomislav und die zwei Laserwaffen vom Soldier.



Bei dem Ansatz "wir erlauben alles, außer" verlieren viele die Übersicht.
Beim Ansatz "wir erlauben nichts, außer" werden viele meinen "aber ich will mit XY spielen!"

Ist also wirklich nicht so einfach.
14.08.2011 14:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Quick Fix ist auch unnütz. Das ist ne Krücke für Medics, die keine Prioritäten setzen können. Lass ein 100% Health Team gegen ein 150% Health Team kämpfen...
14.08.2011 14:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlisK!n

AUP PlisK!n 19.12.2009
 
Zitat von Olschi

Quick Fix ist auch unnütz. Das ist ne Krücke für Medics, die keine Prioritäten setzen können. Lass ein 100% Health Team gegen ein 150% Health Team kämpfen...


traurig

Aber wenn das QF Team den Chargevorteil den man durch das schnellere builden hat ausnutzt und sofort pusht, dann kann das schon was ausmachen. Wobei das wohl eher im 6v6 funktioniert. Aber eigentlich hast du schon recht.

/e: Achja bevor hier die Frage kommt: Random Crits bleiben natürlich aus, da gibts keine Diskussion.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von PlisK!n am 14.08.2011 14:26]
14.08.2011 14:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
2ndCalc

Arctic
Es gibt 4 Möglichkeiten:

1) Vanilla:
+ Man muss nicht überlegen, welche Waffen erlaubt sind, und welche nicht
+ Retro!
- Manche Klassen schwerer spielbar (Scout, Spy)
- Taktik / Abwechslung durch Itemwahl fällt weg

2) Vanilla + ein paar andere Items erlauben:
+ Nervige Items sind draußen
+ Sinnvolle Nicht-Vanilla Items sind drin
- Wenig Abwechslung, wenn wenig Items erlaubt sind
- Man muss aufpassen, welche Waffen erlaubt sind, und welche nicht, besonders wenn viele Items erlaubt werden

3) Alles erlauben:
+ Man muss nicht überlegen, welche Waffen erlaubt sind, und welche nicht
+ Mehr Taktik / Abwechslung als bei Vanilla
- Schlecht designte Waffen nerven (z.B. Tomislav: Heavy muss den Spinup der Minigun nicht mehr richtig einsetzen können und spielt sich noch einfacher)

4) Ein paar Items bannen:
+ Die allerschlimmsten Items sind draußen, es sollten aber nicht zuviele gebannt werden, sonst zu unübersichtlich
+ Taktik / Abwechslung
- Man muss aufpassen, welche Waffen erlaubt sind, und welche nicht

Tja, wie entscheiden wir das?
14.08.2011 14:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
Mir egal. Ich hab eh nur standard Waffen und nichts von dem modernen Schnick-Schnack. Breites Grinsen
14.08.2011 14:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlisK!n

AUP PlisK!n 19.12.2009
Den Punkt mit dem "man muss aufpassen ob man nicht was verbotenes drinhat" kann man durch verwenden einer whitelist komplett eliminieren.
Nur so nebenbei.
Eigentlich is ja eh alles was nach den originalen Classupdates, allerspätestens nach dem Polycountupdate rauskam eh Stuss.

/e: So sieht eine Whitelist aus: http://whitelist.thrawn.de/etf2l_medlocks+equalizer_whitelist.txt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PlisK!n am 14.08.2011 15:00]
14.08.2011 14:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlisK!n

AUP PlisK!n 19.12.2009
Da das hier sonst zu nix führen wird:

Wir erlauben jetzt einfach absolut alles AUßER:
Cow Mangler (Laser ist visuelles Aids)
Righteous Bison (siehe oben)
Ullapool Caber (zu imba)
Persian Persuader (der health regen von den Waffen ist zu krass)
Vita-Saw (Man muss ungefähr abschätzen können wieviel % Charge der Gegner hat, durch die Vita-Saw weiß man das nicht.)

Das sind jetzt 5 Items die man nicht benutzen darf, das kriegt man wohl auch ohne Whitelist hin. Der Rest ist erlaubt.

Bleibt nur noch einen Termin zu finden.
Wenn sich keine 18 Leute zusammen finden einfach random Leute aus der Friendslist einladen, irgendwer wird sich schon finden.
Voice kann man ja das ingame voice benutzen, das reicht völlig aus.

Wie siehts aus mit Server? Daddi läuft dein Testserver immer noch?
14.08.2011 15:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Können wir das nicht noch um Sandman und Tomislav ergänzen? Mir ist egalk, ihr werdet weinen, wenn ihr max duration stunned seid. :P
14.08.2011 16:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlisK!n

AUP PlisK!n 19.12.2009
Tomislav find ich jetzt nicht so OP, ein geschickter Heavy wird mit der normalen Minigun eh mehr Schaden machen.

Sandman find ich gut im Highlander
14.08.2011 16:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Ich hätte ja gesagt, alle Waffen erlauben die Original zu den 9 Klassenupdates gehören, und keinen Schmarn der extra dazu kommt. Da sind die (ach so Augenzwinkern ) wichtigen Scout Unlocks, sowie Spy, Sniper und Engi dabei, und der ganze unnütze Mist fliegt raus. Nur mal so ein Vorschlag.
14.08.2011 16:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Ich hasse TF2.
14.08.2011 16:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
...
 
Zitat von Olschi

Ich hasse TF2.



Sehr positive Einstellung. Find ich gut.
14.08.2011 16:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlisK!n

AUP PlisK!n 19.12.2009
War ja in meinem Wall of Text Post auch fast der Fall.
Ich sag mal so: Den ganzen nutzlosen Kram der schlechter ist, wie z.B. Mantreads, Reserve Shooter und so benutzt ja eh keiner, von daher passt das. Die sinnvollsten Unlocks sind immernoch die von den ursprünglichen Class Updates
14.08.2011 16:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Roter Fuchs

 
Zitat von Olschi

Ich hasse TF2.



Sehr positive Einstellung. Find ich gut.



Was.
Ich glaube, den meisten ist es egal, mit welchen Unlocks wir spielen oder nicht. Man will einfach nur eine lustige Runde TF2 zocken. Aber da das Spiel inzwischen Unmengen an Trollwaffen hat, muss man erstmal seitenlang diskutieren.
Ich schlage vor, die Fleischer machen das einfach. Wird schon nicht so schlimm werden.
14.08.2011 16:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zis is ze Ultimate TF2, Junge! ( Free 2 Play! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste »

mods.de - Forum » Team Fortress 2 » 

Hop to:  

| tech | impressum