Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( Jetzt auch mit Bildern! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von elkawe


http://farm7.static.flickr.com/6021/5977830523_af52de9e92_b.jpg


Also ich finds ziemlich geil, vor allem das unwirkliche Licht am Boden!
26.07.2011 20:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Hehe, danke Zorro.
Also ich finde ja, dass schwierig zu fertigende Bilder nicht automatisch gute Bilder sind Augenzwinkern.
Eher finde ich faszinierend, was es für eine Masse an unterschiedlichen Insekten gibt, die man so vielleicht gar nicht wahrnimmt. SO was möchte ich gerne mal näher aufzeigen. Ich freue mich deshalb auch jedesmal wieder, wenn ich irgendein anderes Viech aufgestöbert habe. Nur leidet da oft der fotografische Kunstaspekt.
Aber dazu seid ihr ja da, dass ich das bald mal kombiniert bekomme.
26.07.2011 20:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von peatersen

http://www.abload.de/img/crop87ym.jpg

ähnliches - wird wohl der sensor wohl nicht mit zurecht kommen, kann es mir auch nicht erklaeren



Hmm, recht sicher, dass das nichts mit dem Sensor zu tun hat (beim weißen Licht
schafft er es ja offensichtlich).
Ich tippe mal darauf, dass die unterbrochenen Leuchtspuren von LEDs kommen,
die nicht konstant leuchten, sondern in irgendeiner höheren Frequenz (zumindest
so hoch, dass das menschliche Auge meist von einem kontinuierlichen Leuchten
ausgeht) flackern/pulsieren.

Kennt ihr das nicht bei LED-Autoscheinwerfern, dass ihr das Gefühl habt, dass die
so unruhig leuchten? peinlich/erstaunt

/Fake-Edit: Ich glaube, es dürfte sich dabei um das hier handeln:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pulsweitenmodulation


LED Leuchten bei öfftl. Verkehrsmitteln? Nich dein ernst Breites Grinsen

- Ich denke das kommt von Leuchtstofflampen. Warum wieso weshalb könnt ihr selber googeln, die flackern nämlich auch nur statt konstant zu leuchten.


Jop, ist mein Ernst.

Oder sollen solche Anzeigen an Bussen also Leuchtstoffröhren sein?



Des Weiteren: Wie erklärst du, dass auf den hier gezeigten Bildern ganz
kleine Punkte zu sehen sind? Kleine, punktförmige Leuchtstoffröhren sind
das sicher nicht. Augenzwinkern


- - -


 
Zitat von elkawe

So, bin wieder da und hab viele Bilder mitgebracht.

http://farm7.static.flickr.com/6021/5977830523_af52de9e92_b.jpg




Für mehr (Archiv-)Feuerwerkbilder im Sommer! \o/

26.07.2011 20:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Meine Rede, Barto, meine Rede!
Für mich besteht die Herausforderung auch darin, das zu zeigen was den meisten verborgen bleibt obwohl es quasi vor der Nase stattfindet.
Ein schöner Tipp zum Tiere in der Umgebung beobachten hat mir mal ein Tauchlehrer gegeben: einfach mal 5 Minuten still in eine Wiese setzten und beobachten...plötzlich fängt es rings um Dich an zu wuseln daß Du glaubst irgendwo hätte jemand den Käfig aufgemacht fröhlich
Ein weitere Aspekt, besonders bei Pflanzenmakros, ist dass ich die Welt so darstellen möchte wie ein Kleinsttier sie wahrnimmt, zB Grashalme als Wolkenkratzer. Oder auch die Farben und Strukturen, die ein simples Blatt darstellt können für mich durchaus anschaubare Motive sein.
26.07.2011 20:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von -=Charon=-


Für mehr (Archiv-)Feuerwerkbilder im Sommer! \o/

http://h8.abload.de/img/guyfawkesnight_exif2hvcw.jpg


Das Bild..joa, aber der Rahmen saugt!
26.07.2011 20:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Ja ja, ich weiß. fröhlich Foto und Rahmen sind eineinhalb Jahre alt, damals hab ich halt eine handvoll Bilder so gerahmt. peinlich/erstaunt
Brauchte eben halt schnell ein Alibibild, damit ich nicht nur über LEDs rumnerve. Augenzwinkern

Oh, btw: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=198470&PID=1240980308#reply_1240980308 Breites Grinsen
26.07.2011 20:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von elkawe

So, bin wieder da und hab viele Bilder mitgebracht.

War nicht mein erstes 14. Juli Feuerwerk und ich dachte, die würden die Tricolore wie bisher immer am Ende schießen. Hab gehofft, dass ich bis dahin den Bogen raus habe (hab noch nie Feuerwerk fotografiert).
Die haben sie aber gleich am Anfang abgefeuert und ich hab noch schnell abgedrück während ich noch am Stativ rumgeschraubt habe. Deshalb leider verwackelt, aber wenigstens halbwegs richtig belichtet. In Forenauflösung geht's noch finde ich.

http://farm7.static.flickr.com/6021/5977830523_af52de9e92_b.jpg



trotz des wackelns sehr geil! Weil es richtig wie gestaltet aussieht, und nicht wie üblich nach ein bißchen Feuerwerk vor etwas schwarzem.
26.07.2011 21:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von EL ZORRO
Aber jeder der sich schon mal an Makros versucht weiß wie schwierig es ist in freier Wildbahn ohne Stativ ein ordentliches Bild hinzubekommen, von daher Respöööökt!



Sekundiert.
26.07.2011 21:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Bartoman88

Von 1:1 bin ich bei den Schmetterlingen noch weit entfernt, abgesehen von den sehr nahen Aufnahmen, wo nur noch Teile der Flügel sichtbar sind.
Und ja, die Aufnahmen sind mitten aus der Wiese, wo die Halme dicht an dicht stehen.

Ich gelobe Besserung Augenzwinkern.



bessere dich aber nicht zu sehr. Insektenmakros wo nur Insekt auf Halm/Blatt zu sehen ist gibts schon viel zu viele. Die sehen im ersten Moment immer toll aus, aber eben auch alle völlig austauschbar.
26.07.2011 21:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Bartoman88

Also ich finde ja, dass schwierig zu fertigende Bilder nicht automatisch gute Bilder sind Augenzwinkern.



Breites Grinsen Ist wie mit Musik. Zu Studentenzeiten hatte ich mal einen Jazzbassisten als Mitbewohner im Wohnheim. Was der fabriziert hat war handwerklich bestimmt zomg geil \o/ - aber anhören konnte sich das kein normaler Mensch mehr.
26.07.2011 21:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

Also ich finds ziemlich geil, vor allem das unwirkliche Licht am Boden!


 
Zitat von Jellybaby

trotz des wackelns sehr geil! Weil es richtig wie gestaltet aussieht, und nicht wie üblich nach ein bißchen Feuerwerk vor etwas schwarzem.



Danke.

War auch extrafrüh da und hab mir nen schön hohen Platz in der Menge gesichert. Vor mir stand dann ein Kinderwagen und ich musste mein Wackelstativ zum Glück nicht ganz ausfahren.
Als es dann losging war ich erstmal überrascht wie gewaltig das ist, also schnell ins Hochformat gewechselt. Das ganze war so zwischen 10-11, also schon ziemlich dunkel. Um im Liveview zu fokussieren hats nicht mehr gereicht, aber die Feuerwerker sind zum Glück mit Taschenlampen rumgelaufen.
Wie sehr die Umgebung ausgeleuchtet wird hat mich auch überrascht, war aber sehr abhängig von dem Zeug was abgeschossen wurde.
Man kann ja nicht ahnen was kommt und so hab ich von schwarzen bis weißen Bildern alles dabei gehabt. Augenzwinkern

Das find ich auch nett, erste Assoziation war Supernova. peinlich/erstaunt



Die 5D allgemein, aber besonders die Nachtperformance ist einfach <3.
Langzeitbelichtungen bei ISO800 sind garkein Problem mehr, also hab ich mich auch mal an Sternen probiert. Muss aber noch "entwickelt" werden.
26.07.2011 22:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
was mir an Deinen Feuerwerksbildern besonders gefällt. ist das noch ein Stück weit Landschaft dabei ist und nicht nur beliebiges Gefeuerwerke. Gerade das erste, bei dem man die Zuschauer sieht finde ich besonders gelungen. Aber auch das zweite, bei dem man die Abschussstelle raucht hat was!
26.07.2011 23:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Jo, find ich auch gut. Bei den meisten Feuerwerksbildern ist da nur schwarzer Himmel, sonst nichts - Bei den beiden ist das erfrischend anders.
26.07.2011 23:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Jellybaby

bessere dich aber nicht zu sehr. Insektenmakros wo nur Insekt auf Halm/Blatt zu sehen ist gibts schon viel zu viele. Die sehen im ersten Moment immer toll aus, aber eben auch alle völlig austauschbar.


Oh ja, leider wahr. Oder Supernahmakros mit Wassertropfen-vollgesprühten Insektenaugen mit den Augen rollend. Es ist echt schade. Man braucht wohl echt grandiose Ideen, um noch was reißen zu können Augenzwinkern.

Ich bin gespannt, was mir noch so einfällt :P.

Zu den Feuerwerken, saugeil. Der blaue Himmel trägt sehr sehr dazu bei. Ich glaube, ich habe so direkt noch kein Feuerwerk gesehen, wo der Himmel noch so deutlich Farbe hatte.
26.07.2011 23:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Mata halt...

 
Howdy Tobias,

As you probably know, f-stop opened a new EU warehouse this spring to better serve our thousands of customers across Europe. We are also in the process of hiring new national sales managers for several countries in the EU including Germany, as well as building out a team of sales agents to help us continue to expand the brand, and working with smaller national distributors.

I will actually be in Europe and Germany for the next 2 weeks. I do not yet have a set schedule, but am sending out emails to everyone to see who is interested in meeting up. I am traveling with a couple of f-stop Staff Pro Photographers by car, so getting around should be no issue - the plan is to just travel from city to city to meet people and learn about each country. If you are interested I would love to buy you a beer (or glass of wine) and talk about photography and the photography market in Germany and Europe. This is my first trip to Germany in several years, and I am excited to see and learn about the people and culture.

the best way to reach me is via email – druid@fstopgear.com skype - fstopDruid or via our main twitter account which is @fstogpear

Cheers,
Druid

27.07.2011 8:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Das nenne ich mal Aftersale Augenzwinkern
27.07.2011 8:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
...
Ist doch ne nette Geste Breites Grinsen
27.07.2011 8:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
es is echt zum kotzen traurig

kein Plus-X mehr, kein Neopan 1600

was kommt als nächstes?

Tri-X?
27.07.2011 10:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
sag sowas nicht

27.07.2011 11:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
LR empfiehlt ja die Bilder als TIFF an PS weiterzugeben. Wenn ich dann das Bild da speicher wird es gleich als Kopie in LR abgelegt was ich sehr praktisch finde.
Aber kann ich irgendwie verhindern, dass ein Bild dann >500MB groß ist? peinlich/erstaunt
27.07.2011 13:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
du kannst tiffs auch mit jpg komprimierung speichern, wobei das wiederum sinnbefreit ist...dann kannste auch gleich jpgs draus machen.
27.07.2011 13:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Hey Leute. Sagt mal, passiert euch das auch, dass ihr in RAW fotografiert, euch dann das Bild auf dem Kamerabildschirm anguckt und es irgendwie unscharf erscheint? Am Computer ist dann alles prima. Bei JPGs an der Kamera sieht es auch besser aus.
Ist die RAW-Vorschau irgendwie weniger hoch aufgelöst als das eigentliche RAW?

Mir ist's deswegen schon teilweise fast passiert, dass ich die besten Bilder gleich wieder an der Kamera gelöscht hab Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 27.07.2011 13:37]
27.07.2011 13:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
so. Street. auf ein neues!

den hab ich gleich bei der Ankunft kennen gelernt. Seine Band nennt sich The Lord of Lightning, netter Kerl.
1


2


3


4


5


6



und noch zwei Portraits vom Workshop:

Simon




alles Tri-X, wie so oft.


das Wochenende war awesome. Hauuuufenweise Fotos, gute diskussionen, Kameras und Objektive ausprobieren, super nette leute.

more to come.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $chl0nz0 am 27.07.2011 13:39]
27.07.2011 13:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
 
Zitat von Bartoman88

Hey Leute. Sagt mal, passiert euch das auch, dass ihr in RAW fotografiert, euch dann das Bild auf dem Kamerabildschirm anguckt und es irgendwie unscharf erscheint? Am Computer ist dann alles prima. Bei JPGs an der Kamera sieht es auch besser aus.
Ist die RAW-Vorschau irgendwie weniger hoch aufgelöst als das eigentliche RAW?

Mir ist's deswegen schon teilweise fast passiert, dass ich die besten Bilder gleich wieder an der Kamera gelöscht hab Augenzwinkern.


Ich behaupte mal: das liegt an der Kamera. Hab ich auch schon öfters gesehen.
27.07.2011 13:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
1 und 5 gefallen mir gut und vermitteln das angenehme Gefühl, dass die Fotografierten mit dem Foto einverstanden sind.

An Bartoman: Jau, ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht speichert die Kamera zusätzlich zur raw-Aufnahme intern eine kleine Version des Bildes als .jpg, die dann auf der Kamera angezeigt wird?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 27.07.2011 13:44]
27.07.2011 13:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Mhm, hab es jetzt nachdem das Bild fertig war einfach als JPEG gespeichert. Mein Computer ist ganz schön in die Knie gegangen gerade.

Nicht ganz Phare Du Four aber ich mags.

27.07.2011 13:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Schönes Bild, der Turm ist mir aber zu verzerrt und kippt nach hinten - zieht meinen Blick magisch an - versuch' das mal wieder hinzubiegen.
27.07.2011 13:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
da sind mir die farben irgendwie zu strange...sieht fast aus wie'n rendering...
27.07.2011 13:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Hab ich probiert, aber dann verliert man so viel Bild. Ich muss mir einfach mal angewöhnen die Kamera waagerecht zu halten.

Seitdem ich ein UWW hab bin ich totaler Hochformatfan geworden, vorher hab ich das nie benutzt.
27.07.2011 13:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
...
 
Zitat von $chl0nz0

das Wochenende war awesome. Hauuuufenweise Fotos, gute diskussionen, Kameras und Objektive ausprobieren, super nette leute.

more to come.


Nummer 2 gefällt mir richtig gut.
27.07.2011 13:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( Jetzt auch mit Bildern! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
foto 
Mod-Aktionen:
21.08.2011 12:13:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.07.2011 22:07:01 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum