Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( Jetzt auch mit Bildern! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
...


Gerade eben bestellt: Giottos GTMTL9361B

Wenn gewünscht schreib ich was dazu sobal ichs ausgetestet hab peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KaosGod am 14.08.2011 17:51]
14.08.2011 17:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pr0mill0

AUP pr0mill0 06.05.2008
Moin,
wir haben im Nachlass meiner Großmutter zwei Kameras gefunden und ich dachte mir, dass es hier bestimmt Leute gibt, die sich damit auskennen und vielleicht auch alte Kameras sammeln.
Nach kurzer Internetrecherche handelt es sich um:
1. Agfa Clack
Link
+ Tasche

2. Bilora Bella 66
Link
+ Tasche

Sind wohl beide keine großen Schätze. Ob die Kameras noch funktionieren weiss ich nicht, ich gehe davon aus.

- Kann man sowas gut verkaufen? Wenn ja, wieviel sollte ich dafür verlangen? und wo?
- Sammelt hier vielleicht jemand alte Kameras und möchte die beide Stücke günstig bei mir erwerben?

Danke schonmal.

/wenn gewünscht, dann liefer ich auch Fotos von den Kameras.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pr0mill0 am 14.08.2011 17:52]
14.08.2011 17:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
In eigentlich jeder größeren Stadt gibts doch n Laden der alte Kameras repariert an- und verkauft. Gibts sowas bei dir in der Nähe nicht?
14.08.2011 17:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pr0mill0

AUP pr0mill0 06.05.2008
Hab die Kameras erst heute auf den Tisch gekriegt und mich noch nicht um irgendwelche Läden gekümmert. Wäre dann der nächste Schritt, wenn sie hier keiner haben möchte.
14.08.2011 17:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
...
14.08.2011 18:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Sieht aus als wäre n Grauschleier über n HDR gelegt worden.
14.08.2011 18:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Probier mal einfach im normalen Bild die Luminanz von Blau runterzudrehen. Dürfte besser aussehen als diese merkwürdige Bearbeitung.
14.08.2011 18:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von _mrks

aus alt mach neu

http://farm6.static.flickr.com/5139/5489144131_c1c8a90b00_b.jpghttp://www.abload.de/img/burjkhalifa-flatten1yom6.jpg

noch nicht ganz fertig, bin aber schon recht zufrieden. hätt lust das in voller auflösung auf leinwand zu drucken. 150x90cm bei 300dpi, aber die matschige spitze schreckt mich irgendwie ab


mir gefällt die linke Version besser, irgendwie hab ich auch den Eindruck dass der Turm rechts mehr kippt obwohl das einfach nur durch die Verjüngung des Turmes täuschen könnte.
14.08.2011 18:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von elkawe

Probier mal einfach im normalen Bild die Luminanz von Blau runterzudrehen. Dürfte besser aussehen als diese merkwürdige Bearbeitung.



Kommt drauf an.
Die Berge im Hintergrund gefallen mir z.B. sehr gut, aber der Vordergrund sieht halt sehr seltsam aus.
Vielleicht ists auch der Kontrast, die beiden zusammen zu sehen. Aber das Problem ist (meiner Meinung nach) definitiv nur der Vordergrund.
Da stimme ich Kaosli zu.
14.08.2011 18:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
 
Zitat von elkawe

Hui, ne M9. Wie ist die so? Die Meinugen gehen ja von "beste Kamera der Welt" bis zu "überteuerte Kompakte".




Njaa.. bisschen was von beidem. Wer die Leica an sich mag, findet die M9 sicher auch nicht schlecht. Das Suchersystem und die Objektive muss man halt lieben. Da verhält sie sich ziemlich genauso wie analoge leicas. Die Verarbeitung und die Mechanik sind auch sehr schön, ebenso die Bildqualität im unteren ISO Bereich. Ich hab die Kamera jetzt aber auch nicht auf Herz und Nieren testen können, in den 2h oder was es waren. Was mir nicht gefallen hat ist:
-komisches Auslösegeräusch (bzw das Geräushc beim aufziehen des Verschlusses)
-kein echtes ISO 100
-relativ Rauschempfindlich..
-dicker als die klassische Leica M, liegt bei weitem nicht so gut in der Hand
-Bedienung nicht selbsterklärend (man muss den ISO Knopf gleichzeitig gedrückt halten und am Rad drehen um den Wert zu verändern!)

Kaufen würd ich sie mir zu dem Geld nicht, da bin ihc mir sicher. Da die M9 aber eine Digitalkamera ist, wird die sicher auch noch (viel) billiger werden. Zu Film seh ich eh keine Alternative Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von $chl0nz0 am 14.08.2011 19:07]
14.08.2011 19:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von $chl0nz0

-Bedienung nicht selbsterklärend (man muss den ISO Knopf gleichzeitig gedrückt halten und am Rad drehen um den Wert zu verändern!)



Das ist bei meiner E1 auch so. Die Logik dahinter finde ich ziemlich einleuchtend. Mit dem jeweiligen Knopf sagt man der Kamera was man ändern will, und mit dem Drehrad ändert mans. So kommt man ziemlich komplett ohne irgendwelche Menüs aus. Noch einfacher gehts nicht. Mata halt...
14.08.2011 19:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
na gut, bei meiner DSLR ist es halt nicht so, und ich hatte auch schon lang keine Digitale mehr in der Hand. Ich war übrigends aber nicht der Einzige an dem Workshop der sich das erst zeigen lassen musste.
14.08.2011 19:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von _mrks

aus alt mach neu

http://farm6.static.flickr.com/5139/5489144131_c1c8a90b00_b.jpghttp://www.abload.de/img/burjkhalifa-flatten1yom6.jpg

noch nicht ganz fertig, bin aber schon recht zufrieden. hätt lust das in voller auflösung auf leinwand zu drucken. 150x90cm bei 300dpi, aber die matschige spitze schreckt mich irgendwie ab



Ich hoffe, links ist die neue, verbesserte Version? fröhlich
14.08.2011 19:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von KaosGod

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41A6V7AIJZL._SS500_.jpg

Gerade eben bestellt: Giottos GTMTL9361B

Wenn gewünscht schreib ich was dazu sobal ichs ausgetestet hab peinlich/erstaunt


Sehr gerne, würd mich mal interessieren wie das gegen mein Benro abschneidet.

Für alle Gitzo fans und die, die es noch werden wollen. Augenzwinkern
14.08.2011 19:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von $chl0nz0

na gut, bei meiner DSLR ist es halt nicht so, und ich hatte auch schon lang keine Digitale mehr in der Hand. Ich war übrigends aber nicht der Einzige an dem Workshop der sich das erst zeigen lassen musste.


Was für eine DSLR hast du denn skeptisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 14.08.2011 19:47]
14.08.2011 19:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Bei der EOS drückst du auch kurz drauf und kannst dann den Wert einstellen. AFAIK kann man es bei den Nikons sogar einstellen, wie man es haben möchte.
14.08.2011 19:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von KaosGod

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41A6V7AIJZL._SS500_.jpg

Gerade eben bestellt: Giottos GTMTL9361B

Wenn gewünscht schreib ich was dazu sobal ichs ausgetestet hab peinlich/erstaunt


Sehr gerne, würd mich mal interessieren wie das gegen mein Benro abschneidet.

Für alle Gitzo fans und die, die es noch werden wollen. Augenzwinkern



Komische Doku. Da kann man genauso gut jedes andere halbwegs vernünftige Stativ hinstellen. Es wird weniger gezeigt wie gut das Gitzo ist sondern eher wie schlecht bilig Stative sind.

Andererseits: Ich habe einige gute Fotos auch vor ein paar Jahren mit einem 15¤ Media-Markt Stativ gemacht. Allerdings habe ich es auch nur zum Fotos machen benutzt und weniger um damit herumzuschmeißen oder Bälle drauf zu schießen.
14.08.2011 20:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_mrks

Russe BF
rechts ist alles gerade und die perspektive n bisschen angepasst damit der turm nach oben hin nich immer höher wird. ich find die neue version schöner, bei der symmetrie bin ich mir auch nicht sicher, könnts aber wieder auf das alte format croppen.

dass alle für die alte version sind sollte mir vielleicht zu denken geben
14.08.2011 20:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Mal wieder was von mir

14.08.2011 20:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von ChrissKL

¤: Welche EOS haben eigentlich eine Fokusfalle? peinlich/erstaunt


Hat das überhaupt eine "serienmäßig"?

Ich habe das nur mal gelesen, dass es mittels Kontaktabklebens möglich ist.

Grüße


So wie ich gelesen hab, habens wohl die 1DIII und 1DIV traurig

Das mit dem abkleben funktioniert aber auch nur teilweise. Die meisten EOS geben dann nen Fehler "Objektivkontakte reinigen.
Bei Offenblende solls öfter funktionieren und ist allgemein nicht in jeder Kombination Objektiv/Kamera machbar. Sigma- Objektive haben damit scheinbar auch weniger Probleme.

Das scheint aber auch mehr so zu funktionieren, wenns halt Lust dazu hat

¤: Für die Spielerei wäre ein hauchdünner Zwischenring, der alle Kontakte bis auf den einen, weiterleitet unheimlich praktisch.
Scheints aber nicht zu geben.
Das abkleben ist ziemlich fummelig.



Mata halt...

Ne Fokusfalle hat sogar meine uralt 1DII,
man stellt den AF ein wo man ihn haben möchte; stellt dann um auf MF und die Fokusfalle an.
Sobald das Objekt in der Schärfeebene ist wird ein Bild gemacht.

@Elkawe, hast du im Lotto gewonnen? Breites Grinsen
Ich bin gespannt, berichte mal.

Mich nervt mein Benro Kugelkopf gerade tierisch,
stellt man alles so ein dass es laut Wasserwaage perfekt gerade ist.. zieht fest, zack verstellt
14.08.2011 20:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von ChrissKL

 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von ChrissKL

¤: Welche EOS haben eigentlich eine Fokusfalle? peinlich/erstaunt


Hat das überhaupt eine "serienmäßig"?

Ich habe das nur mal gelesen, dass es mittels Kontaktabklebens möglich ist.

Grüße


So wie ich gelesen hab, habens wohl die 1DIII und 1DIV traurig

Das mit dem abkleben funktioniert aber auch nur teilweise. Die meisten EOS geben dann nen Fehler "Objektivkontakte reinigen.
Bei Offenblende solls öfter funktionieren und ist allgemein nicht in jeder Kombination Objektiv/Kamera machbar. Sigma- Objektive haben damit scheinbar auch weniger Probleme.

Das scheint aber auch mehr so zu funktionieren, wenns halt Lust dazu hat

¤: Für die Spielerei wäre ein hauchdünner Zwischenring, der alle Kontakte bis auf den einen, weiterleitet unheimlich praktisch.
Scheints aber nicht zu geben.
Das abkleben ist ziemlich fummelig.



Mata halt...

Ne Fokusfalle hat sogar meine uralt 1DII,
man stellt den AF ein wo man ihn haben möchte; stellt dann um auf MF und die Fokusfalle an.
Sobald das Objekt in der Schärfeebene ist wird ein Bild gemacht.

@Elkawe, hast du im Lotto gewonnen? Breites Grinsen
Ich bin gespannt, berichte mal.

Mich nervt mein Benro Kugelkopf gerade tierisch,
stellt man alles so ein dass es laut Wasserwaage perfekt gerade ist.. zieht fest, zack verstellt


Gut, von der 1DII hab ich nix gelesen in den Zusammenhang

Bringt mir trotzdem nix traurig
An den 2 stelligen solls nicht wirklich klappen, bzw. nur mit Glück und dem richtigen Objektiv.

Zum Thema Kugelkopf: Ich hatte letzt den Novoflex Classic Ball 5 und 3 in der Hand. Die sind einfach so toll und verstellen sich selbst mit schwerem Equipment keinen Millimeter!
Nachteil: die sind halt sau teuer!
14.08.2011 20:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hey Leute,
ich bräuchte mal Ratschläge wegen zwei Sachen.

1) Ich wurde von einem Kumpel in seine Stadt eingeladen, da ist ein Stadtteilfest, welches er mitorganisiert und ich soll das sowohl etwas dokumentieren, als auch eine "Fototour" für Interessierte organisieren.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge für Letzteres? Ich werde mit ihm vorher die Gegend mal ablaufen und wohl eine Route ausgucken. Vielleicht gibt es da ein paar interessante Motive, an denen ich Perspektive und Zusammenhang von Blende/Iso/Belichtungszeit verdeutlichen kann.
Habt ihr vielleicht sonst irgendwelche Ideen?

2) Ich habe mich bisher nicht wirklich damit auseinander gesetzt Gebäude/Städte oder so zu fotografieren, entsprechend doof finde ich meine Bilder Breites Grinsen. Hier mal ein Beispiel:


Mit "ww" aufgenommen (17@crop?), um möglichst viel raufzubekommen, habe versucht den Turm gerade zu kriegen (also relativ in der Mitte des Motivs gelassen), aber die Perspektive links vom Gebäude ist ja schon wieder etwas zu krass . Irgendwelche Ratschläge dahingehend?
14.08.2011 21:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

aber die Perspektive links vom Gebäude ist ja schon wieder etwas zu krass . Irgendwelche Ratschläge dahingehend?



kannst ja nachträglich noch mal entzerren.

Ansonsten: Über die Brennweite in Verbindung mit Turnschuhzoom kann man Bilder sehr gut gestalten.
14.08.2011 21:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Entweder digital entzerren und notfalls ein bisschen Bild an die Ränder shoppen damit es wieder passt.
Ansonsten immer versuchen die Kamera so waagerecht wie möglich zu halten. Dann lieber den unteren Bildteil abschneiden.

Habe gerade dieses Bild gefunden:
http://photography-on-the.net/forum/showpost.php?p=11820261&postcount=22

Genau meine Wunschkombi. Meint ihr das geht im Hochformat? Ich werd den Typen auch mal fragen, aber wer weiß ob da was zurück kommt.
14.08.2011 21:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von elkawe

Ansonsten immer versuchen die Kamera so waagerecht wie möglich zu halten. Dann lieber den unteren Bildteil abschneiden.



Das habe ich bereits getan.

 
kannst ja nachträglich noch mal entzerren.



Was waren dafür die gängigen Programme? PTLens oder so?
14.08.2011 21:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Smoking44*

Hey Leute,
ich bräuchte mal Ratschläge wegen zwei Sachen.

1) Ich wurde von einem Kumpel in seine Stadt eingeladen, da ist ein Stadtteilfest, welches er mitorganisiert und ich soll das sowohl etwas dokumentieren, als auch eine "Fototour" für Interessierte organisieren.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge für Letzteres? Ich werde mit ihm vorher die Gegend mal ablaufen und wohl eine Route ausgucken. Vielleicht gibt es da ein paar interessante Motive, an denen ich Perspektive und Zusammenhang von Blende/Iso/Belichtungszeit verdeutlichen kann.
Habt ihr vielleicht sonst irgendwelche Ideen?

2) Ich habe mich bisher nicht wirklich damit auseinander gesetzt Gebäude/Städte oder so zu fotografieren, entsprechend doof finde ich meine Bilder Breites Grinsen. Hier mal ein Beispiel:
http://i.imgur.com/mJgLR.jpg

Mit "ww" aufgenommen (17@crop?), um möglichst viel raufzubekommen, habe versucht den Turm gerade zu kriegen (also relativ in der Mitte des Motivs gelassen), aber die Perspektive links vom Gebäude ist ja schon wieder etwas zu krass . Irgendwelche Ratschläge dahingehend?



na da haste doch schonmal nen gutes Beispiel was man vermitteln kann.
Gebäude platt von vorn fotografieren oder so einen Winkel wie du jetzt und damit irgendwie Tiefe im Bild erzeugen.
Dann noch Beispiele wie sehr sich die Höhe auf die Perspektive auswirkt, z.b. mal irgendwo draufstellen oder Kamera aufn Boden legen.

Dann noch Turnschuhzoom, dann ggf. noch Panoramen aus mehreren Bildern, dann ggf. Langzeitbelichtungen mit Straße im Bild, etc.
da kann man schon einiges machen.
14.08.2011 21:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Was waren dafür die gängigen Programme? PTLens oder so?


das ist eher für objektivkorrekturen. du brauchst ne perspektivische entzerrung, das geht mit lr oder ps gut.
14.08.2011 21:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
der BH-55 wäre echt mal was für.. irgendwann peinlich/erstaunt


Testbericht

Leider -etwas- teuer.

455$ + Zubehör + Versand + MWST.
Autsch.
Das sind mal locker über 400¤...
14.08.2011 21:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
14.08.2011 21:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
omg Zombiebaby /o\
14.08.2011 22:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( Jetzt auch mit Bildern! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
foto 
Mod-Aktionen:
21.08.2011 12:13:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.07.2011 22:07:01 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum