Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( Jetzt auch mit Bildern! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kaprado

Kaprado
Ich habe die Beugungsunschärfe noch nie kapiert. traurig
15.08.2011 21:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Naja, Licht wird nunmal an Kanten gebeugt. Und wenn die Blendenöffnung sehr klein ist, ist der Anteil des gebeugten Lichts größer und es kommen verhältnismäßig mehr fehlgeleitete Lichtstrahlen am Sensor an.
15.08.2011 21:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von elkawe

Naja, Licht wird nunmal an Kanten gebeugt. Und wenn die Blendenöffnung sehr klein ist, ist der Anteil des gebeugten Lichts größer und es kommen verhältnismäßig mehr fehlgeleitete Lichtstrahlen am Sensor an.



Ja
15.08.2011 21:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
 
Zitat von Tobit

Hab selbst eine S95, wenn du was wissen willst, einfach fragen.



Schlichte Einstiegsfrage: Würdest du sie dir wieder kaufen?
15.08.2011 21:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Graufilter

diesmal drehbar möglich Breites Grinsen
15.08.2011 22:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
wat?

Gerade von dem Fotografen aus Sydney bestätig bekommen, dass meine Stativkombi mit der 1DIII hochkant funktioniert. Dann hoffe ich mal, dass das auch mit meiner geht. Aber der Kopf kommt erst in zwei Wochen.
15.08.2011 22:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D1M!*

Phoenix
 
Zitat von Egal

Hey,

ich bin mal wieder schwach geworden (X100) und brauche Geld Augenzwinkern
Deshalb heute im Angebot:
-Canon EF 24-70/f2.8 L (p0t Special: 860 incl. VK)

Bei Interesse PN an mich
(p0t Specialpreise sind allerdings nicht verhandelbar Augenzwinkern)

Grüße
Alex


Fuji X100?
Die interessiert mich auch, wäre sehr nett wenn du asap ein paar Bilder zeigen könntest!
15.08.2011 22:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
 
Zitat von elkawe

Der Post wo er zu den ganzen Photoshopdingern verlinkt ist die Härte. Breites Grinsen

NSGrauverlauf:

http://farm7.static.flickr.com/6194/6042667553_06a5246436_b.jpg

Versteh nicht warum die im DSLR Forum Cokin als billige Einsteigerfilter deklassieren. Himmel abdunkeln tun sie und im Vordergrund kann ich selbst bei 100% keine Detailverlust oder so feststellen.
Hatte den Filter übrigens nur noch drauf weil ich vorher gegen die Sonne fotografiert hatte, der wär nicht nötog gewesen.

Jetzt will ich da wieder hin. traurig


ich find das Bild klasse. Super blautöne, auch die Felsen kommen gut.
15.08.2011 22:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Danke.

Die Gegend ist auch super. An dem Blau hab ich garnicht gedreht, dass man so eine Wasserfarbe da an der rauhen Küste findet glaubt man garnicht. Auf dem Bild sieht das sehr lieblich aus, aber wer genau hinguckt sieht links am Horizont die Schaumköpfe anrollen. Da wechselt die Küste ständig zwischen Badeparadies und lebensfeindlich.

Hier mal der Blick wenn man um die Landzunge rumgeht. Leider sehr bescheidene Bildqualität, da sich gleich ein dicker Salzschleier auf alles gesetzt hat. Paar Wassertropfen sind auch dabei. Hab selten so starken Wind erlebt, da konnte man sich richtig reinlegen. 10m hinter der Kante wars dann fast windstill und auf der anderen Seite eben das Bild von oben.

15.08.2011 22:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
gibts jetzt endlich ne Seite mit allen bildern durchweg? peinlich/erstaunt
15.08.2011 23:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ein Flickr Album gibts.

In meinem Stream sogar untereinander, aber da ist auch anderes zeug dazwischen.

Diashow geht auch. aber mit 1024er Auflösung sieht das nicht so toll aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 15.08.2011 23:16]
15.08.2011 23:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Goldzahn

Arctic
 
Zitat von D1M!*

 
Zitat von Egal

Hey,

ich bin mal wieder schwach geworden (X100) und brauche Geld Augenzwinkern
Deshalb heute im Angebot:
-Canon EF 24-70/f2.8 L (p0t Special: 860 incl. VK)

Bei Interesse PN an mich
(p0t Specialpreise sind allerdings nicht verhandelbar Augenzwinkern)

Grüße
Alex


Fuji X100?
Die interessiert mich auch, wäre sehr nett wenn du asap ein paar Bilder zeigen könntest!




http://i.imgur.com/Bjou9.jpg
http://i.imgur.com/wIwQ3.jpg
http://i.imgur.com/xk51T.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Goldzahn am 15.08.2011 23:32]
15.08.2011 23:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Barock-Jagdschlösschen bei Rastatt...ein bissel auf drama getrimmt.
Too much?

1.


2.


3.


4.
15.08.2011 23:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Die Bearbeitung find ich ja in Ordnung, aber was geht bitte mit den Perpektiven? Breites Grinsen

Hast du die Linien nachträglich noch weiter stürzen lassen? Das wirkt alles so flach und tut im gehirn weh.
15.08.2011 23:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
super Weitwinkel...ich kriegs nicht hin, ohne scheiß!
15.08.2011 23:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
elkawe, macht Salzwasser und salzige feuchte Luft der Kamera nichts aus? peinlich/erstaunt
15.08.2011 23:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von EL ZORRO

Too much?


1. too schräg
2. too unsymmetrisch/schräg
3. gut
4. auch gut - nur die HDR-Bearbeitung in Verbindung mit dem trotzdem gleißend überstrahlten Himmel und dunklen Bereichen darin wirkt nicht gut. Ergo: too nachbesserungsbedürftig
15.08.2011 23:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von ChrissKL

elkawe, macht Salzwasser und salzige feuchte Luft der Kamera nichts aus? peinlich/erstaunt


Deshalb ja auch nur das eine Bild. Der Plan war ja sogar noch ein Stativ aufzustellen, hab ich mich dann nicht getraut. So einen leichten Film hatte ich aber oft auf der Frontlinse. Mit Microfasertuch und Lenspen ging der einfach nicht weg. Erst mit klarem Wasser hab ich das Zeug endgültig abbekommen. Für sowas wäre ein komplett abgedichtetes Objeltiv bzw ein Protectfilter schon nett.
Mein 50er hab ich dem Zeug lieber garnicht erst ausgesetzt. Da das ja nicht flüssig war sondern immer gleich kleben blieb glaub ich aber nicht, dass da irgendwas in die Cam gekommen ist. Nur bei dem Bild wo die Welle vor der Festung hochspritzt hat die Kamera bisschen mehr abbekommen.
15.08.2011 23:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
ich bastle gerade an einer website

http://www.outdoor-shooting.ch/V2/

ideen oder vorschläge? Nur die hauptseite und die Hochzeitseite stehen bzw das layout steht mehr oder weniger.
15.08.2011 23:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
mit was bastelst du? peinlich/erstaunt

¤: Mir gefällt die Seite. Schön schlicht und nicht so überladen und verschnörkelt. Dazu noch schön hell
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 15.08.2011 23:57]
15.08.2011 23:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Goldzahn

Arctic
- Andere Schriftart für das Menü,
- Schriftfarbe für das Menü in dem helleren Grau aus dem Logo und dann bei Mouseover das dunklere Grau.

Wären so meine Ideen dazu.
15.08.2011 23:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
elkawe, danke für die links.
werd ich gleich mal durchschauen.

Bei so Salzwasersachen sind ist die 1er bei mir Gold wert;
aufm Boot hat die so ordentlich was abgekommen. Einfach mitm nassen Lappen abwischen fertig. Die hatte teilweise richtige Salzränder
Arbeitsgerät will rangenommen werden!


btw.: die ersten beiden Bilder der X100 sind ja mal echt nett

E: Riddik, das hört sich so an als wenn du >1000 Bilder per HAnd nachbearbeitest, entweder lügst du oder du bist krank im Hirn Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 16.08.2011 0:06]
16.08.2011 0:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von John Mason

elkawe, danke für die links.
werd ich gleich mal durchschauen.

Bei so Salzwasersachen sind ist die 1er bei mir Gold wert;
aufm Boot hat die so ordentlich was abgekommen. Einfach mitm nassen Lappen abwischen fertig. Die hatte teilweise richtige Salzränder
Arbeitsgerät will rangenommen werden!


btw.: die ersten beiden Bilder der X100 sind ja mal echt nett

E: Riddik, das hört sich so an als wenn du >1000 Bilder per HAnd nachbearbeitest, entweder lügst du oder du bist krank im Hirn Breites Grinsen



haha nein das ist nur ein test, der text wird noch geändert Breites Grinsen
16.08.2011 0:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
im Übring find ich das Bild von den beiden wirklich.. gruselig. peinlich/erstaunt
16.08.2011 0:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von John Mason

im Übring find ich das Bild von den beiden wirklich.. gruselig. peinlich/erstaunt



das täuscht
16.08.2011 0:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Goldzahn

Arctic
 
Zitat von John Mason

btw.: die ersten beiden Bilder der X100 sind ja mal echt nett




Danke, ist aber tatsächlich alles nur Snapshoot-draufgehalte, während ich in diesem Kochkurs krampfhaft versucht habe Blende, Verschlusszeit und Iso händisch zu jonglieren.

Da merkt man dann doch relativ fix was fürn Anfänger man ist und das einem noch reichlich Erfahrungswerte fehlen.
16.08.2011 0:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von ChrissKL

mit was bastelst du? peinlich/erstaunt

¤: Mir gefällt die Seite. Schön schlicht und nicht so überladen und verschnörkelt. Dazu noch schön hell



mit Photoshop und Dreamweaver Augenzwinkern

@goldzahn
zum mousover, so zeug kommt evtl rein wenn das designe fertig ist, hab davon null ahnung

Jamand eine Idee wie ich die Galerie aufbauen soll? Wie gehen diese popup fenster wie bei facebook?

oder eher so wie hier http://pinogomes.com/wb/pages/beauty.php
16.08.2011 0:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Mal ne Photoshopfrage: Ich möchte ein paar Bilder auf einem weißen Hintergrund anordnen. Jetzt hab ich jedes Bild in einer eigenen Ebene und mir magnetische Hilfslinien für die Abstände zum Rand und untereinander gezogen. Wenn ich die Bilder jetzt verschiebe bleiben sie auch an denen hängen. Aber die Bilder haben natürlich noch nicht die richtige größe. Wie kann ich sie so transformieren, dass sie dabei an den Linien hängenbleiben? Oder kann ich irgendwo beim Transformieren nen Wert in Pixel oder cm angeben? Ich seh da immer nur %.
16.08.2011 0:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
transformieren ->skalieren

Kannst oben zwischen den Prozentwerten auf diese Kette klicken,dann ändert sich das Seitenverhältnis nicht. Dann brauchst du nur noch an deinem Bild den "Rahmen" so groß ziehen wie du ihn haben willst.
16.08.2011 0:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von ChrissKL

mit was bastelst du? peinlich/erstaunt

¤: Mir gefällt die Seite. Schön schlicht und nicht so überladen und verschnörkelt. Dazu noch schön hell



mit Photoshop und Dreamweaver Augenzwinkern

@goldzahn
zum mousover, so zeug kommt evtl rein wenn das designe fertig ist, hab davon null ahnung

Jamand eine Idee wie ich die Galerie aufbauen soll? Wie gehen diese popup fenster wie bei facebook?

oder eher so wie hier http://pinogomes.com/wb/pages/beauty.php


Das mit dem durchscrollen durch Fotos, die direkt aneinander hängen, find ich doof.

Keine Ahnung wie das bei FB ist, aber ich würd den Hintergrund abdunkeln, nicht ganz schwarz, aber unscharf + dunkler wären glaub ziemlich toll.
An der Seite oder untendrunter noch ne Leiste mit kleinen vorschaubildern zum weiterklicken, und natürlich am Rand vom Bild mittig ein kleiner Pfeil "weiter" der erst erscheint, wenn man mit der Maus in die Nähe kommt.
Auf "Pfeil links/rechts" sollte es aber auch reagieren.
Die Vorschauleiste sollte das aktuelle Foto immer in der Mitte anzeigen, so dass auch bei verschieden großen Fotos, bzw. verschiedenen Formaten, man nicht immer schauen muss, wo man hinklickt, sondern einfach immer rechts oder links neben das aktuelle klicken kann.

soweit

Hast du Tutorials zu Dreamweaver? Ich find das Programm recht nice, aber find mich darin garnicht zurecht, vor allem, da ich noch keinen Schimmer hab, wie eine Website überhaupt aufgebaut ist/wird. Also absolut garkeine peinlich/erstaunt
¤: Ich such also Dreamweaver genau erklärt, von Anfang an! Die, die ich find, gehn da meist zu schnell durch, bzw. setzen zu viel als bekannt voraus. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 16.08.2011 1:51]
16.08.2011 1:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( Jetzt auch mit Bildern! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
foto 
Mod-Aktionen:
21.08.2011 12:13:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
21.07.2011 22:07:01 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum