Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXX ( Keine Studien - since 2004 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
 
Zitat von elkawe

Ich schick jetzt mal das Zeug für Cottbus los. Wenns nächstes Jahr noch voller wird beiß ich mir sonst noch in den Arsch. Außerdem find ich die Vertiefung besser als die in Berlin.

Vlt kommt ja noch was von der TU. Ich glaub auch, dass ich im Nachrückverfahren bin, aber die äußern sich ja nicht dazu und sagen nur der Brief gilt und solange da kein Datum steht wurde es einfach noch nicht bearbeitet... mit den Augen rollend

Ich würde ja grundsätzlich davon abraten in der alten Stadt zu bleiben. Da verpasst man einfach zu viel was man erleben würde, wenn man in eine neue Stadt mit neuen Leute etc. zieht. Obwohl Berline da vllt. eine Ausnahme sein mag ... aber da wäre ich mir nicht so sicher. Ich würde lieber was neues machen.
23.08.2011 23:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von Flash_

Warum hat er wohl VWL abgebrochen? mit den Augen rollend


woher soll ich wissen dass er es abgebrochen hat?
23.08.2011 23:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
war nur geraten peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 23.08.2011 23:28]
23.08.2011 23:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von ironman-k

 
Zitat von Oromat

/E: Es ist wirklich traurig, dass es hier zumindest keine rosigen Aussichten auf ein Duales Studium an der Universität gibt. Ich denke die Bereitschaft der Dozenten den Stoff einzugrenzen und auf ein duales Studienmodell zu fitten ist wirklich gering. Man hat mir mal gesagt es liegt daran, dass die Lehrstühle ihren Nachwuchs nicht sofort an die Wirtschaft verlieren möchte, daher ist es auch ein großes Hindernis seine Arbeiten extern zu schreiben. Andererseits möchte ich das Uni Studium auch nicht als zu sinnfrei bezeichnen. Hier sind die Leute meist reichlich überqualifiziert für ihre spätere Tätigkeit was ich letztens bei einem Vorstellungsgespräch erfahren habe.



Naja also wirklich was "fitten" muss man nicht wirklich. Ich habe auch ein duales Studium ganz normal an einer Uni gemacht. Da wird nichts angepasst oder sonstwas. Stattdessen ist man halt die Semesterferien im Betrieb und absolviert den Praxisteil bzw. in meinem Fall die Ausbildung. Es ist also kein Problem so etwas mit einem wissenschaftlichem Studium zu verbinden. Allerdings sind die Berufsakademie-Ausbildungen in der Tat stark in der Überzahl was das betrifft.



Wer sucht, der wird Uni-Fachbereiche finden, in denen eine praxisnahe Ausbildung zusätzlich möglich ist. Z.B. gibt es Fachbereiche, die eine Ausbildung zum Bankkaufmann in das Studium integriert haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 24.08.2011 0:00]
23.08.2011 23:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
WiSe 11/12
Missgönner werden verächten

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Imperator Rylick am 24.08.2011 20:14]
24.08.2011 20:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
missmutig gucken
dürfen tschechisch nur männliche historiker erlernen oder warum wird da nicht gegendert?

und überhaupt, warum machst du nicht gleich hartz4 oder was ähnlich anständiges.
24.08.2011 20:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
wo bzw. was genau studierst du denn, rylick?
24.08.2011 20:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
Hmm... Stundenplanzeit

Insgesamt ist der Stundenplan irgendwie misslungen. Montags muss die Vorlesung schon sehr gut sein, damit man dort auftaucht.
24.08.2011 20:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Hast du dir schon ein neues Kostüm für die Tea Party gegönnt?
24.08.2011 20:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Letztes Semester, danach scheinfrei

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 24.08.2011 20:36]
24.08.2011 20:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von Sleepy*

Letztes Semester, danach scheinfrei

http://www.abload.de/img/planrkpk.png

Geil...wir sind in der selben Vorlesung
24.08.2011 20:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Imperator Rylick

 
Zitat von Sleepy*

Letztes Semester, danach scheinfrei

http://www.abload.de/img/planrkpk.png

Geil...wir sind in der selben Vorlesung



öööhm.....whaaat?
24.08.2011 20:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von Sleepy*

 
Zitat von Imperator Rylick

 
Zitat von Sleepy*

Letztes Semester, danach scheinfrei

http://www.abload.de/img/planrkpk.png

Geil...wir sind in der selben Vorlesung



öööhm.....whaaat?


Heinrich Heine Uni Düsseldorf
Ich habe auch den Kurs Amerikanisierung der Gesellschaft und Wirtschaft im 20 Jh.


 
Zitat von #ePn| Fraggy

wo bzw. was genau studierst du denn, rylick?


Geschichte & Politik
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Imperator Rylick am 24.08.2011 20:38]
24.08.2011 20:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Imperator Rylick

 
Zitat von Sleepy*

 
Zitat von Imperator Rylick

 
Zitat von Sleepy*

Letztes Semester, danach scheinfrei

http://www.abload.de/img/planrkpk.png

Geil...wir sind in der selben Vorlesung



öööhm.....whaaat?


Heinrich Heine Uni Düsseldorf
Ich habe auch den Kurs Amerikanisierung der Gesellschaft und Wirtschaft im 20 Jh.



Ist mein letzter Kurs für den fächerübergreifenden Wahlpflichtbereich. Werde dort wahrscheinlich immer mit MacBook rumeiern und (anderweitig) arbeiten.
24.08.2011 20:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von Sleepy*

 
Zitat von Imperator Rylick

 
Zitat von Sleepy*

 
Zitat von Imperator Rylick

 
Zitat von Sleepy*

Letztes Semester, danach scheinfrei

http://www.abload.de/img/planrkpk.png

Geil...wir sind in der selben Vorlesung



öööhm.....whaaat?


Heinrich Heine Uni Düsseldorf
Ich habe auch den Kurs Amerikanisierung der Gesellschaft und Wirtschaft im 20 Jh.



Ist mein letzter Kurs für den fächerübergreifenden Wahlpflichtbereich. Werde dort wahrscheinlich immer mit MacBook rumeiern und (anderweitig) arbeiten.


"When does the Narwhal bacon?"
24.08.2011 20:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Imperator Rylick

 
Zitat von Sleepy*

 
Zitat von Imperator Rylick

 
Zitat von Sleepy*

 
Zitat von Imperator Rylick

 
Zitat von Sleepy*

Letztes Semester, danach scheinfrei

http://www.abload.de/img/planrkpk.png

Geil...wir sind in der selben Vorlesung



öööhm.....whaaat?


Heinrich Heine Uni Düsseldorf
Ich habe auch den Kurs Amerikanisierung der Gesellschaft und Wirtschaft im 20 Jh.



Ist mein letzter Kurs für den fächerübergreifenden Wahlpflichtbereich. Werde dort wahrscheinlich immer mit MacBook rumeiern und (anderweitig) arbeiten.


"When does the Narwhal bacon?"



Öhm....wa?

Kantholz oder Nutellaglas.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 24.08.2011 20:41]
24.08.2011 20:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Hab die Tage, im Rahmen des Eignungsfeststellungsverfahrens, ein Gespräch bei der LMU/TU in München. Studienfach Geowissenschaften.
Dort werden Fragen zur Motivation und den Stundenplänen gestellt, außerdem prüfen sie das mathematisch-naturwissenschaftliche Verständnis. Man musste auch nen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben verfassen, ich denke diese werden dann auch mit einfließen.
Allerdings kann ich mir das Gespräch selbst nicht so richtig vorstellen. Wird man da mit fiesen Fragen schickaniert, oder ist das eher ne lockere Runde? Hat vllt. schon jemand so einen Test in diesem Studienfach hinter sich?
Von meinen Freunden und Bekannten hab ich bisher nur gehört, dass diese Gespräche eigentlich recht angenehm sind und bis jetzt hätten die wohl auch alle bestanden, nur handelt es sich da eben nicht um mein Studienfach.

Ich komm aus München, muss aber nicht zwingend hier bleiben. Hab nämlich die Unterlagen zur Einschreibung an der CAU zu Kiel bereits versendet. Breites Grinsen
München wäre einfach die komfortabelste Lösung, vor allem in finanzieller Hinsicht, daher wäre hier bleiben natürlich optimal. (Außerdem ist München die schönste Stadt der Welt. )
24.08.2011 20:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Uni Düsseldorf -.-

Gerade mal geguckt. Direkt mal zwei Vorlesungen überschneiden sich nächstes Semester. Darf ich also gucken, ob ich die abwechselnd besuche, oder dann im 5. Semester 5 Vorlesungen reinquetsche. :S
25.08.2011 0:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
Frage
Hat jemand schonmal ein Auslandspraktikum über eine dieser kostenpflichtigen Vermittlungen absolviert? Früher oder später landet man bei der Praktikasuche immer wieder auf Seiten wie Pangaya, Praktikawelten etc. und sogar vom ak. Auslandsamt werden die hier empfohlen.

Aber hat hier schon jemand Erfahrungen damit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ishtvan am 25.08.2011 12:12]
25.08.2011 12:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
großartig: die letzten 3 jahre wurden für den bwl master ALLE bewerber zugelassen die sich beworben haben und auch zum master berechtigt waren, den platz auch in anspruch genommen haben etc.

und jetzt zum wintersemester ist der nc auf einmal 1,6
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU


--

kennt vllt. jemand eine stiftung o.ä. die abschlussarbeiten prämiert die speziell von studenten mit "benachteiligung" geschrieben wurden? sprich behinderung o.ä.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von timschlimm am 25.08.2011 14:29]
25.08.2011 14:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Biste da generell nicht schon ein bisschen spät dran? Ich hab auch einige Fristen verstreichen lassen (Wütend), aber doch noch die Eignungsprüfung in Duisburg machen können. Die war leider der blanke Hohn und es wird nicht reichen. Muss ich was anderes machen. peinlich/erstaunt
25.08.2011 18:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von timschlimm

großartig: die letzten 3 jahre wurden für den bwl master ALLE bewerber zugelassen die sich beworben haben und auch zum master berechtigt waren, den platz auch in anspruch genommen haben etc.

und jetzt zum wintersemester ist der nc auf einmal 1,6
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU


--

kennt vllt. jemand eine stiftung o.ä. die abschlussarbeiten prämiert die speziell von studenten mit "benachteiligung" geschrieben wurden? sprich behinderung o.ä.


schon mal drüber nachgedacht, dass dieses jahr die erste welle uni bachelors fertig wird?
25.08.2011 18:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von Konsumidiot

 
Zitat von timschlimm

großartig: die letzten 3 jahre wurden für den bwl master ALLE bewerber zugelassen die sich beworben haben und auch zum master berechtigt waren, den platz auch in anspruch genommen haben etc.

und jetzt zum wintersemester ist der nc auf einmal 1,6
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU


--

kennt vllt. jemand eine stiftung o.ä. die abschlussarbeiten prämiert die speziell von studenten mit "benachteiligung" geschrieben wurden? sprich behinderung o.ä.


schon mal drüber nachgedacht, dass dieses jahr die erste welle uni bachelors fertig wird?



nein, weil es nicht der fall ist?
25.08.2011 18:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von -SaLi-

Biste da generell nicht schon ein bisschen spät dran? Ich hab auch einige Fristen verstreichen lassen (Wütend), aber doch noch die Eignungsprüfung in Duisburg machen können. Die war leider der blanke Hohn und es wird nicht reichen. Muss ich was anderes machen. peinlich/erstaunt



ich hab mich schon noch fristgerecht beworben.. geht halt um das prozedere danach, wo eben der nc auch erst zustande kommt
25.08.2011 18:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
der nc ist sicher nicht von unbeschränkt auf 1,6 weil man weniger plätze anbietet....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Konsumidiot am 25.08.2011 18:55]
25.08.2011 18:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Kann man mal für bestimmte Personenkreise einen "Langzeitstudienthread" aufmachen? 15 Jahre + studieren sollte schon entsprechend gewürdigt werden!
25.08.2011 19:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von Konsumidiot

der nc ist sicher nicht von unbeschränkt auf 1,6 weil man weniger plätze anbietet....



klar.. aber es ist jetzt nicht das erste semester wo die ganze bachelor-meute fertig wird..
das war letztes vllt. das vorletzte schon so
25.08.2011 19:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
Jippieeh! Endlich ein Stundenplan fürs erste Master-Semester!

25.08.2011 19:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
etwas für sehr schlecht befinden
mein stundenplan zur ersten semesterhälfte. vielleicht fang ich auch erst zur 2. an
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Konsumidiot am 25.08.2011 19:53]
25.08.2011 19:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Request:

Ich brauche ein Video (3-5min) für eine Präsentation zum Thema komplexe Situationen:

Dieses Video soll eine Situation zeigen in der deutlich wird welche Dinge die in komplexen situationen eine Rolle spielen wie z.B.vernetztheit der variablen, zeitabhängigkeit und so weiter.

Es soll durch das Video erklärt werden wo was schief gehen kann.

Da das Ganze so allgemein ist, verzweifel ich schon an den richtigen Schlagwörtern um die Suche zu starten

Any ideas??

Soll halt nen leichter einstieg in nen workshop sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jayposel am 25.08.2011 20:16]
25.08.2011 20:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXX ( Keine Studien - since 2004 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.10.2011 21:38:18 Godric hat diesen Thread geschlossen.
05.08.2011 20:47:49 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum