Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple-Thread ( Im schwarzen Gewand )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-[Wicht1]-

Russe BF
Im schwarzen Gewand - Jetzt mit iPhone 4s



Top Links
Apple.de Apples deutsche Internetpräsenz mit Online Store
Buyer's Guide Der Buyer's Guide von MacRumors mit Produktzyklen
MacKauf.de Preisvergleich und News
Mac App Deals Rabattaktionen und Bundles für Mac Software
AppShopper Rabattaktionen für iPhone und iPad
MacOS VersionTracker Softwareverzeichnis
Apfelquak: Switched Erste Anlaufstelle für Switcher die Programme suchen
Switch To A Mac Guides Die kleine Bibel aller Switcher
The Joy of Tech
Der einzig wahre Onlinecomic zum Mac!


Communities & News-Portale
MacUser.de Weitere deutsche Community
Apfeltalk.de Deutsche Mac-Community
MacNews.de Deutsche Newsseite
MacTechNews.de Weitere deutsche Newsseite
AppleInsider.com News und Gerüchte rund um Apple
MacLife.de
Seite zum gleichnamigen Magazin


Tips & Tricks
Apfelwelten.de Shortcutverzeichnis
xshorts.de Noch mehr Shortcuts für diverse Programme
Fischer-Bayern.de eBook: AppleScript für Absolute Starter von Bert Altenburg
Bench-Artwork.ch iTunes Store Account ohne Kreditkarte erstellen
Wiki.OnMac.net
Triple Boot via Bootcamp: OSX, Windows, Linux


Programme, Tools & PrefPanes
Adium Multi-Protokoll-IM für MSN, ICQ, XMPP etc. (Open Source)
AdiumXtras Skins, Icons, Sounds, Skripte usw. für Adium
Afloat Einzelne Fenster dauerhaft im Vordergrund halten (benötigt SIMBL)
Bowtie Modifizierbarer iTunes Controller mit Last.fm Scrobbler
Colloquy IRC, SILC & ICB Client (Open Source)
CyberDuck Simpler FTP-Client (Open Source)
Dockless Gestartete Programme aus dem Dock entfernen (Open Source)
Frizzix Fritz!Box Anrufmanager
HyperDock Auswahl einzelner Programmfenster, wenn man auf das Dock Icon zeigt
Isolator Fenster im Hintergrund ausblenden
Letterbox Widescreen Mail-Plugin für eine 3-Spalten-Ansicht
Macam USB-Webcamtreiber für viele Webcams
MPlayer OSX Extended Mediaplayer-Alternative zu VLC (Open Source)
NTFS-3G NTFS Festplatten lesen und schreiben unter OS X
Open-With Manager Hilft beim Aufräumen das "öffnen mit"-Menü
PimpMyCamino Plugins für den Camino-Browser
Perian Zusätzliche Videocodecs für Quicktime
Quicksilver Applauncher und Universaltalent für alles Mögliche
SizeWell Kontrollierteres Ändern von Fenstergrößen (benötigt SIMBL)
SmartSleep Lässt zwischen den verschiedenen Ruhezuständen wählen
StartupSound Lautstärkeregulierung des Starttons
TranscoderRedux Nachfolger des Videokonverters VisualHub (Open Source)
Transmission Simpler und genügsamer BitTorrent-Client (Open Source)
UnRarX Entpackt RAR-Archive
Visor Terminal als 'Vorhang', wie z.B. bei Quake (benötigt SIMBL, Open Source)
WideMail
Ähnlich wie Letterbox mit Einstellungen für die Zeilenbeschriftung

_____________________________

Letztes Thema: Aktien kaufen, oder nicht kaufen?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -[Wicht1]- am 05.10.2011 22:14]
25.08.2011 19:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 

Icon Ambulance

One Sunday morning, January 6th, 2008 I was attending religious services when my cell phone vibrated. As discreetly as possible, I checked the phone and noticed that my phone said "Caller ID unknown". I choose to ignore.

After services, as I was walking to my car with my family, I checked my cell phone messages. The message left was from Steve Jobs. "Vic, can you call me at home? I have something urgent to discuss" it said.

Before I even reached my car, I called Steve Jobs back. I was responsible for all mobile applications at Google, and in that role, had regular dealings with Steve. It was one of the perks of the job.

"Hey Steve - this is Vic", I said. "I'm sorry I didn't answer your call earlier. I was in religious services, and the caller ID said unknown, so I didn't pick up".

Steve laughed. He said, "Vic, unless the Caller ID said 'GOD', you should never pick up during services".

I laughed nervously. After all, while it was customary for Steve to call during the week upset about something, it was unusual for him to call me on Sunday and ask me to call his home. I wondered what was so important?

"So Vic, we have an urgent issue, one that I need addressed right away. I've already assigned someone from my team to help you, and I hope you can fix this tomorrow" said Steve.

"I've been looking at the Google logo on the iPhone and I'm not happy with the icon. The second O in Google doesn't have the right yellow gradient. It's just wrong and I'm going to have Greg fix it tomorrow. Is that okay with you?"

Of course this was okay with me. A few minutes later on that Sunday I received an email from Steve with the subject "Icon Ambulance". The email directed me to work with Greg Christie to fix the icon.

Since I was 11 years old and fell in love with an Apple II, I have dozens of stories to tell about Apple products. They have been a part of my life for decades. Even when I worked for 15 years for Bill Gates at Microsoft, I had a huge admiration for Steve and what Apple had produced.

But in the end, when I think about leadership, passion and attention to detail, I think back to the call I received from Steve Jobs on a Sunday morning in January. It was a lesson I'll never forget. CEOs should care about details. Even shades of yellow. On a Sunday.

To one of the greatest leaders I've ever met, my prayers and hopes are with you Steve.

-Vic

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bluay am 25.08.2011 19:47]
25.08.2011 19:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
...
Es wundert mich, dass Steve Jobs hier so vergöttert wird. War bei mir der Hauptgrund, das Apple Lager zu verlassen.
25.08.2011 19:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ok.
25.08.2011 20:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
...
 
Zitat von OliOli

Es wundert mich, dass Steve Jobs hier so vergöttert wird. War bei mir der Hauptgrund, das Apple Lager zu verlassen.


Das heißt, Du hast Deinen ultragut bezahlten Job bei der wertvollsten IT-Firma der Welt gekündigt, weil Dir Dein Boss nicht gepasst hat? Passt schon. Würde wohl jeder so machen!
25.08.2011 20:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Tim Cook: I'm thinking printers

Ich würde das ja tatsächlich begrüßen. Ein Drucker, der einfach funktioniert.
25.08.2011 21:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
ich will die Preise für Apple Druckerpatronen nicht wissen
25.08.2011 21:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Gibt's sicher Jailbreak Lösungen für.
25.08.2011 21:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von [58th]IceTea

 
Zitat von OliOli

Es wundert mich, dass Steve Jobs hier so vergöttert wird. War bei mir der Hauptgrund, das Apple Lager zu verlassen.


Das heißt, Du hast Deinen ultragut bezahlten Job bei der wertvollsten IT-Firma der Welt gekündigt, weil Dir Dein Boss nicht gepasst hat? Passt schon.




Joar.
25.08.2011 21:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Drucker Kopf gegen die Wand schlagen Apple geht weg vom optischen Laufwerk, zu Cloudgeschichten, wireless sync usw und er redet von der langweiligsten nutzlosesten Sache der Welt. Druckern... Der Grund warum ich mich immer noch mit Papier rumärgern muss statt einfach pdf's zu kriegen. Ich glaub's nicht...
25.08.2011 21:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
25.08.2011 21:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [58th]IceTea

 
Zitat von OliOli

Es wundert mich, dass Steve Jobs hier so vergöttert wird. War bei mir der Hauptgrund, das Apple Lager zu verlassen.


Das heißt, Du hast Deinen ultragut bezahlten Job bei der wertvollsten IT-Firma der Welt gekündigt, weil Dir Dein Boss nicht gepasst hat? Passt schon. Würde wohl jeder so machen!


Nein. Ich stand vor der Entscheidung, weiterhin Mac User zu bleiben oder wieder zu wechseln. Und Steve Jobs und die Politik von Apple was Wettbewerber, Ökologie, Zulieferer und Appstores usw. angeht, war dann eben ausschlaggebend.

Wie gesagt, ich hab mich nur gewundert, dass Jobs hier so verehrt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 25.08.2011 21:53]
25.08.2011 21:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Ne..lieber nich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kebap am 25.08.2011 21:50]
25.08.2011 21:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
Ich hatte das nur überflogen. Wer Tim Cook kennt glaubt die Geschichte aber sofort. Was der bei Apple macht ist mir schleierhaft der passt viel besser zu Microsoft.
25.08.2011 21:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von OliOli

 
Zitat von [58th]IceTea

 
Zitat von OliOli

Es wundert mich, dass Steve Jobs hier so vergöttert wird. War bei mir der Hauptgrund, das Apple Lager zu verlassen.


Das heißt, Du hast Deinen ultragut bezahlten Job bei der wertvollsten IT-Firma der Welt gekündigt, weil Dir Dein Boss nicht gepasst hat? Passt schon. Würde wohl jeder so machen!


Nein. Ich stand vor der Entscheidung, weiterhin Mac User zu bleiben oder wieder zu wechseln. Und Steve Jobs und die Politik von Apple was Wettbewerber, Ökologie, Zulieferer und Appstores usw. angeht, war dann eben ausschlaggebend.

Wie gesagt, ich hab mich nur gewundert, dass Jobs hier so verehrt wird.



Weil die Leute hier Apple geil finden und Jobs eben der Typ hinter Apple ist. Das ist eben ne Markenverbundenheit wie MS und Bill Gates, selbst wenn der aufgehört hat, da zu arbeiten. Und Bill Gates hatte sogar nen Film über seinen letzten Arbeitstag.
25.08.2011 21:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Ja, ich finds auch komisch wenn Leute Bill Gates irgendwie vergöttern. Aber es wirkt hier so, als ginge es über Sorgen um die Zukunft von Apple darüber hinaus, als würde Jobs echt irgendwie verehrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 25.08.2011 21:59]
25.08.2011 21:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Vielleicht kennt jemand dieses Problem ja und weiß rat. Ich bin (fast) am Ende meines Lateins.

Problem: Airport meines Macbook Pros (1,1) (aktuellstes SL) spinnt und ich kann nicht identifizieren, woran es hakt.

Ich kann festhalten:

1. Es ist nichts OSX spezifisches. Auch unter Windows die gleiche Scheiße.
2. Wirklich kaputt ist nichts, denn wenn es geht, dann auch (fast immer) stundenlang ohne Einbußen in Stabilität und Geschwindigkeit.
3. Es liegt nicht am Router. Zeitgleich können andere Geräte eifrig durchs Netzwerk schwirren.

Seit ein paar Wochen habe ich massive Probleme mich in mein WLAN einzuklinken. Ich bekomme häufig nur zwei, drei Netzwerke angezeigt. Manchmal nicht einmal mein eigenes. Ein magerer Strich Signalstärke. Wenn ich mich dann einwählen will fragt er mich nach dem (eigentlich eingespeicherten) Passwort und es passiert einfach nichts. Manchmal komme ich "halb" rein, allerdings mit einer völlig unsinnigen IP-Adresse (beginnend mit 169. oder so) aber natürlich geht gar nichts. Wenn ich über die Netzwerkdiagnose auf das WLAN einhämmere scheint irgendwann (mal nach ein paar Versuchen, mal nach Dutzenden, mal gar nicht) der Knoten zu platzen und ich komme rein. Und wie gesagt geht’s dann auch fast immer uneingeschränkt. Ich habe bereits alles Mögliche gemacht, neue Netzwerkumgebungen erstellt, DHCP an, aus, auf 802.11g only und wieder zurück aber keine Besserung. Wo kann bei einem solchen Fehler eben jener überhaupt liegen? Hardware finde ich unplausibel, da es ja eigentlich funktioniert. Softwareseitiges Problem mag mich aber auch nicht überzeugen, da es ja sowohl in OSX, als auch in Windows vorliegt.
Ich habe bisher noch nicht den PRAM gezappt (obwohl angeblich nichts Netzwerkbezogenes mehr im PRAM liegt, siehe http://reviews.cnet.com/8301-13727_7-10330118-263.html) und die SMC gelöscht, wobei ich halt nicht weiß, ob die Inhalte des SMC irgendwas mit Windows zu tun haben …

Danke fürs Lesen und Nachdenken über mein Problem Augenzwinkern.
25.08.2011 22:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Falscher Link zum alten Thread:

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=206398&page=1
25.08.2011 22:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Danke...
25.08.2011 23:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Aber selbstverständlich
25.08.2011 23:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
Vielleicht gibt es ohne Jobs weniger Fanboys und wieder mehr Geräte für den professionellen Einsatz, statt Consumerskunk.
26.08.2011 0:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
:facepalm:
26.08.2011 0:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
verschmitzt lachen
Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Apfelkind am 26.08.2011 0:17]
26.08.2011 0:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Tim Cook's erste Entscheidung: Docks.
26.08.2011 0:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Bluay

Tim Cook's erste Entscheidung: Docks.



aber das muss mit dem Design stimmen traurig
26.08.2011 1:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Steve Jobs

Drucker Kopf gegen die Wand schlagen Apple geht weg vom optischen Laufwerk, zu Cloudgeschichten, wireless sync usw und er redet von der langweiligsten nutzlosesten Sache der Welt. Druckern... Der Grund warum ich mich immer noch mit Papier rumärgern muss statt einfach pdf's zu kriegen. Ich glaub's nicht...




Drucker... das einzige was immer noch abundan mal wirklich Probleme macht.

Ich würde mich darauf freuen, wenn sie da was vernünftiges machen. fröhlich


E: Denn nein, Papier wird nie... NIE NIE NIE aussterben und das Papierlose-Büro wird niemals kommen ( - denke ich persönlich).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 26.08.2011 1:09]
26.08.2011 1:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nichts desto trotz ist der Bereich "Drucker" keiner wo ich großartiges Innovationspotential sehe. Da müsste schon was völlig neues kommen wie z.B. ein Drucker der Toner aus der Raumluft erzeugt und deshalb nie nachgefüllt werden muss.

Aber ansonsten - was soll man da schon noch groß ändern? Man kann sie leiser machen, man kann sie vielleicht kompakter machen (wobei viel kleiner als die ganz kleinen die am Markt sind geht's ja kaum noch) - aber sonst? Da geht doch nix mehr.

Zumal das wirklich ein Bereich ist in dem Apple bisher ja nunmal überhaupt nichts, aber auch gar nichts im Angebot hat was auch nur ansatzweise in die Richtung geht. Und da dann eine Innovation schaffen auf die die Experten von Xerox, Kyocera und HP noch nicht gekommen sind? Ich sags mal so: es würde mich SEHR überraschen. Breites Grinsen
26.08.2011 1:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
All das könnte man mal machen. Drucker sind wohl die einzigen Geräte, die irgendwann mal einer erfunden hat und die man seitdem einfach in ein neues Gehäuse mit nem bunten Bildschirm packt. Kackteile. Papierlos bitte.

Je mehr man dran verbessert umso beschissener werden die Dinger. Stichwort Chips in den Patronen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bluay am 26.08.2011 1:45]
26.08.2011 1:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Kane*

Nichts desto trotz ist der Bereich "Drucker" keiner wo ich großartiges Innovationspotential sehe. Da müsste schon was völlig neues kommen wie z.B. ein Drucker der Toner aus der Raumluft erzeugt und deshalb nie nachgefüllt werden muss.

Aber ansonsten - was soll man da schon noch groß ändern? Man kann sie leiser machen, man kann sie vielleicht kompakter machen (wobei viel kleiner als die ganz kleinen die am Markt sind geht's ja kaum noch) - aber sonst? Da geht doch nix mehr.

Zumal das wirklich ein Bereich ist in dem Apple bisher ja nunmal überhaupt nichts, aber auch gar nichts im Angebot hat was auch nur ansatzweise in die Richtung geht. Und da dann eine Innovation schaffen auf die die Experten von Xerox, Kyocera und HP noch nicht gekommen sind? Ich sags mal so: es würde mich SEHR überraschen. Breites Grinsen


Man könnte sie weiß anstreichen, die Ecken abrunden und aus einem Alu-Unibody konstruieren. Dazu ein Retina-Display und AirPrint(tm)(c) und das Ding verkauft sich wie geschnitten Brot.
26.08.2011 3:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
"AirPrint" gibts ja nu schon, ne? WLAN an nem Drucker is ja nix dolles.
26.08.2011 4:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple-Thread ( Im schwarzen Gewand )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:44:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.08.2011 19:54:00 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum