Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple-Thread ( Im schwarzen Gewand )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
 
Zitat von [Caveman]

Frage an die Spezis:

Gibt es unter 10.7 Lion (Server) eine Möglichkeit, die Einstellungen zum VPN im Detail zu verändern? Die drei Möglichkeiten zum Einstellen (Aus/Ein, Allgemein-Passwort und IP-Range) sind ja eine Frechheit... Ich kann noch nicht mal wählen, *was* für ein VPN er bereitstellen soll (PPTP, L2TP).
"Server-Admin" aus dem Appstore habe ich im übrigen schon ausprobiert, damit kann man am VPN auch gar nichts ändern



Und falls es eine Patentlösung oder ein Tutorial gibt:

Über DynDNS sollte ein VPN zum Macmini Server aufgebaut werden. Der Macmini hängt hinter einer Fritzbox 7270. Der Webserver des Macmini ist darüber auch ohne weiteres zu erreichen, dass VPN nicht (Geräte melden, dass der VPN-Server nicht antwortet). Die IP Range ist so eingestellt, dass nur kaum (nicht) vergebene IPs vergeben werden, von einem iPhone ganz ausserhalb des LAN (um hier alles auszuschließen) ist auch kein Zugriff möglich.


Ich kann zwar deine Frage nicht beantworten, aber warum nutzt du nicht einfach den VPN-Server-Funktion von deiner Fritz!Box?
28.08.2011 22:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von NucUlaR

 
Zitat von [Caveman]

Frage an die Spezis:

Gibt es unter 10.7 Lion (Server) eine Möglichkeit, die Einstellungen zum VPN im Detail zu verändern? Die drei Möglichkeiten zum Einstellen (Aus/Ein, Allgemein-Passwort und IP-Range) sind ja eine Frechheit... Ich kann noch nicht mal wählen, *was* für ein VPN er bereitstellen soll (PPTP, L2TP).
"Server-Admin" aus dem Appstore habe ich im übrigen schon ausprobiert, damit kann man am VPN auch gar nichts ändern



Und falls es eine Patentlösung oder ein Tutorial gibt:

Über DynDNS sollte ein VPN zum Macmini Server aufgebaut werden. Der Macmini hängt hinter einer Fritzbox 7270. Der Webserver des Macmini ist darüber auch ohne weiteres zu erreichen, dass VPN nicht (Geräte melden, dass der VPN-Server nicht antwortet). Die IP Range ist so eingestellt, dass nur kaum (nicht) vergebene IPs vergeben werden, von einem iPhone ganz ausserhalb des LAN (um hier alles auszuschließen) ist auch kein Zugriff möglich.


Ich kann zwar deine Frage nicht beantworten, aber warum nutzt du nicht einfach den VPN-Server-Funktion von deiner Fritz!Box?


Ist nicht mein(e) Fritzbox/Macmini, sondern der Macmini steht testhalber bei einer kleinen Firma, für die ich gelegentlich Freiberuflich arbeite
Grund für die nicht-Änderung an der Fritzbox: die ist mit einem PW gesichert, dass ich nicht kenne (und auch niemand in der Firma). Das kennt nur eine kleine IT-Firma aus der Nähe, die für jede Änderung bares sehen will... mit den Augen rollend
28.08.2011 22:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Möh, Touchpad beim MB (erstes Alu Dings) hakelt.
28.08.2011 22:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Wenn tatsächlich eine 8GB Version des IPhone 4 rauskommen sollte und die restliche HW gleich bleibt, dann überlege ich stark mir das zuholen anstatt des 5. Mach weder großartig Bilder mit dem Ding und ich hab beim 3GS 32GB aber davon sind immer so um die 5-10GB belegt. Da würde das 8GB ja dicke reichen für mich
28.08.2011 23:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von BierDeckelJoe

Wenn tatsächlich eine 8GB Version des IPhone 4 rauskommen sollte und die restliche HW gleich bleibt, dann überlege ich stark mir das zuholen anstatt des 5. Mach weder großartig Bilder mit dem Ding und ich hab beim 3GS 32GB aber davon sind immer so um die 5-10GB belegt. Da würde das 8GB ja dicke reichen für mich


Dito. Mein gutes, altes 3G mit 8 GB hat auch nur gut 5 GB belegt - und das eigentlich seit ich es gekauft habe.
28.08.2011 23:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von BierDeckelJoe

Wenn tatsächlich eine 8GB Version des IPhone 4 rauskommen sollte und die restliche HW gleich bleibt, dann überlege ich stark mir das zuholen anstatt des 5. Mach weder großartig Bilder mit dem Ding und ich hab beim 3GS 32GB aber davon sind immer so um die 5-10GB belegt. Da würde das 8GB ja dicke reichen für mich


Dito. Mein gutes, altes 3G mit 8 GB hat auch nur gut 5 GB belegt - und das eigentlich seit ich es gekauft habe.


kommt einfach drauf an, ob man damit musik hören will oder nicht
29.08.2011 3:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Und wenn ich davon 5GB Musik drauf habe, kann ich bei einem durschnittlichen MP3 knapp 1000 Lieder drauf geben. Und ich gehe davon aus, dass ich diese 1000 Lieder nie alle hören werde obwohl ich beim Training, Motorradfahren Musik höre.

Mehr als 200 Lieder sind doch unsinnig außer dass man sagen kann, ich habe xxxx Lieder auf meinem IPhone Augenzwinkern
29.08.2011 8:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Naja bei einem Ottonormal verbraucher ist die Musiksammlung ja selten über 30 Gb groß, und dann ist es auch einfach eine Frage der Bequemlichkeit, nicht dauernd neu syncen zu müssen sondern seine Sammlung immer dabei zu haben.
29.08.2011 8:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Sei's drum.
Ich denke hier hat jeder seine Meinung zur Musiksammlung am IPhone Augenzwinkern

Hab die letzten 2 Jahre gemerkt, obwohl ich eine Musiksammlung von knapp 180-200GB habe, dass ich nie über 10GB Musik drauf hatte. Aber auf meinem IPhone findet man immer nur meinen momentanen Musikgeschmack sowie paar Klassiker wie U2, RHCP usw. Und hier langen die 5GB für mich total

Also wenn das IPhone 5 nicht so viel besser ist, dann wird das LowBudget Version, sofern die restliche HW ident bleibt, geholt.
29.08.2011 8:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Ich komm mit meinem 8GB 3G gerade so hin, 16 sollte das nächste mindestens haben...
29.08.2011 8:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von BierDeckelJoe

Und wenn ich davon 5GB Musik drauf habe, kann ich bei einem durschnittlichen MP3 knapp 1000 Lieder drauf geben. Und ich gehe davon aus, dass ich diese 1000 Lieder nie alle hören werde obwohl ich beim Training, Motorradfahren Musik höre.

Mehr als 200 Lieder sind doch unsinnig außer dass man sagen kann, ich habe xxxx Lieder auf meinem IPhone Augenzwinkern



Bei mir wären die 5GB dann 11-12 Alben. Also mehr Platz ist schon schön. Seit mein iPod mehr und mehr Zicken macht, nehm ich das iPhone für Musik und da geht's mir auf den Keks, dass nicht alles drauf passt.

Es ist eben die Bequemlichkeit die ja auch schon angesprochen wurde. Wenn ich zu Hause bin kann ich sagen: boah, jetzt hab ich aber Bock auf "XY" und kann das hören. Den gleichen "Luxus" will ich aber auch unterwegs haben.
29.08.2011 9:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Ich hab damals beim 3GS kurz zwischen 16 und 32GB hin- und herüberlegt. Dann dacht ich mir: Du idiot, nimm das 32er, mehr speicher ist immer gut. Und ich hatte recht, habs nie bereut, hab nur 4gb frei oder so auf meinem fröhlich
29.08.2011 9:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
ist halt von typ zu typ verschieden, mir reicht mein 8gb ipod nano eigentlich aus. gut, passt nicht alles drauf, aber brauch ich auch nich, und wie gesagt hab lieber n dediziertes gerät für musik etc, allein schon weil ichs dann besser im auto am radio verwenden kann usw
29.08.2011 9:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,781811,00.html

m(
29.08.2011 16:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Selber schuld, wenn man auf der Titelseite die Überschrift liest und dann auch noch draufklickt.
29.08.2011 16:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Chef

Selber schuld, wenn man auf der Titelseite die Überschrift liest und dann auch noch draufklickt.



ich habe mir sogar noch die Kommentare dazu angetan... traurig
29.08.2011 16:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Ich habs genau bis zum Namen "Hajo Schumacher" geschafft Breites Grinsen
29.08.2011 17:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Frage
Kann einer von euch unter

https://expresslane.apple.com/GetproductgroupList.do

eine Anfrage an den Support starten? Bei mir kommt seit Stunden, nach der Überprüfung der S/N nur die Meldung "Leider können wir Ihre Anfrage derzeit nicht abschließen.
Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut, oder beginnen Sie jetzt von vorn."...
29.08.2011 18:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von y`Ausn

Ich habs genau bis zum Namen "Hajo Schumacher" geschafft Breites Grinsen



Is das irgendwie der Franz-Josef Wagner von SpOn?
Sehen sich auch ein wenig ähnlich.
29.08.2011 19:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von [Caveman]

Kann einer von euch unter

https://expresslane.apple.com/GetproductgroupList.do

eine Anfrage an den Support starten? Bei mir kommt seit Stunden, nach der Überprüfung der S/N nur die Meldung "Leider können wir Ihre Anfrage derzeit nicht abschließen.
Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut, oder beginnen Sie jetzt von vorn."...




geht nicht ...wir haben viele Kunden die mit einer Fehlermeldung zur Zeit zu uns kommen
29.08.2011 19:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von SkUllcrAckEr

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,781811,00.html

m(



so ein enorm schlechter artikel von einem DAU - gibts garnet
29.08.2011 20:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von SkUllcrAckEr

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,781811,00.html

m(



so ein enorm schlechter artikel von einem DAU - gibts garnet



Aber Apple hat nunmal kein Flash also muss der Autor recht haben!!!!11elf




mit den Augen rollend

Heut erstmal mein MBP geputzt, gibt's nen Spezialtrick für die Lautsprecher? Da ist's schon zum Teil zu in den Löchern und ich wollt nicht mit ner Nadel in jedes Loch...
29.08.2011 20:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von SkUllcrAckEr

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,781811,00.html

m(



so ein enorm schlechter artikel von einem DAU - gibts garnet



SpOn ist schlimmer als die Bild, in so ziemlich allen Belangen.
29.08.2011 20:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Gibt's für das MacOSX ein Programm, welches ähnlich dem HLSW ist?
Für diejenigen die HLSW nicht kennen (klick)
29.08.2011 22:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Nachdem ich selbst nichts gefunden habe: Wie miste ich das "Gehe zu" Menü im Finder aus? 75% von dem Kram kann ich nicht brauchen und wirkt einfach nur unübersichtlich
29.08.2011 22:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von SkUllcrAckEr

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,781811,00.html

m(



so ein enorm schlechter artikel von einem DAU - gibts garnet



Aber Apple hat nunmal kein Flash also muss der Autor recht haben!!!!11elf




mit den Augen rollend

Heut erstmal mein MBP geputzt, gibt's nen Spezialtrick für die Lautsprecher? Da ist's schon zum Teil zu in den Löchern und ich wollt nicht mit ner Nadel in jedes Loch...



blos nicht mit ner nadel, sonst stochtst du dir noch die lautsprecher kaputt !!!!!!111
29.08.2011 22:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Kann man irgendwie einstellen das das Dock über den Browser zB ragt und nicht genau überm Dock alles abgeschnitten wird?
29.08.2011 22:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
 
Zitat von HrHuss

Heut erstmal mein MBP geputzt, gibt's nen Spezialtrick für die Lautsprecher? Da ist's schon zum Teil zu in den Löchern und ich wollt nicht mit ner Nadel in jedes Loch...


Staubsauger?
29.08.2011 22:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MontyCoco

Deutscher BF


Windows 8 Explorer preview.
30.08.2011 0:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Das ist ja dreist von OSX geklaut!
30.08.2011 0:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple-Thread ( Im schwarzen Gewand )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:44:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.08.2011 19:54:00 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum