Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-Informatiker, Mathematiker, Physiker VII ( I am a scientist, I seek to understand me )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hödyr

hödyr
Ich such n gutes Buch in dem Python Properties ordentlich erklärt werden, am besten auf Englisch und mit vielen Beispielen. Webseiten oder so tuns auch, aber hab natürlich schon gegoogelt.
04.12.2011 16:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Nachdem ich gestern feststellen musste, dass es nicht-trivial ist, boost mit atlas zu verbinden, hab ich heute mit Freuden festgestellt, dass scipy atlas bindings hat.

Auf in den Kampf und Eigenwerte finden!

/e: Was meinst du mit Python properties?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 04.12.2011 17:02]
04.12.2011 17:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
Wenn du mit Properties die Komfortfunktion in Klassen meinst in der du auf Variablen einfach zugreifen kannst, dann wirst du da kein Buch drüber finden weils ziemlich simpel ist.
Alles was es darüber zu wissen gibt steht denk ich Hier und Hier.
04.12.2011 17:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Benutzt hier jemand Mathematica von .NET aus?
04.12.2011 17:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von _Ac_

 
Zitat von B0rG*

 
Zitat von _Ac_

Kann ich in Python irgendwie nen String str = '[1,2,3,12]' in ne liste von integern parsen?

// gefunden: liste = eval(string) macht das...



Obacht mit eval.


ich hab keine Ahnung von Python und das, was eval() bekommt ist in jedem Fall string = '[1,2,3,4]' . Das sollte schon gehen, oder? peinlich/erstaunt



Argh! Breites Grinsen

Wenn du den String eh schon nicht überprüfst, dann kannst du es gleich hiermit probieren:

 
Code:
intString = "[1,2,3,4,5]"
intList = []
for entry in intString[1:-1].split(","):
  intList.append(int(entry))


Schmiert zwar direkt ab, wenn die Liste, die von split() zurückgeliefert wird, ein leeres Element oder nicht von int() parsebaren String enthält, aber dsa Hinzufügen eines try-except sei dem geneigten Leser überlassen. Augenzwinkern

Generell: Irgendwelchen eval- oder exec-Aufrufen in Skriptsprachen oder ähnlichem Argumente ohne Überprüfung zu übergeben, ist Ibäääh! Bitte nicht angewöhnen. Auch wenn ihr wisst, dass ihr die Skripte später in die Tonne schmeisst.

Wichtig wird das nämlich, wenn im Team gearbeitet wird und das Q'n'D-Skript auf einmal von mehreren Leuten angepackt und weiter-entwickelt wird, sollten die gröbsten Schnitzer raus sein. peinlich/erstaunt

/Edit: Heute ist mir die Grammatik erst recht egal... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 04.12.2011 17:59]
04.12.2011 17:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von hödyr

Ich such n gutes Buch in dem Python Properties ordentlich erklärt werden, am besten auf Englisch und mit vielen Beispielen. Webseiten oder so tuns auch, aber hab natürlich schon gegoogelt.


Wo ist da jetzt dein genaues Problem?
04.12.2011 19:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von Geierkind

Benutzt hier jemand Mathematica von .NET aus?



Zwar nein, aber falls du dazu was gefunden hast, würds mich interessieren Breites Grinsen
04.12.2011 20:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
gelöst:

VB.NET:

 
Code:
Sub a()
Dim di As New IO.DirectoryInfo("c:\math\m\")
        Dim diar1 As IO.FileInfo() = di.GetFiles()
        Dim dra As IO.FileInfo
        Dim filename As String
        Dim ml As IKernelLink = MathLinkFactory.CreateKernelLink()
        ml.WaitAndDiscardAnswer()

        For Each dra In diar1
            filename = dra.FullName
            mathtestbox.Text = filename

            ml.EvaluateToOutputForm("<<" & filename, 0)



        Next
End Sub


Achso: Das ganze funktioniert in dem du in VB zu deinem Projekt die Referenz von Mathematica hinzufügst. Also unter: Projekt -> Verweis oder Project -> (add) Reference

Beispiele gibt es hier, sehr sehr spärlich, was auch mein Problem ist:
http://reference.wolfram.com/mathematica/NETLink/ref/net/Wolfram.NETLink.IKernelLink.html
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 04.12.2011 23:04]
04.12.2011 22:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Seit ich auf der Firma mal zwangsweise ein Support-Mail-Verwaltungs-Tool im Excel-VB-Editor zusammenrotzen musste, muss ich bei so einem Anblick immer leise weinen traurig
04.12.2011 22:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
Naja das ist ja VB.Net und kein Excel-VBA, da gibts schon ne argen Unterschied. Ich glaube VB.Net sollte genauso mächtig sein wie C#

Das der VB.Net-Code nicht trotzdem nicht unbedingt der hübscheste ist, steht auf nem anderen Blatt Breites Grinsen
04.12.2011 22:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ah Verpeilt.

Ok, VB.NET ist eine absolut andere Liga. Ich musste sehr viele Funktionen in Access VBA programmieren, das tut mir auch sehr weh. Aber VB.NET ist recht bequem wie ich finde Und kann auf jeden Fall alles.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 04.12.2011 23:06]
04.12.2011 22:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Weil hier gerade so ein wenig über Python geredet wurde:

Gibt es irgendwie sowas wie Editoren (unter Ubuntu/Scientific Linux 5) für Python mit Auto-Vervollständigung?

Also wenn ich z.B. in einer Klasse self./import schreibe mir ein Dropdownmenü mit allen Möglichkeiten geliefert wird
05.12.2011 2:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich glaub Eclipse kann das mit Python Plugin. Gestern wurde mir gesagt, dass es das für Emacs wohl auch geben soll.
Du kannst dir auch ipython installieren, das ist eine interaktive Shell für Python mit tab Autocomplete.

05.12.2011 2:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Eclipse mit PyDev...wobei das, wie in dynamischen Sprachen üblich, natürlich nicht alles anzeigen kann.
05.12.2011 6:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
Die IDE Eric sollte das auch können:

Wikipedia-Eintrag

Eric4 ist für Python 2.6, Eric5 für Python 3. Zu Hause habe ich Eric5. Noch nicht ganz so viel damit gemacht. Der erste Eindruck war etwas ungewohnt, aber gut.

Die Projektseite scheint zur Zeit nur Zicken zu machen. peinlich/erstaunt
05.12.2011 7:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Hatten wir hier nicht einen Inside Man dazu?
Brodelnde Gerüchteküche um Gottesteilchen auf Telepolis zur Konferenz am 12./13. Dezember
05.12.2011 10:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
da wird aber wieder mal ganz heiss gekocht Breites Grinsen


also ich wiess nur was ATLAS so fabriziert und ... naja ich huelle mich mal in Schweigen Augenzwinkern

--------

Ok danke dann werd ich mal ein wenig mit den Editoren rumspielen.
Es geht mir Hauptsaechlich darum: Ich soll bei nem schon bestehenden Projekt einsteigen. Dort gibt es schon ne ziemlich weitumfassende Klassenhierachie in Python realisiert. Und mit ner IDE ist es manchmal n bisschen einfacher zu verstehen was welche Klasse kann und tut/tuen soll.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 05.12.2011 10:35]
05.12.2011 10:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Jedes Mal wenn ein Auftrag online geht, schwöre ich mir, nie wieder Webentwicklung für andere zu machen. Unvergleichbarer Stress. Außerdem tendieren Bugs dazu, dann aufzutreten wenn man live gehen will. Außerdem sind Auftraggeber scheiße.

/e: Flash ist übrigens unsäglicher Schmerz.
Insbesondere, wenn man auf Hardware (webcam) zugreifen will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 05.12.2011 11:36]
05.12.2011 11:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von con_chulio

da wird aber wieder mal ganz heiss gekocht Breites Grinsen

also ich wiess nur was ATLAS so fabriziert und ... naja ich huelle mich mal in Schweigen Augenzwinkern


Zu Weihnachten kein Gottesteilchen?

YOU MAKE JESUS CRY traurig
05.12.2011 11:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
das hab ich auch wieder nicht gesagt.... abwarten Augenzwinkern

ich bin auch nicht hundertprozentig informiert (+kp. Was CMS so treibt, mein CMS Spion hatte auch keine wirkliche Ahnung) da ich im mom kein direktes Higgs Hunting betreibe sondern mich mit was anderem beschaeftige

Aber um ein paar Interna rauszuhauen:
Es wurde unabhangig halt von zwei untesrschiedlichen Analysen (zwei verschieden Higgs Zerfallskanaele) eine kleiner Datenuberschuss bei ner Higgs-masse von ca. 125-126 GeV gesehen.... aber da wird aktuell noch last minute fine tuning betrieben... also abwarten

Korreliert halt schoen mit dem hier:

wobei wir mittlerweile doppelt soviele Daten (4.9 fb^-1) haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 05.12.2011 12:13]
05.12.2011 12:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
...
Ich verstehe das Bild nicht, aber ich nehme zur Kenntnis dass ihr zumindest versucht den Physikern ein schönes Weihnachtsgeschenk zu zaubern
05.12.2011 12:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
 
Zitat von [smith]

Ich verstehe das Bild nicht, aber ich nehme zur Kenntnis dass ihr zumindest versucht den Physikern ein schönes Weihnachtsgeschenk zu zaubern


Ach ... ich versteh das Bild auch nicht so ganz, außer dass man da wo nicht schraffiert ist noch suchen kann les ich da nicht viel raus.

Nur weil ich das mal studiert hab und Vorlesungen gehört hab ... und ich erinner mich gerade ich hab zu sowas ähnlichem sogar mal einen Vortrag gehalten, keine Ahnung mehr wie das alles klappt Breites Grinsen
05.12.2011 12:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Erklaerungsversuch
05.12.2011 12:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Am Rande von LHC excluded sieht es doch "vielversprechend" aus.

05.12.2011 12:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Oli

Jedes Mal wenn ein Auftrag online geht, schwöre ich mir, nie wieder Webentwicklung für andere zu machen. Unvergleichbarer Stress. Außerdem tendieren Bugs dazu, dann aufzutreten wenn man live gehen will. Außerdem sind Auftraggeber scheiße.

/e: Flash ist übrigens unsäglicher Schmerz.
Insbesondere, wenn man auf Hardware (webcam) zugreifen will.


Wenn du keinen Bock mehr drauf hast kannste denen meine Addresse geben Augenzwinkern
05.12.2011 16:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wieso, machst du "was mit Medien"? fröhlich
05.12.2011 17:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von wuSel

Wieso, machst du "was mit Medien"? fröhlich


Wütend
05.12.2011 17:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
peinlich/erstaunt
05.12.2011 17:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
amuesiert gucken
So, ich war grad auf FB und zufällig hatte Eisen 1 mir Minuten vorher eine Nachricht geschickt. Ich habe also somit innerhalb von 9 Minuten gantwortet. Zufrieden?
05.12.2011 18:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
betruebt gucken
 
Zitat von Skgoa

So, ich war grad auf FB und zufällig hatte Eisen 1 mir Minuten vorher eine Nachricht geschickt. Ich habe also somit innerhalb von 9 Minuten gantwortet. Zufrieden?


Eisen2 und Eisen3 sind mir ja ein Begriff, aber Eisen1? Breites Grinsen
05.12.2011 18:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-Informatiker, Mathematiker, Physiker VII ( I am a scientist, I seek to understand me )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.12.2011 19:24:42 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
03.09.2011 12:50:01 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'pimp' angehängt.

| tech | impressum