Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Starcraft 2 XI ( MMR? Brauch ich nicht! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mYstral

Arctic
Die Spiele können auch gern für den Starcraft 2-Thread gecastet werden!
16.09.2011 12:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von mYstral

Die Spiele können auch gern für den Starcraft 2-Thread gecastet werden!


oder so. und als plattform youtube?

naja, aber wenn's nicht für den LPIP-Thread ist, hält sich mein interesse eher in grenzen. Casten kann ich's dann doch gerne, wenn's jemand will. aber aktiv initiative werd ich wohl eher nicht ergreifen.


wusst gar nicht das Hiti da was dagegen hatte, dacht immer WOW sei die einzige ausnahme fröhlich werd ihn mal fragen oder so...
16.09.2011 12:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Nudelsalat

als plattform youtube?


http://www.youtube.com/user/potsc2turnier

Als Option...
16.09.2011 12:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Streamt doch den Mist einfach auf twitch.tv, da bleibt es auch gespeichert zum spaeter schauen.



Ich bekomme es immer noch nicht hin, meine Ressourcen auszugeben...

Es macht doch keinen Sinn, 150 Marines zu bauen, nur um sie dann in der gegnerischen Bunker und Panzerstellung zu verbrennen, damit ich was anderes bauen kann...
Soo viele Spiele hab ich mir angeschaut, aber wenn ich selber spiele weiss ich nicht, was ich tun soll. Da bleibt wohl einfach nur spielen, spielen, spielen, verlieren, verlieren, verlieren...
16.09.2011 12:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von weissbrot

Streamt doch den Mist einfach auf twitch.tv, da bleibt es auch gespeichert zum spaeter schauen.



Ich bekomme es immer noch nicht hin, meine Ressourcen auszugeben...

Es macht doch keinen Sinn, 150 Marines zu bauen, nur um sie dann in der gegnerischen Bunker und Panzerstellung zu verbrennen, damit ich was anderes bauen kann...
Soo viele Spiele hab ich mir angeschaut, aber wenn ich selber spiele weiss ich nicht, was ich tun soll. Da bleibt wohl einfach nur spielen, spielen, spielen, verlieren, verlieren, verlieren...


zu viel geld? EXPANDIEREN! oder mehr production-buildings.
edit: wenn du zuviel minerals hast, aber zu wenig gas um die guten einheiten zu bauen, ist die antwort ganz klar expandieren.
solltest du von beidem zu viel haben, und es nicht schnell genug in die Armee stecken können: Mehr production-bbuildings.

und noch ein kleiner tip: mit upgrads kann man auch gut geld los werden, und DIE rentieren sich immer!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 16.09.2011 12:45]
16.09.2011 12:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
War das bei Terran nich irgendwas mit 3 Production Facilities pro Base?
16.09.2011 12:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von Bluay

War das bei Terran nich irgendwas mit 3 Production Facilities pro Base?


Mata halt... keine ahnung, nie davon gehört.

kommt aber auch schwer darauf an welche das sind. und ob man die basen gut saturated hat.
ich würd das nicht so als faust-regel hin nehmen ...
16.09.2011 12:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
Stimmt , denn die Faustregel ist glaube ich 4 Produktionsgebäude.
16.09.2011 12:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
weissbrot, lad doch mal ein Replay hoch.
16.09.2011 12:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Nudelsalat

als plattform youtube?


http://www.youtube.com/user/potsc2turnier

Als Option...



ich hab viermal mehr viewer als der rest \o/ aber ich weiß das passwort und alles nicht mehr peinlich/erstaunt
16.09.2011 12:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
illbill

Arctic
 
Zitat von weissbrot

...
Ich bekomme es immer noch nicht hin, meine Ressourcen auszugeben...

Es macht doch keinen Sinn, 150 Marines zu bauen, nur um sie dann in der gegnerischen Bunker und Panzerstellung zu verbrennen, damit ich was anderes bauen kann...



Vor dem selben Problem stand/steh ich auch, vorallem im TvT. Ich versuch die überschüssigen Minerals meist durch Helions zu verbrauchen, zum scouten und scv rösten sind die toll fröhlich. Alternativ vlt einfach die überschüssigen Marines nehmen und mit drops nerven. Das "verbrennt" sie zumindest halbwegs sinnvoll falls du Schaden machen kannst oder iwas scouten.
Oder wie vor mir schon gesagt wurde, expandieren und Produktionsgebäude hochziehen.

¤:Wobei ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht hab mit frühem expandieren, nur weil man Minerals über hat. Die neue Exe(nicht natural) muss halt auch verteidigt werden, will man sie effektiv nutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von illbill am 16.09.2011 13:18]
16.09.2011 13:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Techen ist auch keine schlechte Idee. Im Großen und Ganzen muss man sagen, dass es auch auf die Situation ankommt, in der du dich in dem Moment befindest.
16.09.2011 13:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>sLayer

AUP >sLayer 14.08.2008
 
Zitat von mYstral

weissbrot, lad doch mal ein Replay hoch.



wenn weissbrot damit einverstanden ist kann ich ja mal das replay von gestern abend hochladen, da war das auch genau sein problem.

 
Zitat von weissbrot


Es macht doch keinen Sinn, 150 Marines zu bauen, nur um sie dann in der gegnerischen Bunker und Panzerstellung zu verbrennen, damit ich was anderes bauen kann...



du baust sie ja nicht unter der voraussetzung das du sie in irgendeine verteidigungslinie verbrennst.
du kannst deine exe schützen, selber den gegner mit medivacs dropen, scouten, pushen damit du eine weitere exe hoch ziehen kannst usw.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von >sLayer am 16.09.2011 13:27]
16.09.2011 13:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ja sicher, kein Thema. Aber schaut es euch nur an, wenn ihr sehr leidensfaehig seid.

Placement Match 1
Hier haette ich vielleicht sogar gewinnen koennen, wenn ich meine Einheiten nicht einfach mitten in die Schusslinie gestellt und dann dort vergessen haette. Gegner hat sich eigentlich nur eingeigelt.

Placement Match 2
Hier wollte ich mal versuchen schnell Banshees rauszuhauen aber darueber dann vergessen, Einheiten zu bauen. Gegner hat dann halt einfach ein Dutzend Marines vorbeigeschickt...

Wie gesagt, typische Noobfehler, ich muss halt einfach mal ein paar hundert Matches spielen...
16.09.2011 13:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>sLayer

AUP >sLayer 14.08.2008
weissbrot vs. slayer
bevor die flames kommen, er hat vorgeschlagen das ich die proxy gates spiele, was ich aber auch ziemlich verkackt habe.
16.09.2011 13:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Das war ein Scherz, herrgottverdammtnochmal!
16.09.2011 13:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Also ich würd dir empfehlen, dass du dich erstmal mit dem einfachsten beschäftigst, d.h. du bleibst auf einer Basis und übst erstmal einen Timing Push, bis du den gut kannst.
Als Terraner hat man da den unglaublichen Vorteil, dass du mit dem Marine eine Tier 1 Einheit bauen kannst, die gegen fast alles gut ist. Mit nem Marine-Timing Push (zB sobald Stim fertig ist) kannst du fast alles schlagen, was der Gegner auffährt. Wenn du etwas ausgefallener werden willst, streust du noch ein paar Marauder mit ein, womit dann auch Banelinge/Roaches/Tanks ihren Schrecken verlieren.

Zum Üben würde ich YABOT empfehlen (Custom Map suche nach: "YABOT"), die Map sagt dir die Baureihenfolge im Kleinen und du kannst "gegen dich selbst antreten", also deine Zeiten verbessern.

Ansonsten gilt wie immer:
Konstant Arbeiter produzieren, Nie supplyblocked werden (lieber zu früh als zu spät Depots bauen) und wenn zuviel Geld vorhanden, einfach mehr Produktionsgebäude. (Falls die vorhandenen nicht ausgelastet sind, dafür sorgen)
Fasse deine Barracks alle in einer Kontrollgruppe zusammen und kontrolliere so oft wie möglich, ob alle produzieren. Ein wenig Queuen ist besser, als dass sie nichts tun.

Allgemein kannst du auch dein (zweites) Gas viel früher nehmen.
Wenn du bspw. zwei Factories auslasten willst, kannst du ruhig 4 Geysire voll besetzen. Nebenbei brauchst du das ja auch noch für Upgrades etc.

//für Placement spielst du aber schon ziemlich gut. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 16.09.2011 14:49]
16.09.2011 14:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
...
Dann kommt man wenigstens nicht zum Ressourcenüberschuss!
16.09.2011 14:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
 
Zitat von >sLayer

weissbrot vs. slayer
bevor die flames kommen, er hat vorgeschlagen das ich die proxy gates spiele, was ich aber auch ziemlich verkackt habe.


 
Zitat von weissbrot

Das war ein Scherz, herrgottverdammtnochmal!



Das spiel war eig freewin @ weissbrot.
du sieht, dass es schon offgates sind + du hast nen wallin = winwin. einfach n bunker setzten, reaprieren + nach ner zeit pushen.
16.09.2011 14:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErgomaN

Deutscher BF
da muss ich jetzt auch ma fragen.was mach ich(terran) wenn mein gegner,der ja auch terran ist mit genügend tanks + marines ankommt.wie lös ich das tankproblem?(wenn ich nich zufällig en paar banshees rumstehn hab)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErgomaN am 16.09.2011 15:08]
16.09.2011 15:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Marauder?
16.09.2011 15:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Mehr Tanks \Breites Grinsen/
16.09.2011 15:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
CattleBruiser!
16.09.2011 15:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
 
Zitat von ErgomaN

da muss ich jetzt auch ma fragen.was mach ich(terran) wenn mein gegner,der ja auch terran ist mit genügend tanks + marines ankommt.wie lös ich das tankproblem?(wenn ich nich zufällig en paar banshees rumstehn hab)



Special Tactics.
16.09.2011 15:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Apfelkind

 
Zitat von ErgomaN

da muss ich jetzt auch ma fragen.was mach ich(terran) wenn mein gegner,der ja auch terran ist mit genügend tanks + marines ankommt.wie lös ich das tankproblem?(wenn ich nich zufällig en paar banshees rumstehn hab)



Special Tactics.


Wirst du teilnehmen und wir lernen endlich deinen hochgeheimen Programer-Account und Clan in der Grandmasterleague kennen?
16.09.2011 15:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErgomaN

Deutscher BF
 
Zitat von Apfelkind

 
Zitat von ErgomaN

da muss ich jetzt auch ma fragen.was mach ich(terran) wenn mein gegner,der ja auch terran ist mit genügend tanks + marines ankommt.wie lös ich das tankproblem?(wenn ich nich zufällig en paar banshees rumstehn hab)



Special Tactics.



das hört sich doch interessant anfröhlich
more infos pleasefröhlich
16.09.2011 15:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Das geht nur mit Protoss
16.09.2011 15:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von [smith]

 
Zitat von Apfelkind

 
Zitat von ErgomaN

da muss ich jetzt auch ma fragen.was mach ich(terran) wenn mein gegner,der ja auch terran ist mit genügend tanks + marines ankommt.wie lös ich das tankproblem?(wenn ich nich zufällig en paar banshees rumstehn hab)



Special Tactics.


Wirst du teilnehmen und wir lernen endlich deinen hochgeheimen Programer-Account und Clan in der Grandmasterleague kennen?



Mit dem GM Account muss ich dich enttäuschen.
16.09.2011 15:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Na das überrascht mich aber. So richtig doll.


@weissbrot: Wenn du Langeweile hast kannst du ja mal das hier durchlesen: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=208343
16.09.2011 16:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apfelkind

AUP Apfelkind 04.06.2012
unglaeubig gucken
Habe ich jetzt einen Fan verloren? traurig
16.09.2011 16:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Starcraft 2 XI ( MMR? Brauch ich nicht! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
6  mmr  pool  sc2 
Mod-Aktionen:
13.10.2011 16:35:36 Godric hat diesen Thread geschlossen.
12.09.2011 15:28:01 Teh Wizard of Aiz hat den Thread-Titel geändert (davor: "Starcaft 2 XI")
12.09.2011 09:29:57 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'starcraft' angehängt.

| tech | impressum