Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( .. wie war denn das? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Pfeil .. wie war denn das?


FAQ:


Der Alte

Aus gegebenem Anlass, der neue.

Ich krieg hier schon wieder die Krise mit widersprüchlichen Infos im Intarwebz.
Folgendes: HDMI Standard, wieviel GBit/s unterstützt jetz der gebräuchliche HDMI, single TMDS Link, maximal für Übertragungen bis 1080i?
Und wieviel GBit/s schafft ein HDMI High Speed Kabel maximal?

Klar steht das alles bei Wikipedia.. auf der deutschen steht z.B. 8,16GBit/s, auf der englischen steht was bei 10,2.. mit den Augen rollend

/e:
Glaub ne übrig gebliebene Frage aus dem vorherigen gabs nich.. letzte Seite war irgendwas mit Penen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 24.10.2011 10:37]
24.10.2011 10:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Haben Internet- und Mobilfunkanbieter festgelegte "Vertragsstrafen" für Leute, die vor Ende der MVLZ aus dem Vertrag wollen? Oder geben die da auf Biegen und Brechen nicht nach und bestehen auf die 24 Monate?

Bevor ich da jetzt irgendwo anrufe oder mich durch AGBs wühle wollte ich einfach mal nachfragen, ob es Erfahrungswerte hier im Forum gibt.

Hinweis: Momentan möchte ich keinen Vertrag auf die Art loswerden, sondern mich nur im Voraus informieren, ob es da irgendeine Hintertür gibt, um die 24 Monate nicht absitzen zu müssen. Selbstverständlich legal und wahrscheinlich auch nicht kostenlos.
24.10.2011 11:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Legal war es mal möglich, wenn du in eine Gegend ziehst, in der das Angebot des entsprechenden Anbieters nicht besteht (also Ausland, Arsch der Welt oder so). Manche zeigen sich inzwischen auch da hart, manche sind da aber auch kulant.

Hat mir schon zweimal geholfen
24.10.2011 11:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
Ist in dem Fall wohl schlecht, weil ich nach ca. einem Jahr von der Telekom auf einen anderen Anbieter wechseln würde, da würden die wohl etwas mitbekommen.

Wahrscheinlich muss ich die zwei Jahre wohl einfach aussitzen, wenn ich jetzt nochmal was abschließe. :/
24.10.2011 11:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Da es mich gerade persönlich betrifft und ich einen mehr oder weniger überflüssigen Telekom-Vertrag am Backen habe: Bisher konnte ich via Hotline keinerlei belastbare Infos bekommen. Letzlich muss man sich durch die AGBs wühlen.
Achja, ein BGH-Urteil gibt es dazu auch...

/E: Telekom offeriert Sonderkündigungsrecht, falls am neuen Wohnort bereits ein Telekom-Anschluss besteht. Das ist bei mir momentan der Fall.

fakeedit: Andererseits, Multi-WAN Router sind ja gar nicht so teuer...peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 24.10.2011 12:12]
24.10.2011 12:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von ]Maestro[

Und wieviel GBit/s schafft ein HDMI High Speed Kabel maximal?

Klar steht das alles bei Wikipedia.. auf der deutschen steht z.B. 8,16GBit/s, auf der englischen steht was bei 10,2.. mit den Augen rollend


Das ist beides richtig. TDMS verwendet eine 8b/10b-Codierung. Die Bandbreite inklusive Overhead dieser Codierung beträgt 10,2GBit/s und die nutzbare Bandbreite ohne Overhead 8,16GBit/s.
24.10.2011 18:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Reichen 400ml Tomatensauce für 500g Nudeln?
24.10.2011 18:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Meiner Meinung nach ja, ich mag das aber auch mit relativ wenig Soße.
24.10.2011 19:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Achumani

Reichen 400ml Tomatensauce für 500g Nudeln?


Würde sagen ja Guten Appetit!
24.10.2011 19:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
...
Danke!
24.10.2011 19:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
kommt halt immer drauf an, es gibt so gierige Leute die schütten sich so viel Soße über die Nudeln dass sie drin schwimmen.
Aber für Normale Leute reicht es.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 24.10.2011 19:04]
24.10.2011 19:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Klappfallscheibe

 
Zitat von ]Maestro[

Und wieviel GBit/s schafft ein HDMI High Speed Kabel maximal?

Klar steht das alles bei Wikipedia.. auf der deutschen steht z.B. 8,16GBit/s, auf der englischen steht was bei 10,2.. mit den Augen rollend


Das ist beides richtig. TDMS verwendet eine 8b/10b-Codierung. Die Bandbreite inklusive Overhead dieser Codierung beträgt 10,2GBit/s und die nutzbare Bandbreite ohne Overhead 8,16GBit/s.




ahhh!
danke dir, das macht die sache endlich klar für mich!
dann kann ich mich getrost auf die nutzbare bandbreite beschränken, alles andere würde den rahmen sprengen peinlich/erstaunt
24.10.2011 20:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Hallo lieber Erklärbär:

Ich habe eine Word-Datei mit einer gruseligen vorgegebenen Formatierung und möchte gerne andere Überschriften einfügen. Wenn ich ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstelle, tauchen aber immer die alten Überschriften, bzw. mein ganzer Text mit auf, weil ich den offensichtlich in die gelöschte Überschrift hineingeschrieben habe.

Nun die Frage: Kann ich sämtliche vorgegebenen Überschriften löschen und meine neu definieren? Ich habe schon versucht über die Textmarken zu gehen und diese zu löschen, aber das scheint auch etwas anderes zu sein.

Vielen Dank
Fishkob
24.10.2011 21:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Formatvorlage ändern?

Btw. Welche Word-Version?
24.10.2011 21:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
2007. Bin jetzt aber schon dabei, die ganzen Texte einzeln in eine neue Datei zu kopieren und sämtliche Überschriften neu zu schreiben. Funktioniert bisher ganz gut Augenzwinkern

Trotzdem Danke für deine Antwort.
24.10.2011 21:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
...
Hahaha, ja so gehts wohl auch Breites Grinsen
Viel Erfolg noch Augenzwinkern
24.10.2011 21:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
So, jetzt bin ich fertig. Was ein Akt!

Warum kann Word nicht einfach sein Breites Grinsen
24.10.2011 22:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Sollte die schulische Laufbahn in den Lebenslauf? In meinem Fall wären das halt unspektakulär 4 Jahre Grundschule, 9 Jahre Gymnasium. Ich bin Student, danach kommt also nicht viel. Einerseits ist es halt total uninteressant, andererseits wirkt man ohne wohl so, als wollte man diverse Schulwechsel o.ä. verheimlichen?
24.10.2011 22:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich hab sie bei mir immer drin.
da ich meinen lebenslauf eh immer nur chronologisch absteigend aufbaue, ist meine schulische laufbahn einfach nur ein paar punkte am ende.
24.10.2011 22:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Sobald du dein Studium abgeschlossen hast und dich auf einen Job bewirbst, ist die Grundschule nicht mehr von Belang. Als Student steht es dir frei.
24.10.2011 22:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Na gut, dann pack ich die Zeile mal noch dazu. Danke.
24.10.2011 22:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
wird Eis mit den Jahrhunderten dichter?
24.10.2011 22:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
24.10.2011 23:29:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
 
Zitat von Karlsberg

Ist in dem Fall wohl schlecht, weil ich nach ca. einem Jahr von der Telekom auf einen anderen Anbieter wechseln würde, da würden die wohl etwas mitbekommen.

Wahrscheinlich muss ich die zwei Jahre wohl einfach aussitzen, wenn ich jetzt nochmal was abschließe. :/



Ein generelles Sonderkündigungsrecht gibt es nicht. Außer durch Tod oder Verlust der Geschäftsfähigkeit wirst du im Regelfall nicht aus den Verträgen kommen. Selbst bei Umzug (egal ob Ausland oder an einen unversorgten Ort) kommt man nicht raus und kann nur auf Kulanzen hoffen.
Also ja, bei Neuabschluss musst du in den sauren Apfel beißen und die Laufzeit wieder mitnehmen (oder zu 'nem Anbieter mit weniger Laufzeit).
25.10.2011 1:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von IceTom

wird Eis mit den Jahrhunderten dichter?



Was heißt denn "über die Jahrhunderte"?
Und auf welcher Skala? Unmessbar kleine Größen? 10%?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 25.10.2011 1:57]
25.10.2011 1:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
ja in 10 Jahren wird sich da wohl kaum was tun.

danke atani
25.10.2011 1:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Guten Morgen

Kann mir einer erklären, wie eine Laserschutzbrille funktioniert? Im Zusammenhang mit den diversen Laserpointerattacken auf Fluggerät will die Rega nun solche bei den Piloten einsetzen. Mein Verständnis von Physik sagt mir aber, dass Laser auch nur Licht ist und eine Brille die alle Arten von Laser filtert ist ganz einfach eine Sichtblende und das wäre bei einem Piloten irgendwie suboptimal.
25.10.2011 8:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
 
Zitat von Eddy W

 
Zitat von Karlsberg

Ist in dem Fall wohl schlecht, weil ich nach ca. einem Jahr von der Telekom auf einen anderen Anbieter wechseln würde, da würden die wohl etwas mitbekommen.

Wahrscheinlich muss ich die zwei Jahre wohl einfach aussitzen, wenn ich jetzt nochmal was abschließe. :/



Ein generelles Sonderkündigungsrecht gibt es nicht. Außer durch Tod oder Verlust der Geschäftsfähigkeit wirst du im Regelfall nicht aus den Verträgen kommen. Selbst bei Umzug (egal ob Ausland oder an einen unversorgten Ort) kommt man nicht raus und kann nur auf Kulanzen hoffen.
Also ja, bei Neuabschluss musst du in den sauren Apfel beißen und die Laufzeit wieder mitnehmen (oder zu 'nem Anbieter mit weniger Laufzeit).



Danke für die Info.

Ich werde dann spontan entscheiden, ob ich meinen eigenen Tod vortäusche oder doch noch 2 Jahre Telekom mit 768 kbit ertrage.
25.10.2011 8:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von TheRealPlextor

Guten Morgen

Kann mir einer erklären, wie eine Laserschutzbrille funktioniert? Im Zusammenhang mit den diversen Laserpointerattacken auf Fluggerät will die Rega nun solche bei den Piloten einsetzen. Mein Verständnis von Physik sagt mir aber, dass Laser auch nur Licht ist und eine Brille die alle Arten von Laser filtert ist ganz einfach eine Sichtblende und das wäre bei einem Piloten irgendwie suboptimal.


Nuja, sone Schutzbrille filtert halt bestimmte Wellenlängenbereiche raus. Keine Sichtbehinderungen hast du mit Schutzbrillen gegen UV- und IR-Laser. Sowie du einen farbigen Laser rausfiltern willst (und man müsste ja mal zumindest die gängigen Farben rot und grün rausfiltern), können die Herren im Cockpit diese Farben auch anderweitig nicht mehr wahrnehmen. Instrumentenflieger könnten einfach sagen: "Gut, gucke ich halt nicht mehr aus dem Fenster." Aber bei Rettungsfliegern ist das blöd.

Also ja, glücklich wäre diese Lösung auch nicht.
25.10.2011 9:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
So habe ich mir das gedacht. Danke für die Erklärung.
25.10.2011 10:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( .. wie war denn das? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.12.2011 18:02:04 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.10.2011 10:40:19 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum