Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausbildung, Auszubildende und die, die es werden wollen ( Zwischen Sklaverei und Prüfungsstress. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Ich wollte damit nicht sagen das du es definitiv lassen solltest, sondern nur das du gute, nachvollziehbare Gründe haben solltest, wenn möglich dokumentiert.

Wie lange bist du schon da, bzw wie lange müsstest du da noch durch?

Wie manifestiert sich das "systematische fertigmachen"?

Kann man da innerbetrieblich nichts machen? Gibt ja eigentlich immer nen Ansprechpartner für sowas, solange die da nicht selbst dabei sind.
14.01.2013 19:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
 
Zitat von TheYang

Ich wollte damit nicht sagen das du es definitiv lassen solltest, sondern nur das du gute, nachvollziehbare Gründe haben solltest, wenn möglich dokumentiert.

Wie lange bist du schon da, bzw wie lange müsstest du da noch durch?

Wie manifestiert sich das "systematische fertigmachen"?

Kann man da innerbetrieblich nichts machen? Gibt ja eigentlich immer nen Ansprechpartner für sowas, solange die da nicht selbst dabei sind.



Ein halbes Jahr erst und ich habe gerade den ersten Block Berufsschule! Ich bin total unglücklich im Betrieb!
Hast du was gegen PM-Verkehr ?
14.01.2013 19:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
ISt das nicht so geregelt, dass der Betrieb einen Aufhebungsvertrag aufsetzten muss.
Bzw es ist dem Betrieb freigestellt. Der kann auch sagen:"Nö ich mach kein Aufhebungsvertrag und dann biste am Arsch"

Ich kenn die Folgen leider nicht genau, aber dann muss man irgendwie ein halbes Jahr warten bis man wieder in der Branche arbeiten darf, oder man muss bestimmte Kündigungsfristen einhalten.
14.01.2013 21:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
N Aufhebungsvertrag geht immer.. wenn du den unterschreibst musste dich allerdings überall erklären warum du den unterschrieben hast. Vor allem Arbeitslosengeld (welches auch immer) gibts dann nicht.

/e:
No! I claim this thread in the name of me!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 14.01.2013 22:26]
14.01.2013 22:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
nö. Man kann auch einfach kündigen. dauert dann eben 2 Wochen oder so. Umgekehrt ist es kaum möglich einen Azubi gegen seinen Willen loszuwerden.


/blöder zwipo.. geh weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 14.01.2013 22:14]
14.01.2013 22:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ein Aufhebungsvertrag ist auf der anderen Seite aber auch ganz praktisch, wenn der zum Beispiel festlegt, das einem die Abschlussprüfung, die in paar Wochen ansteht, noch bezahlt wird.

Sonst steht man eventuell ganz doof da peinlich/erstaunt

/e:
Ne, da haste recht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 14.01.2013 23:07]
14.01.2013 22:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
in diesem Fall gehts aber um einen Firmenwechsel. da wird sich so ein Problem nicht stellen.
14.01.2013 23:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
verstraaalt

Arctic
 
Zitat von Koshin23

Hat jemand Erfahrung gemacht, seinen Ausbildungsbetrieb zu wechseln? Möchte meinen Betrieb wechseln, nur kenn mich nicht genau mit dem Ablauf aus!



Habe erst im Oktober meinen Ausbildungsbetrieb gewechselt. Die IHK ist da ja wirklich nicht sehr hilfreich Augenzwinkern ("Nee, Ausbildungsplätze haben wir nich. Da müssen se sich schon selbst was suchen!")
Könntest noch in deiner Berufsschulklasse fragen, ob dich da wer vermitteln kann. So konnten bei uns auch schon zwei, drei Andere vermittelt werden.

Viel Glück schonmal!
14.01.2013 23:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Ja! JA! JAHA!!!
Das letzte Wort in der letzten Zeile auf der letzten Seite des letzten Berichtshefts ist geschrieben \o/
08.02.2013 8:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Du glücklicher :>
08.02.2013 10:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausbildung, Auszubildende und die, die es werden wollen ( Zwischen Sklaverei und Prüfungsstress. )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.02.2013 11:13:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum