Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausbildung, Auszubildende und die, die es werden wollen ( Zwischen Sklaverei und Prüfungsstress. )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Achja, und dabei muss so viel Zeug ins Projekt, das man meißtens schon die Stunden verfälschen muss, damit die Durchführung allein nicht mehr wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 26.12.2012 14:43]
26.12.2012 14:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Also ich hab in aller Ruhe meine Präsentation in 4 Monaten zusammengeschustert.
Kommt ungefähr hin, Januar war Projekt und um April rum war ich fertig.

Bisschen die Daten angepasst und gut peinlich/erstaunt

Dufti: Ich glaub ich bleib beim Kulissen Bauen, da haste nämlich einen riesengroßen Vorteil. Das muss nur von vorne schön aussehen Breites Grinsen

/e:
Schon witzig Yang, vor einem Jahr ungefähr hab ich genau den gleichen Hass geschoben hier wie du.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 26.12.2012 14:45]
26.12.2012 14:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von ]Maestro[

Dufti: Ich glaub ich bleib beim Kulissen Bauen, da haste nämlich einen riesengroßen Vorteil. Das muss nur von vorne schön aussehen Breites Grinsen


und selbst das nur aus 5-10m Entfernung peinlich/erstaunt

 
Zitat von ]Maestro[

Also ich hab in aller Ruhe meine Präsentation in 4 Monaten zusammengeschustert.
Kommt ungefähr hin, Januar war Projekt und um April rum war ich fertig.

Bisschen die Daten angepasst und gut peinlich/erstaunt


Naja, aber wenn man mehr als ne 2,6 will, denkt man sich dann das die Zahlen ja möglichst glaubhaft sein sollen, was heißt das die Dokumentation natürlich auch ne menge Zeit in Anspruch nimmt, was widerum bedeutet das man es definitiv aufzählen muss, und eben auch mit einem ordentlichen Anteil der 35 Stunden (also irgendwas zwischen 5 und 10 Stunden mindestens)

so langsam mach ich mir echt Sorgen was ich als Projekt nehmen werde. Wenns ne große Veranstaltung wäre, werden die Zeiten total unglaubwürdig.

/e: Hass habe ich nur auf den Vorsitzenden des Prüfungsausschusses, der hat mir nämlich bereits mehrfach bewiesen weniger zu wissen als ich, dabei aber deutlich mehr von sich selbst überzeugt zu sein.

Ich bin einigermaßen genervt von der seltsamen prüfungsordnung, und wie wir dazu genötigt werden ziemlich hart zu betrügen, und uns bei dem wirklich praktischen Teil keine mühe zu geben.

/e2:
 
Zitat von TheYang
dabei aber deutlich mehr von sich selbst überzeugt zu sein.


Ist ja sowieso berufskrankheit peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 26.12.2012 14:53]
26.12.2012 14:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Was heißt Projekt bei euch eigentlich genau? Planung und Durchführung der Technik für eine (Theater-)Inszenierung? Oder was komplett anderes?
26.12.2012 14:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
einer Veranstaltung, die folgende Fachbereiche überspannt:
Elektrotechnik
Bühnenbau/Rigging
Ton/Licht
Kameratechnik und Bildregie/Daten- bzw Videoprojektion/Großbildtechnik/Pyrotechnik/Lasertechnik

(Aus den Zeilen muss ggf jeweils eins ausgewählt werden)

Muss nicht zwingend nen Theaterstück sein, kommt halt drauf an wo man Ausbildung macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 26.12.2012 14:56]
26.12.2012 14:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Joa.. ich hab halt den Neujahrsempfang einer Bank gemacht.
So von dem was wir überhaupt gemacht haben, wars das einzige, was wirklich die wichtigen Gewerke abdeckt.

War jetz auch nich sonderlich kompliziert, war immerhin das zweite mal das ich die Veranstaltung gemacht habe Breites Grinsen

.. aber die Präsentation war glaubwürdig. Glaube ich zumindest.. ich mein, man weiß ja was Sinn macht und was nich, und dazu haben die auch nix gesagt.

 
Zitat von TheYang

 
Zitat von ]Maestro[

Dufti: Ich glaub ich bleib beim Kulissen Bauen, da haste nämlich einen riesengroßen Vorteil. Das muss nur von vorne schön aussehen Breites Grinsen


und selbst das nur aus 5-10m Entfernung peinlich/erstaunt





5 bis 10 Meter sinds bis zur Bühnenkante.. je nachdem wo das Ding steht sogar mehr. Rechne da nochmal zwei bis drei Meter drauf, dann sind wir erst in der ersten Reihe.
Und wenns dann immernoch scheiße aussieht, wirds halt bissl gewinnbringend beleuchtet und alles is gut Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 26.12.2012 15:01]
26.12.2012 14:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von ]Maestro[

5 bis 10 Meter sinds bis zur Bühnenkante.. je nachdem wo das Ding steht sogar mehr. Rechne da nochmal zwei bis drei Meter drauf, dann sind wir erst in der ersten Reihe.
Und wenns dann immernoch scheiße aussieht, wirds halt bissl gewinnbringend beleuchtet und alles is gut Breites Grinsen


und bei euch steht immer alles hinten? :P

Also wir haben gelegentlich auch was "direkt hinterm" Eisernen :P
26.12.2012 15:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Im besten Fall, ja Breites Grinsen
26.12.2012 15:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.12.2012 15:12:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Müsli_Män

35 Stunden?
Ein Glück bleibt mir sowas erspart


Du musst nur Blaue Bänder schaffen...peinlich/erstaunt
26.12.2012 15:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Mir fehlen noch Zwei Monate Berichtshefte. Nachher wenn ich zuhause bin weitermachen!

Gibt es sowas... wie einen Generator? peinlich/erstaunt
06.01.2013 17:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Du bist doch hier der ITler.. wenn dus nich weißt, wer dann peinlich/erstaunt

/e:
Wir Techniker machen das immer am Tag kurz vor Feierabend, Handschriftlich mit Kugelschreiber, is ja klar!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 06.01.2013 18:22]
06.01.2013 18:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
 
Zitat von Cthulhu

Mir fehlen noch Zwei Monate Berichtshefte. Nachher wenn ich zuhause bin weitermachen!

Gibt es sowas... wie einen Generator? peinlich/erstaunt



Erlich gesagt,gehen 2 Monate noch...
Ich würd mir gedanken bei 3 Jahren machen fröhlich
06.01.2013 19:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Cthulhu

Mir fehlen noch Zwei Monate Berichtshefte. Nachher wenn ich zuhause bin weitermachen!

Gibt es sowas... wie einen Generator? peinlich/erstaunt



bei 2 monaten copy & baste einfach random aus den letzten 6 monaten was zusammen.
06.01.2013 20:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
Hat jemand Erfahrung gemacht, seinen Ausbildungsbetrieb zu wechseln? Möchte meinen Betrieb wechseln, nur kenn mich nicht genau mit dem Ablauf aus!
13.01.2013 15:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Im Zweifel fragst du bei deiner örtlichen IHK.
13.01.2013 16:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
bekannter von mir hat das gemacht, und gemeint die wäre absolut keine Hilfe gewesen, das Internet wäre nützlicher gewesen peinlich/erstaunt


in other news:
mein Chef will mich behalten peinlich/erstaunt
13.01.2013 16:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
Ich ruf morgen mal bei der IHK an!
Hilft vllt das Arbeitsamt einen anderen Betrieb zu finden!?
13.01.2013 16:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Koshin23

Ich ruf morgen mal bei der IHK an!
Hilft vllt das Arbeitsamt einen anderen Betrieb zu finden!?



frag mal den Klassenlehrer in der Berufschule. Mit denen hab ich zumindest bessere Erfahrungen gemacht.
13.01.2013 16:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Was Jelly sacht.. meistens gibt es einen Lehrer an der Berufsschule, der sich tatsächlich noch dafür interessiert, das seine Schüler das packen. Den einfach mal drauf ansprechen.
13.01.2013 17:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von ]Maestro[

meistens gibt es einen Lehrer an der Berufsschule, der sich tatsächlich noch dafür interessiert, das seine Schüler das packen.


Stimmt.
So einen hatten wir die ersten beiden Jahre als Klassenlehrer.
Hat übelst darauf geachtet, dass jeder pünktlich zum Unterricht kommt (wir hatten ihn im ersten Jahr jeden Montag direkt zur ersten Stunde).

Hat aber auch im Gegenzug gemeint, dass wenn was im Betrieb schief läuft, er sich jederzeit für seine Schüler einsetzt.
13.01.2013 17:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.01.2013 17:44:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
13.01.2013 17:55:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Aus der neuen VPLT


14.01.2013 12:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
ja toll, 13 Stunden, das bringt auch keinem was peinlich/erstaunt

/e: achja, pausen, im vorraus Breites Grinsen
lustik
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 14.01.2013 13:00]
14.01.2013 12:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von Koshin23

Hat jemand Erfahrung gemacht, seinen Ausbildungsbetrieb zu wechseln? Möchte meinen Betrieb wechseln, nur kenn mich nicht genau mit dem Ablauf aus!



1. Weiß dein aktueller Betrieb von den Wechselabsichten?
2. Hast du schon einen neuen Betrieb der dich nimmt?
3. Hast du WICHTIGE Gründe den Betrieb zu wechseln die du mit dem aktuellen Betrieb bereits besprochen hast und es keine Besserung ergab?

Der neue Betrieb wird dich genau fragen warum du wechseln willst und eine objektive Begründung erwarten.

Ich selber habe damals im 2. Lehrjahr gewechselt und bei mir war es eine reine Formalität, weil der Standort geschlossen wurde. Deswegen halfen mir die Personaler im alten als auch im neuen Betrieb.

Einverständliche Kündigung im alten Betrieb und Übernahme der Ausbildung im neuen Betrieb.
Ein kurzes Schreiben an die IHK und der Rest wurde zwischen IHK und Betrieben ausgehandelt.
14.01.2013 12:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von TheYang

ja toll, 13 Stunden, das bringt auch keinem was peinlich/erstaunt

/e: achja, pausen, im vorraus Breites Grinsen
lustik



Das uns das nicht interessiert ist ja klar Breites Grinsen
Fänds nur geil dazu mal konkrete Rechtslagen wo stehen zu haben.
Muss den Artikel auch noch lesen.. Aber die Kulisse ging grad vor. peinlich/erstaunt
14.01.2013 13:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
 
Zitat von jdo_O

 
Zitat von Koshin23

Hat jemand Erfahrung gemacht, seinen Ausbildungsbetrieb zu wechseln? Möchte meinen Betrieb wechseln, nur kenn mich nicht genau mit dem Ablauf aus!



1. Weiß dein aktueller Betrieb von den Wechselabsichten?
2. Hast du schon einen neuen Betrieb der dich nimmt?
3. Hast du WICHTIGE Gründe den Betrieb zu wechseln die du mit dem aktuellen Betrieb bereits besprochen hast und es keine Besserung ergab?

Der neue Betrieb wird dich genau fragen warum du wechseln willst und eine objektive Begründung erwarten.

Ich selber habe damals im 2. Lehrjahr gewechselt und bei mir war es eine reine Formalität, weil der Standort geschlossen wurde. Deswegen halfen mir die Personaler im alten als auch im neuen Betrieb.

Einverständliche Kündigung im alten Betrieb und Übernahme der Ausbildung im neuen Betrieb.
Ein kurzes Schreiben an die IHK und der Rest wurde zwischen IHK und Betrieben ausgehandelt.



Mit der IHK habe ich heute telefoniert... die würden bei einer Schlichtung helfen...

Nein, mein Betrieb weiß nicht das ich mir einen neuen Ausbildungsplatz suche, außerdem gibt es doch eine freie Berufswahl... ich kann doch nichts falsch machen oder?

Ja die habe ich und ich werde noch einmal meinen Ausbilder darauf ansprechen, wenn das überhaupt etwas bringt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Koshin23 am 14.01.2013 19:02]
14.01.2013 18:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Koshin23
ich kann doch nichts falsch machen oder?


Naja, den Ausbildungsbetrieb zu wechseln sieht nicht unbedingt gut aus, kommt halt auf die Begründung an. Kannst davon ausgehen, das du da Oft nach gefragt werden wirst, hab ne gute(!) antwort parat.

Außerdem gefällt es deinem Betrieb sicherlich nicht, wenn er das spitzkriegt wenn es nicht klappt, d.h. du wirst nicht unbedingt besser behandelt, oder, wenn du pech hast, wird nach Gründen gesucht, dir vor Abschluss der Ausbildung zu kündigen.
14.01.2013 18:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Koshin23
ich kann doch nichts falsch machen oder?


Naja, den Ausbildungsbetrieb zu wechseln sieht nicht unbedingt gut aus, kommt halt auf die Begründung an. Kannst davon ausgehen, das du da Oft nach gefragt werden wirst, hab ne gute(!) antwort parat.

Außerdem gefällt es deinem Betrieb sicherlich nicht, wenn er das spitzkriegt wenn es nicht klappt, d.h. du wirst nicht unbedingt besser behandelt, oder, wenn du pech hast, wird nach Gründen gesucht, dir vor Abschluss der Ausbildung zu kündigen.



Was ist aber, wenn ganz gezielt versucht wird, mich fertig zu machen im Betrieb? (systematisch) Irgendwie muss eine Lösung her... jeder Weg sei mir da recht!
14.01.2013 19:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausbildung, Auszubildende und die, die es werden wollen ( Zwischen Sklaverei und Prüfungsstress. )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.02.2013 11:13:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum