Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe LVIX ( Weihnachtsgelage )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jonny

AUP jonny 01.04.2012
oder man kein student ist und an weihnachten keinen bock auf sowas hat? Breites Grinsen
19.12.2011 21:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
verschmitzt lachen
völlig abwegig
19.12.2011 23:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
aber ich glaube fast, dass ich nochmal was mache peinlich/erstaunt

wieder in drei posts...
19.12.2011 23:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wohl hier am passendsten: Wie sich Starköche verkaufen

Leider bekommt auch meine geliebte Poletto ihr Fett weg traurig
20.12.2011 13:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Es gibt auch einen richtigen Koch Thread.

Wobei ich es auch absolut unverschämt vom Schuhbeck finde sich so zu verkaufen.
Das ist einfach zuviel der Geldgeilheit.
21.12.2011 10:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Prominente (welcher Branche auch immer) machen Werbung für schlechte/mittelprächtige Produkte. Surprise! Breites Grinsen
21.12.2011 11:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von ahrens

Prominente (welcher Branche auch immer) machen Werbung für schlechte/mittelprächtige Produkte. Surprise! Breites Grinsen


sie sollten mal Werbung für Kühne machen :P
21.12.2011 11:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Sentinel2150

sie sollten mal Werbung für Kühne machen :P


so tief sinkt keiner freiwillig Breites Grinsen
21.12.2011 11:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von jonny

 
Zitat von Sentinel2150

sie sollten mal Werbung für Kühne machen :P


so tief sinkt keiner freiwillig Breites Grinsen


Ich meinte auch speziell den Kühne Grünkohl aus dem Glas!
21.12.2011 11:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von ahrens

Prominente (welcher Branche auch immer) machen Werbung für schlechte/mittelprächtige Produkte. Surprise! Breites Grinsen



Naja, sind ja nicht irgendwelche Promis.
Aber in der eigenen Sendung immer brav auf Fertigprodukte schimpfen, alles mit Produkten BESTER Qualität selber machen und dann Werbung für irgendwelches Fertigzeug machen is schon derb daneben.
Bestes Beispiel da auch der Baudrexel. Mit den "küchenprofis" oder wie das heißt in jedem Restaurant das sie beraten an solchen Produkten rummeckern und sofort aus der Küche verbannen, dann aber irgendnen Pseudo-Sahne-Ersatz von Rama bewerben.
21.12.2011 12:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Und nun? Denkt doch mal eine Ecke weiter und versetzt Euch in deren Lage: Ihr arbeitet Euch den Allerwertesten wund, schafft Euch einen Ruf als "Star" in welcher Branche auch immer und dann kommt Unternehmen XY un bietet Euch einen Haufen Geld für 3 Stunden Arbeit am Drehort. Wer sagt da nein, so lange es nichts Ehrenühriges ist (und Werbung für McDonalds ist vielleicht (Achtung!) geschmacklos, aber auch nicht wirklich Werbung für die (Achtung²) Praline-Heftchen)? Und wer wirklich glaubt, weil der Schubeck nun sagt, dass McDonals Burger super sind, dass das auch so sei, dem ist doch ohnehin nicht zu helfen. No harm no foul.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ahrens am 21.12.2011 12:11]
21.12.2011 12:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Naja, für das Geld kann ich schon verstehen dass man das macht, klar. Ich glaube die meistens Leute stört auch vor allem die Unglaubwürdigkeit, die sich diese Starköche dadurch "verdienen". Ist halt wirklich blöd wenn sie bei ihren anderen Fernsehauftritten immer die Sachen verteufeln, für die sie dann selber Werbung machen.

Was ich eigentlich loswerden wollte war wie absolut unsympathisch der Schuhbeck geworden ist, seit er in fast jeder Sendung auftaucht und was von seinen Gewürzen faselt (die er natürlich auch verkauft, klar). Wenn ich sehe dass er da einfach den anderen Köchen in IHR Gericht reingrabbelt und sich berufen fühlt es abzuschmecken, natürlich ungefragt, da möchte ich ihn direkt zum Mond schießen. Sollte er mal neben mir stehen und das machen wäre ich kurz davor einfach zu gehen, sowas Unverschämtes habe ich selten gesehen.

Und sobald die (an sich nette) Poletto mit dem Schuhbeck zusammentrifft, macht sie leider nichts mehr anderes als ihm möglichst tief in den Arsch zu kriechen. Vielleicht verständlich, aber dennoch unerträglich. Sehr Schade, ich gucke ihr eigentlich gerne zu.

/e: sry fürs off topic. Ich habe nicht mal einen Weihnachtsbender der es hübsch aussehen lässt traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 21.12.2011 13:00]
21.12.2011 12:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
Leckere Plätzchen zur Weihnachtszeit
ich war ja einigen hier noch ein Dessert aus Fleisch schuldig, hier das Resultat:

Leckere Plätzchen zur Weihnachtszeit

Zutaten:
- 800g Hackfleisch
- 1 Dose Mais
- 1 Glas Peperoni
- 1 Glas Preiselbeeren
- 1 Stück Parmesan
- 1 Zwiebel
- 1 Ei
- Salz/Pfeffer/Chiliflocken/Paniermehl



Zubereitung:
- Zwiebel und Peperoni hacken
- Mais abwaschen
- Das Hack zusammen mit dem Ei, dem Paniermehl und dem Rest von gerade in einer großen Schüssel gut durchmengen
- Die Masse am besten eine halbe Stunde stehen lassen
- Jetzt wird das Ganze in einer ca. 1cm dicken Schicht auf einem Brett verteilt
- Plätzchentime \o/
- Die beliebten Formen jetzt ausstechen (vorsicht, keine filigranen Formen nehmen)
- In einer Pfanne mit viel Öl goldbraun braten

- Ein Paar der Plätzchen mit Parmesan überbacken
- Zusammen mit den Preiselbeeren servieren



In der Weihnachtsbäckerei, gibts so manche Schweinerei...
Frohes Fest Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 21.12.2011 19:01]
21.12.2011 18:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
ich hab meinen punch noch jetzt noch mal ein bisschen weiter ausgearbeitet, flaschen bestellt und etiketten gemacht...



und noch mal in schöner

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von souljah am 21.12.2011 20:54]
21.12.2011 19:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Me Gusta!

/Hast du die Etiketten bestellt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 21.12.2011 23:31]
21.12.2011 23:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
Ja, hab die etiketten gestaltet und dann transparente Sticker draus machen lassen.
21.12.2011 23:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Wo hast Du das drucken lassen?
22.12.2011 1:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
deinestadtklebt.de - die drucken auch kleinstauflagen.
allerdings ist das dann digitaldruck und die qualität natürlich nicht die beste...für den preis und den zweck aber vollkommen ausreichend.
22.12.2011 8:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Merci, mir geht's nur drum, dass die weiße Farbe drucken können. Ich check mal deren Angebot
22.12.2011 9:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
souljah

AUP souljah 11.08.2010
das weiß im digitaldruck kommt leider nicht ganz so gut, es deckt halt nicht 100%ig ...wenn man das wie ich z.b. auf einen flasche klebt, dann scheint es leicht durch, sieht dann eher ein bisschen gräulich aus. der druck an sich ist leider auch ein bisschen schwammig. aber für den preis völlig in ordnung. hab' für 20 Sticker glaub ich 32 Euro bezahlt. wenn du bessere qualität möchtest, dann musst du das im offset oder siebdruck machen lassen. kostet natürlich dementsprechend mehr.
22.12.2011 10:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Ansonsten kannst du auch bei lokalen Werbeleuten nachfragen, also Firmen die auch Autos bekleben. Mit etwas Glück haben die einen alten Thermotransferdrucker, die können auch deckend weiß drucken und das kostet nicht die Welt.
22.12.2011 14:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Jo, ich kenne einige die weiß drucken können, aber leider kostet das eben immer elendig viel. Ich bräuchte das in einer relativ großen Auflage und nur als Unterdruck für farbige Aufkleber auf transparenter Folie. Daher checke ich bei jeder Gelegenheit danach, wenn ich irgendwo weißen Druck entdecke.

Aber genug OT, ich war gerade den ersten Schwung für Weihnachten einkaufen und fange nachher schon mal mit der Vorspeise für den ersten Feiertag an. Ist ja der Wahnsinn was Bio-Kram kostet, wer soll das denn außerhalb von Weihnachten jedesmal bezahlen?!

Jedenfalls gibt es ein schwäbisches Menü für 6 Personen und ich habe weder einen Schimmer wie ich das in der kleinen Küche anstellen noch wie ich dabei in irgend einer Form Fotos machen soll. Das wird spannend Breites Grinsen
22.12.2011 18:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von ahrens

Jo, ich kenne einige die weiß drucken können, aber leider kostet das eben immer elendig viel. Ich bräuchte das in einer relativ großen Auflage und nur als Unterdruck für farbige Aufkleber auf transparenter Folie. Daher checke ich bei jeder Gelegenheit danach, wenn ich irgendwo weißen Druck entdecke.

Aber genug OT, ich war gerade den ersten Schwung für Weihnachten einkaufen und fange nachher schon mal mit der Vorspeise für den ersten Feiertag an. Ist ja der Wahnsinn was Bio-Kram kostet, wer soll das denn außerhalb von Weihnachten jedesmal bezahlen?!

Jedenfalls gibt es ein schwäbisches Menü für 6 Personen und ich habe weder einen Schimmer wie ich das in der kleinen Küche anstellen noch wie ich dabei in irgend einer Form Fotos machen soll. Das wird spannend Breites Grinsen


Linsen mit Pärle Seidenwürstle und Spätzle? Breites Grinsen
Keine Ahnung, ob das so geschrieben wird, aber in der Kantine ist bei uns immer Ausnahmezustand, wenn es das gibt
22.12.2011 19:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Es wird schon ein wenig festlicher Augenzwinkern
22.12.2011 23:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
Canadian Dinner
So, von mir auch noch ein kleiner Beitrag. Allerdings von den Gästen fotografiert, daher wenig Entstehungsprozess. Ich war leider viel zu beschäftigt mit dem ganzen Zeugs um auch noch an Fotos zu denken.
Das ganze fand im Rahmen eines "Das perfekte Dinner" Events statt, dass einige von meiner Firma zusammen organisierten Breites Grinsen

Thema Kanadisches Weihnachtsessen.
Für den Durst gings übrigens vom Kokanee-Bier über Cranberry Cider bis Wein aus der Region British Columbia sehr stilecht zu und her.

Die weihnachtliche Tischdeko:



Zur Vorspeise kreierte ich eine Mischung aus Tomatensuppe und kanadischer Holzfällersuppe.

- 2-3 mehlige Kartoffeln "verkochen", klein schnippeln und pürieren
- 2 knoblauchzehen und eine grosse Zwiebel ebenfalls pürieren
- alles in einen Topf rein und zusammen mit einer Büchse gehackter Tomaten vermixen und leicht köcheln lassen
- mit ca. 500ml Gemüsebrühe und Weisswein aufgiessen
- Lauch schneiden und dazugeben
- würzen mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Kardamom, Paprikapulver, grüner Tabasco, etwas Chilipulver
- Schuss Sahne und einige Tropfen Limone
- dazu macht sich das Knoblauchbrot mit selbstgemachtem Knoblauchbutter meiner Mami ganz gut

tata:



Zum Hauptgang Hühnchenstreifen mit rotem Risotto und New Foundland Carrots.
Dazu werden Hühnchen-Brust in Streifen geschnitten, gesalzen, gepfeffert und gebraten.
Für die Sauce wird etwa eine halbe Flasche Rotwein reduziert, mit Fond und ein paar Tropfen Ahornsirup angreichert. Wenn etwas Saft beim Braten entstanden ist, diesen dazugeben.
Die Karotten schälen und mit einem Sparschäler in feine Streifen schneiden. gut Butter und etwas Ahornsirup in eine Pfanne oder besser in einen Wok geben, salzen, pfeffern und mit gehackten Petersilienblättern halbweich braten.
Der Risotto ist ziemlich klassisch. 2 Knoblauchzechen schneiden und in ordentlich Chili-Olivenöl anschwitzen, Risottoreis dazu, leicht rösten, geschnittene Schalotten dazu und noch etwas weiterbraten.
Das ganze mit einem guten (!) Rotwein ablöschen und mit halb Gemüse- halb Rindsbrühe immer schön den Reis bedeckt halten. Pfeffern.
Braune Champignons in Scheiben dazugeben.
Wenn schön "sämig" ein Stück Butter und geriebenen Sbrinz dazu. Mit salz abschmecken.

Carrots W.I.P:



tata:



Zum Dessert eine echte Wucht...der White Christmas Cheescake. geschätzte 10000 Kalorien pro Stück.

etwas abgeändertes c&p aus bekanntem internetkochbuch Augenzwinkern

Boden:
150 g Löffelbiskuits, zerkrümelt
60 g Butter, zerlassen, evtl. etwas mehr
Für die Füllung:
650 g Frischkäse (Mascarpone gewählt)
170 ml Kondensmilch
170 ml Schlagsahne
3 grosse Eier
350 g Schokolade, weiße, geschmolzen
Für den Guss:
150 g Schokolade, weiße
60 ml süße Sahne

Für den Boden die Krümel der Löffelbiskuits mit der geschmolzenen Margarine vermischen (manchmal wird etwas mehr Margarine gebraucht, einfach nach Bedarf, bis es nicht mehr so bröckelt). Die Masse auf dem Boden einer gefetteten Springform andrücken.

Für die Füllung den Frischkäse und ca. hälfte der Kondensmilch / Schlagsahne mit einem Handrührgerät auf mittlerer Stufe verrühren, bis die Masse schön cremig ist. Nach und nach den Rest der Kondensmilch / Schlagsahne während des Rührens zugeben.

Die Eier einzeln unter Rühren zugeben, nach jedem Ei gründlich vermischen. Die geschmolzene weiße Schokolade unter Rühren hinzufügen.

Die Füllung in die Springform auf den Boden geben und bei 150 Grad ca. 1 Stunde 15 Minuten backen (bis die Mitte fest ist). Nach dem Backen 1 - 2 Stunden in der Springform mit Rand auskühlen lassen. Den Rand nicht vorzeitig abnehmen!

Für den Guss die weiße Schokolade mit der Sahne in einem Topf unter ständigem Rühren erwärmen, bis die Schokolade geschmolzen ist. Auf dem abgekühlten Kuchen verteilen. Den Käsekuchen für 4 - 6 Stunden kühl stellen.

tata:



Stimmungsbild:



ich hab durchschnittlich 9 Punkte bekommen und damit bei 6 Personen den zweiten Platz gemacht beim perfekten Dinner Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DrKrabbe am 23.12.2011 14:46]
23.12.2011 14:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Hätte ich, wenns so gut geschmeckt hat wie es klingt, auch neun Punkte gegeben
23.12.2011 15:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
...
einwandfrei! Die Deko find ich auch voll cool
23.12.2011 19:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von Futura

 
Zitat von ahrens

Jo, ich kenne einige die weiß drucken können, aber leider kostet das eben immer elendig viel. Ich bräuchte das in einer relativ großen Auflage und nur als Unterdruck für farbige Aufkleber auf transparenter Folie. Daher checke ich bei jeder Gelegenheit danach, wenn ich irgendwo weißen Druck entdecke.

Aber genug OT, ich war gerade den ersten Schwung für Weihnachten einkaufen und fange nachher schon mal mit der Vorspeise für den ersten Feiertag an. Ist ja der Wahnsinn was Bio-Kram kostet, wer soll das denn außerhalb von Weihnachten jedesmal bezahlen?!

Jedenfalls gibt es ein schwäbisches Menü für 6 Personen und ich habe weder einen Schimmer wie ich das in der kleinen Küche anstellen noch wie ich dabei in irgend einer Form Fotos machen soll. Das wird spannend Breites Grinsen


Linsen mit Pärle Seidenwürstle und Spätzle? Breites Grinsen
Keine Ahnung, ob das so geschrieben wird, aber in der Kantine ist bei uns immer Ausnahmezustand, wenn es das gibt



Du hast echt keine Ahnung was gut ist.

ahrens macht Zwieblroschtbroade, oder?
23.12.2011 20:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Pädze!
Ned nur, aber isch a daboi.
23.12.2011 21:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
ui, da bin ich schon gespannt!
23.12.2011 22:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe LVIX ( Weihnachtsgelage )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.01.2012 11:34:01 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Krieg der Töpfe' verschoben.
05.01.2012 11:33:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder abgeheftet.
05.01.2012 11:33:29 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
27.11.2011 23:28:05 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum