Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Früher ABS...heute USB )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

http://mitglied.lycos.de/schlumpfilein/smilies/palm_kind.jpg

Is recht.



Du darfst mich gerne aufklären was so schlimm an einem vergleich der absoluten Kosten sein soll.
15.12.2011 20:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [WHE]MadMax

Wenn Du Dir das Ding kaufst mach mal bitte nen Langzeittest. Das mein ich jetzt ohne Scheiss, notier mal alle 10tkm hier was an der Karre angefallen ist und was sie für Kosten verursacht hat.
Würd mich ernsthaft mal interessieren.

Fun Fact nebenbei: Der 1.7CDTI 80PS im Astra G bekommt bereits ohne DPF die grüne Plakette...



Der 1.4er im Fiesta auch (Euro 4). Allerdings nur mit Handschaltung, mit dem automatisierten Schaltgetriebe ist er 1 Gramm (!) überm Grenzwert Breites Grinsen
15.12.2011 20:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Futura

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Futura

¤:
Ausserdem soll der Großteil hier mal die 30 überschreiten, da sieht das persönlich Weltbild ganz anders aus, ich hab auch mal so gedacht!



minderwertig konstruierte, undurchdachte, technisch veraltete Kackmöhre

Viel Spaß mit dem Kackfass.



Okay...bis zu diesem Post war ich gewillt, sachlich zu bleiben!

Den versteh ich nicht und irgendwie belegen kannste das auch nicht, ich bin wohl zu alt dafür.



Nee kann ich nicht, aber lesen kann ich.
Achso: Tage haben und eckige Benze sind auch nicht so sachlich.
15.12.2011 20:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von LoneLobo

Du darfst mich gerne aufklären was so schlimm an einem vergleich der absoluten Kosten sein soll.



Nix, aber wir hatten es nur von den Spritkosten. Bei allem anderen gewinnen nun mal alte, stabile Kisten, das ist jetzt nicht unbedingt verwunderlich.

Aber es will halt auch net jeder so was fahren, und manche erfreuen sich sogar an ihrem 1337 Head-Up-Display, und freuen sich da über den "Mehrwert". Zumal ich nicht mit dem Sprit-Vergleich angefangen habe, sondern nur drauf antwortete. Wäre nicht der erste sinnlose Vergleich, den wir hier hatten - eben was die Kisten saufen. Da dürften wir erst recht auch keine Benzinern mit Öl-Motoren vergleichen. Augenzwinkern
15.12.2011 20:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Nix, aber wir hatten es nur von den Spritkosten.




Nö, eben nicht. Wir hattens von den laufenden absoluten Kosten, schließlich hab ich bzw. guignol und ich damit angefangen.
Da ich weiß dass er da ähnlich akribich Buch drüber führt wie ich hat mich interessiert was seiner im Vergleich zu meinem kostet, weil er ja deutlich weniger umbaut als ich.

Ganz einfach eigentlich.
15.12.2011 20:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Futura

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Futura

¤:
Ausserdem soll der Großteil hier mal die 30 überschreiten, da sieht das persönlich Weltbild ganz anders aus, ich hab auch mal so gedacht!



minderwertig konstruierte, undurchdachte, technisch veraltete Kackmöhre

Viel Spaß mit dem Kackfass.



Okay...bis zu diesem Post war ich gewillt, sachlich zu bleiben!

Den versteh ich nicht und irgendwie belegen kannste das auch nicht, ich bin wohl zu alt dafür.



Nee kann ich nicht, aber lesen kann ich.
Achso: Tage haben und eckige Benze sind auch nicht so sachlich.






So, jetzt beruhigen wir uns alle wieder, trinken einen schönen Tee ein kaltes Bier, und dann ist alles wieder gut. Jeder darf kaufen was er will, und allgemein mit seinem Geld machen was er möchte, und wenn er davon Waschmaschinen kauft um zu prüfen wie schnell er sie von 0 auf 100 beschleunigen kann.
15.12.2011 20:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
 
Zitat von LoneLobo


Wenn ich nen alten Volvo kauf, hab ich insgesamt mehr Geld für Nutten, Blackjack und Freakadelle zur Verfügung.

Ganz einfach.



That's what I said!

/Ich hau mir Melissengeist rein, bin ja über 30.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 15.12.2011 20:51]
15.12.2011 20:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von [WHE]MadMax

Wenn Du Dir das Ding kaufst mach mal bitte nen Langzeittest. Das mein ich jetzt ohne Scheiss, notier mal alle 10tkm hier was an der Karre angefallen ist und was sie für Kosten verursacht hat.
Würd mich ernsthaft mal interessieren.

Fun Fact nebenbei: Der 1.7CDTI 80PS im Astra G bekommt bereits ohne DPF die grüne Plakette...


Werd ich tun.
Achja...beim Golf hatte es bei mir auch bei 130tkm den Klima-
Kompressor zerrissen. Nur mal so am Rande Augenzwinkern
Ich bin selber gespannt, Popogefühl sagt ja. Der fühlt sich innen wirklich gut an (besser als mein derzeitiger 1er) und von außen finde ich den auch gut, also persönlich und so.
Vllt wird es wirklich ein kackfass und du hast recht. Vllt wird auch alles super, man wird es sehen. Ich bin eben nicht auf eine Marke fixiert. In 5 Jahren finde ich vllt. einen Benz super oder einen Volvo, man weiss es nicht.

@Ball
Was ich nicht verstehe und korrigiere mich bitte:
Du fährst doch hauptsächliche alte Benzens, richtig? Und sind die nicht "eckig"?
Die sind aus heutiger sicher genauso veraltete Kackfässer.
Ich weiss nicht, wer dir mal über den Zeh damit gefahren ist, aber das ist einfach nur "reingebrabbel", quasi Stammtisch, nein Fliesentischlaberei.
15.12.2011 20:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Nix, aber wir hatten es nur von den Spritkosten.




Nö, eben nicht. Wir hattens von den laufenden absoluten Kosten, schließlich hab ich bzw. guignol und ich damit angefangen.
Da ich weiß dass er da ähnlich akribich Buch drüber führt wie ich hat mich interessiert was seiner im Vergleich zu meinem kostet, weil er ja deutlich weniger umbaut als ich.

Ganz einfach eigentlich.




Ich seh da was anderes:

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Tankst du in Saudi-Arabien? peinlich/erstaunt

Ich hab ja schon 15¤ Sprit pro 100km...



Aktuell 6,96¤ Sprit/100km. Aber dafür halt vom bösen Teufelszeug Augenzwinkern




Und um mehr gings nicht. Tim hat Spritkosten gepostet, dann ich. Weiß nicht wo das Problem liegt.
15.12.2011 20:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
was kacken hier eigentlich alle so auf dem ollen Futti rum? Ok, die Logik mit dem Geld und Neuwagen wirkt ganz schön schräg, aber wenn er neu will, wo ist das Problem?
15.12.2011 20:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Dass du mir nen Facepalm hinklatschst wenn ich behaupte dass man absolute GESAMTKosten vergleichen kann, darf, und durchaus auch sollte wenns drum geht wieviel ein Auto kostet.

Ob das Trumm dann innen ja doch viel flauschig wärmer, neuer und komfortabler ist interessiert meinen Kontostand nämlich nen Scheissdreck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 15.12.2011 20:56]
15.12.2011 20:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Jellybaby

was kacken hier eigentlich alle so auf dem ollen Futti rum? Ok, die Logik mit dem Geld und Neuwagen wirkt ganz schön schräg, aber wenn er neu will, wo ist das Problem?


Die kacken nicht auf MICH rum, sondern auf die Marke. Oder das Modell. Ich will eben kein Auto für 2 Mille fahren oder ein Auto, was 20 Jahre alt ist, einen Achtzylinder hat und Fadenkreuz (tm) auf der Motorhaube hat.
15.12.2011 20:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Tim hat Spritkosten gepostet, dann ich. Weiß nicht wo das Problem liegt.




Ja, in bezug auf die Gesamtkosten. 17ct sind halt schwierig machbar, wenn schon 15 fürn Spirt draufgehen Breites Grinsen .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 15.12.2011 20:55]
15.12.2011 20:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Futura


Die sind aus heutiger sicher genauso veraltete Kackfässer.




ja, aber sie kosten keine 21.500¤ und sind nächstes Jahr auch nicht mehr nur 70% davon wert.

/70% willkürlich gewählt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 15.12.2011 20:57]
15.12.2011 20:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Futura

Die kacken nicht auf MICH rum, sondern auf die Marke. Oder das Modell. Ich will eben kein Auto für 2 Mille fahren oder ein Auto, was 20 Jahre alt ist, einen Achtzylinder hat und Fadenkreuz (tm) auf der Motorhaube hat.



Das steht auch nirgendwo. Dumm?
15.12.2011 20:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Das lesen und schreiben hier ist anstrengend :/
15.12.2011 20:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thelastboyscout

Leet
nur weil du nen opel kaufst Breites Grinsen.
15.12.2011 20:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Ist recht, man darf, kann und sollte nur absolute Kosten vergleichen. Jeder andere Vergleich, und sei es aus Spaß oder aus einer Bierlaune heraus, gehört verprügelt, inhaftiert und danach nach Usbekistan abgeschoben. Zufrieden?
15.12.2011 20:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Futura

 
Zitat von Jellybaby

was kacken hier eigentlich alle so auf dem ollen Futti rum? Ok, die Logik mit dem Geld und Neuwagen wirkt ganz schön schräg, aber wenn er neu will, wo ist das Problem?


Die kacken nicht auf MICH rum, sondern auf die Marke. Oder das Modell. Ich will eben kein Auto für 2 Mille fahren oder ein Auto, was 20 Jahre alt ist, einen Achtzylinder hat und Fadenkreuz (tm) auf der Motorhaube hat.



da gibts ja schon noch was dazwischen. WEnns um die Kohle geht würde ich persönlich nach Jahres- oder 3-jahreswagen schauen, die den gröbsten Wertverlußt hinter sich, ihr Autoleben aber noch vor sich haben.
Wenn ich einfach nur genau das Auto haben will und so wie ich es haben will ist ein Neuwagen natürlich absolut geil.
15.12.2011 20:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
15.12.2011 20:59:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ist recht, man darf, kann und sollte nur absolute Kosten vergleichen. Jeder andere Vergleich, und sei es aus Spaß oder aus einer Bierlaune heraus, gehört verprügelt, inhaftiert und danach nach Usbekistan abgeschoben. Zufrieden?



Zitier mal wo ich das gesagt hab mit den Augen rollend

[e] Aber "war doch nur spaß/Bierlaune/whatever" is natürlich immer recht einfach, seh ich schon ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 15.12.2011 21:01]
15.12.2011 20:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Futura


Die sind aus heutiger sicher genauso veraltete Kackfässer.




ja, aber sie kosten keine 21.500¤ und sind nächstes Jahr auch nicht mehr nur 70% davon wert.

/70% willkürlich gewählt. peinlich/erstaunt


Restwert ist mir peng, hab bisher jedes meiner Karren bis fast zum bitteren Ende gefahren, das soll bei dem nicht anders sein. Und um es vorweg zu nehmen:
Kann ja nicht lange dauern.

Ich wusste gar nicht, das hier ein Beissrefelx entsteht, wenn man evtl. auf die Idee kommt, sich ein neues Auto zu holen.
15.12.2011 20:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von thelastboyscout

nur weil du nen opel kaufst Breites Grinsen.



Oder nen Franzosen. Oder den falschen Japaner. Oder den falschen Motor in nem anderen deutschen Fahrzeug. Es gibt viele Gründe, warum man hier gemobbt wird. Augenzwinkern
15.12.2011 20:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Du hast den Opel jetzt ernsthaft gekauft?

//Kann so eine Entscheidung beim besten Willen nicht nachvollziehen, auch wenn ich ihn rein optisch gar nicht so schlimm finde. Dieses neue Opel Image finde ich nur mega peinlich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 15.12.2011 21:01]
15.12.2011 21:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [GSG]Merlin

Du hast den Opel jetzt ernsthaft gekauft?



http://i.imgur.com/6mJHR.gif



Noch nicht, morgen. NOCH ist Zeit, Merlin. Noch. Tu dein Bestes!

Augenzwinkern
15.12.2011 21:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
böse gucken
Bitte nicht auch noch der Chauffeur
Nein...noch nicht!
Und nein, ich bin nicht in der Lage mir einen 148D zu kaufen etc.
15.12.2011 21:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von thelastboyscout

nur weil du nen opel kaufst Breites Grinsen.



Oder nen Franzosen. Oder den falschen Japaner. Oder den falschen Motor in nem anderen deutschen Fahrzeug. Es gibt viele Gründe, warum man hier gemobbt wird. Augenzwinkern



Eigentlich gibts nur einen, vielleicht zwei Gründe: Keinen BMW oder Audi kaufen wollen. Am Ende noch ohne die Maximalmotorisierung.
15.12.2011 21:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Dann kauf nen Golf - wahlweise als 1.6 oder 2.0 TDI. Problem solved, nächstes Thema.
15.12.2011 21:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Chevy Cruze - quasi der Skoda von Opel.


163PS Diesel. "mit allet": ¤ 26.430,00 Liste.

Und man fährt immerhin "Chevy"

/5 Jahre Garantie...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 15.12.2011 21:03]
15.12.2011 21:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Jay666

Ihr habt also - wie üblich - schlicht aneinander vorbei geredet. Könnt ihr zwei euch nicht einfach mal gegenseitig aus-greasemonkey'en, wenn ihr euch halt einfach nicht leiden könnt?



War ich damit gemeint?

Ich bin Operaner, sowas gibbet nich :>
15.12.2011 21:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Früher ABS...heute USB )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.12.2011 08:11:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2011 15:41:54 Godric hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum