Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread ( let's stop the bullshit )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Feuerlöscher

wie kann man beim HTC Kontakte aus dem widget löschen welches standardmäßig installiert ist?



Das Widget zeigt Kontakte aus einer Gruppe an - Ergo musst du die Kontakte aus der Gruppe entfernen.

(Weiß nicht, ob das standard-Widget vielleicht Dein ganzes Telefonbuch anzeigt - evtl. das Widget löschen und beim neuen Hinzufügen eine andere Gruppe nehmen.)
12.03.2012 9:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Hans schon aber ganz aus den Kontakten braucht Kanal dann nicht rauslöschen
12.03.2012 9:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Feuerlöscher

Hans schon aber ganz aus den Kontakten braucht Kanal dann nicht rauslöschen

Wat?
12.03.2012 10:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Zunge rausstrecken
Swype-Amoklauf.
12.03.2012 10:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Von den Kontakten hab ich auch nichts gesagt Augenzwinkern

[e]
Also vom löschen des Kontakts, aus der Gruppe entfernen reicht.
[/e]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 12.03.2012 11:03]
12.03.2012 11:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Lightspeed

Wenn ich jetzt an meinem Smartphone Kernels und Roms draufspiele, ist es für mich möglich bei nem Update von 2.3.x auuf 4.x zu updaten, oder muss ich vor dem update was beachten?


Ausserdem such ich ein Kernel, der Akkulaufzeit verlängert. BLN wäre auch wünschenswert.
Was könnt ihr so empfehlen?
12.03.2012 11:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von Lightspeed

Wenn ich jetzt an meinem Smartphone Kernels und Roms draufspiele, ist es für mich möglich bei nem Update von 2.3.x auuf 4.x zu updaten, oder muss ich vor dem update was beachten?


Ausserdem such ich ein Kernel, der Akkulaufzeit verlängert. BLN wäre auch wünschenswert.
Was könnt ihr so empfehlen?


Vielleicht spreche ich jetzt nur für mich, aber guck doch selber mal nach... Auf android-hilfe.de findest du ohne Ende Anleitungen und verschiedene Kernel und ROMs. Wenn du dann noch Fragen hast, kannste ja nochmal schreiben
12.03.2012 11:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
betruebt gucken
Wenn wir immer auf fachforen verweisen, können wie den laden hier dicht machen.
12.03.2012 12:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
Darum geht es doch nicht... Ich sehe mich nur nicht als Ersatz für Google. Ich bin jetzt einfach still, wer antworten will, solls tun :-)
12.03.2012 12:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
@ Maddi,

Für mich als Neuling im Rooten sind die Fachforen mit der Masse an Roms und Kernels noch unübersichtlich. Ich bin jemand, der zunächst mal nen einfachen einstieg braucht ehe ich mich an Fachforen wirklich vorwagen kann.
12.03.2012 13:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Lightspeed

@ Maddi,

Für mich als Neuling im Rooten sind die Fachforen mit der Masse an Roms und Kernels noch unübersichtlich. Ich bin jemand, der zunächst mal nen einfachen einstieg braucht ehe ich mich an Fachforen wirklich vorwagen kann.

#2
12.03.2012 13:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
verschmitzt lachen
Ja, wennn man so garkeine Ahnung von Linux hat, noch nie ein Handy gerootet und noch nie einen neuen Kernel/neue ROM geflasht hat, dann ist es schon ganz praktisch wenn man an die Hand genommen wird und man dafür nicht extra zig Accounts in zig anderen Foren zu machen braucht, wo den dortigen Leuten die selben Fargen vermutlich noch häufiger gestellt wurden als hier.
12.03.2012 13:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
in den ganzen "fachforen" gibt es immer im ROM bereich ganz oben angeheftet mehrere Threads mit "Anleitungen für Dummies"!
12.03.2012 13:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
Das ist halt meine Meinung. Ich habs mich auch selber eingelesen und da ich mich nicht für unglaublich genial halte, solltet ihr das auch hinbekommen.

/e: Gerade gefunden: Klick
Hier hatte ja irgendjemand nach günstig & Tablet gesucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Madddi am 12.03.2012 14:08]
12.03.2012 14:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Madddi

Das ist halt meine Meinung. Ich habs mich auch selber eingelesen und da ich mich nicht für unglaublich genial halte, solltet ihr das auch hinbekommen.


Dann hättest du auch einfach hilfreich und nett sein können und dein Wissen weitergeben, anstatt den coolen "Google doch einfach" raushängen zu lassen. Dieser Spruch ist auch noch völlig daneben, weil hier keine simple Googlefrage gestellt wurde ("Wie heißt die Hauptstadt von Lampukistan??ß"), sondern ein wesentlich spezielleres Thema. Und hey! Er hat sogar in einem Fachthread nachgefragt und kriegt als Antwort "ja ne sorry, find ich scheiße, dass du Hilfe suchst, geh in ein anderes Forum".

Nächstes Mal vielleicht versuchen, den Stock aus dem Arsch zu ziehen (alternativ das Posten sein lassen).
12.03.2012 14:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Jetzt haben drei leute denjenigen Kritisiert, der nicht geantwortet hat, es aber selbst nicht besser gemacht.

Also, wenn du ein Custom-ROM aufspielst, wird dir das offizielle Update nichtmehr automatisch angeboten. Du kannst jedoch entweder einfach ein paar stunden warten, dann wird das vermutlich in den einschlägigen Foren mit minimalen veränderungen auftauchen, oder du kannst auch wieder das Original-ROM (meistens "stock" genannt) wieder aufspielen und dann wird das Update auch wieder angezeigt.

dir irgendwelche ROMs oder Kernels zu empfehlen wird schwer, ohne zu wissen welches Gerät du hast Augenzwinkern
bist nicht in der Liste verzeichnet, und raussuchen ob dus schonmal gepostet hast will ich echt nicht müssen fröhlich
12.03.2012 14:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von TheYang

Jetzt haben drei leute denjenigen Kritisiert, der nicht geantwortet hat, es aber selbst nicht besser gemacht.


Wenn ich Ahnung davon hätte, hätte ich ihm geantwortet Ich find's nur völlig legitim, hier im Androidthread nach Androidhilfe zu fragen und dann zu sagen "ich da zwar Ahnung von, aber ich hab mir das selbst beigebracht, das sollst du jetzt auch" ist halt beknackt.
Wrrr, Kaffee. Augenzwinkern
12.03.2012 14:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Mir wurde dabei geholfen
Niedie ist eine gute Ansprechperson! Hat auch meine Gapps zum Laufen gebracht. Breites Grinsen

Was das angeht: Ich habe doch den Android Market, aber habe irgendwas von Google Play Store gelesen. Soll ich da jetzt was machen oder einfach so lassen wie es ist?
12.03.2012 14:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
 
Zitat von Armag3ddon

Dann hättest du auch einfach hilfreich und nett sein können und dein Wissen weitergeben, anstatt den coolen "Google doch einfach" raushängen zu lassen. Dieser Spruch ist auch noch völlig daneben, weil hier keine simple Googlefrage gestellt wurde ("Wie heißt die Hauptstadt von Lampukistan??ß"), sondern ein wesentlich spezielleres Thema. Und hey! Er hat sogar in einem Fachthread nachgefragt und kriegt als Antwort "ja ne sorry, find ich scheiße, dass du Hilfe suchst, geh in ein anderes Forum".

Nächstes Mal vielleicht versuchen, den Stock aus dem Arsch zu ziehen (alternativ das Posten sein lassen).


Er hat sehr allgemeint gefragt, nämlich was es so an Kernels gibt. Wieso sollte ich hier lang und breit posten, wenn es sehr einfach verfügbar wesentlich detailliertere und umfangreichere Anleitungen gibt?

Aber egal, ich zieh mir mal den Stock aus dem Arsch, auch wenn ich jetzt nicht mehr cool den "Google selber" raushängen lassen kann:
4.0 ist noch nicht final fürs S2 verfügbar, deswegen nur Beta ROMs. Ich finde das Hydrog3nics ROM bis jetzt am besten.
Wenn du noch bei Gingerbread bleiben willst, finde ich das CheckROM v6 im Moment am besten. Optimalerweise in Verbindung mit dem Siyahkernel 2.6.13 und speziellen Takteinstellungen, die ich dir noch sagen kann.
12.03.2012 14:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von TheYang

Jetzt haben drei leute denjenigen Kritisiert, der nicht geantwortet hat, es aber selbst nicht besser gemacht.

Also, wenn du ein Custom-ROM aufspielst, wird dir das offizielle Update nichtmehr automatisch angeboten. Du kannst jedoch entweder einfach ein paar stunden warten, dann wird das vermutlich in den einschlägigen Foren mit minimalen veränderungen auftauchen, oder du kannst auch wieder das Original-ROM (meistens "stock" genannt) wieder aufspielen und dann wird das Update auch wieder angezeigt.

dir irgendwelche ROMs oder Kernels zu empfehlen wird schwer, ohne zu wissen welches Gerät du hast Augenzwinkern
bist nicht in der Liste verzeichnet, und raussuchen ob dus schonmal gepostet hast will ich echt nicht müssen fröhlich


danke! hab mich mal in die liste eingetragen.

und gut zu wissen, dass man dann nicht einfach per FOTA upgraden kann, das hat mich auch interessiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 12.03.2012 15:13]
12.03.2012 15:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Wie kann ich in Google Kaps meine aktuelle Position als Favorit abspeichern? Ich kriegs nicht gebacken.

Maps...mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 12.03.2012 18:12]
12.03.2012 18:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von xnaipa

Mir wurde dabei geholfen
Niedie ist eine gute Ansprechperson! Hat auch meine Gapps zum Laufen gebracht. Breites Grinsen

Was das angeht: Ich habe doch den Android Market, aber habe irgendwas von Google Play Store gelesen. Soll ich da jetzt was machen oder einfach so lassen wie es ist?


Der sollte sich automatisch umwandeln..bei mir gibts auch seit ein paar Tagen nur noch den play store, musst nur die neuen agb bestätigen und gut ist.
-> so lassen
12.03.2012 18:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Alles klar.

oh ja. Google Play jetzt vorhanden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 12.03.2012 18:30]
12.03.2012 18:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
marscon

Arctic
Hat jemand eine idee wann android 4.0 für s2 kommen könnte?
12.03.2012 18:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
Ende März / Anfang April ist der neue Termin. Oder anders gesagt: When it's done. Ich rechne mit April. Aber 2014.
12.03.2012 18:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
lolz, bei AT&T bzw. telekom kostet tethern extra. und die app, die das ohne jailbreak umgeht, kostet $30 im jahr.

da zahlt man einer firma jährlich dafür, dass man einer anderen firma nix dafür zahlen muss, keine leistung zu erbringen, außer gnädig zuzulassen, dass ein anderes gerät sich mit dem internet verbindet (was sie nichts kosten würde)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 12.03.2012 18:33]
12.03.2012 18:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Ich bräuchte ein Handy für meine Freundin. Ich hab vor irgendwann eine Spieleapp zu programmieren die GPS und den Internetzugang nutzt.
Kann mir jemand n Tipp geben was ich mir holen sollte um mit meinem Nexus und dem 2. Handy möglichst viel der Android Userbase abzudecken und um die Kompatibilität der zukünftigen App gut zu testen?
Ich hab da an irgendein Android 2.x Handy mit GPS und UMTS gedacht. Sollte ich auf irgendwas achten?
12.03.2012 18:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Seit Google Play sind ja. täglich andere Apps im Angebot. Hat wer eine Übersicht wann welche App es für 20 Cent gab?
12.03.2012 19:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Hat eigentlich seit der Vorstellung vor drölfzich Monaten mal wieder jemand was von Google@Home gehört?
12.03.2012 19:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Oder von Google TV für Deutschland? fröhlich
12.03.2012 19:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread ( let's stop the bullshit )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.03.2012 20:10:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum