Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aquarium-PC ( Spielekind Inside )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Sparkle*

Es geht mir halt einfach nur um die technische Herausforderung, den Monitor IM Aquarium MIT Fischen stehen zu haben, deshalb fällt Öl und dahinterstellen weg Augenzwinkern



So jemand wie du wäre früher auch über die innerdeutsche Grenze geklettert, der sportlichen Herausfoderung wegen.

Nich schießen, ich komm auch wieder zurück! Ich will nur wissen ob das geht!
06.02.2012 20:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
Okay ich glaube ich muss hier nochmal folgendes klarstellen:

- Es soll nicht geil aussehen. Ich hab ein altes Aquarium und einen 14" gammel TFT und weil ich bock drauf hab will ich den Monitor mit Fischen da drinne sehen. Ich weiß, dass es so im Prinzip ne scheißidee und schwierig umsetzbar ist und natürlich wäre es einfacher, den TFT hinter das Aquarium zu stellen oder so aber dann kann ich es auch gleich lassen Augenzwinkern
Das ist ein supergammelpc über den ich einfach nur die Musik in der Küche mache und beim Frühstücken mal ne Folge sonstwas gucke.
06.02.2012 20:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
den monitor in plastik einschweißen und dann im aquarium versenken.
06.02.2012 20:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Sparkle*

Es geht mir halt einfach nur um die technische Herausforderung, den Monitor IM Aquarium MIT Fischen stehen zu haben, deshalb fällt Öl und dahinterstellen weg Augenzwinkern



So jemand wie du wäre früher auch über die innerdeutsche Grenze geklettert, der sportlichen Herausfoderung wegen.

Nich schießen, ich komm auch wieder zurück! Ich will nur wissen ob das geht!


Ähähähä! Breites Grinsen

Oder mit dem Flieger auf den roten Platz.... Wait!
06.02.2012 20:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Monorail-Cat

den monitor in plastik einschweißen und dann im aquarium versenken.


Einlaminieren...einlaminieren!
06.02.2012 20:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Sparkle*

Es geht mir halt einfach nur um die technische Herausforderung, den Monitor IM Aquarium MIT Fischen stehen zu haben, deshalb fällt Öl und dahinterstellen weg Augenzwinkern



So jemand wie du wäre früher auch über die innerdeutsche Grenze geklettert, der sportlichen Herausfoderung wegen.

Nich schießen, ich komm auch wieder zurück! Ich will nur wissen ob das geht!


Mann nennt es auch den Wanderratten-Effekt. Wenn nicht klar ist ob was wirklich gefährlich ist, schickt man das unnützeste Gruppenmitglied vor um den Köder zu probieren. Krazt es ab war es kein Verlust, überlebt es hat man eine neue Option. Wenn das Tier es freiwillig macht umso besser...
06.02.2012 20:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaert

AUP gaert 22.12.2010
...
nominiert für den dümmsten thread 2012
¤: ach die kategorie gibts ja gar nicht... na dann wirds aber zeit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gaert am 06.02.2012 20:10]
06.02.2012 20:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Sparkle*

Es geht mir halt einfach nur um die technische Herausforderung, den Monitor IM Aquarium MIT Fischen stehen zu haben, deshalb fällt Öl und dahinterstellen weg Augenzwinkern



So jemand wie du wäre früher auch über die innerdeutsche Grenze geklettert, der sportlichen Herausfoderung wegen.

Nich schießen, ich komm auch wieder zurück! Ich will nur wissen ob das geht!


Mann nennt es auch den Wanderratten-Effekt. Wenn nicht klar ist ob was wirklich gefährlich ist, schickt man das unnützeste Gruppenmitglied vor um den Köder zu probieren. Krazt es ab war es kein Verlust, überlebt es hat man eine neue Option. Wenn das Tier es freiwillig macht umso besser...


seit wann machst du hier eigentlich so den dicken macker, loro? Mata halt... komm mal runter und mach hier nicht den oberdicken.

 
Zitat von Monorail-Cat

den monitor in plastik einschweißen und dann im aquarium versenken.



Gute Idee ich wüsste nur nicht wie ich das hinkriegen sollte :/
06.02.2012 20:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
verschmitzt lachen
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Sparkle*

Es geht mir halt einfach nur um die technische Herausforderung, den Monitor IM Aquarium MIT Fischen stehen zu haben, deshalb fällt Öl und dahinterstellen weg Augenzwinkern



So jemand wie du wäre früher auch über die innerdeutsche Grenze geklettert, der sportlichen Herausfoderung wegen.

Nich schießen, ich komm auch wieder zurück! Ich will nur wissen ob das geht!


Kommt drauf an in welche Richtung. Der BGS hätte ihm wohl nur "Schönen Gruß an Erich" nachgerufen.
06.02.2012 20:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ihm ist durchaus bewusst das die ganze Aktion sinnlos und Bullshit ist. Ich gehe auch davon aus, dass er NICHT das Stromkabel an seinen Pillermann halten wird während er den Strom anschaltet.

Also ich würde ja noch eine Plexischeibe vor das LCD-Panel machen, ka wie das auf Wasser reagiert. Ansonsten denke ich wenn das Ding dicht ist, kannst du es schon versenken. Gekühlt wirds ja durch das Wasser. Sauber machen ist dann halt angesagt, damit man noch ein bisschen was sieht, aber wenn der eh nur zum lustig aussehen und Musikmachen da ist...

GO for it!
06.02.2012 20:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Sparkle*

seit wann machst du hier eigentlich so den dicken macker, loro? Mata halt... komm mal runter und mach hier nicht den oberdicken.




Ganz ruhig mein Großer, ist ja nicht bös gemeint.

Du bist nur grad massiv stur und siehst einfach das technische (und gesundheitliche) Problem dabei nicht Elektronik mit wenig mehr als Glück und guten Absichten in Wasser (mit Viechern drin) versenken zu wollen.

Im besten Fall passiert nichts, im schlimmsten grillst du nicht nur die Fische.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 06.02.2012 20:15]
06.02.2012 20:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
Hol dir so ne Vakuumiermaschine und Tüte ihn ein!
06.02.2012 20:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
 
Zitat von Bregor

Ihm ist durchaus bewusst das die ganze Aktion sinnlos und Bullshit ist. Ich gehe auch davon aus, dass er NICHT das Stromkabel an seinen Pillermann halten wird während er den Strom anschaltet.

Also ich würde ja noch eine Plexischeibe vor das LCD-Panel machen, ka wie das auf Wasser reagiert. Ansonsten denke ich wenn das Ding dicht ist, kannst du es schon versenken. Gekühlt wirds ja durch das Wasser. Sauber machen ist dann halt angesagt, damit man noch ein bisschen was sieht, aber wenn der eh nur zum lustig aussehen und Musikmachen da ist...

GO for it!



hm das ist eigentlich ne echt gute idee. sicherung mache ich natürlich raus wenn ich das ding ins wasser lasse. wenn die ganze geschichte ein jahr gut geht wär das schon ein trumph Breites Grinsen
06.02.2012 20:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Sparkle*

Es geht mir halt einfach nur um die technische Herausforderung, den Monitor IM Aquarium MIT Fischen stehen zu haben, deshalb fällt Öl und dahinterstellen weg Augenzwinkern



So jemand wie du wäre früher auch über die innerdeutsche Grenze geklettert, der sportlichen Herausfoderung wegen.

Nich schießen, ich komm auch wieder zurück! Ich will nur wissen ob das geht!


Kommt drauf an in welche Richtung. Der BGS hätte ihm wohl nur "Schönen Gruß an Erich" nachgerufen.


Einer ist doch mal vollgesoffen von West nach Ost getorkelt und auch ordentlich von Ost-Grenzern unter Feuer genommen worden.

Das fand ich so kackdreist von denen dann im Nachhinein zu erzählen, wie sie Magazine nachladen mussten, sich aber darauf berufen haben, dass Befehlsnotstand war und sie nicht wussten, wie sich verhalten sollten.

*baller*
"Was sollen wir nur tun? Der will hier rein?"
"Weiter ballern!"
*baller*

Arschgeigen.

On topic:
Ein Aquarium IM Aquarium (das innere ohne Wasser) würde es übrigens ermöglichen, den TFT wirklich "rein" zu stellen, während er trocken bliebe.
06.02.2012 20:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
unglaeubig gucken
 
Zitat von Bregor

Ich gehe auch davon aus, dass er NICHT das Stromkabel an seinen Pillermann halten wird während er den Strom anschaltet.


Hmmm.
06.02.2012 20:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
ich finde auch, dass du es versuchen solltest, für die wissenschaft. ich wollt schon immer mal wissen, wie fische auf die lindenstraße reagieren.
06.02.2012 20:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [NDA]Keldorn

ich finde auch, dass du es versuchen solltest, für die wissenschaft. ich wollt schon immer mal wissen, wie fische auf die lindenstraße reagieren.


"Tote Fische in Deckenlampe - was tun?"
06.02.2012 20:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [NDA]Keldorn

ich finde auch, dass du es versuchen solltest, für die wissenschaft. ich wollt schon immer mal wissen, wie fische auf die lindenstraße reagieren.


"Tote Fische in Deckenlampe - was tun?"



Wie sollen die denn dahin kommen?
06.02.2012 20:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von niffeldi

Hol dir so ne Vakuumiermaschine und Tüte ihn ein!



Das ist mal sein sehr guter Vorschlag. Aber wie warm wird so ein TFT und wie reagiert die Folie darauf?

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [NDA]Keldorn

ich finde auch, dass du es versuchen solltest, für die wissenschaft. ich wollt schon immer mal wissen, wie fische auf die lindenstraße reagieren.


"Tote Fische in Deckenlampe - was tun?"



Wie sollen die denn dahin kommen?



Benutze: LoRos Spezialbild mit Monitor im Aquarium
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 06.02.2012 20:19]
06.02.2012 20:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von niffeldi

Hol dir so ne Vakuumiermaschine und Tüte ihn ein!



Das ist mal sein sehr guter Vorschlag. Aber wie warm wird so ein TFT und wie reagiert die Folie darauf?



Gibt hitzebeständige Folie...
das ist aber auch weniger das prblem. Das Problem ist die Stauwärme, weil der Monitor irgendwann in der tüte gebacken werden würde
06.02.2012 20:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [NDA]Keldorn

ich finde auch, dass du es versuchen solltest, für die wissenschaft. ich wollt schon immer mal wissen, wie fische auf die lindenstraße reagieren.


"Tote Fische in Deckenlampe - was tun?"



Wie sollen die denn dahin kommen?



Lass sie einen Lindenstraße-Marathon ertragen und du wirst sehen...

¤: Oder das was Bregor sagt. Solch mächt'ge Dinge sind nicht für alle Augen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 06.02.2012 20:20]
06.02.2012 20:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von niffeldi

Hol dir so ne Vakuumiermaschine und Tüte ihn ein!



Das ist mal sein sehr guter Vorschlag. Aber wie warm wird so ein TFT und wie reagiert die Folie darauf?



Gibt hitzebeständige Folie...
das ist aber auch weniger das prblem. Das Problem ist die Stauwärme, weil der Monitor irgendwann in der tüte gebacken werden würde



Fragt sich halt ob das Wasser eventuell genug Wärme abführen kann durch seine reine Anwesenheit. Ansonsten kann er ja die "Entlüftung per Schlauch"-Methode verfolgen.
06.02.2012 20:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Bregor

Fragt sich halt ob das Wasser eventuell genug Wärme abführen kann durch seine reine Anwesenheit. Ansonsten kann er ja die "Entlüftung per Schlauch"-Methode verfolgen.



Ich bezweifle irgendwie, dass die Folie die Wärme in der geschwindigkeit ans Wasser abgeben könnte, in der der Monitor sie produziert
06.02.2012 20:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von niffeldi

Hol dir so ne Vakuumiermaschine und Tüte ihn ein!



Das ist mal sein sehr guter Vorschlag. Aber wie warm wird so ein TFT und wie reagiert die Folie darauf?



Gibt hitzebeständige Folie...
das ist aber auch weniger das prblem. Das Problem ist die Stauwärme, weil der Monitor irgendwann in der tüte gebacken werden würde



Fragt sich halt ob das Wasser eventuell genug Wärme abführen kann durch seine reine Anwesenheit. Ansonsten kann er ja die "Entlüftung per Schlauch"-Methode verfolgen.




Die würde meines Erachtens zu viel Angriffsfläache bieten, der Übergang Schlauch-Folie könnte kompliziert werden.
06.02.2012 20:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparkle*

UT Malcom
Okay ein freund kommt gleich mit Silikon vorbei und wir probieren es jetzt so:

Glasplatte vor tft. Alle anderen stellen werden vorher mit schnörgelpapier angeraut und dann mit Silikon vergewaltigt. Sicherung raus. Monitor Rein. Sicherung rein. ???.
06.02.2012 20:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Phillinger

On topic:
Ein Aquarium IM Aquarium (das innere ohne Wasser) würde es übrigens ermöglichen, den TFT wirklich "rein" zu stellen, während er trocken bliebe.


We need to go derper!
06.02.2012 20:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Sparkle*

Okay ein freund kommt gleich mit Silikon vorbei und wir probieren es jetzt so:

Glasplatte vor tft. Alle anderen stellen werden vorher mit schnörgelpapier angeraut und dann mit Silikon vergewaltigt. Sicherung raus. Monitor Rein. Sicherung rein. ???.



Livestreeeaaam!
06.02.2012 20:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
unglaeubig gucken
 
Zitat von Sparkle*

schnörgelpapier



Ehrlicher Tipp?

LASS ES EINFACH!
06.02.2012 20:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wir haben doch alles so geile Smartphones heute, mach gefälligst ein HD Video!

Und da kippt doch höchstens der FI-Schalter...
06.02.2012 20:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
¤: :meh:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 06.02.2012 20:25]
06.02.2012 20:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aquarium-PC ( Spielekind Inside )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum