Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wenn ich das täte, würde ich Euch nicht fragen.
30.08.2020 13:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
ist hier was dabei?

https://www.netzwelt.de/downloads/filme-verwalten.html#personal-video-database-persoenliche-filmarchiv
30.08.2020 14:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Es geht nicht um eine Filmverwaltung, mehr um einen Literaturindex für sowas hier:

30.08.2020 14:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
https://www.jabref.org/
30.08.2020 14:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Äh, nein. Das ist eine Literaturverwaltung zum wissenschaftlichen Schreiben.
30.08.2020 15:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
verschmitzt lachen
Danke fürs erklären was das ist, wusste ich als Contributor nicht. Da das darunter liegende Datenformat offen ist, kann es zur Indizierung von quasi allem genutzt werden.

Für deinen speziellen Use Case würde es mich schon wundern wenn es Spezialsoftware gibt die bzgl. Usability an JabRef rankommt. Die meisten anderen Lösungen die mir einfallen brauchen etwas mehr CLI Erfahrung/Programmierkenntnis als das was du vermutlich lernen magst.
30.08.2020 15:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Mir war klar, daß Du weißt, was das ist. Ich wollte meine Ablehnung nur kurz begründen. Das Ding ist mir wahrscheinlich zu mächtig.
30.08.2020 15:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Dann bleibt nur noch eine Exceltabelle.
30.08.2020 16:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ja, nach zweieinhalb Stunden ohne auch nur einen einzigen Eintrag nach meinen Anforderungen erzeugen zu können wird es dann wohl eine Exceltabelle. Wer konnte denn ahnen, daß es da nichts zwischen Sekretärinnenstyle und Profiwissenschaftler gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 30.08.2020 18:39]
30.08.2020 18:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Bombur

Ja, nach zweieinhalb Stunden ohne auch nur einen einzigen Eintrag nach meinen Anforderungen erzeugen zu können wird es dann wohl eine Exceltabelle. Wer konnte denn ahnen, daß es da nichts zwischen Sekretärinnenstyle und Profiwissenschaftler gibt.


früher hatte man doch für solche Tasks Filemaker benutzt. Gibt es da keine opensource-Alternative? Bisschen selber Formulare basteln, Tabellen definieren, zusammenhängen, fertig. inb4 Access

/ich hatte mal sowas ähnliches mit Drupal und irgendwelchen Plugins gebastelt. Das lief auch halbwegs ok in der Komplexität, in der ich es hatte. Aber ich kann mich da 0 an Details erinnern. Ev. lohnt also auch sowas lokal mit passenden Plugins aufzusetzen; der Export in eine statische Webseite erübrigt sich ja dann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 30.08.2020 18:59]
30.08.2020 18:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Der erübrigt sich leider nicht, weil das Ergebnis geteilt und offline nutzbar werden soll.
30.08.2020 19:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Drupal kann das in der Tat, zu Drupal 6 Zeiten brauchte man da iirc ganz viele Plugins für, aber seit Drupal 7 sind Custom Content Types mit so vielen Feldern wie man mag Core. Ich weiß gerade nicht ob man für "Foreign Keys", also Verweise als Feldtyp, in 7 nen Plugin brauchte, aber das ist in der aktuellen Version sicherlich auch Core.

Man könnte sich das auch als Django-DB-Modell zusammenschreiben und den automagischen Django-Admin benutzen, aber da sind wir wieder bei Code und Python haben usw.

e: Ja, also im Grunde ist der Anwendungsfall genau die Nische von Access & Co ("Desktop-Datenbanken"... WYSIWIG-Datenbank?).... sofern alle ein Access-Lizenz haben verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 30.08.2020 19:04]
30.08.2020 19:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von csde_rats

Drupal kann das in der Tat, zu Drupal 6 Zeiten brauchte man da iirc ganz viele Plugins für, aber seit Drupal 7 sind Custom Content Types mit so vielen Feldern wie man mag Core. Ich weiß gerade nicht ob man für "Foreign Keys", also Verweise als Feldtyp, in 7 nen Plugin brauchte, aber das ist in der aktuellen Version sicherlich auch Core.

Man könnte sich das auch als Django-DB-Modell zusammenschreiben und den automagischen Django-Admin benutzen, aber da sind wir wieder bei Code und Python haben usw.

e: Ja, also im Grunde ist der Anwendungsfall genau die Nische von Access & Co ("Desktop-Datenbanken"... WYSIWIG-Datenbank?).... sofern alle ein Access-Lizenz haben verschmitzt lachen


cool, wusste ich nicht. Nice. Stimmt, custom content types hiess das. Ich fand das schon ziemlich geil, und das kam am ehesten an das ran, was ich von vor bald 20 Jahren noch aus Filemaker her kannte was "Einfachheit" angeht. Da kackt dann eben Access und Co ab, wie ich finde. Obwohl das heute bestimmt auch besser und anwenderfreundlicher ist. Aber da würde ich dann trotz aller Liebe zur Einfachheit von Excel doch gleich in den sauren Apfel beissen und zu Access gehen.
30.08.2020 19:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
...
 
Zitat von Bombur

Ja, nach zweieinhalb Stunden ohne auch nur einen einzigen Eintrag nach meinen Anforderungen erzeugen zu können wird es dann wohl eine Exceltabelle. Wer konnte denn ahnen, daß es da nichts zwischen Sekretärinnenstyle und Profiwissenschaftler gibt.


Ich konnte das ahnen, ganz klar!
31.08.2020 7:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Ich habe hier eine Zimmer das die Form eines Halbkreises hat und 3 m hoch ist. Gibt es fertige Einbauschränke die diesen Platz ideal ausnutzen?

Excel - Ikea PAX in irgendeine Ecke stellen
"Missbrauch" von JabRef - Ikea Hacks
DBMS deiner Wahl oder Web-Frameworks ala Django - https://forum.mods.de/thread.php?TID=218337
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 31.08.2020 12:07]
31.08.2020 12:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Breites Grinsen
31.08.2020 12:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich versuche, unterschiedliche zeitliche Varianten desselben Studiums zu planen - Regelstudienzeit, +1 Semester, +2 Semester... . Konkret geht es um 16 Module, die teilweise jedes Semester, teilweise nur jedes zweite Semester (SS oder WS ist bekannt) angeboten werden. Außerdem will ich Abhängigkeiten ("Modul A ist Voraussetzung für Modul B") berücksichtigen können.

Gibt es sowas, oder muss ich Karten beschriften, auf dem Küchentisch hin- und herschieben und die Nebenbedingungen im Kopf behalten?
07.09.2020 11:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Stichwort Gantt-Diagramm.
07.09.2020 14:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Gibt es ein vernünftiges Tool, um die Tonspur von Youtube-Videos, besser noch -Playlists, als mp3 runterzuladen? Kann von mir aus was kosten, sollte aber solide sein. Alle Browserplugins und Tools, die ich probiert habe, haben entweder nicht funktioniert, oder sollten dann doch was kosten. Nach vorheriger "100% gratis!!!!"-Ankündigung habe ich dann die Lust verloren, den Geiern Geld zu geben.
14.09.2020 18:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
https://yt-dl.org/

 
Code:
Post-processing Options:

-x, --extract-audio              Convert video files to audio-only files
                                 (requires ffmpeg or avconv and ffprobe or
                                 avprobe)
--audio-format FORMAT            Specify audio format: "best", "aac",
                                 "flac", "mp3", "m4a", "opus", "vorbis", or
                                 "wav"; "best" by default; No effect without
                                 -x
14.09.2020 18:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Jdownloader, und die MP3 amklicken, statt MP4.
14.09.2020 18:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Toolsuche ( Irgendwer hat schon programmiert was Du brauchst! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2020 19:23:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2020 15:54:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.
18.02.2012 20:09:09 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'toolsuche' angehängt.

| tech | impressum