Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Everything looks worse in black & white )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Kung Schu

Sind Dead bzw. Hot Pixel ein Grund zur Panik oder für Garantieanspruch?

Laut meiner bisherigen Recherche scheinen solche Pixelfehler normal zu sein?
Hab bei der quasi neuen 1100d jetzt 2-3 rote und mehrere weiße Pixel gefunden bei längeren Belichtungen mit sehr dunklem Hintergrund.


Nein, weder noch.

Entweder verschwinden sie nach ein paar Nicht-Langzeit-Bildern wieder von selbst oder Du beseitigst sie selbst, wenn sie Dich dauerhaft stören.
Dazu gibt's den Trick, die Kameraoption der manuellen Sensorreinigung laufen zu lassen (Kameradeckel drauf, dass nicht noch zusätzlich Staub auf den Sensor kommt!). Frag mich nicht warum, aber bei dem Prozedere werden auch diese defekten Pixel deaktiviert und an ihrer Stelle ein Mittelwert aus den umgebenden Pixeln verwendet.

Probier's aus, sollte eigentlich auch bei der 1100D funktionieren.

Allerdings sind 2-3 fehlerhafte Pixel idR wirklich nicht problematisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 05.05.2012 0:24]
05.05.2012 0:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Mir war mal wieder bissl langweilig



Wenn mir langweilig genug gewesen wär den Durchlichtschirm aufzubauen wärs Licht schöner geworden :/
05.05.2012 0:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ist doch prima, wie es ist - alter Meckerkopp.
05.05.2012 0:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Ok, danke für die Information.

Macht es vielleicht Sinn die Staublöschungsdaten zu ermitteln, weil die Pixel evtl. wie Staub behandelt werden?

Vielleicht probiere ich den Trick wirklich mal aus. Breites Grinsen
05.05.2012 0:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Nein, brauchst Du nicht.
Einfach dieses "Ausmappen" durch die "Sensorreinigung" machen, danach siehst Du von den Dingern gar nichts mehr.

Und 3 abgeschaltete Pixel unter ein paar Millionen sind ja nun auch nicht so schlimm Augenzwinkern.
Ich würde das trotzdem nur machen, wenn sie mich wirklich stören. Ansonsten hab ich immer die Hoffnung, dass sie sich nach kurzer Zeit eh wieder "lösen" Augenzwinkern.

/Ach scheiß drauf, neue Seite, dann halt noch die restlichen Bilder Augenzwinkern. Nach Vöglein und Kleintieren nun noch die Reptilien. Eine Eidechse und zwei Ringelnattern:





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 05.05.2012 0:37]
05.05.2012 0:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
wie gehst du da eigentlich vor? wartest du an einer stelle oder schleichst du durch die gegend? die vögel kann man ja auch durch ihr gezwitscher wahrnehmen, aber so ein reptil sagt ja nicht bescheid wo es sich gerade aufhält
05.05.2012 0:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Die Eidechsen und Schlangen bemerkt man am ehesten, wenn sie vor einem flüchten und es im Gebüsch raschelt. Dann ist's natürlich schon zu spät.
Aber ich konnte mich dann auch langsam ranpirschen. Die waren gerade in ihrer Aufwärmphase für den Tag und wollten sich sonnen. Da konnte ich auch immer kurz warten, da sind sie auch schnell wieder in die Sonne gekrochen .
(Das hier sind übrigens wohl noch etwas junge Tiere. Zumindest die Ringelnattern waren noch sehr schlank und kurz. Die Eidechse war auch noch sehr klein, aber ich weiß nicht, ob das vielleicht auch nur eine kleine Art ist. Babyfotografie Augenzwinkern )

Vögel finde ich insofern schwieriger, da sie einfach viel weiter und schneller flüchten können. Und wenn sie nicht weit fliehen, dann reicht es schon, wenn sie auf einen höheren Ast fliegen. Von unten nach oben sieht so ein Bild einfach irgendwie doof aus.
Da würde halt ein Tarnzelt helfen - aber so was habe ich nicht und will auch nicht stundenlang auf einem Fleck hocken Augenzwinkern. Das könnte ich mir höchstens mal für Wild-Fotografie vorstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 05.05.2012 0:49]
05.05.2012 0:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
wie weit musst du da in etwa ran?
05.05.2012 1:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Poliadversum

Mir war mal wieder bissl langweilig

http://poli.oppono.de/selfbw.jpg

Wenn mir langweilig genug gewesen wär den Durchlichtschirm aufzubauen wärs Licht schöner geworden :/



Scharf! Augenzwinkern aber wo ist der Fokus? Liegt das wieder am Forum, oder ist Dein Shirt schärfer als Deine Augen?
05.05.2012 7:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Biomann

AUP Biomann 26.11.2007
Neu:



Und zusätzlich:



In der Wohnung leider nicht so Lichtempfindlich wie ich erhofft habe, auch mit eingebautem Blitz kommt man damit teilweise nicht vernünftig klar. Dennoch deutliches Upgrade zu meiner alten Bridge!
05.05.2012 11:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von cienFuchs

wie weit musst du da in etwa ran?


Hm, gute Frage.
Bei der Mönchsgrasmücke sagen mir die EXIF-Daten ca. 6m Abstand bei 420mm Brennweite. Kann schon sein, habe das Bild noch etwas zugeschnitten.
Bei den kleinen Tieren ist die Entfernungsangabe zu ungenau. Ich schätze mal so ca. 30-50 cm bei 210mm Brennweite.

Grüße
05.05.2012 11:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Biomann
In der Wohnung leider nicht so Lichtempfindlich wie ich erhofft habe, auch mit eingebautem Blitz kommt man damit teilweise nicht vernünftig klar. Dennoch deutliches Upgrade zu meiner alten Bridge!



Für 30 ¤ kannst Du bei Interesse einen Canon 430 EZ, mit dem man zwar manuell aber sehr bequem indirekt blitzen kann, von mir bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 05.05.2012 11:03]
05.05.2012 11:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Poliadversum

Mir war mal wieder bissl langweilig

http://poli.oppono.de/selfbw.jpg

Wenn mir langweilig genug gewesen wär den Durchlichtschirm aufzubauen wärs Licht schöner geworden :/



Scharf! Augenzwinkern aber wo ist der Fokus? Liegt das wieder am Forum, oder ist Dein Shirt schärfer als Deine Augen?


Druchaus möglich, hab zwar stark abgeblendet, aber da der Autofokus bei Fernauslösung verständlicherweise eher auf meine Riesennase als auf meine Augen fokussiert liegt die Schärfe wohl wirklich eher auf dem Shirt. Hatte nur gehofft dass mans nicht so bemerkt Breites Grinsen
05.05.2012 11:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Naja, "stark abgeblendet" könnte bei Deinen Objektiven auch 1.8 bedeuten Augenzwinkern.

/Hat jemand von euch Erfahrung mit Tarnzelten/Tarnnetzen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 05.05.2012 11:57]
05.05.2012 11:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Poliadversum

Mir war mal wieder bissl langweilig

http://poli.oppono.de/selfbw.jpg

Wenn mir langweilig genug gewesen wär den Durchlichtschirm aufzubauen wärs Licht schöner geworden :/



Scharf! Augenzwinkern aber wo ist der Fokus? Liegt das wieder am Forum, oder ist Dein Shirt schärfer als Deine Augen?


Druchaus möglich, hab zwar stark abgeblendet, aber da der Autofokus bei Fernauslösung verständlicherweise eher auf meine Riesennase als auf meine Augen fokussiert liegt die Schärfe wohl wirklich eher auf dem Shirt. Hatte nur gehofft dass mans nicht so bemerkt Breites Grinsen



Was sind denn das für seltsame weiße Flecken unter deinen Armen?
05.05.2012 11:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Poliadversum

Mir war mal wieder bissl langweilig

http://poli.oppono.de/selfbw.jpg

Wenn mir langweilig genug gewesen wär den Durchlichtschirm aufzubauen wärs Licht schöner geworden :/



Scharf! Augenzwinkern aber wo ist der Fokus? Liegt das wieder am Forum, oder ist Dein Shirt schärfer als Deine Augen?


Druchaus möglich, hab zwar stark abgeblendet, aber da der Autofokus bei Fernauslösung verständlicherweise eher auf meine Riesennase als auf meine Augen fokussiert liegt die Schärfe wohl wirklich eher auf dem Shirt. Hatte nur gehofft dass mans nicht so bemerkt Breites Grinsen



ich frage mich ja immer warum du bei Barca aufgehört hast war doch gut verdientes Geld!
05.05.2012 12:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Poliadversum

Mir war mal wieder bissl langweilig

http://poli.oppono.de/selfbw.jpg

Wenn mir langweilig genug gewesen wär den Durchlichtschirm aufzubauen wärs Licht schöner geworden :/



Scharf! Augenzwinkern aber wo ist der Fokus? Liegt das wieder am Forum, oder ist Dein Shirt schärfer als Deine Augen?


Druchaus möglich, hab zwar stark abgeblendet, aber da der Autofokus bei Fernauslösung verständlicherweise eher auf meine Riesennase als auf meine Augen fokussiert liegt die Schärfe wohl wirklich eher auf dem Shirt. Hatte nur gehofft dass mans nicht so bemerkt Breites Grinsen



Was sind denn das für seltsame weiße Flecken unter deinen Armen?


Das ist ne noise-Textur die ich drübergelegt hab damits n bisschen dreckiger/ rougher wirkt.
Du guckst zu nah an den Bildschirm hin wenn du die bemerkst Breites Grinsen

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Poliadversum

Mir war mal wieder bissl langweilig

http://poli.oppono.de/selfbw.jpg

Wenn mir langweilig genug gewesen wär den Durchlichtschirm aufzubauen wärs Licht schöner geworden :/



Scharf! Augenzwinkern aber wo ist der Fokus? Liegt das wieder am Forum, oder ist Dein Shirt schärfer als Deine Augen?


Druchaus möglich, hab zwar stark abgeblendet, aber da der Autofokus bei Fernauslösung verständlicherweise eher auf meine Riesennase als auf meine Augen fokussiert liegt die Schärfe wohl wirklich eher auf dem Shirt. Hatte nur gehofft dass mans nicht so bemerkt Breites Grinsen



ich frage mich ja immer warum du bei Barca aufgehört hast war doch gut verdientes Geld!


Meine Nase ist zwar groß, aber hüpscher als Puyol bin ich allemal
05.05.2012 12:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von Poliadversum


Das ist ne noise-Textur die ich drübergelegt hab damits n bisschen dreckiger/ rougher wirkt.
Du guckst zu nah an den Bildschirm hin wenn du die bemerkst Breites Grinsen





Sowas dachte ich mir, aber da unten fallen sie mir, jetzt da ich sie einmal gesehen habe, sehr viel deutlicher auf als der noch relativ saubere Rest.
Ist dem Gesamteindruck aber nicht sonderlich abträglich.
05.05.2012 12:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich bin ja mal gespannt...
05.05.2012 13:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
05.05.2012 13:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Breites Grinsen
05.05.2012 13:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
böse gucken
Bei Schaumstoff und Kunstleder hat Minolta in den 70ern echt an den falschen Ecken gespart. Ich komm mir hier beim Putzen vor wie ein Archäologe.
05.05.2012 13:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
weiß einer von euch wie genau Lennart Nilsson seine Embryos da fotografiert hat?
05.05.2012 15:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Weihnachten

Bei Schaumstoff und Kunstleder hat Minolta in den 70ern echt an den falschen Ecken gespart. Ich komm mir hier beim Putzen vor wie ein Archäologe.


Erinnerst mich dran, dass ich das Pentacon 300 mal reinigen und wieder zusammenbauen könnte... Nachher vielleicht mal.

--
Vorhin erstmal die erste kleine Tarnausrüstung bestellt. Auf dass sie mir behilflich sein wird . In ein Tarnzelt will ich mich vorerst noch nicht setzen.
05.05.2012 16:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von John Mason

gibt mehr Neuseeland von Riddick? peinlich/erstaunt



ja kommen noch ein paar, leider grad nicht so zeit zum bearbeiten Augenzwinkern
05.05.2012 18:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dadaux

Marine NaSe
Unglaublich spannende Bilder von Eric Valli.
http://www.ericvalli.com/index.php?/stories/off-the-grid/
http://www.ericvalli.com/index.php?/stories/jungle-nomads/

Und ein Interview bei Zeit.de,aber die Bilder stehen auch alleine.
http://www.zeit.de/reisen/2012-04/eric-valli-usa


Breites Grinsen Und als Wahnsinniger Kontrast(Oder doch nicht?) dann seine Bilder für Hermés Breites Grinsen

http://www.ericvalli.com/index.php?/commercial-work/hermes/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dadaux am 05.05.2012 18:34]
05.05.2012 18:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Heute Nacht Supermond anyone?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/super-mond-seltenes-himmelsschauspiel-a-831552.html

Hier wirds wohl leider bewölkt sein.
05.05.2012 19:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Kung Schu

Hier wirds wohl leider bewölkt sein.



In Köln wird es heute auch keinen Mond geben .....
05.05.2012 19:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Ich hab schon eeewig keine Fotos mehr gemacht, will jetzt aber langsam nochmal anfangen damit. Folgendes endstand in einer ersten, sehr kurzen Tour durch die Umgebung. Kommentare anyone?


05.05.2012 20:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Hmmm.
Tolle Geisterbilder?
05.05.2012 20:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Everything looks worse in black & white )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.05.2012 00:14:27 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2012 19:38:09 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum